4

Nach der Trennung kein Hunger mehr und keine Lebenslust

M
Das wird besser. Dauert aber. Versuch mal, ob es nicht etwas gibt, dass dich ein bisschen ablenkt, um die Zeit zu überstehen und Distanz zu gewinnen und einfach ein bisschen aus dem Elend rauszukommen. Und ganz wirklich: Es wird besser. Ich hab gemerkt, je mehr ich für mich tue, umso besser geht es.
Also: freunde treffen, alte Kontakte reaktivieren und intensivieren, Mama besuchen fahren, Kurzurlaub, was Tolles kaufen, Sport, Kino (Geballer - nicht romantische Komödie ), spazieren, joggen, Schokolade, Badewanne mit Hörbuch, ... .
Alles was irgendwie hilft ist gut und du weißt selbst am besten, was gut für dich ist - oder musst es jetzt lernen.

05.01.2013 17:07 • #16


A
Hallo gmeck004,
mein Mann trennte sich nach 20 Jahren Ende November von mir. Seit diesem Tage kann ich weder schlafen noch essen. Ich versuche es, aber es ist schwer. Ich koche kaum noch, weil ich eh nichts runter kriege. Ich habe bereits 10 Kilo abgenommen. Das ist aber wohl normal. Ich kenne das Gefühl der Einsamkeit und der Lustlosigkeit. Ich verlasse meine Wohnung nur noch zum Arbeiten. Es ist mittlerweile fast 17 Uhr. Habe mich heute nicht einmal angezogen. Für wen? Ich habe allerdings im Dezember einen Psychotherapeuten aufgesucht und befinde mich in Therapie. Nun warte ich nur noch auf den Tag, an dem es endlich KLICK macht und ich wieder leben kann.
Ich wünsche dir viel Kraft!
allein-in-BO

05.01.2013 17:53 • #17


A


Nach der Trennung kein Hunger mehr und keine Lebenslust

x 3


S
Hi gmeck004,

ich weiß genau, was du grad durchmachst. Ich bin momentan in der selben Situation.
Mein Freund trennte sich kurz vor Weihnachten von mir.
Seitdem kann ich kaum schlafen, nichts essen, lasse mich total gehen.
Wir hatten zwar seitdem in größeren Abständen Kontakt, aber das ist das Schlimmste, was du machen kannst.
Ich hab ihn ständig angebettelt zurückzukommen, derweil zieht er schon längst auf der Jagd durch die Clubs.
Das macht mich total fertig. Er sagte auch zu mir: jetzt erstmal nur Freundschaft, später kann da immer wieder was draus werden, es gäbe immer eine Chance!
Ich hänge mich auch total daran fest, obwohl das doch nun wirklich Quatsch ist. Falls da je wieder irgendetwas daraus werden soll, braucht das einen riesigen Zeitraum. Und wenn man es geschafft haben sollte aus so einer Situation als Freunde herauszugehen hat sich das Thema Beziehung doch eh erledigt.
Mich jedenfalls hat die ganze Sache so gequält, dass ich ihm gestern gesagt habe, er solle endlich aus meinem Leben verschwinden. Einen anderen Ausweg habe ich nicht mehr gesehen. Es tut wahnsinnig weh und ich vermisse ihn so unendlich sehr, aber anders geht es nicht.
Auch wir Verlassenen haben ein Recht darauf wieder glücklich zu werden und das funktioniert einfach nicht, wenn der Ex ständig durch das eigene Leben geistert.
Du musst diese Kontaktsperre unbedingt beibehalten, auch wenn es dich fast zerreißt vor Schmerz. Ich starre auch ständig auf`s Handy und bin am Verzweifeln, dass er sich nicht meldet. Oder ich suche nach fadenscheinigen Gründen, mit denen ich vor mir selbst rechtfertigen kann ihn kontaktieren zu müssen. Aber wir müssen jetzt stark sein.

Auch wenn das wahrscheinlich kein Trost für dich ist.... du leidest grad nicht alleine, wir stehen das irgendwie beide durch!

Liebe Grüße von Sade

PS: Insgeheim hoffe ich natürlich noch immer auf ein Happy End, kann mich aber hoffentlich bald auch von diesem Gedanken lösen.
Fühl dich von mir ganz doll in den Arm genommen. Wir werden auch diese Katastrophe irgendwie überstehen.

05.01.2013 19:44 • x 1 #18


V
wir leiden und hoffen alle zusammen.....
bleib hier und schreibe alles von deiner verletzten seele...

jeder kennt die durchhänger..er eine nimmt zu und kompensiert mit essen.... der andere nimmt ab weil er nicht essen kann

keiner schläft ruhig...
...
wir sollten versuchen die zeit zu nutzen, ich schreibe viele meiner gedanken auf oder hier rein, briefe, gedichte, ich sende sie nie ab...aber ich habe es ein stückweit rausgelassen...
Zitat:
Nun warte ich nur noch auf den Tag, an dem es endlich KLICK macht

Nein...nicht warten ....wir nehmen es selber in die hand....wir kümmern uns um uns...doch wir gehen morgens duschen und ziehen uns an...wir lieben uns doch selber! wir sind liebenswert!

es gibt gute wie schlechte tage....wir weinen und schreien...
aber es wird immer ein stück besser......
Zeit...was ist schon Zeit....bei mir sind es 3 Monate....das ist keine zeit....aber die schmerzen lassen mit der zeit nach...
loslassen fällt mir so schwer...ich habe nichts mehr zum festhalten....aber ich bastele mir meine Strohhalme....die zerbrechen, weil sie nicht stark sind....ich muss sie alle wegschmeissen...ich verschwende meine zeit mit strohhalmen....
seid gedrückt.. der berg ist in sicht und wir werden ihn erklimmen...langsam, denn er ist sehr steil!

05.01.2013 19:55 • x 1 #19


J
Hey...
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich mache genau das gleiche durch.
Mein Schatz hat mit mir am 28.12.12 vor Silvester geredet und hat gesagt unglücklich sei
Und nicht so weiter machen will. Er will über alles nachdenken.
Silvester hat jeder getrennt gefeiert. Hatten dann am 1.1.13 uns nochmal zur Aussprache
Getroffen. Er will nachdenken und sehen das sich einiges ändert.
Da er am 12.01 geburtstag hat, will er nun doch mit unseren Freunden reinfeiern, da
Auch noch ein Mädel am gleichen Tag geburtstag hat feiern wir zusammen rein.
Erst wollte er das ja nicht machen, aber er hat es sich überlegt dochvzu tun.
Bisher hat er mir das nicht gesagt. Was meint ihr, reicht ihn die kurze Auszeit schon aus?

06.01.2013 22:11 • #20


P
Hallo gmeck004,
ich fühl mit Dir. Mir geht es genau so. Ich esse fast nichts und wenn, dann bleibt es nicht lange in mir. Mein Lebensgefährte will sich auch trennen, wohnt aber noch hier. Von Freitag bis heute war er einfach weg ...... und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es da eine andere Frau gibt.
Aber ich will auch nicht fragen, ich habe Angst vor der Antwort.

Irgendwie habe ich immer noch Hoffnung das es wieder wird.

06.01.2013 22:33 • #21


G
Hey Pepper211.

Mich quält der Gedanke, dass sie einen anderen hat auch jede Sekunde.

Bin zwar eigt überzeugt, dass es nicht so ist aber der bloße Gedanke bringt mich um.

Ich möchte ihr auch die ganze Zeit schreiben - jedoch habe ich genau wie du Angst vor der Rüvkmeldung bzw keiner Rückmeldung.

Habe sie jetzt am WE das erste mal wieder in einer Bar zufällig getroffen - würdigte mich nicht eines Blickes. HÖLLE

07.01.2013 10:28 • #22


R
Hi,ich bin in der gleiche Situation wie du....er meldet sich kaum,schreibt eine SMS am Tag,vielleicht zwei und mit Tel.ist immer weniger geworden...obwohl in mom die einzige Möglichkeit ist in Kontakt zu bleiben da uns 300 km trennen.ich habe auch keine Lust gestern habe ich nur ein Stück käse runter kriegt....die Waage zeigt immer weniger und die Tränen laufen den ganzen Tag über mein Gesicht..ich habe mich geschworen, ich melde mich nicht mehr..wenn er mich wirklich liebt ,wird er sich melden ..wenn nicht ,war er nicht wert und hat mich nur angelogen...weil wenn ich jemanden wirklich liebe ,kann ich ihm nicht einfach auslöschen...die Gefühle sind da...meine Kontaktsperre ist erst ein Tag alt...ich schreibe Nachrichten aber schicke die nicht weg...und dann lösche ich die wieder...es hilft ein bischen....ich versuche ihm zu zeigen,das ich ohne ihm auch kann ,es fällt mir schwer aber ich kämpfe....

07.01.2013 11:19 • #23


L
Hallo,
ja ist echt ein mieses Gefühl.
Den Ausdruck Entzugserscheinung finde ich sehr gut und auch hilfreich. So weiss man, dass es auf jeden Fall besser wird!

Das Forum hier hilft echt! Bin nun auch schon seit August dabei und habe schon viel mitgenommen, angenommen und gelernt.
Und ... man fühlt sich nicht so alleine und kann hier jederzeit rein und kommunizieren.
Alles Leute mit ähnlichem Thema!

Liebeskummer ....

War vor ein paar Wochen sogar so weit, das Forum nicht zu nutzen bzw. war mal für ca. 2 Wochen gar nicht hier drin. Mir gings richtig gut und ich dachte, ich hätte es geschafft und ihn losgelassen.

Schmerzhafter Rückfall und endlich die Augen geöffnet!

Liebe Grüße

07.01.2013 11:51 • #24


X
Hallo gmeck004

Fühl dich gedrückt und verstanden.
Meine Ex hat am 30.12. in der Nacht mich verlassen und wir hätten am 01.01. Jahrestag gehabt.
Diese drei Tage hintereinander waren die abolute Hölle.
Hier mit Leuten zu schreiben die ganz genauso denken und fühlen, Menschen die dich verstehen und dir Ratschläge aus ihren Krisen zu geben ist super

Wenn ich deine Antworten lese sehe ich mich selbst.
Auch nach 4 Wochen ist es noch so wie am 30.12.
Ich hab meine Ex gesehen weil sie in der Stadtmitte wohnt. Sie ist davongelaufen wie sie mich sah.
Dieses Bild hat sich in meine Seele eingebrannt weil ich mir vorkam wie die Pest persönlich
Von ihrer Mutter hab ich erfahren das sie mir das sehr übel nimmt.... nochmehr ein Grund sich Vorwürfe zu machen warum man, wenn man nachgedacht hätte...dieses Treffen doch iwie vermeiden hätte können.

Lese jeden Tag hier im Forum und versuche mich an alles zu halten was an guten Ratschlägen hier gibt.
Am letzten Wochenende hat mich noch ein Vorfall sehr geprägt was ich jetzt hier nicht erwähnen will. es war so einschneident das das auch weiter mein Leben verändert hat, zum negativen.

Habe gestern meine Firma zugemacht was mich auch schmerzt aber es geht nicht mehr....

Ich halte die KS ein obwohl mir der K. am allerwichtigsten war.
Ich war letzten Freitag mit Freunden weg aber ich merkte schnell das das im Moment nicht das richtige ist. Trotz guter Stimmung war alles fremd alles falsch und dachte immer an sie...
Es bricht immer aus mir heraus, mache mir schwere Vorwürfe das ich einiges erkennen hätte sollen und vielleicht durch andere Reaktionen das sie vieleicht doch noch da wäre.
4 Wochen sagen alle das ist gar nichts - stimmt. Aber für mich fühlt sich das wie ein Jahr an.
Rede mir Tag für Tag ein das sie sich nicht mehr melden wird das sie mich eh schon längst vergessen hat... und doch will man im Herzen etwas anderes.
Habe in 4 Wochen 8 kg abgenommen, Essen ist für mich nur noch notdürftig nichts genussvolles mehr...

Ich denke genauso wie du an die schöne Zeit nicht an das negative, was sehr selten war.

Was habe ich nur getan das sie fort ist...
Ablenken heist es immer aber es hilft nichts....
Trotz Arbeit, trotz langer Telefonate mit Freunden, trotz Versuche rauszugehen und Dinge zu tun.... sie ist jede Sekunde da.
Hat nicht jemand ein Messer das man mir das Herz und die Erinnerungen rausschneiden kann?

Grüße Chris

30.01.2013 16:02 • #25


T
Hallo gmeck004,

mir geht es seit letztem Wochenende genauso wie Dir, kann Dich absolut verstehen. Nach knapp 6 Jahren hat sich meine Freundin nach vielen Jahren des Frusts von mir getrennt, es ging einfach so nicht mehr weiter. Frust deshalb, weil wir im ersten Jahr unserer Beziehung eine Fernbeziehung (500km, ich Ruhrgebiet, sie Schwarzwald) gelebt hatten, die sehr intensiv war, voller Liebe und Leidenschaft und nicht loslassen können, und mit dem Zusammenzug nach MH (meine Freundin hatte ihre Heimat für mich verlassen) war plötzlich alles schlagartig vorbei. Heimweh, Traurigkeit, Depressionen, Stress im Job, Sie ging durch die Hölle. Und an dieser Stelle war ich wohl nicht stark genug, um an Ihrer Seite zu stehen, und im Nachhinein ist mir bewusst, dass dieses der Grund dafür war, weswegen unsere Beziehung gescheitert ist. Ich habe aber damals immer gedacht, das gibt sich, sie benötigt Zeit. Und jeden Tag gehofft, dass sie wieder die alte wird. Wir sind dann berufsbedingt beide nach Dortmund gezogen (meine Heimat), wo Sie sich auch besser gefühlt hat, aber auch jetzt nach 3 Jahren hatte sich die Situation nicht verbessert. Die letzten 1 1/2 Jahre lebten wir wie Bruder und Schwester zusammen, obwohl wir viele gemeinsam Interessen haben und sehr viel gemeinsam unternahmen. Ich habe die Hoffnung dennoch nie aufgeben, Sie immer geliebt, auch wenn es schwer viel und ich ihr das zuletzt immer weniger zeigen konnte. Es kam ja auch nichts zurück. Letztendlich sind wir am Alltag gescheitert.
Jetzt hat sich mit einem Arbeitskollegen per Facebook ausgetauscht, der Ihr eine Perspektive hinsichtlich beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung aufgezeigt hat und sich letzten Samstag mit ihm getroffen. Danach hat Sie abends noch 5 Stunden mit ihm gechattet ohne mit mir ein Wort zu wechseln. Ich bin dann ins Bett und bekam noch die SMS-Nachricht (in der gemeinsamen Wohnung), dass ihr es leid täte, Sie könne nicht anders. In dem Augenblick ist in mir eine Welt zusammengebrochen, ich habe geweint, geschrien, geschluchzt, wir vor Verzweiflung die Klamotten vom Leib gerissen, meinen FB-Account gelöscht. Warum, Warum, immer wieder die Frage nach dem Warum! Er ist verheiratet, 3 Kinder, 16 Jahre älter wie sie. Will sich der Kinder wegen noch nicht trennen. Ich kann seit Tagen nicht schlafen, esse wenig, will Sie wieder, rede mit ihr, schreibe E-Mails, SMS, aber ich habe das Gefühl, ich verliere meinen Stolz, wenn ich so weitermache. Die Eifersucht zerfrisst mich, dieses dumme Gefühl, das ich versuche zu unterdrücken. Ich muss hier aus der gemeinsamen Mietwohnung raus, aber mit Kündigungsfrist etc. nicht so schnell machbar, so dass wir immer noch gemeinsam wohnen. Ich kann ihren Anblick nicht ertragen, will Sie in den Arm nehmen und nie mehr loslassen, ich fühle mich, als wär mir alles genommen worden, was mir je etwas bedeutet hat. Es bringt mich um. Diese Frau war alles für mich, ist sie immer noch, und ich habe Sie verloren. Momentan weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.
Fühle mich so verloren und einsam.

Gruß
Tom

02.02.2013 07:12 • #26


P
@Hallo Thomässle,
fühl dich gedrückt ...
Mir gehts wie dir. Mein Ex hockt noch hier in unserer gemeinsamen Wohnung obwohl er schon eine Neue hat. Ich habe meine Abfuhr nach 13 Jahren zum 2ten Weihnachtsfeiertag erhalten.

Zu ihr kann er nicht. Sie ist verheiratet und hat 2 Kinder. Und heute ist er wahrscheinlich nur anwesend weil SIE heile Familie spielen muss. Manchmal hätte ich gute Lust dort anzurufen damit der Mann auch mal bescheid weis.

Aber irgendwie schaff ich es auch noch nicht ihn aus der Wohnung zu werfen.

Also Kopf hoch - wir werden das schaffen.

Traurige Grüße

02.02.2013 13:53 • #27


F
Hallo, ich mache auch gerade die Hölle durch.
Meine Frau und ich waren 23 Jahre zusammen.
Ich muss zugeben die letzten Jahre dümpelten nur so dahin.Jeder von uns lebte sein Leben. Das S. schlief fast komplett ein.Wir waren auch mehr und mehr voneinander angenervt.Ich erwischte mich auch manchmal bei dem Gedanken einfach am liebsten nur noch auszuziehen. Dies war aber nicht möglich weil es finanziell nicht machbar gewesen wäre.
Nun kam sie dann am 16.November von einem Lehrgang heim und offenbarte mir das es so nichmehr weitergehen kann und sie sich trennen möchte. Wir hätten nichts mehr gemeinsam usw was ja im Prinzip auch so war.Ok ich war schon geschockt aber nicht überrascht.Ich hatte halt natürlich Zukunftsängste weil wir schon ziemlich finanziell abhängig von einanderen waren und ich bis jtut noch nie alleine gelebt habe.
Ich fuhr Tags darauf zu meiner Mutter die mir Unterstützung zusagte und ich fühlte mich auch besser.
Als ich nach Hause gekommen bin War sie schon im Bett.
Ich ging dann auch ein wenig später schlafen. Als meine Gedanken kreisten fing sie plötzlich an im Schlaf zu reden und immer wieder murmelte sie einen Männer namen.
In diesem Moment legte sich in mir ein Schalter um.Ich fing an zu grübeln stand nochmal auf und tigerte durch die Wohnung. Als dann noch ihr Handy da offen liegen sah brannte in mir alles durch und ich fing an zu drin rumzulesen.Und meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr.Sie hatte wohl einen Mann 3 Wochen vorher kennengelernt und ihm ihre Handynummer gegeben.
Die Chats fingen harmlos an steigerten sich aber hoch.Sie schrieben teilweise versaute Fantasien.Trafen sich auch ein paarmal.Gut richtig eindeutig War nicht rauzulesen das
da was im Bett lief aber bei der Art wie die beiden miteinander schrieben ist wohl davon auszugehen.
Jedenfalls ist mir,als ich das alles las, der Boden unter mir zusammengebrochen weil sie während des Trennungsgesprächs noch explizit betonte das es keinen anderen gäbe.Ich sprach sie morgens darauf voller Wut an und sie stritt natürlich alles ab und meinte nur ich spinne mir was zusammen die Chats wären nur spassig gemeint usw.Nicht nur das sie mich angelogen hat will sie mich auch für dumm verkaufen und das schmerzt.
Ich bin seid dem total durch den Wind. Ich entwickele eine Kontrollsucht bekomme Bauchschmerzen wenn sie nicht nach Hause kommt oder weggeht.Im Endeffekt kann ich mir ja ausmalen was läuft schaue aber ständig wann sie im Facebook Chat aktiv war.Ich weiß das ich mich dadurch selber zerstöre aber ich kann es nicht unterdrücken.
Ich hänge leider in der gemeinsamen Wohnung fest da ich aufgrund der Wohnungssituation und meiner knappen finanziellen Lage nicht die nächstbeste Wohnung nehmen kann.Und unterkommen kann ich leider auch nirgends.
Ich esse nun seid der Trennung fast nichts mehr habe null Antrieb und das Arbeiten ist pysisch sowohl psychisch nur eine einzige qual.
Ich habe auch schon mit etlichen Freunden geredet aber geholfen hat es irgendwie nichts.
Ich bin fix und fertig und verstehe es teilweise nicht weil ich in der Ehe auch zum Teil ziemlich unzufrieden war.
Es ist wie gesagt einfach nur die Hölle momentan.

LG Frank

08.12.2014 21:43 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag