2

Nach einem Jahr Trennung nicht weiter

Vajana
Ich komme nicht weiter.
Ich halte mich für klug und vernünftig, ausser, es geht um mein Liebesleben. Schade aber auch.

Wir trennten uns vor einem Jahr (Kind wenige Wochen alt). Ich war noch sehr verliebt, er suchte die Distanz (in gemeinsamer Wohnung). Nach dem Auszug wollte er dann täglich da sein. Als ich nicht mehr konnte und auf 2 mal die Woche reduzierte, war dies unser einziger Kontakt (reichte ja auch).

Vor wenigen Wochen wurde es wieder komisch. Er meldet sich täglich. 95% gehen von ihm aus. Jedoch: Wenn ich auf ihn eingehe, kommt die Antwort alle 1-2 Stunden. Reagiere ich irgendwann nicht mehr (weil zu blöd, oberflächlich und so grosse Abstände, nicht mal wirklich immer auch nach Feierabend) dann schweigt er einen Tag und dann meldet er sich wieder, auch schneller, bis ich 1-2 mal mitmache.

Wenn ich/wir krank sind, holt er was wir brauchen. Hab ich was schweres zu tragen, will er es übernehmen. Wenn er krank ist, darf man nicht zur Apotheke, er geht schon, ende.

Was ist das? Versteht das jemand? Vielleicht sogar ein Mann der genauso agiert?

Ich denke mir halt: Wir können eine Freundschaft haben, oder nur Eltern sein, alles geht. aber eben vernünftig!

Er braucht sich gewiss nicht immer melden, aber wenn, dann soll er doch bitte auch zeitnah antworten. Wenn er weniger hat, schreibt man eben mal garnicht. lieber 4 Nachrichten in 30 Minuten und dann erst Übermorgen weiter als 10 pro Tag mit immer 1-2 Stunden verzögerung.

Mich zermatert nun das warum . mit ihm reden versuchte ich mehrmals, seine Lieblingsantwort : Ist mir garnicht aufgefallen, sorry wenn ich so handel

Achso: wenn ich mal viel mit einer Freundin oder Kumpel schreibe (weiss er ja nicht mit wem) dann schreibt auch er zufällig öfter und sagt vermehrt unser Sonnenschein / unser Süsser schreibt mehr. gehe ich dann wieder weniger online, schreibt auch er mir wieder weniger.

Vor etwa 2 Wochen war er hier und sah eine leere Dose B. (er weiss so gut wie ich das B. ihgitt für mich ist) und fragte mich: ach, hast du dir ein Bierchen gegönnt? (Da hab ich ihm dann erzählt dass es von meiner Besten war, aberbwie gesagt ihm und mir war vorher klar dass ich keines mag)

Wenn Unwetter aufzieht schreibt er mir, wenn er weiss dass ich unterwegs war/bin.

Er will mich warm halten aber doch nicht haben oder was soll sowas? Für mich ist sowas unlogisch. Und ich muss es mir von der Seele reden. Ja es sollte lir egal sein, aber das ist es nicht. Ich komme durch unser Kind nicht an den Punkt wo es mir egal ist. Es fehlt die Option des kompletten Bruchs so komme ich irgendwie einfach nicht klar.

08.06.2022 11:24 • #1

T
Die Frage ist nicht, WARUM er so handelt. Die Frage ist, WARUM DU keine Grenzen ziehst und keine Konsequenzen aufzeigst?
Wie soll es dir je besser gehen, wenn du das mitmachst?

08.06.2022 11:29 • x 2 #2

A

Nach einem Jahr Trennung nicht weiter

x 3

Vajana
@Tin_ : Ich liebte ihn sehr und dieses Widersprüchliche...ich denke das hat was von Lotto...unwahrscheinlich das man gewinnt aber vielleicht... Unser Problem ist da das Kind, dass uns für immer verbindet. Man kann nicht einfach komplett tschüss sagen. Man hat es immer vor Augen. Dazu eben noch sein Verhalten... keine Ahnung wie ich mich da rausziehen soll. Ich bin ja nicht das 1. mal getrennt, aber das hier das ist in vielerlei Hinsicht so anders als je zuvor.

08.06.2022 11:41 • #3

T
Wenn du diese Spielchen mitmachst, dann wirst du auch nicht von ihm loskommen. Du bleibst emotional gefangen.
Vielleicht wäre es der richtige Weg endlich selbstständiger zu werden. Das was ich da lese ist im Endeffekt für ihn vermutlich eine emotionale Abhängigkeit. Ich habe sowas immer als Druck und einengen empfunden und wollte doch für die Partnerin da sein.
Diese Unselbständigkeit hat mich aber dann doch wieder abgestoßen. Was zeigst du ihm: ich bin eine arme und unselbständige Frau - Hilf mir!

08.06.2022 11:48 • #4

Vajana
@Tin_ wie zeige ich ihm das? Euch, hier
...aber ich melde mich ja nicht bei ihm, kein Nachfragen, keine Dramen... ich mach es schon mit mir aus und jetzt auch hier.

08.06.2022 12:14 • #5

T
Ihm mal eine klare Ansage machen. Setze Grenzen, NACHDEM du geschaut hast, was DU willst und wie du dir das vorstellst mit eurer Elternschaft - OHNE Partnerschaftsgedanken. Woher soll er Grenzen kennen, wenn du sie ihm nicht kommunizierst?

08.06.2022 12:34 • #6