1

Nach der Schwangerschaft war alles anders

D
Hallo vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Ich bin jetzt 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und habe vor 4 Wochen unser Wunschkind auf die Welt gebracht.

Vor der Geburt war alles noch super zwischen uns, doch jetzt nach der Geburt ist alles anders.

Er hat keine Lust mehr was mit mir zu unternehmen, beachtet mich kaum noch, verlässt sogar immer häufiger den Raum wenn ich komme.

Er redet nicht mehr mit mir, hat stattdessen nur noch sein Handy in der Hand. Sein Handy hat er mittlerweile überall dabei und lässt es keine Sekunde aus den Augen. Er packt sein Handy auch sofort weg oder dreht es weg wenn ich in seiner Nähe bin.

Als wenn das schon nicht komisch genug wäre, ( vorher hatten wir keine Geheimnisse) ist er bei Facebook jetzt noch einer Flirtgruppe beigetreten.(eine Freundin ist auch dort und hat's mir gezeigt)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, mit ihm geredet hab ich schon aber von ihm kommt immer nur der selbe Spruch. Es ist alles in Ordnung ich liebe dich.

15.03.2018 21:24 • #1


Gorch_Fock
Hey liebe Dani, willkommen hier und erst mal Glückwunsch zur Geburt. Ein Kind verändert eine Paarbeziehung sehr stark. Das werdet ihr beide schon gemerkt haben.
Für Männer ist immer die S(echs)ualität ein ganz wichtiger Punkt in einer Beziehung. Und naturgemäß wirst Du darauf wahrscheinlich - und auch die letzten Monate - gar keine bis wenig Lust gehabt haben. Für viele Männer schwer aushaltbar und dann passiert genau das : Fremdgehen. Dank Flirtapps ist das heute in sehr kurzer Zeit möglich. Sein Handyverhalten deutet darauf hin. Bitte ihn mal freundlich Dir das Handy auszuhändigen damit Du mal einen Blick werfen kannst. Verneint er dies, siehst Du schon woran Du bist.
Wenn Du noch Chancen siehst, nutzt auch mal Zeit zu zweit. Ja, das ist super schwer, gerade wenn man so frisch Eltern geworden ist.
Ansonsten musst Du ihm deutlich machen, dass Du ggf. mit Eurem Kind gehst. Und was das für Euch als Familie bedeutet.

15.03.2018 21:45 • x 1 #2


A


Nach der Schwangerschaft war alles anders

x 3


O
Zitat von Gorch_Fock:
Hey liebe Dani, willkommen hier und erst mal Glückwunsch zur Geburt. Ein Kind verändert eine Paarbeziehung sehr stark. Das werdet ihr beide schon gemerkt haben.
Für Männer ist immer die S(echs)ualität ein ganz wichtiger Punkt in einer Beziehung. Und naturgemäß wirst Du darauf wahrscheinlich - und auch die letzten Monate - gar keine bis wenig Lust gehabt haben. Für viele Männer schwer aushaltbar und dann passiert genau das : Fremdgehen. Dank Flirtapps ist das heute in sehr kurzer Zeit möglich. Sein Handyverhalten deutet darauf hin. Bitte ihn mal freundlich Dir das Handy auszuhändigen damit Du mal einen Blick werfen kannst. Verneint er dies, siehst Du schon woran Du bist.
Wenn Du noch Chancen siehst, nutzt auch mal Zeit zu zweit. Ja, das ist super schwer, gerade wenn man so frisch Eltern geworden ist.
Ansonsten musst Du ihm deutlich machen, dass Du ggf. mit Eurem Kind gehst. Und was das für Euch als Familie bedeutet.


Das halte ich für ein Gerücht. Bzw. möchte ich das jetzt nicht als Tatsache hier so stehen lassen. Mein Baby kommt in 3 Wochen und hier hat sich in diesem Bereich überhaupt nichts geändert. Auch von Freundinnen habe ich eher das Gegenteil gehört. Die hatten auch mehr Lust als vorher. Der Hormone wegen.

Ich kenne wiederum auch Frauen, die sich sobald sie den positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten als Muttertier fühlen, breitbeinig laufen und auch sonst nicht mehr am normalen Leben teilnehmen.
Ich habe auch bis vor einer Woche noch gearbeitet.

Lange Rede kurzer Sinn, ich gebe dir Recht, dass Männer nicht 9 Monate verzichten möchten ( zu Recht ) , aber dass so allgemein als lustlose Zeit hinzustellen, da bin ich nicht bei dir.

15.03.2018 21:53 • #3


D
Danke für die schnelle Antwort.

In unseren Fall ist es nur leider genau umgekehrt.

Er will absolut nicht mit mir schlafen... Er macht, wenn Freunde oder Familie bei uns ist immer Andeutungen das er Lust hat, Aber sobald ich ihn näher komme wenn wir alleine sind, blockt er total ab.

Außerdem habe ich noch 2 weitere Kinder mit in die Beziehung gebracht, Also ist das jetzt nicht so eine große Veränderung. Der kleine schläft auch schon ein paar Stunden durch, sodass wir abends immer Zweisamkeit haben könnten, Aber da ist für ihn der fernsehe und eben sein Handy wichtiger.

Sein Handy gibt er mir fast immer wenn ich frage, allerdings hat er die Angewohnheit, alle Nachrichten, anrufe usw. ständig zu löschen (das war schon immer so, Also nichts außergewöhnliches)

Was ich noch vergessen habe zu schreiben und was mich auch echt stutzig macht... Wir hatten, als noch alles gut war, beschlossen eine größere Wohnung oder Haus zu suchen... Das will er komischer Weise immer noch.
Ich versteh es einfach nicht, es fühlt sich so an, als wenn er die Beziehung nicht mehr will und nur darauf wartet jemand anderen kennen zulernen, Aber Warum sucht er dann trotzdem noch nach einer Wohnung/haus für uns alle?

16.03.2018 03:54 • #4


O
Mhh.... ist er vielleicht einfach noch von der Geburt geschockt ? Und weiss darum nicht wie er mit dir umgehen soll ?

Also im Bett meine ich jetzt. Für ihn ist das ja alles neu.

16.03.2018 08:54 • #5


D
Zitat von Otten82:
Mhh.... ist er vielleicht einfach noch von der Geburt geschockt ? Und weiss darum nicht wie er mit dir umgehen soll ?

Also im Bett meine ich jetzt. Für ihn ist das ja alles neu.




Das mag sein aber es ist schon komisch das er jetzt in einer flirtgruppe ist und nur mit Frauen schreib, Und diese Nachrichten sofort löscht damit ich sie nicht lesen kann.
Als ich ihn auf die Gruppe angesprochen habe kam ja auch die ausrede, das er einfach zugefügt wurde und nur noch nicht dazu gekommen ist aufzutreten (hängt aber ständig vor dem Handy)

Und nur mal neben bei damit kein falscher Eindruck entsteht.... Er darf bei mir durchaus neue Leute Kennenlernen auch Frauen ohne das ich gleich eifersüchtig werde... Aber sein verhalten ist echt komisch

16.03.2018 09:14 • #6


O
Wie alt seid ihr denn ?

16.03.2018 09:30 • #7


D
Zitat von Otten82:
Wie alt seid ihr denn ?



Ich weiß zwar nicht was das damit zutun hat aber ich bin 29 er 28

16.03.2018 10:10 • #8


Scarlett2016
Diese Flirt-Apps scheinen ja hoch im Kurs zu stehen.

Mein erster Gedankengang war auch, dass er einfach nicht genau weiss, wie er mit Dir umgehen soll/kann. Du bist jetzt die Mutter seines Kindes. Er kommt vielleicht mit der Umstellung nicht klar.

Aber dass er Dir ausweicht und den Raum verlässt, wenn Du diesen betrittst ist unverschämt und ich kann keinen Grund sehen, weshalb er so handelt. Das ist ein merkwürdiges, respektloses Verhalten.

Anstatt überglücklich zu sein, dass Euer Wunschkind nun da ist und sich um Euch zu kümmern hat er eher eine Beziehung mit dem handy.

Seine unreife und kindische Aussage, er konnte aus der Flirtgruppe nicht austreten heisst für mich: ich möchte drin bleiben.

Du solltest mal eindringlich mit ihm reden, was das soll und dass sich das ändern muss.

Frage ihn ob er Bestätigung benötigt oder auf der Suche nach einer anderen ist.

Ein liebender und glücklicher Vater und Ehemann verhält sich anders.

16.03.2018 10:31 • #9


R
Zitat von dani494:
Er will absolut nicht mit mir schlafen...

Viele Männer haben nach einer Entbindung - wenn sie dabei waren - ein Trauma. Das gibt sich aber wieder. Und ist in diesem Fall auch nicht zutreffend, da:
Zitat von dani494:
Er hat keine Lust mehr was mit mir zu unternehmen, beachtet mich kaum noch, verlässt sogar immer häufiger den Raum wenn ich komme.

Sein Verhalten ist sehr verletzend. Die erste Zeit nach einer Geburt ist sowieso sehr aufregend und anstrengend - alles neu; alles ungewohnt.
Da sollte er Dich unterstützen und nicht in irgendwelchen Apps rumhängen.

16.03.2018 11:24 • #10


noidea
Kümmert er sich denn um das Kind?
Oder fühlt er sich von dir vernachlässigt oder bevormundet was es den Umgang mit dem Kind angeht?

Also sucht er aktuell grad nach ner größeren WHG oder sagt er 'irgendwann'.
Also wenn er tatsächlich noch aktiv nach ner größeren WHG sucht und da Pläne hat, würd ich versuchen, ihm zu vertrauen.
Vll kannst du ihn ein bisschen mehr in den Umgang mit dem Baby einbeziehen oder ihn auch mal einspannen und dann allein abhauen, zb spazieren gehen 1-2 Stunden, während er mit dem Kind allein ist.
Dann fühlst du dich hinterher befreitet und er darf mit seinem Kind auch mal allein sein und sich so vll besser und ungezwungener an das Kind gewöhnen und nicht so fremd als Vater fühlen.

16.03.2018 11:33 • #11


O
Zitat von noidea:
Kümmert er sich denn um das Kind?
Oder fühlt er sich von dir vernachlässigt oder bevormundet was es den Umgang mit dem Kind angeht?

Also sucht er aktuell grad nach ner größeren WHG oder sagt er 'irgendwann'.
Also wenn er tatsächlich noch aktiv nach ner größeren WHG sucht und da Pläne hat, würd ich versuchen, ihm zu vertrauen.
Vll kannst du ihn ein bisschen mehr in den Umgang mit dem Baby einbeziehen oder ihn auch mal einspannen und dann allein abhauen, zb spazieren gehen 1-2 Stunden, während er mit dem Kind allein ist.
Dann fühlst du dich hinterher befreitet und er darf mit seinem Kind auch mal allein sein und sich so vll besser und ungezwungener an das Kind gewöhnen und nicht so fremd als Vater fühlen.


Naja, aber er ist nicht mit dem Kind alleine. Sie hat ja noch 2 andere Kinder. Vielleicht ist er auch mit der Gesamtsituation überfordert.

Ihn jetzt mit 3 Kindern alleine zu Hause zu lassen finde ich auch irgendwie nicht toll. Der Plan wäre ganz gut, wenn man nur 1 Kind hat. Aber bei 3 Kindern ? Würde ich nicht machen.

16.03.2018 12:05 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag