14

Nach fast 9 Monaten wieder Rückfall

Urmel_
Zitat von Manuel_09_:
Hab gefragt warum auf einmal

Diese Handlung ist aber weit weg von mach nichts.

Klar, jetzt sagst Du, dass Du ja nur wissen wolltest, an was Du da bist und das Du als Mann und Ex ja auch Dein gutes Recht zu hast.

Kann man so argumentieren.

Nur, ist das Ergebnis eine Frau, die Dir die Tür einen Spalt offen lässt und bei der man leichte Neugier erkennen kann oder ist es derzeit eine Frau, die Dir die Nase vor der Tür zuschlägt?

Wenn also Dein eigenes Handeln etwas tun und nachfragen dafür sorgt, die die Tür zuknallt, warum hast Du denn nicht mal den anderen Weg nichts machen gewählt?

Und die Antwort auf die letzte Frage könnte Dir möglicherweise auch viele Hinweise geben, warum sich die Frau überhaupt von Dir getrennt hat.

11.10.2017 00:17 • x 1 #16


M
Werd ich machen
Ich hoff nur das mir der anblick von ihr und dem neuen erspart bleibt
Ich hab jetzt eh keinen grund mehr mich bei ihr zu melden nicht mal zu weihnachten werd ichs machen
Ich schätz sie hatt das nur gesagt damit ihr neuer nichts davon mitkriegt
Und sie schlägt die tür zu schon von anfang weg
Und das mit nichts tun werd ich das nächste mal machen wens ein nächstes mal gibt xD

11.10.2017 11:49 • #17


A


Nach fast 9 Monaten wieder Rückfall

x 3


Urmel_
Dennoch kann man aus der Sache doch recht viele eindeutige Dinge mitnehmen, oder?

Fakt ist, dass sie sich von sich aus bei Dir gemeldet hat.

Fakt ist aber auch, dass nach einer kurzen Dialogphase eine knallharte Ansage kommt.

Da kann man als Mann schon mal eine Sache ganz klar mitnehmen:

Die Nachricht ist die Nachricht.

Klar, über die Worte können wir hier trefflich diskutieren, aber die Motivation (wie auch immer befeuert) war da. Aber es war eben auch die Motivation da, nachdem Du erneut abgeklopft wurdest, die Tür schnell wieder zuzumachen.

Im Zweifelsfall also nicht impulsiv reagieren, sondern teils auch mal nix machen, bis man etwas verdaut hat.

Was man als Mann aber auch lernen muss: Wo wir mit dem ausgesprochenen Ende einer Beziehung einen Totalverlust sehen, ist es für Frauen (meist) nur eine neue Position im Spiel.

Ich habe Frauen im Umfeld, die an ihrem Ex kein gutes Blatt lassen. Dennoch sind die CIA-mäßig unterwegs und pflegen zu einem Arbeitskollegen des Ex, ganz heimlich über versteckte Kanäle Kontakt, um so Infos über den Ex zu haben. Ich sags immer wieder, der Informationsfluss der Frauen und deren Mittel sind uns Männern verschlossen und auch die Qualität der Überwachung bekommt kein Mann so hin.

Deswegen gilt auch bei dem Impuls, dass man der Frau doch zeigen möchte, wie toll man sich entwickelt hat, dass man da keine Aktionen in die Wege leitet. Denn in der Regel haben Frauen immer eine Ahnung, was bei euch abgeht und noch wichtiger, wenn man Aktionen präsentieren will, erkennen dies Frauen zu 99 Prozent. Was bedeutet, dass sie wissen, dass der Mann noch hochgradig involviert ist. Was wiederum bedeutet, dass sie nix investieren müssen, denn der Mann ist ja noch involviert.

11.10.2017 15:51 • x 1 #18


U
Zitat von Urmel_:
Ich habe Frauen im Umfeld, die an ihrem Ex kein gutes Blatt lassen. Dennoch sind die CIA-mäßig unterwegs und pflegen zu einem Arbeitskollegen des Ex, ganz heimlich über versteckte Kanäle Kontakt, um so Infos über den Ex zu haben. Ich sags immer wieder, der Informationsfluss der Frauen und deren Mittel sind uns Männern verschlossen und auch die Qualität der Überwachung bekommt kein Mann so hin.


Hahaha, das kenne ich auch. Seid die Ex-Frau vom Kumpel auf Facebook nicht mehr weiterkommt gibt es regelmäßige Verhöre - natürlich völlig zufällig un gegenstandslos Mittlerweile lasse ich mich instruieren welche Fantasiegeschichten ich erzählen soll - das bringt sie dann noch mehr auf die Palme.

11.10.2017 17:16 • #19


M
Heist das beste was ich machen kann is nix zun tun wen sie sich melden sollteund einfach wieder mein leben in den griff zu bekommen und ihr zeigen das ich genau so gut ohne sie kann )

11.10.2017 18:21 • x 1 #20


L
[quote=Urmel_],,,!

Hi Urmel
Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, die bleibt aber im Postausgang hängen.
Was muss ich machen?

12.10.2017 11:30 • #21


U
Zitat von Lovehungry:


Wenn er sie abruft, geht die Mail aus dem Postausgang in die gesendeten Mails. Du musst nichts machen.

12.10.2017 11:53 • x 1 #22


K
Hi Manuel,

die Trennung Ihrerseits auf Raten. Mit Ihrer Aufforderung, Ihre Nummer zu löschen, sollte Dir klar sein, dass sie mit Dir abschließen will. Alles weitere interessiert sie nicht (mehr), auch nicht, ob Du noch Gefühle für sie hast.

Besinne Dich auf Dich - ordne für Dich die Situation und schließe ebenfalls ab. Alle Bemühungen deinerseits und ihre Absagen dazu quälen nur unnötig - und das solltest Du dir nicht antun.

Es gibt auch andere Frauen, die Dich gerne in deinem Leben begleiten wollen - aber verschwende keine weitere Zeit, etwas nachzujagen, was Du nicht mehr erreichen kannst. Bewahre Dir das Schöne und öffne Dich für neue Lebensfreude.

12.10.2017 12:01 • x 2 #23


M
Nur eines hätt ich noch
Ob diese ewigen gedanken den ganzen tag im hinterkopf auch irgendwann mal aufhören bis ich echt mal damit abgeschlossen hab?

12.10.2017 16:02 • #24


Luto
Zitat von Manuel_09_:
Ob diese ewigen gedanken den ganzen tag im hinterkopf auch irgendwann mal aufhören bis ich echt mal damit abgeschlossen hab?

klar hören die irgendwann auf, man kann es bloß nicht erzwingen ...

12.10.2017 19:17 • x 1 #25


M
Hey leute ich weis ich bin wenig bekannt hier da ich meistens nur mitlese und mir so meine tipps hole

Nur hätt ich doch wieder mal ein anliegen an euch bzw wollte ich mal fragen ob es anderen vielleicht gleich geht

Nun ich bin mit meiner ex seit gut 1 jahr nicht mehr zusammen sie lebt ihr leben und ich versuche meins zu leben was mir mittlerweile auch zeitweise gut gelingt

Nur hab ich immer noch ein problem und das wie gesagt seit ca 1 jahr. .sie geht mir einfach nicht aus meinem kopf sie ist der erste gedanke wen ich aufwache und meistens auch der letzte am abend noch dazu kommt noch das ich manchmal echt merke das ich vielleicht doch noch nicht so ganz über sie hinweg bin weil gewisse dinge heute noch wehtun und nun die alles entscheidende frage: Wie lange noch?! Den ich mag echt nicht mehr.

05.01.2018 13:42 • #26


Luto
Zitat von Manuel_09_:
Wie lange noch?! Den ich mag echt nicht mehr.

noch ca. 4 Jahre und zwei Tage.

Nun, es dauert so lange, wie es dauert, so banal das klingt. Eine Regelzeit gibt's da nicht.
Wenn Du allerdings nur 2 Wochen Beziehung hattest und 2 Jahre trauerst, dann stimmt wahrscheinlich etwas nicht ...

05.01.2018 13:51 • #27


W
Nach so einer langen Zeit der Beziehung, dauert es natürlich auch seine Zeit, bis du ganz drüber hinweg bist.
Hast du mal versucht, ganz bewusst die Gedanken an sie zu unterbinden? Also wirklich konsequent den Gedanken zu ändern, wenn sie darin vorkommt?

05.01.2018 13:57 • #28


Luto
Habe jetzt auch noch einmal im letzten Thread (warum eigentlich mehrere?)nachgelesen:
Du bist erst ein halbes Jahr hinterher gerannt, bekamst vor 3 Monaten noch einmal einen Rückfall ... klingt so ein wenig, als ob Du Dich gar nicht der Trauer und dem erst danach kommenden Neubeginn stellen möchtest. Das ist verständlich, funktioniert aber nie!

05.01.2018 14:06 • #29


M
Ich kann dir sagen das ich mehr als genug gertrauert und mich dieser auch gestellt habe oder manchmal heute noch mache.

Das einzige was mir noch fehlt ist der entgültige abschluss von dem ganzen welchen ich anscheinend noch immer nicht geschafft hab. Und ein neuanfang ist in arbeit ich hab auch keine angst davor falls du das meinst

Mag sein das meine vorigen einträge verwirrend sein mögen aber auch nur aus dem grund weil ich zu diesen zeitpunkten einfach keinen klaren kopf hatte und ich einfach mal geschrieben hab was mir da so durch den kopf gegangen ist

05.01.2018 14:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag