4

Nach der Trennung kein Hunger mehr und keine Lebenslust

G
Hy Leute!

Meine Freundin hat mir kurz nach Mitternach ma 01.01.13 gesagt, dass Sie so nicht mehr weitermachen kann.
Sind uns grundsätzlich sehr ähnlich und haben uns in letzter Zeit wegen Kleinigkeiten gleich angezickt - jetzt hält sie es nicht mehr aus.

Für mich ist einfach momentan alles sinnlos, habe jetzt bis auf ein Teller Suppe die letzten Tage nicht gegessen - will auch nicht.

Ich weiß ich soll mich nicht bei ihr melden und sie will das auch nicht aber es ist halt so schwer.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat

03.01.2013 15:57 • #1


S
Hi gmeck004!

So frisch noch ..... ja, so etwas ist schlimm.

Nun, den wirklichen Trost kann dir im Moment wohl noch keiner geben, außer, dir den Gedanken mit auf den Weg zu geben, dass es ganz normal ist, was du gerade durchmachst.
Manch einer kann nichts mehr essen, der andere hingegen stopft sich mit Essen zu. Die Sinnlosigkeit, die du momentan verspürst, die Hoffnungslosigkeit und die vermutliche Einsamkeit sind Entzugssymptome und auch normal.

Du sollst jetzt nicht den Eindruck bekommen, ich würde dies nicht richtig würdigen, doch ist es oftmals besser, mit Fakten konfrontiert zu werden.

Wenn du dich bei ihr melden möchtest, was wahrscheinlich so ziemlich jede Minute der Fall sein wird, halte dir fest vor Augen, dass der Leidtragende dabei eigentlich nur du bist, weil du die eigentliche Abnabelung nur hinauszögerst.
Mit jedem Mal, wo du ihre Stimme hörst, wirft es dich wieder an den Start zurück und du kommst nicht vom Fleck.
Dein Wunsch, die Zeit zurückzudrehen, wird zwar damit geschürt, nur den Wunsch nach Ruhe, Zufriedenheit und Glücklichkeit würdest du damit mit Füßen treten - du lässt dir nämlich dann keine Gelegenheit, dir deine Wünsche zu erfüllen, die wieder in greifbare Nähe rücken können, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Vorerst trauere, weine, tobe, schimpfe und lass deinen Gefühlen freien Lauf, denn gerade in dieser ersten Fase ist es wichtig, damit du dann in die zweite Fase übergehen kannst.

Ich wünsch dir alles Liebe
Sorele

03.01.2013 16:29 • x 1 #2


A


Nach der Trennung kein Hunger mehr und keine Lebenslust

x 3


G
Danke für die schnelle Antwort.

War heute auch Arbeiten, bin aber dann wieder nach Hause - musste brechen, Durchfall - einfach volles Programm-

Das Schlimmste ist, diese Leere -keiner der nach der Arbeit auf einen wartet und der einem beisteht.

03.01.2013 16:43 • #3


S
Lieber gmeck004,

es ist ok so, wie es momentan ist.

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dich etwas mitteilen könntest?! Mir hiflt z.B. Reden.
Hast du Freunde, die dafür geeignet wären? Vielleicht hilft dir ja auch was anderes, wie z.B. Sport?!
Würde gewährleisten, dass du nicht zu Hause rumhängst und dich wenigstens für ne kleine Zeit auspowern könntest ......

Wie oder was auch immer, denk mal scharf nach, was du im Moment für dich Gutes tun könntest.


Solltest du jemanden zum Zuhören brauchen, so post es doch hier. Ich denke, hier wirst du nicht alleine sein .......

03.01.2013 16:53 • #4


G
Ja vl sollte ich morgen wieder arbeiten gehen - obwohl ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann.

Sie geht schließlich auch in die Arbeit - aber ihr fällt es anscheinend nicht so schwer wie mir.

Ja reden ist auch so eine Sache - bringt mich auch nicht wirklich vorwärts - ich will das der Schmerz aufhört

03.01.2013 17:02 • #5


E
Zitat von gmeck004:
Ja vl sollte ich morgen wieder arbeiten gehen - obwohl ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann.

Sie geht schließlich auch in die Arbeit - aber ihr fällt es anscheinend nicht so schwer wie mir.

Sie hat sich ja vorher schon das ganze überlegt und abgeschlossen.

Ja reden ist auch so eine Sache - bringt mich auch nicht wirklich vorwärts - ich will das der Schmerz aufhört


Das wollen wir alle, mal ist er weniger, mal überfällt er uns.

03.01.2013 17:07 • #6


M
Hallo gmeck,

Zitat von gmeck004:
Sie geht schließlich auch in die Arbeit - aber ihr fällt es anscheinend nicht so schwer wie mir.


Nun, sie hat sich ja auch von Dir getrennt. Im Regelfall ist das für den Verlasser schon länger klar, nur Dich erwischt es jetzt halt eiskalt. Vermutlich überwiegt bei ihr die Erleichterung, den Schritt vollbracht zu haben den sie vor sich hinschob...

Zitat:
Ja reden ist auch so eine Sache - bringt mich auch nicht wirklich vorwärts - ich will das der Schmerz aufhört


Schreib doch mal Deine ganze Geschichte hier rein... oft hilft das ja schon.

MfG
Manfredus

03.01.2013 17:10 • #7


G
Ja es war aber bis zum Schluss normal - war bei ihr sogar zu Silvester eingeladen - sicher hatten wir Streitereien aber wer hat die nicht.

Sie sagt zwar vl wird es wieder einmal - aber dieser Gedanke macht mich nur noch mehr krank.

Ich weiß ich muss ihr jetzt den Abstand geben, auch weil ich weiß das Drängerei ja nur noch mehr kaputt macht.

Ich wünschte einfach ich könnte sie verabscheuen -aber ich liebe sie halt so.

Weiters wohnen wir im selben Ort und haben auch tlw die selben Freunde - also eine Begegnung ist ja vorprogrammiert.

03.01.2013 17:15 • #8


M
Lieber gmeck, auch wenn es jetzt gaaaanz besch... ist, die meisten hier kennen das. Wie dein Körper reagiert ist ganz normal und es wird wieder besser werden, zwar wahrscheinlich in einer Berg- und Talbahn aber es wird besser und die Berge werden immer mehr zu Hochplateaus und die Täler kleine Senken.
Auch wenn du grad weder essen noch was unternehmen willst, ist es wichtig und richtig gut für dich zu sorgen. Vllt. gibt es was zu essen, was immer geht - ich habe zwei Wochen fast nur Früchtequark gegessen. Und überleg mal, was dir sonst immer Spaß gemacht hat und gut getan hat und was vllt. in der Beziehung zu kurz kam. Zum Sport gehen, alte Freunde kontaktieren, Serien gucken ... . Egal was, alles was auch nur ein bisschen hilft, ist gut. Und ich kann bestens verstehen, dass du einfach nur willst, dass der Schmerz aufhört. Leider gibt es dafür keinen Ausschaltknopf. Es braucht einfach Zeit und Abstand. Ich drück dir die Daumen, dass es mglst. schnell etwas besser wird.

03.01.2013 20:53 • x 1 #9


G
Wie gesagt man hat einfach nichts mehr auf das man sich den ganzen Tag freuen kann - am Abend die Freundin zu sehen.

Das schwerste ist einfach die Kontaktsperre - halte es jetzt schon nicht mehr aus.

Außerdem wie soll´s werden wenn ich sie zufällig in der Stadt beim weggehen treffe?!

03.01.2013 20:58 • #10


M
Du hast jetzt für dich die Aufgabe, dir selber Dinge zu suchen/zu schaffen, auf die du dich nach der Arbeit freuen kannst. Das wird erstmal ganz schön schwer, birgt aber auch persönliches Wachstumspotential. Du wirst mittelfristig viel über dich lernen und dich selbst als Person - und eben nicht als Teil eines Paares - schätzen und lieben. Und das wird sich gut anfühlen und dich auch attraktiv für andere machen.
Wenn du sie zufällig siehst, hast du mehrere Optionen, z. B. grüßen und dich denen zuwenden, mit denen du unterwegs bist, woanders hingehen, ignorieren, ... . Es gibt wohl kaum ein Universalrezept aber es kann sehr nützlich sein, auf dein Gefühl u n d deinen VErstand zu hören.

03.01.2013 21:10 • #11


G
Ich weiß aber momentan geht das halt einfach nicht - rede freie Sekunde denke ich daran wie schön es war.

Schaltet mal den Fernseher ein- überall glückliche Paare - das macht einen doch verrückt

03.01.2013 21:17 • #12


N
Hallo gmeck
hab deine geschichte gelesen. kann dir nur sagen, schreib es aus dir raus. habe das gleiche erlebt nach 20 jahren ehe und zwei kinder. am 01. Dez 2012 bin ich aus dem Haus ausgezogen. diese stille auf einmal ist für mich auch das schlimmste. ich habe immer radio oder TV an. unser gehirn muss ab jetzt mit neuem gefüllt werden. erst langsam mit der zeit, wird das alte in den vergessen speicher im hirn verschoben. leider glaube ich das es immer mal wieder einen rückfall geben wird. arber, und das glaube ich fest geht es immer schneller vorbei. also kopf hoch und nach vorne schauen.
es wird bestimmt wieder. die welt bleibt nicht stehen und du auch nicht.
mache es gut mfg NOBODY

03.01.2013 21:18 • #13


M
Zitat von gmeck004:
Schaltet mal den Fernseher ein- überall glückliche Paare - das macht einen doch verrückt


Da gibt es ein nettes Lied von Annet Louisan. Das heisst glaub ich Pärchenallergie... Solltet ihr euch anhören, tut gut.

MfG
Manfredus

04.01.2013 08:44 • #14


G
ich halte es einfach nicht aus - immer und immer wieder muss ich mir sie vorstellen, wie hübsch sie nicht war und alles

Es ist einfach die Hölle

04.01.2013 11:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag