31

Nach jahrelanger Affäre bei Mann bleiben- Liebeskummer!

L
Elenore, ich kann sehr gut verstehen, in welcher Lage du dich befindest. Leider ist es in diesem Forum so, dass die Betrüger oft angefeindet werden. Manchmal sogar in persönlichen Nachrichten. Das ist wohl auch der Grund, warum sie sich schon nach kurzer Zeit wieder zurückziehen. Ich persönlich finde das sehr schade, denn auch der Betrügende kann leiden und sollte die Möglichkeit haben, sich auszutauschen.

Nimm es bitte nicht persönlich. Du wirst wohl als Betrügende automatisch zu einer Art Feindbild, für die Geliebten wie auch für die betrogenen Ehefrauen/-männer.

lg lonesome

17.05.2016 10:44 • x 1 #31


E
Aber vielleicht ist es auch eine Chance! Du willst aus diesem Loch, weil du dich ganz doll unten fühlst. Aber krabbele jetzt so aus diesem Loch, das du den Weg für dich findest und nimm nicht den Weg der Verzweiflung und bleibe bei deinem Mann (wenn du gar nichts mehr für ihn fühlst).
Ändern kannst nur DU dein Leben und nur DU bist dafür verantwortlich. Also Wunden *beep*, aufstehen, Kopf hoch, Krönchen richten und eine starke Elenore abgeben, die ihr Leben in die Hand nimmt. Und in zwei, drei Jahren, wenn du alles geschafft hast, dein Leben so ist wie du es willst, schüttelst du bestimmt den Kopf, warum du das nicht schon viel früher getan hast. Verlass dich nur auf dich und auf keinen Mann oder gar auf die Liebe. Du siehst, es kann schief gehen. Ein Freund, ein Mann, eine Liebe kann dich beflügeln aber tun musst du es und das auch genau so, wie du es als Richtig empfindest!
Das schaffst du!

17.05.2016 10:45 • x 1 #32


A


Nach jahrelanger Affäre bei Mann bleiben- Liebeskummer!

x 3


VictoriaSiempre
Manche Beiträge müssen in der Wortwahl echt nicht sein, sehe ich auch so. Nimm es nicht persönlich, Eleonore - wobei inhaltlich durchaus Denkanstöße drinnen sind.

Ich denke, Du hast mittlerweile gemerkt, dass Du auf das falsche Pferd gesetzt hast. Dein Affärenmann (glaube ich!) hatte nie die Absicht, sich ernsthaft auf Dich einzulassen. Es ist gar nicht mal so selten, dass bewusst gebundene Partner gesucht werden, um ein wenig die Schmetterlinge fliegen zu lassen, weil dann nämlich gar nicht erst die Gefahr des Alltags aufzieht.

Das zu erkennen, tut erst einmal sehr weh. Aber es nützt halt nix, Du musst sehen, wie Dein Leben weitergehen soll. Du hast jetzt zwei große Baustellen vor Dir: Zum einen musst Du mit dem Liebeskummer fertig werden, zum anderen klären, ob und wie es mit Deiner Ehe weitergehen kann.

Hast Du schon mal an eine Beratung gedacht? Da man auf Termine bei Psychologen ewig warten muss, google doch mal nach Beratungsstellen, die es z. B. von der Caritas gibt. Keine Angst, man wird da nicht missioniert. Momentan schwimmst Du im eigenen Saft; ich denke, es wäre gut, wenn Du Hilfe von außen - und zwar im Gespräch, nicht wie hier - bekommst.

17.05.2016 11:00 • #33


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Manche Beiträge müssen in der Wortwahl echt nicht sein, sehe ich auch so. Nimm es nicht persönlich, Eleonore - wobei inhaltlich durchaus Denkanstöße drinnen sind.

Ich denke, Du hast mittlerweile gemerkt, dass Du auf das falsche Pferd gesetzt hast. Dein Affärenmann (glaube ich!) hatte nie die Absicht, sich ernsthaft auf Dich einzulassen. Es ist gar nicht mal so selten, dass bewusst gebundene Partner gesucht werden, um ein wenig die Schmetterlinge fliegen zu lassen, weil dann nämlich gar nicht erst die Gefahr des Alltags aufzieht.

Das zu erkennen, tut erst einmal sehr weh. Aber es nützt halt nix, Du musst sehen, wie Dein Leben weitergehen soll. Du hast jetzt zwei große Baustellen vor Dir: Zum einen musst Du mit dem Liebeskummer fertig werden, zum anderen klären, ob und wie es mit Deiner Ehe weitergehen kann.

Hast Du schon mal an eine Beratung gedacht? Da man auf Termine bei Psychologen ewig warten muss, google doch mal nach Beratungsstellen, die es z. B. von der Caritas gibt. Keine Angst, man wird da nicht missioniert. Momentan schwimmst Du im eigenen Saft; ich denke, es wäre gut, wenn Du Hilfe von außen - und zwar im Gespräch, nicht wie hier - bekommst.


Ja, ich mache seit zwei Monaten eine Therapie. Es hilft mir, aber Erfahrungsberichte von anderen fehlten mir irgendwie. Das mit den beiden Baustellen sehe ich auch so. Im Moment fühlt sich alles falsch an und ich muss weiter an mir arbeiten eine gewisse Form von Klarheit zu bekommen. Ich bräuchte eigentlich eine längere Auszeit, von allem weg, alles sacken lassen. Geht aber natürlich nicht, der Laden muss ja weiterlaufen. Aber ich werde es irgendwann auch hinter mir haben. Es ist nicht die erste Krise in meinem Leben, wenn auch die schwierigste.

Also, vielen Dank nochmal.

17.05.2016 11:05 • x 1 #34


rubi
Also wenn ich dein AM gewesen wäre, hätte ich echt Angst gekriegt...
Du sagst du hättest alles für den finalen Auszug/Trennung organisiert,
es würde nur SEIN emotionales go fehlen...
Also trägt er komplett ALLEINE die Verantwortung für dich, deine Kinder, das neue Leben, die neue Beziehung, weil er es dann ALLEINE entschieden hätte.
Denn ohne IHN gehst du diesen Schritt ja nicht.
Wenn es schief gehen würde, wäre er sich Schuld, so wie er es jetzt auch ist.

Ich will dir echt nichts böses oder dich fertig machen, aber es schlicht und ergreifend so,
dass du vielleicht kein sonderlich eigenständiger oder mutiger Mensch bist,
sonst wäre in 4 Jahren was passiert, mit oder ohne IHN, sondern weil DU es so willst.

17.05.2016 11:06 • x 1 #35


E
Zitat von rubi:
Also wenn ich dein AM gewesen wäre, hätte ich echt Angst gekriegt...
Du sagst du hättest alles für den finalen Auszug/Trennung organisiert,
es würde nur SEIN emotionales go fehlen...
Also trägt er komplett ALLEINE die Verantwortung für dich, deine Kinder, das neue Leben, die neue Beziehung, weil er es dann ALLEINE entschieden hätte.
Denn ohne IHN gehst du diesen Schritt ja nicht.
Wenn es schief gehen würde, wäre er sich Schuld, so wie er es jetzt auch ist.

Ich will dir echt nichts böses oder dich fertig machen, aber es schlicht und ergreifend so,
dass du vielleicht kein sonderlich eigenständiger oder mutiger Mensch bist,
sonst wäre in 4 Jahren was passiert, mit oder ohne IHN, sondern weil DU es so willst.


Also, ich erkläre es jetzt noch ein mal, nur damit ich jetzt wirklich alles getan habe dass es richtig verstanden wird:

Es war SEIN! ausdrücklicher Wunsch, dass ich auf sein Go warte.
Natürlich hätte ich es auch ohne sein Okay machen können und habe das auch ein paar mal angesprochen. Aber er hat jedesmal deutlich gemacht, dass er es für einen Fehler halten würde. Das sagt doch alles, oder?

17.05.2016 11:14 • #36


G
Zitat:
Das sagt doch alles, oder?

Jain. Das sagt ja, dass du dich von ihm steuern lässt. Manchmal sagen auch Männer nicht das, was sie meinen. Wieso denkst du, du müsstest auf sein Erlaubnis warten, wenn dir in deiner Ehe schlecht geht? Rede weniger, handle mehr.

17.05.2016 11:21 • #37


H
Zitat von Elenore:

Es war SEIN! ausdrücklicher Wunsch, dass ich auf sein Go warte.


Und diesem Wunsch hast DU entsprochen...

Es hätte nur eine Chance gehabt, wenn DU von DIR aus aktiv für DICH selbst gehandelt hättest. Aus Deinen eigenen Motiven, die da zum Beispiel hätten sein können:
Ich fühle mich in meiner Ehe nicht wohl, ich muss für MICH sorgen.... und dann die notwendigen Schritte aktiv zu gehen.

Ich vermute hier einen Fall von Wiederholungs-Zwang: Männer die keine wirkliche Nähe zulassen wollen oder können über Faszination auf Dich aus.

Sehr schön beschrieben in Wenn Frauen zu sehr lieben..

Wünsch Dir von Herzen ein paar Augenöffner und zwar bei Dir selbst, da sind die Antworten und die Veränderung.

17.05.2016 16:33 • x 3 #38


L
Ihr Lieben,
liebe Honeysky,

Männer , die keine wirkliche Nähe aushalten können, üben Faszination auf Dich aus. ,
schreibst Du.

Oder aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, was man als Kind nicht lösen konnte, versucht man vergeblich als Erwachsene zu
lösen und kommt wieder schmerzhaft zu kurz.

Das gewohnte Hoffen und Sehnen,
kann durch Selbstliebe, selber Gutes und Schönes tun,
gelöst bzw. erlöst werden !

Sein eigenes Leben zu füllen,
bewahrt vor der Wiederholung der unerfüllten Kindheitssituation.

Und so trifft man auch auf erfülltere Männer als bisher.

Alles Liebe ...

26.05.2016 00:17 • x 2 #39


machtlos
Zitat von Lyra:

Diese Kerle sind echt unglaublich. So feige auch. Ich frage mich, warum man da so drauf reinfällt und nicht merkt oder merken will, dass sie gar nicht in der Lage sind, langfristig etwas zu planen und es dann auch so zu meinen. Sie plappern einfach vor sich hin, bauen Luftschlösser und werfen danach einfach alles wieder um, wie ein Kind mit Bauklötzen. Nur, dass die Bauklötze Menschen sind. Aber vielleicht gibt ihnen das ja irgendeine kranke Genugtuung ...

Jedenfalls sehr schmerzhaft, dies feststellen zu müssen. Mir fällt dazu nichts ein außer, du solltest dir klarmachen, dass du auf einem anderen menschlichen Niveau bist als er. Dein einziger Fehler, wenn man es überhaupt so nennen kann, war anzunehmen, er wäre auch auf deinem Level. So wie du ihn aber beschreibst, kommt er mir doch sehr unreif und gestört vor.

Alles Liebe
Lyra


Da musste ich doch mal herzhaft lachen. All das was Du da von der Jugendliebe so vom Stapel lässt, passt doch ebenso, wenn nicht sogar viel besser, auf die Themenerstellerin.

Sie ist feige und belügt ihren Ehemann seit Jahren. Sie liebt ihn nicht mehr und bleibt nur noch, weil sie Angst um ihre Zukunft hat. Viel schäbiger kann man sich doch gar nicht verhalten. Menschliches Niveau sieht anders aus. Wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe und mir sicher bin, dass die Beziehung dauerhaft keinen Bestand hat, dann trenne ich mich. Ende!

Es ist schei. was der Ehemann in der Vergangenheit so alles gebracht hat. Sie hat sich nicht getrennt und das ist Fakt. Das die Beziehung zwischen der Themenerstellerin und dem Ehemann durch ist, ist unter Umständen sogar die Hauptschuld des gehörnten Ehemannes.

Aber, dass sie eine mehrjährige Affäre eingegangen ist und die Trennung vom Ehemann einzig und alleine von ihrer Jugendliebe abhängig macht, ist ein menschlicher Offenbarungseid und mit nichts zu entschuldigen.

Sorry, liebe Tehemenerstellerin, ich wollte Dich hier wirklich nicht angehen. Aber wenn ich lese, mit welchem Selbstverständnis die liebe Lyra hier den Affärenmann zum Sündenbock und Dich zum Opfer macht, dann kommt mir hier echt was hoch. Wäre die Themenerstellerin ein Mann mit der gleichen Geschichte, dann hätte Lyra sicher andere Worte gefunden.

Trotzdem allen nur die besten Grüße,
Jens

26.05.2016 13:34 • x 1 #40


machtlos
Zitat von Lonesome1:
Nimm es bitte nicht persönlich. Du wirst wohl als Betrügende automatisch zu einer Art Feindbild, für die Geliebten wie auch für die betrogenen Ehefrauen/-männer.
lg lonesome


Das sehe ich ein wenig anders. es handelt sich hier um ein Forum, in dem Sichtweisen ausgetauscht und Meinungen kontrovers diskutiert werden. Es ist halt kein reines Betrügerforum.
Da gibt es sicherlich die passenden Foren, wo alle sich nur mit Süße anreden und alle sich ständig geknuddelt fühlen. Aber das ist hier nicht so. Warum auch?

Mein letztes Statement zu diesem Thema hier und dann bin ich weg!

Liebe Themenerstellerin!
Ich kenne weder Dich, noch kenne ich die beiden Männer in Deinem Leben. Aber eines weiss ich ganz genau.

Ich kann doch nicht dem Affärenmann vorwerfen, dass er Verantwortung übernehmen und sein eigenes Leben in die Hand nehmen soll, wenn ich es selber meinem Mann gegenüber noch viel weniger hinbekomme.

Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich will weder Dir, noch den anderen, naja sagen wir mal positiv Fremdverliebern, irgend etwas böses. Ihr verlangt von Euren AM Fairness, seit in Eurer Hauptbeziehung aber alles andere als fair.

Gruß und Kuss,
Jens (der auch schon mal betrogen hat, aber noch nie eine Affäre hatte)

26.05.2016 13:58 • #41


machtlos
Zitat von Elenore:
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, ich mache seit zwei Monaten eine Therapie. Es hilft mir, aber Erfahrungsberichte von anderen fehlten mir irgendwie. Das mit den beiden Baustellen sehe ich auch so. Im Moment fühlt sich alles falsch an und ich muss weiter an mir arbeiten eine gewisse Form von Klarheit zu bekommen. Ich bräuchte eigentlich eine längere Auszeit, von allem weg, alles sacken lassen. Geht aber natürlich nicht, der Laden muss ja weiterlaufen. Aber ich werde es irgendwann auch hinter mir haben. Es ist nicht die erste Krise in meinem Leben, wenn auch die schwierigste.

Also, vielen Dank nochmal.


Ich habe zu meiner schwersten Stunde die Reissleine gezogen und konnte innerhalb von zwei Wochen eine fünfwöchige Kur (psychosomatisch) antreten. Das hat mir sehr geholfen und wäre sich auch für Dich eine Option. Wenn man Kinder zu Hause hat, bekommt man für die Zeit der Kur eine Familienhilfe bezahlt, die den Haushalt einigermaßen schmeissen wird.

Gruß

26.05.2016 14:02 • #42


L
Hallo Ihr Lieben,

ich rutsche ins Co- Verhalten, mit zu viel Anpassung,
wenn mein Ehemann mit narzistisch egozentrischer Seite abwertend und negativ schreibt oder spricht.
Darauf egal wie einzugehen bringt nur noch mehr Abwertung.
Gehen und Eigenes zu tun ist hier die gute Lösung.

Alles Liebe ...

26.05.2016 17:21 • #43


L
... ob beim Mann bleiben oder nicht-
... und was ich weiterentwickle ist meine Selbstliebe, meinen Interessen nachzugehen, um auch andere Menschen mit mehr Selbstliebe
besser zu erkennen.

Alles Liebe ...

26.05.2016 18:32 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag