12

Nach kleiner Diskussion Funkstille in Fernbeziehung

A
Und nein, es ist nicht zuviel Druck von deiner Seite. Zumindest ist dein Bedürfnis sehr normal und gerechtfertigt. Die Frage ist, warum du ihn bei einer Fernbeziehung, wo man sich kaum sieht, überhaupt unter Druck setzen musst, damit er dich mal anruft. Offenbar hat er ja nicht so das Bedürfnis, mit dir zu sprechen. Und wenn ein Mensch nicht so das Bedürfnis hat, mit mir zu sprechen, dann fehle ich ihm auch nicht. Ob ich jemand wirklich liebe, der mir nicht fehlt? Ich weiß es nicht. Kommt wohl auf die Emotionalität generell eines Menschen an. Ich würde halt mal behaupten, so viel Gefühle sind allgemein nicht bei ihm da, aber vielleicht ist er eben ein eher kalter Mensch. Dann kannst du ihn aber noch weniger ändern.

Wofür würdest du dich denn entschuldigen wollen? Dass du deinen geliebten Menschen gern hin und wieder auch hören magst? Ich bitte dich.

20.01.2018 13:00 • x 1 #16


Emma14
Er fühlt sich wohl von deinen Vorwürfen in die Enge getrieben und hat sich erstmal zurückgezogen. Ich verstehe allerdings auch nicht, wie du überraschende Telefonate einfordern kannst und all das. Wenn es nicht freiwillig kommt, ist es doch sowieso nichts wert. Es gibt Menschen, die nicht gerne telefonieren.Manch einer hat auch eine Telefonphobie. Er hat dir doch sogar gesagt, du könntest ihn jederzeit anrufen. Jetzt hast du den Salat. Er ist meiner Meinung nach zu recht sauer.

20.01.2018 13:09 • #17


A


Nach kleiner Diskussion Funkstille in Fernbeziehung

x 3


B
Hallo Emma,
ich habe es nicht gefordert sondern habe ihm geschrieben,dass ich mich besser fühlen würde,wenn er mich von sich aus mal anrufen würde.
Da er ja nicht der Gefühlsmensch ist und vielleicht dadurch auch nicht unbedingt merkt,was mich glücklich macht,kann ich doch auch Wünsche äußern.
Ich sehe es nicht so,dass er zu Recht sauer ist....er soll ja nicht sein Leben aufgeben.
Und wenn er nicht gern telefoniert,dann hätte er es auch sagen können,aber er mauert einfach und sagt nichts.
Wenn man nicht über Dinge spricht,dann kann der Partner ja auch nicht wissen was los ist.
In einer Beziehung darf man wohl mal sagen,dass man sich besser fühlen würde, wenn. ......!
Das hat nichts mit Druck zu tun sondern an der Beziehung arbeiten,wenn man liebt.

20.01.2018 13:24 • #18


B
Ich akzeptiere ja,dass er auch seine Macken hat und vielleicht auch nicht der emotionale Mensch,aber genauso muss er auch akzeptieren,dass ich meine Macken habe und ein emotionaler Mensch bin.
Darum sollte man ja eine gemeinsame Lösung finden und vielleicht auch mal sagen dürfen,was einem nicht passt oder was einem glücklich macht.
Ich habe ihn nicht gezwungen mit mir zusammen zu sein und er mich auch nicht,aber wenn er merkt,er kann das nicht,dann sollte er doch jetzt so fair sein und auch ehrlich sagen was los ist und mich nicht leiden lassen.
Bin ihm doch nicht fremd gegangen oder habe ihn angelogen oder ihm sonst was Schlimmes angetan,wo man vielleicht direkt abblockt.

20.01.2018 13:32 • #19


Emma14
Hey Betty,

das kannst du natürlich so sehen. Aber es gibt auch die Sichtweise deines Freundes und die glaube ich zu erkennen.

20.01.2018 13:37 • #20


B
Dann erkläre mir doch bitte seine Sichtweise.
Er redet ja nicht darüber und wenn du ihn verstehst,dann sag du mir wo der Fehler ist von mir,vielleicht begreife ich es ja dann.

20.01.2018 13:43 • #21


Emma14
Zitat von Betty74:
Dann erkläre mir doch bitte seine Sichtweise.
Er redet ja nicht darüber und wenn du ihn verstehst,dann sag du mir wo der Fehler ist von mir,vielleicht begreife ich es ja dann.


Was meinst du mit: Er redet ja nicht darüber? Über deine Wünsche nach Telefonkontakten, die von ihm ausgehen sollten? Was soll er denn dazu noch sagen? Wie soll man das bereden? Etwa so: Ja du hast Recht. Ich werde mich ändern und dich öfter anrufen, damit es dir besser geht. Das kommt dann ja auch nicht von ihm selbst, sondern wäre dir zu liebe. Also erzwungen. Mir würde sowas nicht gefallen. Ich verstehe, wie er sich jetzt fühlt: genervt von deinen Vorhaltungen. Ich weiß nicht, was ich da noch mehr erklären könnte.

20.01.2018 13:54 • #22


B
Ich schrieb,ich würde mich freuen und mich auch besser fühlen,wenn er auch mal von sich aus anruft.
Das heisst ich rufe ja an,wenn ich seine Stimme hören möchte,aber wenn mal irgendwas von ihm aus passieren würde,würde mich das glücklich machen.
Ich glaube nicht,dass sich nur ein Partner Mühe geben muss um die Beziehung zu halten.
Wenn aber alles von mir aus läuft z.B.wenn erst eine Nachricht von mir kommen muss und er erst dann schreibt ansonsten kommt dann auch nichts oder selten von ihm und ich ihm schreibe ,dass ich ihn lieb habe und er erst dann sowas sagt.
Er macht alles abhängig von mir,da darf ich ihm das doch mal sagen,dass ich mich besser fühlen würde,wenn er auch mal die Initiative ergreift.
Verstehe immer noch nicht,was daran falsch ist.
Vorallem wenn man eine Fernbeziehung führt ist man nun mal vom Telefon abhängig.
Da kann man sich nicht zwischendurch mal in den Arm nehmen oder ein Küsschen zur Liebesbekundung geben.
Das fehlt ja alles!

20.01.2018 14:14 • #23


A
Das sehe ich auch so. Deswegen frage ich mich, welche Gefühle er für dich hat. Wie ist es denn, wenn er bei dir ist? Nimmt er dich dann von sich aus ein den Arm oä?

20.01.2018 14:21 • x 1 #24


B
Wenn wir uns sehen,dann kommt die Umarmung erst ein wenig später und danach ist das Eis gebrochen und wir kuscheln uns aufs Sofa,aber das ist in Ordnung für mich,darüber hatten wir ja auch schon mal geredet.
Ich akzeptiere ja Einiges,aber es gibt nicht immer nur ein nehmen sondern auch mal ein geben.
Ich kann doch nicht alles akzeptieren womit er Probleme hat und ich darf nichts sagen was ich mir Probleme macht?
Und wenn man über nichts reden darf und dann gleich ignoriert
wird weil man es macht...wie soll ich das denn verstehen?
Das tut einfach weh!

20.01.2018 14:33 • #25


fe16
Zitat von Emma14:

Was meinst du mit: Er redet ja nicht darüber? Über deine Wünsche nach Telefonkontakten, die von ihm ausgehen sollten? Was soll er denn dazu noch sagen? Wie soll man das bereden? Etwa so: Ja du hast Recht. Ich werde mich ändern und dich öfter anrufen, damit es dir besser geht. Das kommt dann ja auch nicht von ihm selbst, sondern wäre dir zu liebe. Also erzwungen. Mir würde sowas nicht gefallen. Ich verstehe, wie er sich jetzt fühlt: genervt von deinen Vorhaltungen. Ich weiß nicht, was ich da noch mehr erklären könnte.


darf ich dich mal fragen ob du eine Fernbeziehung geführt hast in deinem Leben
auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört würde es mich interessieren
Danke

20.01.2018 14:36 • #26


Emma14
Ich glaube manch einer hier im Forum die schwer unter Liebeskummer leiden, weil sie verlassen wurden, wären froh, wenn sie nur deine Probleme hätten. Sieh dich hier mal um, du wirst auf viel Leid stoßen.

20.01.2018 14:38 • #27


A
Zitat von Emma14:
Ich glaube manch einer hier im Forum die schwer unter Liebeskummer leiden, weil sie verlassen wurden, wären froh, wenn sie nur deine Probleme hätten. Sieh dich hier mal um, du wirst auf viel Leid stoßen.


Das steht dir mE so nicht zu. Die TE weiß ja nicht mal, ob er Schluss gemacht hat, weil er sich nicht meldet. Und das ist wohl das Schwierigste überhaupt, so unsicher hängengelassen zu werden.

Ich finds kindisch und gemein. Also ehrlich, mir würde das nicht reichen. Bist du dir sicher, dass das nicht auch irgendwo ein Na, wenigstens bekomme ich am Abend eine SMS-Abhängigkeit von deiner Seite ist?

Jedenfalls ist es auch eine Frechheit, dass er sich nicht meldet, zumal ihr dieses Woe verabredet wart und er wie ein trotziges Kind auf Wegdrücken schaltet. Strange.

20.01.2018 14:41 • #28


S
Aber er hat doch nun mehrfach bewiesen, dass er dir nicht geben kann,was du brauchst.Iegendwie scheint es bei euch nicht zu passen und eure Gefühlslevel sind vollkommen unterschiedlich. Du scheinst deutlich mehr zu empfinden, woraus du ihm aber keinen Vorwurf machen kannst. Du kannst nur für dich eine Entscheidung treffen.

20.01.2018 14:42 • x 1 #29


Thommy75
Zitat von Emma14:
Ich glaube manch einer hier im Forum die schwer unter Liebeskummer leiden, weil sie verlassen wurden, wären froh, wenn sie nur deine Probleme hätten. Sieh dich hier mal um, du wirst auf viel Leid stoßen.


Das sind ja wohl 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Und nur weil es hier Leute mit anderen und durchaus schlimmen Problemen gibt, ist das kein Grund die Probleme der TE nicht genau so ernst zu nehmen. Ich bitte dich darum!

LG

20.01.2018 14:43 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag