12

Nach fast4Jahren Freundschaft durch Liebe Schluss LANG

D
@Hope26
Ich glaube, ich habe das falsch erklärt: ich habe ihr, nachdem ich ihr meine Liebe beichtete, gesagt, dass ich es gerne bei einer Freundschaft belassen möchte, weil ich dachte, dass eine Beziehung bei so seltenen Treffen nur Leid verursachen würde und sie hat der Freundschaft zugestimmt. Als ich jedoch bemerkte, dass der Kontakt immer weniger wurde, habe ich verstanden, dass ich damit die Freundschaft kaputtgemacht habe und entschuldigte mich und bat sie um noch eine Chance. Sie meinte, sie würde mir später antworten, das tat sie aber bislang nicht, allerdings hat sie mich direkt danach gefragt, ob wir ins Kino können, jedoch habe ich währenddessen geschlafen und sie ist da mit ihrem Nachbarn hingegangen . Nach dieser Entschuldigung schien sich der Kontakt für ca. 3 Tage wieder zu bessern, brach dann jedoch einfach so wieder ab. Nach einiger Zeit fragte ich sie (wie fast jeden Tag^^), ob wir uns treffen könnten und sie meinte ich nerve sie damit. Ich erklärte ihr, dass ich meine Entscheidung wirklich bereue und damit nicht klar komme, sie meinte jedoch, sie sei schnell über Typen hinweg (autsch) und dass ich erstmal selber klar kommen müsse...Dann fragte ich sie vorgestern, ob wir nicht trotzdem noch Freunde sein könnten, vor allem weil wir bei Treffen ja immer noch gut miteinander klar kommen. Sie hat die Nachricht zwar gelesen, aber noch nicht geantwortet, und seit dem gab es keinen Kontakt mehr zwischen uns.
Würdest du diesem jemanden denn auch nach einer Entschuldigung und Bitte um noch eine Chance abweisen und so behandeln^^?

@mondperle
Meinst du wirklich, dass sie das testet, indem sie den Kontakt zu mir praktisch abbricht? Ich finde das ein bisschen krass. Das mit der Eifersucht habe ich mir auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher weil sie ja sagte, dass sie über mich hinweg sei. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie meine Aufmerksamkeit will^^. Das Problem mit dem überraschen ist, dass ich keine gute Methode/Chance dafür habe. Ich kann zum Beispiel nicht einfach mal vorbeikommen, weil ich nicht weiß ob sie zu Hause ist oder gar Besuch hat. Ich kann sie nur besuchen, wenn das abgesprochen wurde und wenn ich sie frage, kommt immer ein kann nicht oder etwas so Ähnliches. Was stellst du dir denn unter dieser Überraschung vor?

Ich danke euch übrigens vielmals für eure Hilfe, alleine würde ich das echt nicht durchstehen .

21.05.2016 00:32 • #16


H
Okay Daniel,
ich hatte es so verstanden, dass du auch gerne mehr mit ihr gehabt hättest- mein Fehler.
Puh, dann wird es so sein, dass du sie abgewiesen hast. Wenn du dich in jemanden verliebst, wirst du mit dieser Person nicht mehr nur befreundet sein können.
Zitat:
sie meinte jedoch, sie sei schnell über Typen hinweg
- das werte ich als Schutzbehauptung( damit sie ihr Gesicht wahren kann)
Tja, wenn ich richtig liege, dann war es das mit der Freundschaft mit ihr....

21.05.2016 00:51 • x 1 #17


A


Nach fast4Jahren Freundschaft durch Liebe Schluss LANG

x 3


M
schwer zu sagen ob sie den Kontakt tatsächlich abbrechen will. Meldet sie sich als denn auch von sich aus und woher weißt du von dem Nachbar von ihr? Du kannst ihr wenn du weißt welche Blumen sie mag ihr Blumen kaufen und vom Florist liefern lassen, dann musst du nicht persönlich vorbei.

21.05.2016 00:55 • x 1 #18


D
@Hope26
Naja, eigentlich wollte ich schon gerne mehr, aber ich dachte, dass das aufgrund des wenigen richtigen Kontaktes sehr schwer für mich und vielleicht auch sie werden würde und habe deswegen mit ihr abgemacht, dass die Liebe nichts ändern wird...sie hat zugestimmt. Als ich merkte, dass die Freundschaft dadurch kaputtgeht, habe ich verstanden, dass es falsch war, nein zu sagen, es sehr bereut und sie um noch eine Chance gebeten. Ich glaube, ich war einfach zu naiv um zu verstehen, dass eine Freundschaft und Liebe sich nicht vertragen.
Wenn das eine Schutzbehauptung ist, warum sagt sie so etwas dann, obwohl sie genau weiß, dass ich auch gerne eine Beziehung mit ihr hätte? Möchte sie es mir zurückzahlen? Hab ich ihr zu sehr weh getan und kann es nicht wieder gut machen?
Ich weiß, dass die Chance, es zu retten, gegen 0 ist, aber ich verstehe nicht warum...schließlich haben wir uns noch am 12.05. getroffen und hatten auch wirklich viel Spaß...obwohl mir gerade ein Zwischenfall eingefallen ist: als wir durch die Stadt gegangen sind, wäre sie fast gestolpert, ich habe sie jedoch am Arm festgehalten und vor dem Fall bewahrt. Aus Gewohnheit hielt ich ihren Arm noch ca. 2-3 Sekunden länger fest und sie wirkte total aufgebracht deswegen und meckerte, warum ich den Arm denn noch festhalte. Dazu muss ich sagen, dass ihr Nachbar mit dabei war, aber eigentlich nichts davon mitbekommen hat. Warum war ihr das so unangenehm?

@mondperle
Sie meldete sich seit dem 09.05. nicht mehr selbst. Von dem Nachbarn weiß ich, weil sie Sprachnachrichten mit ihm schickte, ihn auf mehreren Bildern auf Instagram markiert hat, wir schon mit ihm zusammen gezockt haben und er bei dem letzten Treffen dabei war. Sie verbringt also deutlich mehr Zeit mit ihm als mit mir, obwohl es bei dem Treffen so wirkte, als ob sie und ich die besseren Freunde wären^^. Um sie zu kämpfen wird schwierig: erstens sagt sie ja sie sei über mich hinweg und zweitens kann er ihr mit etwas dienen, was ich nicht habe: er wohnt direkt nebenan.
Ich habe keine Ahnung, ob sie überhaupt Blumen von mir möchte oder gar welche sie gerne mag.

21.05.2016 11:27 • #19


H
Hallo Daniel
Zitat:
Wenn das eine Schutzbehauptung ist, warum sagt sie so etwas dann, obwohl sie genau weiß, dass ich auch gerne eine Beziehung mit ihr hätte?
Du hast sie verletzt ! Sie ist verletzt!
Wenn du irgendetwas retten willst, dann musst du dich leider zum Affen machen . Fahr bei ihr vorbei, bring evtl. Blumen mit ( eine rote Rose ) und schütte ihr dein Herz aus, ohne wieder cool zu sein.
Was kann Schlimmstenfall passieren ? Dass sie keinen Kontakt mehr will ?

21.05.2016 18:26 • x 1 #20


M
Es liegt jetzt an dir was du tust und wie Hope26 schon erwähnt hat, mit roten Rosen kannst du nix falsch machen. Du hast keine andere Wahl entweder du kämpfst um sie oder es kann sein dass du sie an den Nachbarn verlierst.

21.05.2016 19:59 • #21


Herzblume
Werde die klar, dass du (ob verliebt oder nicht) abhängig von ihr bist und setze da an. Bei dir! Hinterfrage dich und nicht sie. ZB. Warum habe ich keine anderen Freunde, warum brauche ich sie um mich besser zu fühlen etc.
Baue ein Leben unabhängig von ihr auf. Der Rest ergibt sich daraus.

22.05.2016 01:02 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag