Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1151

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

P
Durchatmen bitte.
Hier ist Triggeralarm auf allen Seiten.

B
@Perzet
Das stimmt und es bewahrheitet sich, dass die ignore Funktion bei ganz bestimmten Personen hier absolut sinnvoll sind. Mit ihnen zu diskutieren ist genau so sinnlos wie Taubenschach

A

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

x 3

A
Wieso, wo zieht man denn die Grenze? Ich bin Ausländerin mit ost- und südländischen Blute. Ich verbitte mir hier also jede weitere Kritik und werte alles diesbezügliche als Rassismus und menschenverachtenden Hass der Deutschen gegen
ethnische Minderheiten.

S
Lieber @wkg14193 ,
dein Thread scheint gekapert worden zu sein Zwinkerndes Gesicht
Aber ich wollte dir sagen, dass du trotzdem hier noch alles mitteilen kannst, was dir noch auf dem Herzen liegt. Du musst das nicht mit dir alleine ausmachen. Die TE würden sich trotz ihrer Auseinandersetzung mit deinen Anliegen auseinandersetzen und dich begleiten. Wenn du das nicht mehr hier machen möchtest, kannst du auch einen weiteren Thread eröffnen. Lass dich nicht verdrängen Zwinkerndes Gesicht

x 5 #499

GreenTara
@Sincerite 🕯🪷🕯

x 1 #500

B
@Arnika
Du nimmst dich viel zu wichtig und ich kann mit deinen Sätzen nichts anfangen. Gehab dich wohl

A
Zitat von BernhardQXY:
@Arnika Du nimmst dich viel zu wichtig und ich kann mit deinen Sätzen nichts anfangen. Gehab dich wohl

Rassismus as Rassismus can. Der ewige Hass der Deutschen gegen das Undeutsche zeigt echt Immer wieder niederste Ausformungen.

S
Zitat von Yoffi:
Daran erkennt man, dass sowohl die Anzahl gewaltbereiter Rechtsextremer, als auch die der rechtsextremen Straftaten höher liegt, als beim Linksextremismus. Die Tagesschau wurde nicht erwähnt.

Ist dir bekannt ( das kam mal bei Lanz vor einigen Monaten ) , das z.b. Anschläge von Arabern auf Juden als Taten von rechts gezählt werden und wo man es nicht weiß wer es war auch?

Auffang-Kategorie „PMK-rechts“: Gemäß den Richtlinien des Bundeskriminalamts (BKA) werden antisemitische Taten dann dem Bereich „rechts“ zugeordnet, wenn die Tatmotive „klassisch rechtsextremistisch“ geprägt sind (z. B. Verwendung von Hakenkreuzen oder Leugnung des Holocausts). Lange Zeit wurden Taten, bei denen kein Täter ermittelt werden konnte oder die Motivation unklar war, im Zweifel der Kategorie „rechts“ zugerechnet.

x 3 #503

QueenA
Zitat von Arnika:
Wieso, wo zieht man denn die Grenze? Ich bin Ausländerin mit ost- und südländischen Blute. Ich verbitte mir hier also jede weitere Kritik und ...

@Arnika

Herkunft und Argumente sind zwei verschiedene Ebenen. Kritik an Aussagen, ist nicht automatisch Rassismus.

x 1 #504

A
Ich finde es ja ganz witzig. Grad schrieb mich eine afghanische Freundin an, ob ich auch den Eindruck habe, ob die Deutschen in Summe nicht eigentlich ziemlich einfältig sind. Tut mir leid, ist so. Sie kann euch nicht verstehen. Ich meinte dann, die Deutschen sind wie die Saudis, nur jetzt ohne Erdöl. Da fiel der Groschen.

Wer was dagegen sagt, ich möchte euch nur nochmal daran erinnern, dass ich weder Deutsche bin und Migrations- als auch Flüchtlingshintergrund habe. Nicht, dass ich hier das böse N-Wort benutzen muss.

S
@Arnika
Wie sind aus deiner Sicht die Saudis?

QueenA
@Arnika

Verallgemeinernde Aussagen über „die Deutschen“ sind ebenfalls pauschal und abwertend. Das unterscheidet sich inhaltlich nicht von den Aussagen, die hier zuvor kritisiert wurden.

Die eigene Herkunft ist dabei kein Argument, wenn man abwertend wird.

x 1 #507

A
@Sincerite Ja schon. Das ist die ähnliche Herrenmensch-Attitüde inkl „Hochsprache“, die andernorts so keiner leiden kann. Nur haben eben die Saudis heute deutlich deutlich mehr Geld. So ändern sich eben die Zeiten.

x 1 #508

QueenA
Zitat von Arnika:
@Sincerite Ja schon. Das ist die ähnliche Herrenmensch-Attitüde inkl „Hochsprache“, die andernorts so keiner leiden kann. Nur haben eben die ...

@Arnika

Der Vergleich mit Saudi-Arabien ist historisch unzutreffend, der Reichtum dort basiert seit Jahrzehnten auf Öl.
Unabhängig davon sind solche pauschalen Aussagen über „die Deutschen“ nicht in Ordnung. Sie tragen nichts zu einer sachlichen Diskussion bei.

A
Es ist doch immer die selbe Geschichte: Der Deutsche will wieder mal die Welt bekehren mit irgendeiner hanebüchenen Ideologie, dann legt er sich wieder mal mit Russland an, alle andern pfeifen drauf, Europa wird dadurch wieder niedergerissen durch dessen ideologischen Schmafu - und dann fangen wir wieder von vorne an. Das wiederholt sich alle 3-4 Generationen. Jo mei. Nennen wir’s Tradition.

A

x 4