8

Nach liebesbekundungen kein Kontakt mehr

J
Hallo Ihr Lieben.

Ich hab eine Frage.
Ich merke sehr das ich mit Verlustängsten kämpfe.
Ich bin seit fast einem Jahr Single. Hab jetzt im November einen tollen Mann wieder getroffen beim Klassentreffen.
Hatten danach auch Kontakt. Er war fast täglich da. Und hat mir auch sehr viele liebesbekundungen gemacht.
Zu ihm er ist Anfang 30 frisch getrennt mit einem 11/1 jähren Kind.
Da er frisch getrennt ist hab ich schon die Befürchtung gehabt das er einfach noch nicht bereit für was ist.
Aber er hat mir so viele Zeichen (Liebesbrief usw.) gegeben wo ich zwar etwas gezweifelt habe. Nach so kurzer Zeit kann. Aber so was schreibt man nicht einfach so einer Frau.

Naja jetzt ist es so. Das er zu mir gesagt hat. Nach dem er von heute auf morgen fast nicht mehr geschrieben hat. Das er erst mal sein Leben. Geld, Kind und Gesundheit in den Griff bekommen möchte.

Neujahr hat er aber dann mir wieder Hoffnungen gemacht und gesagt das ich ihm nicht unwichtig bin und er schon mich als seelenverwandte sieht. Aber einfach noch so viel um die Ohren hat.

Hab am Sonntag ihm dann geschrieben weil er mich seit Anfang Januar ignoriert. Das ich das nicht mehr kann. Das ständige warten und kämpfen. Es zieht mich runter. Und das meine Gefühle anscheinend stärker sind als seine. Und er sich melden soll wenn er mich vermisst oder mehr will. Vielleicht passt es ja dann.


Aber selbst da kam keine Reaktion.
Warum handelt der Mann so. Einfach wenn ignorieren? War ich nur eine Lücken Büßerin. Oder grad nach der Trennung einen Hilfe für ihn?


Danke euch schon mal. Und lieb sein Miteinander

29.01.2020 10:42 • #1


K
Hallo Jonalu,

ich würde sagen, Dein Gefühl trügt Dich nicht. Sein Verhalten spricht ja Bände. Wenn jemand Feuer und Flamme für Dich ist und super verliebt... dann kann man noch so viel Stress haben und Leben sortieren, Zeit, um sich bei Dir zu melden, fände sich immer.

An Deiner Stelle würde ich nicht warten, bis er sich entscheidet. Triff Du die Entscheidung, ob Du mit einem Mann, der Dich offenbar hin hält und nicht weiß, was er will, glücklich werden kannst. Lauf ihm nicht hinterher. Du merkst ja jetzt schon, dass das nichts bringt und dass Du leidest.

29.01.2020 10:52 • x 1 #2


A


Nach liebesbekundungen kein Kontakt mehr

x 3


J
Ja ich weiß ja das du recht hast. Und er hatte komischerweise ziemlich viel Zeit wo er ständig bei mir war.
Ich kann ihn einfach nur nicht vergessen. Hab das Gefühl kämpfen zu müssen. Aber anderseits macht es mich wahnsinnig das ich so an ihn hänge und er eigentlich schon längst dran wäre den nächsten Schritt mit melden zu machen.
Warum schaffe ich es nicht mich von ihm loszureißen. Das nervt mich extrem.

29.01.2020 10:56 • #3


Carolinga
Hallo,
ich denke er hat seine Trennung noch gar nicht verarbeitet und hat nebenbei noch die Verantwortung für sein Kind. Da gibt es viel zu klären und viele Überlegungen.
Er sagt, das du ihm nicht unwichtig bist, aber das kann alles möglich bedeuten.
Vielleicht waren seine Gefühle am Anfang zu dir erstmal etwas neues für ihn, was seine Gefühle der Trennung überlagert hat.
Scheinbar hat er jetzt selber die Notbremse gezogen und Seelenpartner sollte schnellstmöglich aus jedem Sprachgebrauch gestrichen werden. Ihr kennt euch gerade mal knapp drei Monate!
Belaß es einfach dabei, sonst gibst du dich emotional zu tief rein und dann wird es nur unsagbar schwer.
Er hält keinen Kontakt und dafür wird er einen Grund haben.
Akzeptier es, das ist das gesündeste für dich was du jetzt tun kannst.

29.01.2020 10:56 • x 2 #4


F
Hallo Jonalou,

ich glaube es wird für Zeit erst mal die Finger von Beziehungen zu lassen.

Noch im Juli:

Zitat von Jonalu:
vor 7 Monaten hab ich mich von meinem mann getrennt.
Weil ich die liebe des lebens getroffen habe.
Ich war dann mit ihm zusammen. Er lebt auch in Scheidung. Seine frau hat uns sehr belästigt. Hat uns aber nichts ausgemacht. Waren zusammen sehr stark.
Leider bin ich dann in ein tiefes loch gefallen und war für 8 Wochen in Psychatrischer Behandlung. Und da war ich nicht selbst. Da hab ich wenn kennengelernt wo ich sonst nie ansehen würde. aber er hat mich schon fast manipuliert. leider kam es auch zu mehrer küssen.


Für einen gesunden Menschenverstand passiert da zu viel. Daher tippe ich auch, dass das wenig an den Männern liegt, sondern bei dir erst etwas korrigiert werden muss. ERST dann solltest du dich auf die Suche machen.

Und hört doch mal bitte auf nach einem Monat beschnuppern etwas von seelenvewandt, großer Liebe etc. zu labbern und wenn es vom Mann kommt, ganz schnell die Sachen packen und auf nimmer wiedersehen. Stimmt dich das überhaupt nicht nachdenklich? Sorry, Menschen die so etwas aus der Pistole schießen ohne die Bedeutung zu kennen, kann ich einfach nicht erst nehmen!

29.01.2020 10:57 • x 2 #5


J
Zitat von Flocke_:
Hallo Jonalou,

ich glaube es wird für Zeit erst mal die Finger von Beziehungen zu lassen.

Noch im Juli:



Für einen gesunden Menschenverstand passiert da zu viel. Daher tippe ich auch, dass das wenig an den Männern liegt, sondern bei dir erst etwas korrigiert werden muss. ERST dann solltest du dich auf die Suche machen.

Und hört doch mal bitte auf nach einem Monat beschnuppern etwas von seelenvewandt, großer Liebe etc. zu labbern und wenn es vom Mann kommt, ganz schnell die Sachen packen und auf nimmer wiedersehen. Stimmt dich das überhaupt nicht nachdenklich? Sorry, Menschen die so etwas aus der Pistole schießen ohne die Bedeutung zu kennen, kann ich einfach nicht erst nehmen!




Ich hab nicht gesucht. Er kam einfach so. Ich genieße mein Single Leben. Und wenn er dann kam kann ich nichts dafür. Hab ihn auch alles gesagt was in meinem Leben gerade so ist und ich erst mal keine Beziehung so schnell will. Alles langsam. Wir kannten uns schon. Und somit hab ich zu ihm gesagt. Das ich So was wie. Du bist die Frau für mich usw. nicht hören mag weil es zu schnell geht. Langsam wieder kennenlernen das ist das was ich will. Aber leider haben sich schon Gefühle entwickelt bei mir. Da kann ich es nicht einfach so abschalten. Wenn das gehen könnte würde ich das sofort machen.
Ich hab ihn ja selber gesagt das es mich nicht unterzieht. Aber ich muss ihn vergessen. Das kann ich einfach gerade nicht. Weil ich sein Verhalten nicht verstehe. Deswegen hab ich euch geschrieben.

29.01.2020 11:04 • x 1 #6


Carolinga
Zitat von Jonalu:
Weil ich sein Verhalten nicht verstehe

Es macht keinerlei Sinn, darüber nachzugrübeln.
Hier spricht ganz klar sein Verhalten und das sollt ein eindeutiges Zeichen für dich sein!

29.01.2020 11:08 • #7


Mairenn
Zitat von Jonalu:
gesagt das ich ihm nicht unwichtig bin

ich sag das mal so - wenn ein Mensch so was in der Form zum Ausdruck bringt, dem bist Du ganz klar gar nicht wichtig oder nicht wichtig genug.

Es gibt Menschen, die überschlagen sich regelrecht mit Liebesbekundungen gleich nach 24 St, Bekanntschaft. Das angebliche Feuer erlöscht sich genauso schnell wie es entfacht ist, ergo - es war nie echt.

Er zeigt ganz eindeutig keine Interesse (mehr) an Dir. Es kann alle mögliche Gründe haben (eine andere / bessere weibliche Bekanntschaft, Langweile und Desinteresse, weil er bereits erhalten hat, was er wollte und mehr will er einfach nicht, etc pp) aber niemals ist der Grund hierfür sein Leben. Geld, Kind und Gesundheit - das ist bloß Ausrede.

Unabhängig davon welche Probleme er doch wirklich hat - wenn ein Mensch Dich nicht angemessen behandelt, unaufmerksam und nicht engagiert ist, nichts tut um Dich und Zeit mit Dir zu bekommen - dem sollte man / Frau keine Briefe mehr schreiben, keine Fragen stellen, nicht um Entscheidungen betteln, das Herz ausschütteln, die Türen offen halten und warten (wer weiß, vielleicht will er ja irgendwann zurück)
NEIN! und 1000x NEIN!

Niemand sollte sich um Liebe und Respekt betteln oder bitten. Die bekommst Du entweder so oder Du liebst und respektierst Dich selbst genug und lässt Dich nicht von irgendwelchen Fetzen und Krümeln abspeisen, wendest dich ab (OHNE wenn und aber) und gehst Deinen Weg weiter.

Zerbrech Dir doch keinen Kopf mit Fragen, warum und wieso ein Mensch, der Dich links liegen lässt, das oder sel tut.
Das ist doch reine Energie Verschwendung und völlig überflüssig.
Warum sich für jemanden interessieren, der sich nicht um Dich interessiert.

Da hat man im Leben doch was besseres zu tun, oder nicht?

29.01.2020 11:16 • x 1 #8


Nachtlicht
Zitat von Jonalu:
Weil ich sein Verhalten nicht verstehe.


Ich denke, sein Verhalten zeigt, dass er anfangs Interesse hatte und jetzt nicht mehr.

Warum, wieso - ist eigentlich doch egal, denn für dich zählt doch das Ergebnis. Vielleicht wollte er dich nur ins Bett kriegen (manche Männer, man mag es kaum glauben weil es so fies ist, aber es ist leider so, spielen der Frau Verliebtheit und Beziehungsabsicht vor, um sie flachzulegen), vielleicht war er verknallt aber dann merkte er dass er es doch nicht ist ... das weiß man nicht, aber was du weißt ist, dass er sich definitiv NICHT um dich bemüht.

Dementsprechend solltest du dich von ihm zurückziehen, ihm keinesfalls signalisieren dass du auf ihn wartest oder ähnliches (damit machst du dich doch erst recht uninteressant) und auch nicht auf ihn warten. Schließ mit ihm ab, war einen Versuch wert, weiter geht's damit dein Leben schön wird so oder so.

29.01.2020 11:20 • x 1 #9


J
Zitat von Mairenn:
ich sag das mal so - wenn ein Mensch so was in der Form zum Ausdruck bringt, dem bist Du ganz klar gar nicht wichtig oder nicht wichtig genug.

Es gibt Menschen, die überschlagen sich regelrecht mit Liebesbekundungen gleich nach 24 St, Bekanntschaft. Das angebliche Feuer erlöscht sich genauso schnell wie es entfacht ist, ergo - es war nie echt.

Er zeigt ganz eindeutig keine Interesse (mehr) an Dir. Es kann alle mögliche Gründe haben (eine andere / bessere weibliche Bekanntschaft, Langweile und Desinteresse, weil er bereits erhalten hat, was er wollte und mehr will er einfach nicht, etc pp) aber niemals ist der Grund hierfür sein Leben. Geld, Kind und Gesundheit - das ist bloß Ausrede.

Unabhängig davon welche Probleme er doch wirklich hat - wenn ein Mensch Dich nicht angemessen behandelt, unaufmerksam und nicht engagiert ist, nichts tut um Dich und Zeit mit Dir zu bekommen - dem sollte man / Frau keine Briefe mehr schreiben, keine Fragen stellen, nicht um Entscheidungen betteln, das Herz ausschütteln, die Türen offen halten und warten (wer weiß, vielleicht will er ja irgendwann zurück)
NEIN! und 1000x NEIN!

Niemand sollte sich um Liebe und Respekt betteln oder bitten. Die bekommst Du entweder so oder Du liebst und respektierst Dich selbst so, wie Du es verdienst, lässt Dich nicht von irgendwelchen Fetzen und Krümeln abspeisen, wendest dich ab (OHNE wenn und aber) und gehst Deinen Weg weiter.

Zerbrech Dir doch keinen Kopf mit Fragen, warum und wieso ein Mensch, der Dich links liegen lässt, das oder sel tut.
Das ist doch reine Energie Verschwendung und völlig überflüssig.
Warum sich für jemanden interessieren, der sich nicht um Dich interessiert.

Da hat man im Leben doch was besseres zu tun, oder?


Ja du hast vollkommen recht. Und ich weiß es ja selber. Das ich mehr wert bin. Als er mir gibt. Und ich mich grad behandeln lasse wir der letze dreck. Und mein stolz nach unten gegangen. Ist. Das versteh ich nicht warum ich da so bin.
War eigentlich nicht so.

Danke dir für deine Worte. Manchmal braucht man einfach einen sorry Ar. von jemanden fremden .

Ich hoffe das ich endlich aufhöre an ihn zu denken.

29.01.2020 11:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag