17

Nach erneuter Anäherung wieder sitzten gelassen worden

T
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und weiß eigendlich gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ich fühle mich so verzweifelt und alleine, das ich mir all diese Dinge nun von der Seele reden muss:
Ich war von 2009-2015 mit einem Mann zusammen der meine große Liebe war. Ich bin für ihn in einge andere Stadt gezogen und habe mein damaliges soziales Umfeld völlig für ihn aufgegeben. Im September 2015 kam es dann zu einer Trennung die von mir ausging. Er hat mich im Laufe unserer Beziehung ständig betrogen und war auch sonst ein ziemlicher Narzist. Ich habe seit 2012 versucht diese Beziehung trotzdem zu retten und versucht ihm alles Recht zu machen damit doch noch alles gut wird. Irgendwann habe ich dan angefangen mich emotional von ihm zu entfernen bzw. habe eine Mauer um meine Gefühle aufgebaut. Die Trennung 2015 war dann für mich auch eine absolute Erleichterung mit der ich erstaunlicher Weise sehr gut zurecht gekommen bin. Wir hatten die ganze Zeit bis Mai 2016 dann auch kaum Kontakt, lediglich hin und wieder durch seine Mutter (90) um die ich mich trotz der Trennung noch regelmäßig kümmer.
Im Mai dieses Jahres ist unser Kontakt dann wieder intensiever geworden. Wir haben viel geredet, unsere Beziehung aufgearbeitet und über viele Dinge gesprochen die bis dahin unausgesprochen waren. Er hat mir von seiner neuen Beziehung erzählt, welche Probleme darin bestehen und mir gesagt das sie so anders ist als ich. Das alles konnte ich auch immer recht objektiv betrachten, wie als wenn ein Freund mir all diese Dinge erzählt. Irgendwann jedoch ist da was mit mir passiert, ich habe gemerkt wie viel ich noch für ihn empfinde, wie nah wir uns doch noch sind und was uns noch alles verbindet. Im Laufe dieser Wochen haben wir uns unsere Gefühle auch ganz offen gestanden und er hat mir gesagt das er mich immer lieben wird und das es mit uns nie zu Ende sein wird. Für mich waren es wunderschöne Worte obwohl er grad in einer Beziehung steckt. Aber ich wusste ja das er diese Frau nicht wirklich liebt sondern einfach seine Zeit braucht dies zu beenden. Ich habe Sie dann über Facebook gefunden weil ich wissen wollte wie sie aussieht, tja und irgendwann habe ich sie dann auch angeschrieben, weil ich wollte das sie weiß das wir Kontakt haben denn sie ist krankhaft eifersüchtig und ich wollte ihr damit einfach zeigen das man jemanden nicht so einfach aus dem Leben eines anderen streichen kann. Weder aus seinem Leben noch aus dem Leben seiner Mutter. Der Schuss ist natürlich völlig nach hinten losgegangen. Obwohl ich sie danach blockiert habe stalkt sie meine seite andauernd und macht ihm für jeden Post den ich mache unendlichen Stress. Und heute morgen ist er dann durchgedreht, hat jeglichen Kontakt mit mir abgebrochen, mir gesagt das es mit uns wieder vorbei ist weil sie so stresst und ich ihm nur ärger machen würde......ich verstehe das alles nicht....und nun hat gerade seine Mutter angerufen und mir gesagt sie solle mir ausrichten das er nicht böse auf mich ist sondern im Moment einfach nur seine Ruhe braucht....was bedeutet das alles....wenn er mich immer noch liebt, dann ist doch alles so einfach....und ich sitzte jetzt hier mit meinem Herzschmerz, habe in den letzten Wochen bereits 6kg abgenommen so das ich bei 1,75m mittlerweile schon unter 50kg wiege....und weiß nicht wohin mit meinem Schmerz, meinen Gedanken, versuche ihn anzurufen aber er geht nicht ran....was passiert hier grad bloss?

05.08.2016 17:26 • #1


A
Woher weisst du, dass die neue Freundin von deinem ex krankhaft eifersüchtig ist? Von ihm? Hast du nie hinterfragt, ob das stimmt? Vielleicht ist er an ihrer eifersüchtigen Reaktion auch nicht ganz unschuldig.

05.08.2016 17:36 • #2


A


Nach erneuter Anäherung wieder sitzten gelassen worden

x 3


D
Hey,
liebe Tina67, es tut mir Leid, dass du in so einer wahnsinnig verzwickten Situation steckst, das schmerzt einen schon allein beim lesen.
Ich glaube, ich kann nicht mal eben alle Seiten dieser Situation beleuchten und die perfekte Lösung ausloten, aber trotzdem denke ich, dass ich dir vielleicht ein paar Tipps geben kann, wie du selbst damit besser umgehen kannst und nicht mehr so leiden musst.

Das wäre auch schon mein erster Punkt. Dir geht es wahnsinnig schlecht, psychisch und dadurch auch physisch. Es wird also dringend Zeit, dem ein Ende zu machen.Und so wie du das beschreibst, tut dir der Kontakt zu diesem Mann alles andere als gut und das bereits seit Jahren.
Du schreibst
Zitat:
wenn er mich immer noch liebt, dann ist doch alles so einfach
.
Das würde ich in Frage stellen. Ist es das wirklich? Ich meine, ihr wart doch zusammen, war es da so einfach?
Du hattest doch gute Gründe, es zu beenden, glaubst du die sind nicht mehr da bzw glaubst du er hat sich da so geändert?
So wie ich das aus deinem Text entnehme, würde es dir alles andere als gut tun, wieder mit ihm zusammenzusein.
Aber um das selbst für dich klarzustellen, musst du dir erstmal einen ruhigen Moment nehmen und dann tief in dich hineinhorchen und dir mal diese Fragen stellen.
Das wichtigste dabei ist, dass du ehrlich zu dir selbst bist.

Eigentlich hatte ich an dieser Stelle schon angefangen, dir Tipps dafür zu geben, was du machen könntest, wenn du das hier anders siehst als ich, aber alles in mir sträubt sich, das zu schreiben, weil mir jede Faser meines Verstandes sagt, dass das einfach keinen Sinn macht. Jeder Einfluss, den du jetzt dort nimmst, wird dich selbst wieder treffen. Du würdest nur leiden. Stell dir vor ihr kämt wieder zusammen. Er ist doch selbst momentan noch völlig verwirrt, hat offenbar auch noch nichts verarbeitet, wie soll er da neben all den vorher schon genannten Kritikpunkten noch fähig sein, eine Beziehung mit dir zu führen, die langfristig funktionieren kann.

Schade dir einfach nicht selbst. Hey, fang mal wieder an, dich um dich selbst zu kümmern, iss was. Du selbst bist mehr wert, als dieses Chaos, was dir da geboten wird. Du bist mehr wert, als dass du jeden Tag nur dieses Leid ertragen musst. Sorg mal wieder für dich selbst. Du hast doch selbst gesagt, die erste Trennung da hat dir richtig gut getan, also wars das richtige. Bedenk das, und dir wird auch wieder klar, warum du das getan hast damals. Ich war selbst mal in so einem Chaos und hab jeden Tag nur dreckige Gefühle gehabt, das ist nichts im Leben wert.
Gewinn Abstand, an deiner Stelle würde ich jeglichen Kontakt zu ihm vermeiden, zumindest die nächste Zeit, jeder braucht da eine andere, manche Monate, manche Jahre (zu lang ist nicht schlimm, nur zu kurz sollte es nicht sein, Hauptsache ist, du gelangst an den Punkt, wo du wirklich über allem stehst), sonst wirst du doch nie ganz davon loskommen.
Vielleicht kannst du seine Mutter ja pflegen und das irgendwie koordinieren, damit du ihn nicht sehen musst, ansonsten mach vielleicht auch mal ne Pause damit. Das klingt vielleicht abgedreht, aber ich kann dir nur sagen, langfristig wirst du dir selbst dafür danken, dass du auf dich geachtet hast.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und die Stärke, dass du es schaffst, das durchzustehen.
Grüße DiamondSkyfall

05.08.2016 18:44 • x 3 #3


T
Hallo DiamondSkyfall,
zunächst einmal möchte ich Dir für Deine aufmunternden Worte danken. In dem ganzen Chaos in dem ich gerade stecke habe ich zum ersten mal das Gefühl das irgendjemand es wenigstens ein wenig nachvollziehen kann.
Seit dem ich merke was da in mir abgeht versuche ich immer wieder ganz tief in mich hinein zu hören um mich selber zu verstehen. Aber ich check es nicht, was ist da bloss mit mir passiert? Ich war im letzten Jahr wirklich so froh das es endlich vorbei war, es war wie eine Befreiung, endlich kein Druck mehr, nicht mehr das kranke Verlangen bloss alles Richtig zu machen nur um keinen Ärger herbei zu führen.
In den letzten Wochen in denen wir Kontakt hatten, war er wieder der Mann so wie ich ihn kennnengelernt habe, ja so wie er war als ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe. All die schlecchten Dinge in unsere Beziehung habe ich vergessen, ausgeblendet oder mir einfach die Schuld dran gegeben.
Er hat mir dann gestern das letzte Mal geschrieben und mir durch seine Mum ausrichten lassen ich solle ihm Zeit geben. Alles so unversständlich für mich, ich kann einfach nicht verstehen wie er an dieser Beziehung festhält wenn Sie ihn so unglücklich macht?
Na ja, und heute hat seine Mum mir dann von ihm ausgerichtet das ich ihm nicht mehr schreiben soll und er mir alles Gute wünscht. Das klingt in meinen Ohren dann mal ziemlich nach: Vergiss es und verschwinde aus meinem Leben.
Und nun hänge ich in so einem luftleeren Raum und habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll? Mein Herz klammert sich verzweifelt an die Hoffnung das doch noch alles gut wird. Aber mein Verstand begreift das es vorbei ist. Ich gebe Dir in all dem was Du geschrieben hast Recht und würde diese Dinge auch so einer Freundin weitergeben. Wenn man jedoch selber in so einer Situation steckt sieht es auf einmal so ganz anders aus.....ich kann mich nicht erinnern mich in meinem Leben jemals so einsam gefühlt zu haben...verzweifelt und so voller Herzschmerz das ich diesen auch körperlich fühlen kann....was soll ich bloss machen...

06.08.2016 12:45 • #4


T
Zitat von AntwortFrau:
Woher weisst du, dass die neue Freundin von deinem ex krankhaft eifersüchtig ist? Von ihm? Hast du nie hinterfragt, ob das stimmt? Vielleicht ist er an ihrer eifersüchtigen Reaktion auch nicht ganz unschuldig.


...ja, ich weiß es von ihm und von Ihrem Ex bzw. von jemandem der sie kennt, aber das ist eine etwas komplizierte Geschichte. Und ich finde es schon ziemlich krank wenn Sie von ihm verlangt das ich mich nicht mehr um seine Mutter kümmern darf obwohl mich mit dieser wundervollen alten Dame eine ganz besondere Beziehung verbindet.

06.08.2016 12:50 • #5


VictoriaSiempre
Naja, liebe Tina - Du hast Dich mit Deinem Verhalten (dem Anschreiben seiner Freundin) auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dass sie jetzt Stress macht - unabhängig davon, wie sie sonst drauf ist - kann ich nachvollziehen. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn mich eine Ex in dieser Form kontaktieren würde.

Ganz offensichtlich will Dein Ex an seiner Beziehung festhalten. Er führt sie genauso wie seinerzeit mit Dir: Indem er aushäusig unterwegs ist und sie betrügt. Geändert hat er sich also nicht. So, Preisfrage: Du möchtest ihn wirklich wieder? Um dann selber wieder in der Rolle der Betrogenen zu sein? Glaubst Du ernsthaft, dass Eure Beziehung eine ganz andere, besonderere, tiefere war als die, die er jetzt mit der Next hat? Wenn es so wäre, dann wäre es bei Euch nicht so gelaufen und dann wäre er jetzt bei Dir.

Du warst doch schon einem guten Weg. Da kommst Du auch nach diesem Rückfall wieder hin. Ich wünsche Dir alles Gute!

06.08.2016 13:05 • x 2 #6


S
Liebe Tina,

Sich wurde zwar nicht während der letzten Beziehung betrogen, aber ich hatte ebenfalls einen Mann mit stark narzisstischen Zügen an meiner Seite.
Auch er hat nun eine Neue und ich hoffe, er bleibt dort.

Du sagst, er wäre wieder so gewesen wie am Anfang. Tja....Das können Sie hervorragend.
Ich war mit meinem Ex 4mal getrennt. Und jedes mal bei einer Annäherung war er wie vor 5 Jahren, als ich ihn kennenlernte. Waren wir dann wieder fest zusammen, wurde es schlimmer als zuvor. Mit jedem Mal schlimmer, obwohl ich dachte, schlimmer kanns nicht werden.
Seine neue ist eine Kollegin von ihm.
Wie lange sie schon zusammen sind, weiß ich nicht. Er sagte, seit letzten Montag. Glaube ich ihm aber nicht. Er belog mich diesbzgl auch sehr arg.
Er erzählte mir letzten Samstag, dass er mich immer lieben wird. Und in seinem Herz nun zwei Frauen seien. Sie und ich. Mit mir ginge es aber nicht. Obwohl er mich mehr vermisse, als ich je ahnen würde. 3 Tage später war laut seiner Aussage sein Herz frei und er sei nun mit ihr fest zusammen.

Was ich dir sagen will, ist: Vertrauen ihm bitte nicht! Er pickt sich Lorbeeren raus. Klappt es mit seiner Neuen nicht, kommt er wieder zu dir. Denn dich hält er ja mit seinen Worten gut bei Laune!
Ich hatte schon seit der letzten Trennung keinen Nerv mehr für meinen Ex. Aber dieses Liebesgeschwafel.....Diese Lügen kann ich nicht verzeihen.
Warmhalten ist das....nichts weiter!

Du hast für ihn viel aufgegeben. Er kennt dich also gut und weiß wie er dich kriegt.
Auch ich habe viel aufgegeben. Wir haben ein Kind zusammen, obwohl ich keins mehr wollte. Bereuen tu ich es nicht. Aber ich fange bei Null an. Und zwar allein mit der Kleinen. Mache nun eine Umschulung, da ich alleinerziehend nicht im Schichtdienst arbeiten kann.

Tu dir selbst den Gefallen und hoffe nicht weiter. Denn es wird ein Kreislauf ohne Ende und du bist die Verliererin.

Ich schicke dir eine mega Portion Kraft!

06.08.2016 13:33 • x 3 #7


T
...die erste Nacht in der ich seit Wochen ein wenig besser schlafen konnte. Seit zwei Tagen absolute Kontaktsperre...und heute morgen mit dem Gedanken aufgewacht er möge aus meinem Leben verschwinden. Ich fange an die Dinge anders zu sehen. Denke darüber nach ob ich seinen Worten wirklich glauben schenken kann? Wie kann er mich llieben wenn er sieht wie ich leide? Wie kann er ehrlich sein wenn er trotz seiner Gefühle für mich mit dieser anderen Frau zusammen ist...er macht auch ihr etwas vor. Und nun stellt sich die Frage: will ich das überhaupt? Möchte ich einen Partner der nicht voll und ganz hinter mir steht? Der mich lieber verleugnet damit er keinen Stress bekommt?...Und so langsam kommt mein Verstand zurück und sagt mir NEIN! DAS will ich NICHT!
Trotzdem merke ich wie weh mir das alles tut. Wie tief doch dieser Schmerz sitzt. Er erwartet von mir das ich auf ihn warte, warte bis er diese alte Beziehung beendet hat. Warte und ihm die Zeit lasse die er braucht....1 Woche, 1Monat oder vielleicht ein Jahr? Er bestimmt wieder....genau wie früher....nur mein Schmerz scheint diesmal so viel schlimmer zu sein...warum nur habe ich mich überhaupt wieder darauf eingelassen? Warum habe ich ihm wieder geglaubt? Und sein Pseudo: Du musst was essen...denk an Dich...Das ist doch alles nur um sein eigenes Gewissen rein zu waschen.
Ich beginne ihn anders zu sehen........

07.08.2016 07:27 • x 2 #8


S
Hallo Tina,

schön, dass du besser geschlafen hast.

Sorry, aber was du gemacht hast ist schon ganz schön grenzüberschreitend. Eine Nachricht an seine Freundin. Klar signalisiert ihm das einerseits, du stehst bereit für was auch immer, damit hast du ihm extreme Macht über dich gegeben. Andererseits passt ihm das natürlich überhaupt nicht, weil er derjenige sein will, der die Spielregeln bestimmt.

Besonders kritisch sehe ich auch deine Beziehung zu seiner Mutter. Natürlich entwickeln sich da Bindungen zur Familie des Partners. Aber sie ist seine Mutter, seine Familie, seine Bezugsperson und egal, was sie dir sagt oder ausrichtet, sie steht an seiner Seite. Und: Es ist seine Verantwortung ihr beizustehen und zu helfen, wenn es hier was zu organisieren gibt.

Bist du da auch beruflich tätig oder übernimmst freiwillig und privat irgendwelche Sachen? Wenn du hier den Kontakt vermeiden kannst zur Mutter, dann mache das. Sonst wirst du auch ihn nicht los. Das tut mir leid, auch für die alte Dame, aber Trennung und Abstand umfassen leider oft mehr als nur den Ex.

Jetzt erwartet er von dir, dass du auf ihn wartest, logisch. Du hast aus seiner Sicht ja ganz eindeutig das Signal gesetzt. Wenn er wirklich an dir interessiert wäre, müsste er handeln und nicht nur reden. Pseudo ist das, wie du auch geschrieben hast.

So jetzt aber die Frage, die die anderen auch schon gestellt haben, warum willst du jemanden als Partner, der dich während eurer Beziehung ständig betrogen hat und jetzt wohl auch bereit wäre, seine derzeitige Freundin mit dir zu betrügen?

Permanente Ungewissheit, Leiden in dieser dann wieder für dich unerträglichen Konstellation, das wäre deine Perspektive miit ihm. Das weißt du auch. Viel Kraft für dich.

07.08.2016 09:47 • x 2 #9


Maria 3344
Ich würde ihn vergessen und zwar ganz schnell....das solltest du dir selber wert sein. Geh raus und die Welt und lenke dich ab nach einer Zeit wirst du darüber lachen und froh sein das du diesen Ballast nicht mehr hast. Es ist zwar ein blöder Spruch doch die Zeit hilft immer wieder . Alles gute Petra

07.08.2016 10:05 • x 2 #10


F
Hallo Tina,
ich finde mich in vielen Passagen deiner Ausführungen wieder. Bei mir und meinem Ex hat die ganze Geschichte länger gedauert und wir waren in den ganzen Jahren mind. 4 x getrennt. Aber immer bin auch ich wieder auf ihn reingefallen, weil er sich Mühe gab und so war wie am Anfang. Das ging dann eine Weile und alles war wie früher. Wir haben dann auch noch ein Haus zusammen gekauft (vielleicht um das Ganze zu besiegeln), das ging dann aber auch nicht gut und ich saß nach 1 1/2 Jahren auf der Straße. Er hat jemand Anderes kennengelernt, was aber angeblich nicht der Grund war. Er ist auch sehr bestimmend und hat mir viele Fehler unterstellt. Er schimpfte über diese Frau, jedesmal wenn wir Kontakt hatten. In der Zeit haben wir uns nicht aus den Augen verloren und es ging manchmal auch mehr, wir haben sogar einiges unternommen. Es war ihm irgendwann egal, ob sie dahinter käme. Dann war Schluß mit ihr, kurze Zeit später zog er sich zurück, weil er wohl wieder eine Neue gefunden hatte, auch das ging nicht gut. Dann war er wieder da. Er hatte mich also quasi die ganze Zeit warm gehalten, das habe ich bei dir so auch gelesen. Wir hatten dann von November bis Juni Freundschaft +, 2 mal in Urlaub und einiges unternommen. Aber glücklich waren wir beide wohl nicht so richtig. Ich hatte in der Zeit einen Anlauf genommen mit ihm Schluss zu machen, aber als er wieder ankam, bin ich wieder rückfällig geworden, was ich heute bereue, dann hätte ich mal stark dagestanden. Sattdessen ging es im Juni noch wieder in den Urlaub, da hatte er wohl schon die Jetzige kennengelernt. Im Urlaub wurde es dann beendet. Dann hatten wir Kontaktpause, also ich hatte sie. Letzte Woche hatte ich große familäre Probleme und er war wieder da, nahm mich in die Arme und ließ mich wieder einmal von ihm verführen, was natürlich im Nachhinein ein riesiger Fehler war. Er will doch nur dass es mir gut geht. Was macht dieser Mann? Vor allem was macht er mit mir?
Du siehst, sowas in der Art passiert auch anderen. Vielleicht interessiert dich meine Geschichte, ich habe sie hier auch geschrieben.
Ich verstehe dich so gut, aber wenn du es irgend kannst, dann sei wieder so stark, wie letztes Jahr. Ich habe es leider nicht geschafft. Ich habe immer an unsere Liebe geglaubt, aber die gibt es schon lange nicht mehr.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft. LG

07.08.2016 10:50 • x 2 #11


J
Zitat:
Und sein Pseudo: Du musst was essen...denk an Dich...Das ist doch alles nur um sein eigenes Gewissen rein zu waschen.
Ich beginne ihn anders zu sehen........


Diese Worte sagte Er auch zu mir und ich wog durch das Dilemma hinterher weit unter 40 kg bei 1,70m
Nun hat sich mein Gewicht nach der Trennung, die einleitete Anfang Juli nach dem wohl bemerkten 8 Versuch innerhalb der 7,5 Jahre des zusammen seins wieder über 40 kg, dennoch viel zu wenig!

Will Ihn nie wieder haben, die Andere/-en können Ihn gern behalten mit all seinen Narz bis Sozio..zügen,
die eh nicht Therapierbar sind und Er sogar eine Paartherapie ablehnte! Nunja weis ja erst seit 2014 mehr darüber^^!

LG

Joyce

10.08.2016 15:57 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag