11

Nach der Trennung Sie hat einen Neuen & ich bin einsam

N
Pudi, ich denke genau das gleiche. Aber ich weiß, dass so ein Gespräch auf keinen fruchtbaren Boden fallen würde. Sie erkennt Ihr eigenes Problem ja gar nicht. Manchmal blitzte in der Trennungsphase kurz sowas wie Erkenntnis bei Ihr auf. Da kam in unseren Gesprächen sowas wie ... ich will mich nicht so schnell auf wen Neues einlassen. Aber was soll ich denn machen, ich kann halt nicht alleine sein .... Und dann hat Sie mich allen ernstes gebeten Ihr dabei zu helfen, es zu verhindern. (ohne Ihr Partner zu bleiben wohlgemerkt!) Gleichzeitig kam Sie dem Anderen aber immer näher. Verrückt, für mich nicht nachvollziehbar. Aber genau diese Aussagen und das dem völlig gegensätzliche Handeln haben mir geholfen, Abstand zu gewinnen. Wie gesagt, ich vermisse Sie manchmal noch sehr! Aber das ist glaube ich der Vergangenheit und der tollen Zeit geschuldet, nicht der Hoffnung oder dem Glauben an eine tolle Zukunft. Dafür ist einfach zu viel kaputt gegangen. Ich will jetzt erst mal zu mir selbst zurück finden, alles andere kommt danach ...

19.03.2019 11:14 • #16


P
Also das was deine ex da mit dir treibt, würde mir ja völlig den Kopf zerstören.
Du sollst ihr helfen, keinen anderen zu haben?!
Ich habe ja schon viel gehört, aber sowas noch nie.
Bei mir ist völliger Kontaktabbruch und wenn wir uns sehen, behandelt sie mich so, als hätte ich sie über Jahre betrogen oder so. Kalt wie ein eisklotz, wie als würden wir uns gar nicht kennen.
Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen, was in den Köpfen mancher Menschen so abläuft.

19.03.2019 12:38 • #17


N
Wie gesagt, diese Aussage kam ein paar Tage nachdem Sie sich von mir getrennt hatte, wir aber gleichzeitig versuchten noch etwas zu Retten. Es tut mir ein bisschen leid das zu sagen, aber manchmal ist Sie in Ihrem Denken und Handeln sehr naiv und versteht gar nicht, was Sie damit bei dem gegenüber auslöst. Und das meine ich nicht nur gegenüber Ihrem Partner, also bis vor kurzem mir, sondern auch im Alltag bei anderen Leuten.

Ich sollte den Kontakt zumindest für eine Weile komplett abbrechen, aber das ist einfach nicht möglich. Ich habe alles soweit zurückgefahren, wie es geht. Keine Fotos mehr auf dem Handy, alle Erinnerungsstücke aus dem Wohnung verbannt, kein Kontakt per WhatsApp oder ähnlichem und keinen persönlichen Kontakt, soweit ich das beeinflussen kann. Wenn Sie aber, so wie am letzten Sonntag, unerwartet auftaucht, kann ich nichts machen. Und in so einem Moment dann fluchtartig den Ort des Geschehens zu verlassen, sehe ich dann auch nicht ein. Da zeige ich nach außen erst mal keine Regung, was in mir drin vorgeht geht ja keinen mehr was an.

19.03.2019 15:16 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag