Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1125

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

Stella31
Zitat von Arnika:
Tagesschau gilt mittlerweile allerorten als gesichert linksextrem

Allerorten?
Auf Telegramm?
Wie kann man nur soviel gequirlte Sch...verbreiten?

x 3 #481

Y
https://www.verfassungsschutz.de/DE/the..._node.html

https://www.verfassungsschutz.de/DE/ver...tikel.html

Hier mal die tatsächlichen Zahlen zu Extremisten aus beide Lagern. Daran erkennt man, dass sowohl die Anzahl gewaltbereiter Rechtsextremer, als auch die der rechtsextremen Straftaten höher liegt, als beim Linksextremismus. Die Tagesschau wurde nicht erwähnt. Hat aber über den Linksextremismus durchaus schon berichtet.

Das was hier zum Teil geschrieben wird, ist nicht nur traurig, sondern in einigen Teilen auch lächerlich. Wobei ich leider nicht mehr lachen kann, wissen wir doch alle, wie die nächste Wahl ausgehen könnte. Ich danke an dieser Stelle @Nalf und @BernhardQXY für die Fakten, die geliefert wurden und einigen anderen, dass sie sich nicht den Mund verbieten lassen und Unrecht und Unmenschlichkeit ansprechen. Egal in welchem Strang: aus meiner Sicht hat das immer (!) Vorrang und ist immer notwendig.

x 5 #482

A

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

x 3

QueenA
Zitat von Arnika:
@HeavyDreamy Tagesschau gilt mittlerweile allerorten als gesichert linksextrem. Nimmt keiner mehr ernst, außer ein paar Ewiggestrigen. Wie kann man ...

@Arnika

Die Aussage halte ich für ziemlich überzogen. Die Tagesschau ist ein öffentlich-rechtliches Nachrichtenformat mit journalistischen Standards.

Kritik an Medien ist absolut legitim, aber Begriffe wie „linksextrem“ sollte man schon differenziert und auf einer nachvollziehbaren Grundlage verwenden.

Wenn du konkrete Beispiele hast, über die man texten kann, fände ich das hilfreicher als solche pauschalen Einordnungen.

x 1 #483

VictoriaSiempre
Zitat von Arnika:
Selbst mein afghanischer Freund hat sich schon wiederholt bei mir erkundigt, was stimmt denn eigentlich mit den Deutschen nicht. Also frage für einen Freund..

Sag ihm einfach, dass einer der größten Verbrecher der Neuzeit ein Österreicher war und es deshalb zu simple ist, bestimmte Dinge auf Nationalitäten runterzubrechen Unwissender Smiley

x 4 #484

B
Zitat von Hailey12:
Und wieviel Ahnung hast du davon, um vom Gegenteil auszugehen?

Ich denke dass ich recht gut Bescheid weiß und mit Zahlen umgehen kann.

Zitat von Hailey12:
Und das nicht einmal anonym sondern eventuell dem Vorspielen einer romantischen Beziehung?

Das ist völlig unabhängig von der Herkunft eine Sauerei. Aber auch Du äußerst da Ansichten die zwar den Anscheinen nach neutral sind, aber dennoch auf die Herkunft zielen. Und das ist und bleibt hier im Forum aber auch in der Öffentlichkeit nicht ok.

x 2 #485

B
Zitat von Arnika:
Tagesschau gilt mittlerweile allerorten als gesichert linksextrem. Nimmt keiner mehr ernst, außer ein paar Ewiggestrigen. Wie kann man das eigentlich nicht wissen?

Du hast sicherlich dafür konkrete Beispiele, woran man das festmachen kann.
Und im übrigen: Allenorten und nur ewiggestrige, und dann von schwarz weiß denke schreiben. Sauber.

B
Zitat von Hailey12:
Es ist kein Urteil, sondern ein berechtigter Verdacht, den nur sie selbst wieder entkräften kann. Dies tut sie jedoch nicht wirklich und nutzt eine höhere Macht um ihm ein schlechtes Gewissen einzureden

Du hast eine eigenwillige Definition von urteilen

A
Zitat von Arnika:
Selbst mein afghanischer Freund hat sich schon wiederholt bei mir erkundigt, was stimmt denn eigentlich mit den Deutschen nicht.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Die Diskussionen zwischen ideologisch Verblendeten und Realisten sind reine Zeitverschwendung.

x 2 #488

R
Sagt mal, das Thema ist doch längst beendet.

Und jetzt wird der Thread für Politik gekapert, gehts Euch noch gut?

x 3 #489

A
Zitat von Anacapri:
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Die Diskussionen zwischen ideologisch Verblendeten und Realisten sind reine Zeitverschwendung.

Ich bin der Einzelfälle müde. Dass der Deutsche alle 80 Jahre glaubt die Welt regieren zu wollen und zu können - und dann grandios daran scheitert, weiß der Rest der Welt auch. Es wird schon sowas von fad, alle 3 Generationen der selbe Mist - nur mit neuem Fähnchen.

Y
Zitat von Arnika:
Ich bin der Einzelfälle müde. Dass der Deutsche alle 80 Jahre glaubt die Welt regieren zu wollen und zu können - und dann grandios daran ...

Dann solltes du vielleicht aufhören AFD-Schwachsinn zu replizieren. Denn damit bist du Teil des Problems.

Menschlichkeit als linksextrem abzutun und Hetze in die gesellschaftliche Mitte zu holen, öffnet dem Faschismus doch erst alle Türen.

A
@Yoffi Du solltest vielleicht kapiert haben, dass für mich die AfD eine Partei im Ausland ist.. Und Gottseidank bin ich keine Deutsche. Also ist alles, was du gegen mich sagst, vermutlich Rassismus, zumindest Xenophobie oder gesichert rechtsextremes Gedankengut und Hass gegen Süd- und/oder Ostländer.

x 1 #492

B
@Arnika
Nun komm doch mal runter. Das ist as du hier verzapfst ist blaues Gedankengut. Ob afd oder FPÖ ist dabei völlig Wurscht.

x 1 #493

Y
Zitat von Arnika:
@Yoffi Du solltest vielleicht kapiert haben, dass für mich die AfD eine Partei im Ausland ist.. Und Gottseidank bin ich keine Deutsche. Also ist ...

Ok, ich erkläre dir hier nochmal, was Rassismus bedeutet:
Rassismus bedeutet, ich ordne dich und deine Handlungen aufgrund deiner Herkunft und/oder Hautfarbe ein.

Das ist hier aber nie der Fall gewesen. Ich finde, das was du schreibst einfach inhaltlich vollkommen bes.cheuert, traurig und in großen Teilen falsch.

A

x 4