12

Nach kleiner Diskussion Funkstille in Fernbeziehung

Emma14
Zitat:
darf ich dich mal fragen ob du eine Fernbeziehung geführt hast in deinem Leben
auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört würde es mich interessieren
Danke

Ja, zweimal.

20.01.2018 14:44 • #31


B
Du kannst gar nicht wissen, was ich schon für Leid ertragen musste in meinem Leben und trotzdem habe ich den Glauben an die Liebe nicht verloren.
Und kann noch lieben.
Natürlich hat jeder Mensch ein riesen Paket zu tragen und diese Menschen bewundere ich dafür,dass die nicht aufgeben.
Das hier ist ein Forum für Menschen die gerade leiden und da darf jeder sein Problem erwähnen,ob für Andere schlimm oder nicht so schlimm.
Jeder leidet auf seine eigene Art und Weise und das sollte man vielleicht akzeptieren.
Ich kann es ja verstehen,wenn es Leute gibt die eine andere Meinung haben,aber irgendwie kommt von dir nicht sonderlich viel Erklärung zu deinen Kommentaren.

20.01.2018 14:51 • #32


A


Nach kleiner Diskussion Funkstille in Fernbeziehung

x 3


Emma14
@ Thommy75:OK. Ich entschuldige mich dafür. Ich wollte der TE allerdings nur einen Denkanstoß geben.
@ Betty: Entschuldige bitte.

20.01.2018 14:53 • x 1 #33


B
Was für ein Denkanstoß?
Weil ich gerade sehr leide und das für dich kein Grund ist zu leiden weil du ihn verstehen kannst?
Und es hier Andere gibt,die Schlimmeres gerade durchmachen?
(Lasst euch alle ganz doll drücken von mir)
Für mich ist es in Ordnung,wenn du ihn verstehen kannst,aber dachte du könntest es mir vielleicht von Frau zu Frau verständlich machen.

20.01.2018 15:05 • #34


Scarlett2016
@Betty74

Es scheint so, dass Ihr unterschiedliche Nähebedürfnisse habt.

Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass Ihr innerhalb zwei Wochen nur per whats app kommuniziert. Auch, dass er Deinen Wunsch wohl nicht ernst zu nehmen scheint bzw. Deinen Hilferuf nicht versteht.

Vielleicht liebt er Dich nicht so oder Du bist für ihn eine zweiwöchige nette Abwechslung. Beziehung führt Ihr für mich nicht. Ihr nehmt Bezug zueinander, ja. Aber Beziehung ist das für mich nicht.

Meinst Du, Du bist für eine Fernbeziehung überhaupt gemacht?

Dass Dein Freund sich jetzt gar nicht meldet ist unfair Dir gegenüber, zumal er zu Dir kommen wollte dieses Wochenende.

Schreibe ihm, ob er nun kommt. Keine Antwort ist schlichtweg schäbig.

Dann würde ich an Deiner Stelle Schluß machen und das Geld einfordern.

Sollte er noch zu Dir kommen, würde ich übrigens auch das Geld ansprechen.

Geldschulden sind Ehrenschulden und es spricht zum zweiten Mal für mich eines zweifelhaften Charakters.

20.01.2018 15:29 • x 2 #35


B
Das haben mir schon so viele gesagt,dass er mich nicht liebt
Ich habe ihn sowas auch mal gefragt und er antwortete,wenn er mich nicht lieben würde,warum er dann eine Fernbeziehung führen sollte,dann könnte er es auch beenden und sich eine aus seiner Stadt nehme .
Das hatte mich natürlich überzeugt.
Ist ja bei mir auch so,wenn ich ihn nicht lieben würde,dann könnte ich es ja auch beenden
Aber ich liebe ihn ja und würde nicht alles fallen lassen....ich glaube das ist auch mein Problem.
Ich kann es nicht beenden und ich weiß auch nicht was mich noch so an ihm hält.
Habe ja im Prinzip nicht viel von ihm Da habt ihr alle schon recht.
Das weiß ich auch alles,aber irgendwas hindert mich daran es zu beenden.
Ich würde besser damit klar kommen,wenn er es beendet.
Dann könnte ich abschließen
Ich hätte lieber eine Beziehung wo ich mir nicht so viele Gedanken machen muss,wo irgendwie alles klar ist .
Aber er hat auch seine tollen Seiten.
Ja ich weiß,dann muss ich ihn so hinnehmen wie er ist,tue ich ja teilweise.
Das ist ja alles das , was mich gerade so fertig macht.
Ich stecke fest und leide darunter.

20.01.2018 15:57 • #36


A
Zitat von Betty74:
Ich habe ihn sowas auch mal gefragt und er antwortete,wenn er mich nicht lieben würde,warum er dann eine Fernbeziehung führen sollte,dann könnte er es auch beenden und sich eine aus seiner Stadt nehme .
Das hatte mich natürlich überzeugt.


Naja, eine lockere Story ohne viel Investment ist ja auch vielleicht ganz praktisch.

20.01.2018 15:59 • x 1 #37


B
Ja,aber was genau will oder wollte er dann von mir?
S. kann er auch in seiner Stadt bekommen,da braucht er keine nehmen,die 200 km weit entfernt wohnt.
So waren dann meine Gedanken zumindest.
Oder will/wollte er eine Frau,die er mal richtig mies behandeln kann?

20.01.2018 16:09 • #38


B
Ich hatte schon überlegt,ob ich stumpf zu ihm fahre um meine Antworten zu bekommen,aber ich habe gerade keine Kraft Auto zu fahren....dann hätte ich vielleicht ja eine Antwort bekommen,da kann er sich ja nicht verstecken.

20.01.2018 16:17 • #39


A
Naja, eine in seiner Stadt kann ihm viel mehr auf die Pelle rücken. Btw, wenn ich zwei Frauen haben wöllte, wärs die einfachste Lösung, wenn die eine entfernt wohnt. Sag ich mal so. Das alles ist zumindest für mich nicht unbedingt ein Indiz für Liebe - kann auch genau das Gegenteil bedeuten.

Hinfahren würde ich nicht. Erstens kann er sich auch verstecken, wenn er da ist. Ich will mit dir jetzt nicht reden, ich melde mich, wiedersehen - dafür ist 400 km Strecke weit. Zweitens, wenn er sich wie ein Ar. benimmt, ist die Heimfahrt für dich jetzt glaube ich viel zu anstrengend. Ihr werdet euch kaum glücklich in die Arme fallen. Und drittens ist er am Zug, nicht du.

20.01.2018 16:33 • #40


B
Das stimmt,aber ich möchte nicht mehr hier sitzen und auf Klarheit warten und mir die Augen ausheulen.
Mir geht es so oder so schlecht.
Ich habe es nicht verdient,er soll jetzt zeigen,dass er A....in der Hose hat,so wie er es ja immer gesagt hat.
Das er kein Problem hat Jemandem seine ehrliche Meinung zu sagen.

20.01.2018 16:41 • #41


S
Es geht dabei um dein Bedürfnis ,du musst es dir erfüllen .Du wartest und erwartest zu viel für sein Gefühlslevel

20.01.2018 16:45 • #42


A
Eh. Aber du willst jetzt dein Tempo er- und ihn - wieder - zum Reden zwingen. Und er ist beleidigt, weil er das nicht will. Was soll das also bringen - außer, ich will jetzt nicht mit dir kommunizieren.

20.01.2018 16:46 • #43


noidea
Ich stimm Emma ehrlich gesagt zu ----
vermisst werden ist ein schönes Gefühl und es ist ok, wenn du deinen Freund vermisst... aber du scheinst ihn regelrecht zu BRAUCHEN und ihm ein bisschen zu kommunizieren, dass er die einzige Lösung für dein Problem ist.
Das verschreckt ihn und bringt ihn in Abwehrhaltung

Allerdings bin ich auch der MEinung, dass er mit der Situation feige umgeht.
Sich nicht mehr zu melden ist Kindergarten.
Und deine Wünsche so abzuschmettern ist irgendwie kalt.
I würd dir trotzdem raten, dir in den nächsten Wochen ein bisschen Distanz zu sichern --- weiß nicht, vll hat nach Feierabend zumindest Schwimmbad und Sauna noch auf oder ne Boulder-Kletterhalle --- tu dir wenigstens einmal die Woche noch was gutes nach Feierabend.. Such dir ein paar Leute...

Vermutlich hat er Angst, dass du dich zu sehr von ihm abhängig machst und möchte diese Verantwortung nicht tragen.
Wie gesagt, wie er damit umgeht, ist nicht fair -- aber die Fronten verhärten sich und wenn du nicht gegensteuerst und auf dich selbst schaust, anstatt etwas zu fordern, was er nicht geben kann/will, dann bleibt am Schluss nur noch die Trennung.

20.01.2018 16:51 • #44


B
Er hat sich mittlerweile gemeldet und konnten ganz lange über all die Dinge reden.
Er hatte sich tatsächlich sehr bedrängt gefühlt von mir und meinen Forderungen.
Ihr hattet recht.
Ich habe ihn tatsächlich zu meiner Priorität gemacht....habe es aber ehrlich gesagt nicht so bemerkt.
Arbeit und seine Nachrichten mehr gab es nicht.
Schön dass wir endlich über diese Dinge reden konnten.
Ich werde mich ab nächste Woche in einem Fitnessstudio anmelden und 2x die Woche Fitness machen um mal wieder für mich zu leben und er wird mehr aus sich raus kommen und auch öfter mit mir telefonieren.
Ich danke euch allen für eure ehrliche Meinung und eure Hilfe.
Danke!

20.01.2018 22:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag