Nach einem Jahr verletzt er mich immer noch!

F
Hallo ihr Lieben,

ich war 7 Jahre mir einem Mann verheiratet der absolut nicht gut für mich war. Am Anfang hat er für mich die Sterne vom Himmel geholt, aber dann ist nach und nach seine Familie in unser Mehrfamilienhaus gezogen. Die konnten mich von Anfang an nicht ausstehen. Sie sind sehr konservativ eingestellt, die Frau macht den Haushalt und der Mann hat das sagen. Leider hat sich mein Mann davon sehr beeinflussen lassen und dann letztes Jahr hat er mich und unseren Sohn rausgeworfen (ja, aus unserem Haus) und am gleichen Tag ist seine Freundin bei ihm eingezogen. Seine Familie hat ihn regelrecht mit ihr verkuppelt und ihn mit aller Kraft dabei unterstützt uns loszuwerden.
Nach und nach habe ich erfahren das er mich immer wieder betrogen hat. Und ich weiß auch das er für mich nicht gut war. Er hat mich immer klein gemacht und gesagt das ich nichts tauge. Dabei war ich sehr selbstbewusst als ich ihn kennen gelernt habe.
Er hat kein Geheimnis aus seiner neuen Freundin gemacht, die lächerlicher weise so oft bei uns zum Kaffee war, das ich dachte sie wäre eine Freundin. Dabei hat sie schon die ganze Zeit mit ihm geschlafen.
Er hat mir sofort aufs Brot geschmiert wie glücklich er mit ihr ist. Das sie viel besser wäre als ich. Und der Öffentlichkeit hat er den traurigen Hasen vorgespielt. Er würde seinen Sohn ja so vermissen. Dabei musste ich ihm mit Anwälten drohen damit er sich überhaupt um ihn kümmert.
Also müsste ich eigentlich froh sein das ich ihn los bin.
Aber leider bin ich das nicht. Er hat sofort die Scheidung eingereicht um seine große Liebe zu heiraten. Ich habe widersprochen und jetzt macht er mir Frechheiten, ich hätte ihm lange genug die Hölle bereitet. Er würde mich nicht wollen und eher würde er sich die Hoden abschneiden als mich anzurühren.
Aber ich kann diese Ehe auch nach einem Jahr nicht loslassen. Er verletzt mich mit solchen Worten, was wohl auch Absicht ist. Aber ich kann einfach nicht begreifen das es unwiederbringlich vorbei ist.
Besonders schwer ist es weil seine neue das ganze Gegenteil von mir ist und was er immer wollte. Sie ist Blond, mein Ex stand immer auf Dunkel. Sie ist eher der Männliche Typ, ich gar nicht. Bei ihr findet er das toll das sie sich weiterbildet, ich war dafür immer zu blöd, meine Hobbys waren immer albern, für sie hat er jetzt die gleichen.
Was soll das? Wie kann man sich so sehr drehen? Ich kennen denn Menschen gar nicht mehr der vor mir steht. Aber ich kann nicht vergessen. Nicht seinen Verrat, nicht den Verrat seiner Familie. Jeden Tag kriecht es wie Säure durch mich.
Wie schaffe ich es endlich loszulassen?
Denn ich kann einfach nicht mehr. Irgendwann muss es doch vorbei sein!

14.03.2015 13:32 • #1

B
Meine Güte! Das klingt ja wirklich furchtbar, was er mit dir angestellt hat. Unfassbar. Ich nehme an, du hängst auch nicht mehr an diesem Menschen sondern bist eher traumatisiert von diesen Erlebnissen. Da es jetzt schon eine so lange Zeit her ist, würde ich dir raten, professionelle Hilfe aufzusuchen, damit du das besser verarbeiten kannst. Willige auf jeden Fall in die Scheidung ein und besprich das mit deinem Anwalt. Wie du schon richtig sagst, ist dieser Mann Gift für dich. Du hast etwas wesentlich besseres verdient und irgendwo wartet dein Beschützer auf dich! Alles Gute für dich!

14.03.2015 18:52 • #2

A

Nach einem Jahr verletzt er mich immer noch!

x 3

M
Ich habe widersprochen und jetzt macht er mir Frechheiten, ich hätte ihm lange genug die Hölle bereitet. Er würde mich nicht wollen und eher würde er sich die Hoden abschneiden als mich anzurühren.

lass ihn frei.
dann bist du es auch.
dadurch daß du dich an ihn klammerst und an dieser ehe festkrallst,
wird er immer wütender und ablehnender.

denn etwas was an einem krallt, will man immer loswerden.

ich kann meiner vorrednerin nur zustimmen.
hol dir unbedingt hilfe
wenn du so etwas schädliches nicht loslassen kannst.

auch dem vater wegen eurem sohn zu drohen ist nicht gut für dein kind.
ein vater den du zwingst,
sich um euer kind zu kümmern
entwickelt dabei sicher kein gutes verhältnis.

14.03.2015 19:18 • #3

B
PS ich war ja nun auch mal die andere. Aber ich hätte niemals eingewilligt, von heute auf morgen in sein Haus einzuziehen, aus dem er seine Frau rausgeworfen hat. Ich kann das gar nicht glauben. Sei froh, dass dieser Mann nicht mehr dein Kind erzieht.

14.03.2015 19:18 • #4

F
jetzt kümmert er sich sogar sehr gut um ihn. Denn die Nachbarn haben angefangen zu tuscheln wegen dem was er gemacht hat. Und damit die beiden in einem guten Licht da stehen, macht er alles für ihn. Wie er sagt, er zeigt ihn was eine Familie ist, etwas das ich ja nicht könnte. Leider wohnt meine Familie sehr weit weg. Und ich hatte bei nichts eine Wahl. Nicht das ich ausziehen musste, nicht das ich ersetzt wurde, nicht als er unser ganzes Geld genommen hat, nicht das er vorhat mit ihr noch ein Kind zu bekommen. Aber bei der Scheidung habe ich eine. Und so kleinkariert es sich anhört, ich will das er weiß wie es ist in einer Situation zu stecken an der man nichts ändern kann. Ich weiß, das ist arm von mir. Aber ich finde es so ungerecht das er mit allem durchkommt und tatsächlich noch als Opfer da steht. Ich wäre ja so schrecklich gewesen. Er hätte alles für mich getan und ich war immer abweisend zu ihm...

14.03.2015 20:00 • #5

M
Nicht das ich ausziehen musste, nicht das ich ersetzt wurde, nicht als er unser ganzes Geld genommen hat, nicht das er vorhat mit ihr noch ein Kind zu bekommen

hast du dich denn anwaltlich beraten lassen ?

meine freiheit wäre mir persönlich allerdings erheblich wichtiger ...
alls irgendwelches geld

und ja,
er kann soviele kinder bekommen wie er will
und mit wem er möchte....

er hat sich getrennt und ist frei
auch wenn du die scheidung verhindern willst,

du hast kein recht auf ihn,
auch wenn er dich mal geheiratet hat
besitzt du ihn nicht,
denn er ist ein freies wesen
ein mensch gehört dir nie....

ja er hat sich mies getrennt,
aber das sollte dir eigentlich den absprung erheblich erleichtern.
würdest du ihn denn wirklich zurücknehmen wollen ?

du schadest dir vor allem selbst
wenn du dich an einen mann krallst
der dich gar nicht will....

14.03.2015 21:28 • #6