Nach drei Jahren kämpfen alles vorbei?

S
Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mit jemandem schreiben möchte und Rat erhalten möchte dem es vielleicht ähnlich geht. Meine Freunde haben mittlerweile kein Verständnis mehr für mich.

Ich habe mich 2010 in einen Mann verliebt. Wir waren zu der Zeit beide Single. Ich konnte mir von Anfang an mehr mit ihm vorstellen und wollte eigentlich eine richtige Beziehung mit ihm. Ehe ich es mir versah, landete ich aber im Bett mit ihm und irgendwie wurde es zu einer Art friends with benefits. Ich habe öfters versucht mit ihm ernsthaft zu reden und habe ihm gesagt was ich für ihn empfinde. Er teilte mir nur mit das er keine Schmetterlinge im Bauch habe und da ich ihn nicht verlieren wollte, lief diese Sache ein halbes Jahr zwischen uns. Ich hatte immer die Hoffnung er würde sich doch noch in mich verlieben. Eines Tages informierte er mich darüber, dass er sich in eine andere verliebt habe. Eine Welt brach für mich zusammen, ich wurde wütend und ausfallend. Er kam kurze Zeit später offiziell mit ihr zusammen.

Am Anfang seiner Beziehung hatten wir zwar weniger Kontakt, aber es war nie Funkstille zwischen uns. Anfang 2013 gestand er mir dann, dass er sich mit ihr nicht mehr sicher sei. Er entschuldigte sich bei mir für sein übles Verhalten, das er mich schlecht behandelt hatte und mich übelst verarscht hat. Das löste unglaubliche neue Hoffnung in mir aus. Wir schrieben das ganze letzte Jahr über sehr regelmäßig miteinander, obwohl er immernoch mit ihr zusammen war. Er flirtete mit mir, wir waren uns irgendwie nahe.

Ende 2013 kippte die Stimmung. Er besorgte sich eine neue Handynummer, welche er mir erst nach Monaten gab und verkündete mir, dass er mit ihr zusammen ziehen wird. Er sagte zudem, dass seine Freunde ihm davon abgeraten hätten, aber er es dennoch probieren würde. Auch übers Thema heiraten sprachen wir und er brach am Telefon in schallendes Gelächter aus.

Anfang 2014 machte er eine lange Reise ans andere Ende der Welt mit ihr. Drei Wochen. Danach war wiedermal ich die erste mit der er sprach. Außerdem teilte er mir mit, dass er mit ihr zusammengezogen wäre.
Den Rest des Jahres bis jetzt wurde es immer stiller. Er reagierte nicht auf meine Nachrichten und bei einem kurzen Telefonat schwieg er mich an. Irgendwie benahm er sich auf einmal äußerst merkwürdig und wie ausgewechselt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir nun wieder miteinander geschrieben. Ich habe ihm eine recht flirty Nachricht geschickt, auf die er auch prompt reagierte. Wir unterhielten uns nett, aber es fiel auf das er mich überhaupt nichts fragte. Ich schien ihn nicht zu interessieren. Auch meine Flirtversuche ließen ihn kalt. Wer war das? Wo war der hinreißende Mann hin in den ich mich verliebt habe und wer ist diese üble Karikatur? Ich fragte ihn, ob wir uns denn mal wiedersehen könnten. Ja gerne, aber er hätte im Momet viel zu tun.
Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich fragte ihn ob er glücklich sei. Ja, bin ich kam von ihm. Als ob mir das noch nicht gereicht hätte, bohrte ich weiter ob er es ernst mit ihr meinte. So richtig ernst.....auch da kam ein ja.

Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Er wollte sie heiraten? In dem ganzen Text benutzte er das Wort heiraten nie, aber irgendwie lag das auf der Hand.
Zuerst war ich geschockt, dann wurde ich wütend und maulte ihn an, dass er mir das nicht einfach so sagen könnte ohne mit mir zu reden. Ich beschimpfte seine Freundin und sagte ihm, dass ich es schlimm fände, dass er so unter ihrer Fuchtel stünde und das sie ihn völlig verhunzen würde. Er verteidigte sie nur und sagte ich solle sie so nicht nennen.... zu dem ganzen Rest nahm er keine Stellung.

Zuerst sprechen wir schon fast über ein Wiedersehen und dann kommt er damit das er es richtig ernst meint. Sagt aber selbst nicht das er sie heiraten will....

Ich bin irgendwie völlig verzweifelt. Das ganze Wochenende war die Hölle. Ich habe so lange um den Kontakt zu ihm gekämpft. Ich hab nie die Hoffnung verloren, dass er sie eines Tages satt hat und er mir eine Chance gibt... wir uns zumindest wiedersehen würden. Und jetzt? Ist denn jetzt alles vorbei?
Hat er wirklich vor sie zu heiraten, oder wollte er mich nur entsorgen? Kann ich mich jetzt nicht mehr bei ihm melden?

In meinem Kopf rattert es und doch bleibt kein Gedanke hängen. Ich fühle mich so machtlos. Ich will etwas tun, ich hab aber keine Ahnung was.
Der Text ist so lang geworden, aber ich hab das Gefühl mein Herz ist in tausend Teilen, die Synapsen in meinem Kopf fügen sich nicht mehr zusammen und die Information hat keine Chance wirklich in meinem Hirn anzukommen.

27.10.2014 10:58 • #1


jespa123
Hallo SadSmile,

Also wenn keine Informationen bei Dir ankommen, wird es natürlich schwierig Dir einen Rat zu geben

Aber mal im Ernst: Warum wartest Du denn auf einen Mann, der sich ganz offensichtlich nicht zu Dir sondern zu einer anderen Frau hingezogen fühlt?

Seit drei Jahren „kämpfst“ Du um ihn, obwohl er Dich gar nicht haben will. Du wärst besser dran, wenn er Dir klar und deutlich eine Ansage machen würde, dass er nichts mehr von Dir wissen will. Da er das aber wohl nicht tut, hast Du nur zwei Möglichkeiten:

1. Du „kämpfst“ weiter diesen aussichtslosen Kampf. In dieser Zeit wird es Dir nicht gut gehen und Du verhinderst damit, jemals wieder jemanden kennen zu lernen der Dich wirklich glücklich machen kann und Dich liebt. In diesem Fall vergeudest Du ein schönes Stück Deines Lebens.

2. Du lässt ihn los und siehst endlich ein, dass dieser Kampf aussichtslos ist. Du kümmerst Dich wieder um Dein Leben, hörst auf ihm hinterherzulaufen und wirst Dich dann irgendwann wieder neu verlieben. Hab Vertrauen in Dich.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung

27.10.2014 12:33 • #2


A


Nach drei Jahren kämpfen alles vorbei?

x 3


S
Hey Jespa,

danke für deine aufmunternden Worte. Ich weiß, es ist schwierig mir noch was zu raten. Meine Freunde haben es auch aufgegeben. Schätze manche von ihnen halten mich schlichtweg für nicht ganz dicht.

Ja, das ist es wohl. Ich habe die letzten drei Jahre damit verbracht auf ihn zu warten. Er hat mir immer wieder neue Hoffnungen gemacht und jetzt kommt raus, wie ernst es ihm mit dieser Frau ist. Ich habe nie versucht ihn wirklich loszulassen, ich habe mich immer um den Kontakt bemüht und ich schaue auch oft auf seinem Facebook Profil nach oder schaue auf Whatsapp wann er da war. Das gibt mir das Gefühl er wäre irgendwie da, obwohl er es nicht ist. Andere halten es vielleicht für stalken, aber ich will ihn damit nicht belästigen, ich will damit erfahren was in seinem Leben passiert auch wenn er nicht mit mir spricht. Jetzt fliegt mir der ganze Schmerz um die Ohren, weil er diese Frau offensichtlich nicht so schnell (vielleicht gar nicht) verlassen wird.

Und zu den Dingen die ich ihm in der letzten Nachricht an den Kopf geworfen habe, hat er sich nicht geäußert. Er hat sich nicht mehr gemeldet, um das ganze vielleicht irgendwie zu klären. Soll ich mich nochmal bei ihm melden, versuchen mit ihm zu reden? Vielleicht erwartet er das, schließlich hab ich zuerst diese Frau beschimpft und ihm dann ne ganze Menge Wahrheiten unterbreitet. Oder soll ich nichts mehr sagen? Das alles so im Raume stehen lassen, als Zoff?

Ich hab keinen Plan für welche Möglichkeit ich mich entscheide. Ich realisier das alles irgendwie gar nicht. Und du hast recht, bei mir hat kein anderer Typ ne Chance. Ich hab die letzten drei Jahre nichtmal an wen anders gedacht. Wenn ich wen kennenlernte, hab ich ihn schneller wieder abgeschossen als er Lucky Luke aussprechen konnte. Ich liebe einfach ihn. Von Herzen. Und ich habe keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll oder was ich machen muss....

27.10.2014 14:23 • #3


S
Am Freitag war der Zoff. Inzwischen habe ich mir die Augen ausgeheult, ein Magenproblem, schlaflose Nächte und wäre fast soweit endlich nochmal mit ihm drüber zu sprechen. Habe mit sämtlichen meiner Freunde drüber gesprochen und alle waren der Meinung, dass er sich jetzt hätte melden müssen um das mit mir zu klären, wenn ihm noch etwas an mir liegt.

Hat er aber nicht. Die Tage nach Freitag war er immer nur 1-2 mal online. Heute bislang überhaupt nicht.
Ich habe keine Ahnung warum er das tut. Will er mich nun bestrafen? Haben ihn meine Worte getroffen? Ist es ihm einfach völlig egal und er will mir aus dem Weg gehen? Hat er einfach nur zu tun.... ich hab keinen Schimmer warum er jetzt völlig verschwunden ist.

Soll ich ihm trotzdem schreiben? Auch wenn er heute nicht online war?
Oder soll ich einfach die Klappe halten?
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass ich eher das Recht hätte so zu reagieren, da er mich sehr verletzt hat. Ich würde es aber lieber klären, nochmal mit ihm sprechen, ihm sagen das ich keinen Streit mit ihm will.

29.10.2014 18:51 • #4


A
Hallo SadSmile,

ich würde das jetzt so deuten, dass du ihm wichtig bist und er dir wirklich gern hat, dass sieht man daran dass er sich ja trotzdem so viel bei dir gemeldet hat, trotz Freundin.

Aber ich vermute er sieht dich eher wie eine beste Freundin, die er braucht.
Ich würde vielleicht ihm trotzdem schreiben, aber versuchen
Die eigenen Gefühle zurück zu stecken.
Und einfach versucht ihm wieder als normale Freundin naher zu kommen.

29.10.2014 19:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag