Nach Fremdgehen kam er zurück

T
Hallo liebe Mitglieder...
Alles begann im Februar 2012 als unsere gemeinsame Tochter zur Welt kam ... Ich war beides- himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt weil ich mein erstes Kind bekam aber mein Freund im Nachtdienst gearbeitet hat und ich viel alleine bewältigen musste ... Ich habe mich zu der Zeit mit vielen schwer getan, auch beim S. nach der Geburt. Wenn er nachts heim kam war ich völlig kaputt vom Tag und mein Rythmus war ja sowieso ein anderer.
Er hat sich also irgendwann von mir abgekapselt und gemeint,sich neue Freunde zu suchen und so hat er was mit einer Kellnerin in seinem Laden angefangen... Von jemandem der ihm zuhört zum Seitensprung
Ich hätte sowas nie nie von ihm gedacht da ich in meinem Leben viel für ihn getan hab ( er ist schon mal verheiratet gewesen, hat 2 größere Jungs, Sorgerechtsstreit etc) auch auf seine Familie kann er nicht viel zählen.
Ich dachte zwischen uns kommt nie etwas da die Geburt unserer gemeinsamen Tochter für mich einen neuen Lebensabschnitt für uns bedeutet hat. Sie ist ein Kind aus Liebe ! *14.2 am Valentinstag geboren...
Trotzdem ließ er uns ein Jahr nach Geburt hängen und für mich brach eine Welt zusammen.
Ich bin dann mit meiner Tochter postwendend ausgezogen in unsere eigenen vier Wände und überlies ihm seinem Schicksal.
Schnell merkte er, wie er uns vermisst aber sicher auch, was ich alles tat für ihn. Wir haben nach ewigen hin her dann irgendwann beschlossen einen Neustart zu versuchen, ich hab ne Therapie gemacht um über den Verrat hinweg zu kommen. Er war auch mit mir zusammen mal bei Paar Gesprächen. Aber das grundsätzliche Verständnis das ich mir von ihm gewünscht habe - wie schwer der Vertrauensbruch letztendlich auf mir und unserer Beziehung lastet, hat er nie so gesehen und immer gesagt... Irgendwann ist doch gut... Es ist so viel Zeit vergangen...
Er wollte dann auch wieder bei uns leben, was dann eher der finanziellen Lage und auch unserer Tochter zu Schulden war als unserem Verstand, als er dieses Jahr dann bei uns einzog. Ich hab mich regelrecht überrennen lassen von diesem Vorschlag dachte ich ja vorallem an die kleine und nicht an mich.
Jetzt merke ich immer öfter, das ich ihm nicht reiche, wir haben selten S. - wenn dann ist er gut! Aber es steht bei mir definitiv nicht mehr an erster Stelle... Ich sorge mich mehr um unsere Gespräche und um die Liebe zwischen den Zeilen .. Ich will das wir uns gut verstehen, ich langsam wieder Vertrauen fassen lerne, aber nur nach meinem Tempo denn ich bin diejenige welche das Vertrauen eben lernen muss. Leider hat er mich nach dem Fehltritt noch 2 mal sehr enttäuscht und jedes Mal muss ich mich davon erholen.
Jetzt auch noch gesagt zu bekommen ich brauche mehr von dir - er saugt mir praktisch die Lebensenergie aus..
Wenn ich ihm nicht so gefalle wie ich bin, weil ich mich natürlich grundsätzlich verändert habe, was will er dann noch bei mir?

unsere Taten sind nur ein Spiegel unserer Wunden

Mich macht es langsam kaputt, wahrscheinlich ihn auch, aber je mehr er mich zu etwas drängt was ich nicht kann/ will... Umso höher wird meine Mauer.
Ich brauche dringend Hilfe ...
Und ja, ich liebe den Mann sonst hätte ich ihn nicht zurück nehmen können, aber ich bin jetzt kurz davor ihn zu verlassen weil er mir das Leben oft einfach so schwer macht anstatt zu genießen das wir uns wieder haben....

Tine

27.10.2015 10:16 • #1


R
Hallo TineBiene,

deine Geschichte tut mir leid, jedoch fällt es mir schwer passende Worte zu finden.

Als ich vor über 3 Jahren während der Schwangerschaft von meiner damaligen Frau betrogen und belogen wurde, brach auch eine Welt zusammen und ich wusste nicht wie das Leben weitergehen soll. Ich wollte am liebsten aus allem aussteigen, auswandern, ganz weit fort oder aber Anfangs die Ehe mit allen Mitteln retten.

Heute ist mein Leben für mich wieder völlig in Ordnung und ich genieße jeden Tag. Niemals mehr möchte ich in diese Beziehung zurück und bin froh das es so gekommen ist. Dazwischen lag jedoch ein steiniger harter Weg, mit viel Kummer und vielen neuen Erkenntnissen. Auch heute gibt es noch Momente die mich wehmütig stimmen, aber dass sind ganz wenige.

Meine damalige Frau sagte wenigstens etwas wahres, nachdem ich Ihre Lügen und den Betrug aufgedeckt habe. Bei jeder Kleinigkeit würde mein Verhalten, zwischen uns stehen und diese Geschichte mir zum Vorwurf gemacht werden. Ich denke auch, dass ich einen kleinen Ausrutscher verzeihen und vergessen könnte. Die Intensität mit der es meine Ex-Frau und auch dein Freund es getan haben, ist zu viel für ein weiteres unekümmertes Leben.
Du schreibst ja selbst von deiner Erwartungshaltung. Sinngemäß er ist doch der jenige der mich betrogen und hintergangen hat und ich muss wieder das Vertrauen aufbauen. Er sollte dies und jenes leisten um das Vertrauen wieder her zu stellen. Mir meine Zeit und mein Tempo gewähren.

Alles richtig was du denkst und schreibst. Aber.... so funktioniert das Leben nicht. Ich zumindest erwarte mir nun nur noch Leichtigkeit, Zärtlichkeit und Herzlichkeit in einer Beziehung. Streß, Kummer und Sorgen, jemand anderen entsprechen zu müssen und sich so zu Verhalten wie dieser es wünscht, möchte ich nicht mehr. Das Leben ist viel zu schön um sich ständig Gedanken darüber zu machen, zu ärgern und dass nur um ein kleines bisschen Liebe zu bekommen.

Ich hatte nach meiner Trennung auch einen Beziehungsversuch, der mich noch viel mehr Kraft als das Ende meiner Ehe gekostet hat. Auch wenn ich gerade dort die Zärtlichkeiten und tollen Momente vermisse, weiß ich genau wie unzufrieden und unglücklich ich in dieser Zeit war. Ich wollte dennoch alles für diese Beziehung tun, jedoch blieb dabei jede Leichtigkeit auf der Strecke.

Ich habe wieder eine Partnerin kennengelernt, welche ganz viel tolle Seiten an sich hat. Das Leben hat mir so viel mehr an neuen Erfahrungen geboten, welche ich hätte nie machen können wenn wir uns aufgrund der gemeinsamen Kinder weiter durch die Ehe gequält hätten.
Ich genieße meine Freiheiten, verbringe die Zeit mit meinen Kinder sehr intensiv und freue mich über jeden neuen Tag und glückliche Momente.

Alles Gute für dich.

27.10.2015 14:27 • #2


T
Vielen Dank für deine Antwort !
Ja die Leichtigkeit fehlt gänzlich... Und ich weiß auch, das es nie wieder werden wird wie früher ...
Leider denke ich immer an die schönen Zeiten und wie glücklich ich gewesen bin ... Da war er für mich aber noch ein anderer Mensch.. Meine Ansprüche sind wohl doch sehr hoch
Zusätzlich macht es mir Angst, da ich weiß wie er reagieren wird wenn ich sage es wird nichts mehr mit uns ... Nicht mit der kleinen, er ist ein super Vater. Aber er lässt sich hängen und wird mir die Schuld daran geben... Das ich nicht weiter gekämpft habe. Aber meine Reserven sind erschöpft.
Ich will ihn, in guter Erinnerung behalten da ich leider weiß wie man manchmal zum Ex wird - und das will ich nie. Ich schätze ihn als Mensch sehr, bin mir sicher das tut er auch von mir. Aber wir haben beide irgendwie Angst das ganze zu beenden.
Innerlich wissen wir aber wohl beide, das wir den gemeinsamen Nenner irgendwie auf dieser Durststrecke verloren haben.

Mein gebrochenes Herz wird nie wieder ganz heilen und so dreht sich dieser Rad immer wieder im Kreis ... Es geht immer nur für den Moment ....

Danke für deine Worte
TineBiene

27.10.2015 18:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag