1

Nach der Trennung

H
Hallo,

dies ist eine Frage an alle die verlassen worden sind (also nicht an die Verlasser)

Mich würde interessieren, wie hat sich euer Leben entwickelt, als mit euch Schluss gemacht wurde?
Positiv oder Negativ?

Habt ihr jemals einen tieferen Sinn davon erkannt, oder trauert ihr bis heute der Person nach?

23.04.2015 13:23 • #1


Sheherazade
Ich muss ehrlich sagen, ich habe in meinem Beziehungsleben wegen 3 Männern nach der Trennung wirklich gelitten... (obwohl ich nur von einem verlassen wurde - mit den anderen beiden wurde nicht mal eine richtige Beziehung gelebt)
Und jetzt, im Rückblick, denke ich mir bei allen Dreien: 1. Gott sei Dank ist daraus längerfristig nichts geworden und 2. Was hab ich mir nur dabei gedacht? (zumindest bei einem der drei ist das so )
Mit einem der drei verbindet mich jetzt noch eine schöne Freundschaft, mit dem zweiten ist eigentlich gar nichts mehr da und beim dritten, wie gesagt, frage ich mich rückblickend, was ich mir nur dabei gedacht habe, obwohl ich bei diesem Mann sicher am meisten gelitten habe als es vorbei war Schon schräg irgendwie...

Und ich muss auch tatsächlich bestätigen, dass mich alle drei Krisen ein Stück weiter gebracht haben auf meinem Weg - ich (rückblickend) einen tieferen Sinn dieser Geschehnisse gesehen habe, wenn man so will - denn ich hab tatsächlich viel dadurch entwickeln dürfen und bin aus jeder einzelnen Krise gestärkt und ein Stück weit reifer wieder heraus gekommen.

Auch wenn ich weiß, dass es bestimmt wieder tierisch weh tun würde, wenn sich mein jetziger Freund trennen würde, so habe ich aus dieser Erfahrung doch zu 100% mitgenommen, dass man alles überlebt, übersteht und dadurch sogar gestärkt werden kann - egal, wie sehr man in diesem Moment glaubt, dass es das Ende des Lebens und der Liebe ist! Und für diese Erfahrung bin ich echt sehr dankbar

23.04.2015 13:42 • x 1 #2


A


Nach der Trennung

x 3


Julia ohne Romeo
Hallo Herzschmerz.

Mein Leben wie es war, hat nicht aufgehört nur weil er mich verlassen hat. Da war weiterhin Arbeit, die auf mich wartete. Weiterhin mein Wunsch nach beruflicher Veränderung dem ich nachgegangen bin. Es hat sich im wesentlichen nichts geändert. Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert...
Ich hab mir hier viel von der Seele geschrieben, viele unterstützende Kommentare gelesen, versuche an mir zu arbeiten und diese Trennung eben nicht persönlich zu nehmen, übe mich weiterhin in Akzeptanz auch wenn eben nichts so lief, wie ich es gern gehabt hätte, lasse ihn weiterhin in Ruhe was mir noch immer bzw oft noch schwer fällt. Was ich hingegen nicht mehr bin, ist traurig. Da ist noch ganz viel Wut welche aber im Zuge meiner schier unendlichen Akzeptanz munter unter einer Oberfläche aus Eis brodelt. Denn was ich ganz bestimmt nie wieder machen werde ist, mich in irgendeiner Form auch nur im Ansatz bei ihm zu melden. Das das mit ihm einen tieferen Sinn hatte, glaube ich kaum. Er ist ein besonders armseliges Kapitel in meinem Leben und das wars auch schon. Es geht immer weiter, eben ohne ihn.
Und nein, er war nicht meine erste Trennung. Wohl aber der erste, der sich von mir getrennt hat. Und der erste, bei dem ich derart widersprüchliche Gefühle hatte das ich diese allein nicht aufarbeiten konnte. Und eben der, wegen dem ich hier bin.

23.04.2015 13:54 • #3


Sheherazade
Ach ja, was vielleicht noch wichtig ist - die Trennungen sind schon 12, 10 und die letzte 3 Jahre her... also natürlich braucht sowas auch seine Zeit!

23.04.2015 13:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag