Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1163

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

Stella31
Zitat von Arnika:
Das ist die ähnliche Herrenmensch-Attitüde inkl „Hochsprache“, die andernorts so keiner leiden kann. Nur haben eben die Saudis heute deutlich deutlich mehr Geld. So ändern sich eben die Zeiten.

Ich hab wirklich selten so viel Müll in Posts gelesen wie bei dir.
Und dann die Rassismus Keule zu schwingen, ist absolut lächerlich.
Denn ich kenne dich nicht, weiß nicht wo du herkommst und es ist mir auch völlig egal.
Weil ich keine Vorurteile vor Gruppen, Nationen oder ähnlichem habe, sondern Aussagen bewerte
Und deine sind einfach nur Bull.sht!

x 2 #511

P
@Arnika
Bisher kannte ich Deine Beiträge nur aus diversen Threads. Und da ging es üblicherweise um Inhalte, sprich: einem Thema. Und das wiederum hatte mir den Eindruck verschafft, daß Du sehr informiert und basiert Deine Beiträge formulierst.
Man muß nicht immer einer Meinung sein, aber man kann aus verschiedenen Beiträgen verschiedene Sichtweisen kennenlernen.

Was hier abgeht, ist inzwischen bei mehreren Usern auf eine sehr persönliche Ebene abgerutscht. Das macht den Austausch nicht einfacher.
Und als jemand, der seit Jahrzehnten Ahnenforschung betreibt, kann ich Dir sagen, daß es kaum eine Person im deutschen geographischen Bereich gibt, die nicht mindestens einen Vorfahren der letzten Generationen aus einem anderen Gebiet hat.
Ziemlich viele haben selber auch noch Migrationshintergrund und kommen aus der ganzen Welt.
Davon abgesehen ist das in vielen anderen Ländern ebenfalls so, wie Du selber als Beispiel gegeben hast.

Von daher ist heutzutage eine Form der Generalisierung 'der Deutschen' hier sehr, sehr schwer.

Wenn Du die Politik meinst. Okay. Da gibt es seit Jahren in vielen Ländern einen Ruck in eine bestimmte Richtung.

Du hast so oft so differenziert argumentiert. Hier zuletzt weniger.
Gibt es bestimmte Ängste oder Unsicherheiten, die Du stärker wahrnimmst als wir?

Ich war tatsächlich in den letzten Jahren auch irritiert, wie sehr sich unsere sonst so zuverlässigen Nachrichten in bestimmte Richtungen entwickelt haben. In Nachbarländern wird gleiches anders gewertet. Deswegen schaue ich auch gerne die Nachrichten des österreichischen Fernsehens, oder Diskussionsrunden dort. Das gibt nen zusätzlichen Blick.

x 2 #512