9

Nach einem Jahr immer noch traurig

P
Hallo, mich hat es vor einem Jahr erwischt. Ich war seit 4 Jahren verheiratet und wir haben zwei wundervolle Kinder. Leider war es so das meine Frau sich seit dem zweiten Kind verändert hat. Sie war nur noch gestresst und aggressiv. Ich habe versucht sie zu unterstützen, habe die halbe Elternzeit gemacht und meine Arbeitszeit reduziert um für die Kinder da zu sein.
Sie hat dann die frei gewordene Zeit dafür benutzt um mehr auszugehen. Soweit kein Problem bis ein anderer Mann auftauchte, den sie immer öfter heimlich traf. Angeblich nur ein Freund. Sie hatte dann angefangen mich über Ihn und die Treffen zu belügen. Dies fand ich ein paar mal raus, so das es Streit gab. Dann ist sie abgehauen und hat die Kinder mitgenommen. Ich habe jetzt wieder Umgang mit den Kindern, obwohl sie mir viele Steine in den Weg gelegt hat. Sie hat viele Lügen erzählt und mich beim JA schlecht gemacht. Aber meine Frau wollte nie etwas mit mir in Ruhe klären.

Seit der Trennung bin ich in einem tiefen Loch. Es vergeht keine Minute an dem ich nicht daran denken muss. Ich vermisse die Frau die mich mal geliebt hat und so anders war. Habe 14 Kilo abgenommen. Ich kann mich nur schwer auf die Arbeit konzentrieren, rauche wieder und habe keine Lebensfreude mehr. Nur wen die Kinder da sind gehts mir einigermassen gut. Wie lange hat das bei euch gedauert? Wie geht man mit sowas um? Ist doch alles kaputt Familie, Kinder leiden, kein Geld, nichts mehr. Das krasse ist sie tangiert das nicht, sie hat ne tolle neue Wohnung, trifft viele Leute und freut sich ihres Lebens.

21.08.2017 15:08 • x 3 #1


H
Hey Painfull,
ich fühle mit dir mit. So wie sich das anhört, hat sie sich in einem schleichenden Prozess von dir gelöst. Wie sieht es momentan in deinem Liebesleben aus? Gehst du raus oder verkriechst du dich? Hast du Hobbys? Wie sieht's mit Depressionen aus? Erzähl etwas mehr.

21.08.2017 15:24 • x 1 #2


A


Nach einem Jahr immer noch traurig

x 3


P
Nein gehe nicht groß aus. Habe nicht viel Kohle seit der Trennung, gemeinsame Freunde haben sich ausgeklinkt. Treffe nur hin und wieder ein paar von meinen besten Freunden. Die haben aber oft nicht viel Zeit. Dazu kommt das ich immer am WE arbeiten muss und somit nur unter der Woche Zeit habe, wenn ich die Kinder nicht habe.

Dann schauen wir meist nur Filme oder quatschen. Depressionen ja vieleicht, gehe ab und zu zu einer Beratung. Aber bringt nicht viel finde ich. Eine neue Liebe gibt es nicht, da ich momentan gar keine Lust auf Beziehung habe und noch nicht abgeschlossen habe. Hobbies mach ich ein bischen aber es fehlt der Antrieb.

21.08.2017 16:04 • x 1 #3


P
Na gut ich lese wieder mehr, bin auch in einen Väterverein aktiv

21.08.2017 16:06 • x 1 #4


Idieh15
Lieber painfull


Es tut mir sehr leid, dass sich deine Frau von dir abgewandt hat. Das tut immer sehr weh und begreifen kann man es nur schwer.

Dennoch ist es wichtig, dass du dich nicht zu Hause verkriechst. Sonst wirst du depressiv. Ich weiß wovon ich spreche , ich bin grad auch in einem tiefen Loch

Auch wenn du derzeit nicht viel Geld hast. Nutze deine Zeit, geh an einen See , setz dich auf eine Parkbank und schau den andern Leuten zu.

Versuche so oft es geht deine Freunde anzusprechen ob sie nicht doch Zeit haben. Und vor allen Dingen REDE REDE REDE .

Auch wenn du im Moment meinst, die Beratung bringt nicht viel - du kannst es aber loswerden und vielleicht auch drüber nachdenken.

Fühl dich gedrückt u d denke immer daran, du bist nicht allein

Auch deine Kinder lieben dich sicherlich sehr, genieße die Zeit mit ihnen

21.08.2017 16:20 • x 1 #5


P
Ja die Kinder sind mein ein und alles. Das weiss die Mutter auch und benutzt sie als Druckmittel. Das ist alles sehr unschön. Wenn keine Kinder da wären, hätte ich einen sauberen Schlußstrich ziehen können. Jeden Kontakt abbrechen, so kann ich dies im Sinne der Kinder nicht tun. Immer wenn ich Kontakt mit Ihr hatte zieht es mich wieder richtig runter.

Vor allem wenn man im Hintergrund einen anderen Mann wahrnimmt und sich so seine Gedanken macht. Aber ändern kann ich es ja nicht mehr. Sie hat sich entschieden zu gehen. Ich werde das Thema auch nicht mehr mit Ihr anschneiden, die Kommunikation bezieht sich nur auf Absprachen für die Kinder. Den ich will nicht den Trennungskonflikt anheizen.

Sie will auch keine Scheidung einreichen, was ich nicht verstehe, denn sie hat sich ja getrennt. Soll ich jetzt die Scheidung einreichen, der der sie gar nicht wollte. Nur damit sie den Kindern sagen kann dein Papa hat sich getrennt, was ja nicht die Wahrheit ist.

21.08.2017 16:31 • #6


Idieh15
Lieber painfull

Ich kann gut verstehen, dass es weh tut, diesen anderen Mann wahrzunehmen und es zieht dich sicher runter, weil du glaubst nicht gut genug zu sein.
So ist das aber nicht - das neue ist immer interessanter und toll. Lass die beiden mal Alltag erleben, dann ist die rosarote Brille auch ganz bald weg.

Versuche evtl. die Kinder nicht selbst abzuholen oder zu bringen. Vielleicht hast du Geschwister die das übernehmen könnten. Wenigstens für den Anfang

Nur was eure Scheidung betrifft. Dir ist schon klar, dass je länger du verheiratet bist, du umso mehr rentenbeitrittsjahre abtreten musst ?

Geh zu einem Anwalt , möglichst schnell und lass dich wenigstens beraten. Auch wenn du die Trennung nicht willst - sie hat sich doch entschieden und außerdem gibt es erstmal ein trennungsjahr. Da kann man auch alles noch zurückziehen, sollten sich die Wogen wieder glätten

Auch mein Mann hat eine andere Frau - die Scheidung einreichen wird er sicherlich nicht. Soll ich jetzt etwa abwarten - nein das kann und will ich nicht.

. Betrüger egal ob männlich oder weiblich wollen nicht schuldig sein.

21.08.2017 16:42 • x 1 #7


P
Unser Trennungsjahr ist jetzt vorbei. Ich bin froh das gerade die Absprachen für die Kinder so einigermaßen klappen. Deshalb traue ich mich nicht etwas zu unternehmen. Da ich immer auf Ihr Wohlwollen angewiesen bin was die Kinder betrifft. Das macht die ganze Sache noch komplizierter. Sie lässt sich von Behörden etc. nichts sagen. Sie macht was sie möchte und lässt sich von niemanden Vorschriften machen.

Daran ist ja auch unsere Beziehung zerbrochen, da es kaum Kompromisse gab. Nur Machtspielchen. Anwalt hatte ich, habe dann das Aufenthaltsbestimmungsrecht verloren. Da die Kinder nach Ansicht des Richters zur Mutter gehören. Ich wollte die hälftige Betreuung das wurde abgebügelt.

Ich habe niemanden der die Abholung übernehmen könnte. Meine Familie wohnt weit weg. Das mit den Rentenpunkten ist mir klar, aber die Kinder sind wichtiger als alles Geld der Welt. Ich kann nur auf die Zeit setzen bis die Kinder größer sind und mehr Entscheidungsbefugnis haben. Wie oft sie Umgang möchten.

21.08.2017 16:47 • #8


G
Guten Tag Painfull,
ich wurde nach 19 Jahren durch eine jüngere Arbeitskollegin knall auf Fall ausgetauscht, unsere Kinder waren 6 und 10.Auch ich habe diese Ehe damals noch 5 Jahre schleifen lassen und immer gedacht bloß nicht noch mehr Schmerz und Stress für die Kinder...
Das alles ist jetzt Jahre her.Ich würde aus der heutigen Sicht und mit den Erfahrungen meiner Kinder ganz anders vorgehen.Ein klarer Schlußstrich mit Grenzen ,Regeln und neuen Zielen ist immer besser als die *Kopf in den Sand*-Taktik.Die Kinder kriegen ALLES mit ..so wie es ist....auch wenn man als Erwachsener denkt man könne sie *abschirmen*.
Deine /Ex)-frau kann sich nicht über die geltenden Umgangsgesetze stellen und nutzt Deine Unentschlossenheit aus. Zeige Dich couragiert und stark , setzte selbst Grenzen und Regeln und sei erstaunt über das, was Du erreichen kannst !
Wenn Du kein Geld für weitere anwaltliche Unterstützung hast beantrage Prozeßkostenbeihilfe bei Gericht,Wenn Du keine Zeit für Besuche hast rede Klartext mit Deinem Arbeitgeber.
Wer WILL findet einen Weg...wer nicht will findet eine Ausrede.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.Alles Gute Dir.

24.08.2017 07:52 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag