Wisconsin
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
Nun gut meine Ex und ich sind im alter von 16 zusammen gekommen. Wir haben gemeinsam Abi gemacht und sind danach unseren eigenen Bildungsweg gegangen. Ich habe ein Studium begonnen und sie eine Ausbildung. Wir waren lange Zeit glücklich und haben nie größere Krisen gehabt. Tolle Urlaube und tolle Erlebnisse haben wir gemeinsam geteilt.
Nach 7 Jahren Beziehung war nun der nächste Schritt gekommen und zwar das wir zusammenziehen. Sie wohnte bis dahin noch bei ihren Eltern und ich hatte bereits meine eigene Wohnung, welche aber direkt nebenan zu meinen Eltern war. Ich war also noch nicht komplett unabhängig. Zu dieser Zeit hatte ich meinen Bachelor gerade abgeschlossen und wollte mit dem Master beginnen und sie arbeitete bereits fest nach Beendigung ihrer Ausbildung wollte jedoch nochmal den Versuch starten zu studieren. Also Beruflich und privat eine Zeit des Umbruchs bei uns.
Wir haben dann eine Wohnung gefunden die für uns beide nahezu alle Wünsche erfüllte, allerdings mussten wir viel Arbeit, Zeit und Geld in die Wohnung investieren. 2 Monate lang haben wir renoviert und uns alles neu und schön gemacht bis wir dann endlich eingezogen sind.
Nun ein halbes Jahr später in der Zeit in der sie das Studium abbrach und eine neue Ausbildung begann, haben wir uns getrennt. Die Probleme begannen direkt nach dem Einzug. Aus Kleinigkeiten wurden Streitigkeiten und das Liebesleben wurde von ihrer Seite aus komplett auf Eis gelegt. Wir entfernten uns immer weiter voneinander und unternahmen nichts mehr miteinander und sprachen kaum noch miteinander. Ich suchte das Gespräch mit ihr als ich es nicht mehr aushielt. Sie meinte ihr fehlt das kribbeln und sie möchte vielleicht lieber alleine sein. Ich erklärte ihr das wir jetzt nicht bei der ersten Krise aufgeben und ich um sie kämpfen werde. Sie war einverstanden es weiter zu versuchen.
1 Woche später zeigte sie mir wieder die kalte Schulter und ich suchte erneut das Gespräch. Sie sagte sie habe keine Gefühle mehr für mich und möchte alleine in der Wohnung wohnen. Außerdem plage sie schon länger der Gedanke wie es mit anderen Männern sein könnte da sie Angst habe etwas zu verpassen. Eine Zukunft aus Hochzeit und Kinder könne sie sich mit mir aktuell nicht vorstellen.
Daraufhin packte ich meine Sachen und schlief 2 Nächte bei meinen Eltern. Ich versank im Liebeskummer und spürte Schmerz und Ängste die ich bis dahin nicht kannte. Ich traf mich nach den 2 Nächten mir ihr um eigentlich zu klären wie wir auseinander gehen und alles mit unserer Wohnung klären. Jedoch tat ihr alles leid und sie flehte mich an wieder zurück zu kommen. Sie wisse aktuell nicht was mit ihr los sei und sie habe sich irgendwie in meinen besten Freund verguckt. Mein bester Freund hat ihr jedoch keinerlei Interesse bekundet, jedoch war er bei unserem Umzug täglich da und übernahm die meisten Renovierungsarbeiten während ich meistens wie ein "Trottel" daneben stand da ich Handwerklich keine Erfahrung habe.
Nach einer weiteren Nacht Bedenkzeit kehrte ich zu ihr zurück und erklärte ihr das wir es ein letztes Mal versuchen. Meinen Freund würde ich erstmal von ihr fernhalten aber sie müsse mir genau so wie ich ihr seit dem letzten Gespräch zeigen, dass sie um unsere Beziehung kämpfen will. Dies lief ein paar Tage gut und wir schliefen auch wieder miteinander. Jedoch entfernte sie sich wieder von mir. Als sie fast nur noch arbeiten war, kümmerte ich mich um den Haushalt kochte ihr essen kaufte ihr Blumen und tat alles für sie. Sie hingegen kam nach der Arbeit nachhause und wollte nur ihre Ruhe haben.
4 Wochen nach dem letzten Gespräch konfrontierte ich sie wieder damit das ich unglücklich bin in welche Richtung sich unsere Beziehung wieder entwickelt. Daraufhin verließ sie die Wohnung und kam erst eine stunde später zurück. Ich fragte sie ob sie sich endgültig trennen möchten und den kampf schon aufgeben will aber bekam keine Antwort. Erneut verließ sie die Wohnung und war diesmal länger weg.
Plötzlich erhielt ich einen Anruf von meinem besten Freund der sagte das sie gerade bei ihm gewesen ist aber nichts passiert sei. Sie stand vor ihm brachte aber kaum ein Wort heraus. Als es bei ihm klick machte sagte er ihr das ihm die Freundschaft zu mir zu wichtig sei und es mit den beiden nie funktionieren würde. Danach kam sie wieder zu mir und beendete die Beziehung endgültig. Da ich ja bereits vorgewarnt war akzeptierte ich es diesmal weil sie mit der Aktion mein Vertrauen komplett zerstört hat.
Am nächsten Tag trafen wir uns und klärten alles weiter über die Wohnung. Ca 1 Woche lang hatten wir deswegen noch kontakt bis heute zum letzten treffen und der Übergabe meiner letzten Sachen. Sie sagte mir das es ihr leid tut wie es gelaufen ist, da sie mich ja mal geliebt hat. Ich sagte ihr das ich es akzeptiere das es so wie es lief nicht mehr weitergeht und das sie auf sich aufpassen soll. Danach habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet.
Obwohl sie mich so verletzt hat trifft mich die Trennung sehr. Eigentlich wollte ich den Weg weiter mit ihr gehen und nach dem Studium heiraten und eine Familie gründen. Ich musste wieder bei meinen Eltern einziehen. Für sie und unsere Wohnung habe ich alles aufgegeben. Meine Wohnung, mein Auto und mein gesamtes Geld habe ich in Möbel für unsere Wohnung investiert.
Bislang ziehe ich aus der Trennung, dass ich sie verloren habe da ich mich zu sehr von ihr abhängig gemacht habe. Alles für sie aufgegeben und alles getan um ihr zu gefallen. Dadurch bin ich für sie unattraktiv geworden und sie hat etwas in meinem Freund gesehen was sie in mir nicht mehr gesehen hat.
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
Soll ich froh sein über das ende der Beziehung und die richtigen Schlüsse daraus ziehen?
Soll ich die Kontaktsperre nutzen um wieder zu mir selbst zu finden und wieder attraktiv für sie zu werden?
Besteht Hoffnung das sie durch die Kontaktsperre merkt was sie an mir hatte und ihre Fehler einsieht?
Besteht die Möglichkeit sich nochmal neu ineinander zu verlieben nach einer Zeit des Abstands?
Würde ein neuer Versuch überhaupt sinn ergeben nach der Aktion mit meinem Freund und aufgrund der Tatsache das sie bei meinen Freunden und Verwandten unten durch ist?