Nach Lügnerin, und Betrügereien Trennung!

K
Hey, und n Schön Abend euch allen.

Folgendes ich 34 Männlich bin seit 5 Jahren Verheiratet mit meiner 2 Jahren Jüngeren Frau. Wir haben ein Kind zusammen was das ganze noch etwas Schwieriger macht. Vor etwa einem Jahr hat mich das erste mal der verdacht ereilt das sie mich evtl. während ich auf Arbeit bin mit einen Nachbar von uns aus der Gegend betrügen könnte. Ich muss dazu ganz klar sagen, ich war während wir uns kennengelernt haben bzw. über die ganze zeit unserer Beziehung nicht der eifersüchtige typ mit wirren Gedanken, aber vor etwa einen Jahr sind schon ziemlich oft Komische Sachen Passiert, dinge die sie so noch nie gemacht hatte. Ich hab sie aber nicht darauf Angesprochen weil ich dachte es wäre eigentlich gar nicht der rede wert. Wir besitzen ein haus, sind Verheiratet und haben ein Kind zusammen, also dachte ich wir sind vermeintlich Glücklich. Ich mein wir konnten immer über alles reden und im Prinzip führten wir eine Glückliche ehe, so hab ich das als Dämlicher Typ Wohl gesehen..

Aber gut, vor ein Paar tagen wie es dir Zufall will..) Wollte ich mir ein neues Auto kaufen, gebraucht als Arbeitsauto. Ich gucke auf eBay Kleinanzeigen, und sah nen Schönen Audi in unserer Umgebung hab mir so die Fotos Angeschaut, und auf einen der Fotos viel mir was auf. Zu einem das es das Auto von einen Nachbarn ist der gegen über den Nachbarn wohnt denn ich irgendwie schon immer etwas Suspekt Fand wie oben beschrieben.. Nun ja ich hab dann genauer hingeschaut weil im Hintergrund an seiner Einfahrt ein Rotes auto Stand, das ganz so aussah als wäre es das meiner Frau. Gut im ersten Schockmoment dachte ich mir, Man jetzt spinnst du Aber.. Dann hab ich weiter die Fotos durchgeschaut. Und erst mal wieder geschlossen und weiter gesucht. Irgendwie so ne Stunde Später hat mich das dann nicht mehr los gelassen und sah mir das Foto genauer an, So das man das Kennzeichen erkennt, und siehe da nach nem Kurzen Schweißausbruch hab ich dann endlich gerafft um welches auto sich das handelt um das meiner Frau.

Gut ich hab dann erst mal für mich, ne logische Erklärung gesucht, ich mein hätte sie weil etwas weiter oben ein Geschäft is, kein Parkplatz zum einkaufen gefunden hätte sie ja auf der freien Straße parken können, und nicht in seiner Einfahrt. Ne ja ich konnt's dann drehen und wenden führte aber zu keinen Glücklichen Gedanken, und jetzt war es an der zeit meine Frau einfach mal drauf anzusprechen, da wird's sicher ne Erklärung geben...

Abends sprach ich sie dann einfach mal drauf an das ich ein neues auto gefunden hätte und in einem Foto irres sah. Sie fragte mich erst mal ob das jetzt ein scherz sei, und ich dann nein sie selbst. Ich hab sie ehrlich gesagt erst mal nicht auf das eventuelle Fremdgehen angesprochen, Aber plötzlich wurd sie still und hat keinen ton mehr von sich gegeben. Ist dann in die Küche und meinte sie braucht jetzt gerade erst mal zeit das zu verarbeiten. Unsere kleine war Glücklicherweise schon im bett, da meine Frau auf einmal Schrie warum ich ihr hier her Spioniere usw, dann sagte ich erst mal zum einen das sie auch normal reden kann und die kleine nicht aufwecken soll, und zum zweiten sagte ich das es purer Zufall war, und das sie wisse das ich ein Auto suche sie kann gerne den verlauf oder ähnliches nach Prüfen ich mein Trotz meinen verdacht hab ich meiner Frau vertraut. Aber gut da bekam ich schon ein ungutes Gefühl, allein schon ihren komischen Ausraster gerade. Nach einer weiteren Stunde Schweigend bin ich dann wieder in die Küche und hab uns ein Kaffe gemacht und hab sie dann noch mal darauf angesprochen, und so gestand sie mir, mich seit ungefähr einen Knappen Jahr mit diesem Kerl von neben an zu betrügen, er selbst ist auch Verheiratet und sie hätten sich verliebt, und mich wollte sie bloß nicht verlassen das sie unseren kleinen das nicht antun will. Dann sagte ich und was mit mir? Darauf sagte sie, ich bin zwar der liebste mensch denn sie kennt, und Blabla, aber ich wäre nicht mehr der Richtige..

Darauf hin erst mal Jacke angezogen und raus, am Nächsten ich war völlig fertig, aber war ganz der Dady denn meine Tochter kennt, sie ist mein ein und alles. Ich hab dann irgendwann versucht mit ihr darüber zu reden habs aber dann nicht über's herz gebracht weil dafür können die Kinder ja nicht's.

und nu? Ist meine Frau wie ausgewechselt auf eine extreme kalte art und weiße, und ich bin völlig rat los. Ich verstehe die Welt ehrlich gesagt nicht mehr. Gestern hatten wir noch kurz mit einander geredet, in dem kurzen Kontext hat sie mir gut zu verstehen gegeben das sie mich nie wieder sehn will, und das ich mich bald von meiner Tochter Verabschieden kann.

Ich versteh's einfach nicht..

05.12.2015 22:59 • #1


ROB1984
Ich kann dich so gut verstehen und deine Gefühle nachempfinden. Meine Geschichte ähnelt der deinen. Ich fühle mit dir .
Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, was da mit einem eigentlich bestes bekannten Menschen den man liebt vorgeht. Es ist plötzlich ein anderer, kalter Mensch den man nicht mehr kennt...

05.12.2015 23:33 • #2


A


Nach Lügnerin, und Betrügereien Trennung!

x 3


I
Hallo kurios,

ich bin zwar neu hier und was ich lese spiegelt sich bei mir in ungefähr auch wieder. Es ist immer traurig wie sich die Gesellschaft manipuliert und immer denkt es gibt etwas besser, was evt. sogar kurzfristig sogar möglich ist bis man halt wieder auf der Erde gelandet ist. Wie sagt man so schön, verlässt man jemanden für jemanden wird man Ende selbst verlassen. Die Menschen an sich sind selten Dankbar, eine Tugend die durch das schnell Leben verloren gegangen ist. Ich weiss nicht was man einem Menschen, wie in deiner Situation ist, sagen soll. Die ganzen Floskeln die man hört sind warme Wörter aber auch leider nix. Ich würde dir den Tipp geben wirklich ABSTAND und so weiter, es ist natürlich nicht einfach wegen dem Kind. Aber ein es würde nix bringen vor dem Kind eine Schlacht aus zu tragen, nicht gut fürs Kind und schon gar nicht gut für dich. Evt ist sogar krank man weiß es nicht. Ich habe mir nach der Trennung die auch frisch ist, eine Kontaktsperre verpasst. Es tut zwar immens weh aber es geht halt manchmal nicht mehr. Denn man wird Aggressiv und da besteht die Gefahr das man Dinge tut die man bereuen konnte! Bei mir war es klar das wir uns trennen, bzw. erst einmal getrennte Wohnung nehmen und dann schauen. Das war vor 3 Wochen und irgendwann in den letzten beiden Wochen merkte ich regelrecht die will auf biegen und brechen weg. Auch so komische Aktionen wie das sie während der Arbeit immer via Whatsapp geschrieben hat. Ab und an hat sie ja aber es wurde dann immer mehr bis ich sie gefragt habe ob sie nix zu tuen hat, es kam eine Antwort die ich bis heute belächele : Ich habe irgendwie an der Einstellung gespielt und jetzt geht der Bildschirm nicht mehr so schnell aus Alles klar da war mir klar sie hat jemanden neunen kennen gelernt. Wie ich es vermutet habe ein neuer der sie wohl wegen ihrer komplizierten Lage auch nicht wollte! Nicht sie hat es mit freiwillig gesagt sondern ich habe leider selber rausgekriegt. Ich muss dazu ergänzen das sie eine festgestellt NPS hat, ich weiss nicht ob sie bemitleiden soll oder manchmal krieg führen soll!
Es ist meist nicht entscheidend wieso er/sie geht sondern wie man geht! Deswegen Kopf hoch, sie wird bestimmt irgendwann zurück kommen und da solltest du wissen ob du das willst.

LG

05.12.2015 23:48 • #3


K
Vielen lieben dank, für die Antworten.
ich möchte erst mal noch sagen das mein eigentliches belangen nicht ihr gilt. Das was ich von ihr gedacht habe zu wissen vermag, war ein Irrtum. Für mich ist sie auf eine art und weiße gestorben. Und je nach dem wie sich das vielleicht mal entwickeln mag, Ändert das für mich nicht's an der Tatsache das so gesehen alles was wir erreicht haben in meinen Augen in den dreck gezogen wurde. Aber das ist erst mal an zweiter stelle für mich. Mir Persönlich ist es jetzt wichtig, auch zu erfahren wie man damit umgeht, so das mein Tochter nicht leiden muss. Mir kommt das kotzen wenn ich mir vorstelle das ich meine Tochter nur unregelmäßig sehn darf laut ihren Plötzlichen Drohungen ja eigentlich überhaupt nicht mehr ich solle mich ja von ihr Verabschieden. Ich frag mich was mit dieser Person los is, mit der man ein tag zuvor noch im Bett geschlafen hat. Ich werd's ehrlich gesagt hinnehmen meinet wegen kann sie sich in's unglückstürzen das liegt nicht mehr in meiner Hand, wir sind beide Erwachsen, aber ich nehme es nicht hin das mir so gedroht wird, es ist niemals was vorgefallen weder körperlich noch physisch, im Gegenteil wir waren gerade erst im urlaub so richtig Familien-Mäßig es war wunderschön. Ich bin in nicht so einer Schönen Kindheit aufgewachsen um so mehr wollte und will ich meiner Tochter ein Schönes leben bieten, seit neusten wollte sie reit Unterricht denn hat sie bekommen mit selbst einem eigenen kleinen Pferd das sie heckt und Pflegt ich kann mir das einfach noch nicht so ganz vorstellen und hoffe ehrlich gesagt das, dass bloß ein wirklich dummer Albtraum ist der bald endet..

06.12.2015 00:45 • #4


I
Kurios:
So einfach ist das nicht mit den Drohungen, Menschen die nicht wissen was sie reden drohen. Sie hat einen Fehler gemacht der zum Bruch der Ehe stattgefunden hat und somit wird sie wohl kaum ein alleiniges Sorgerecht bekommen. Deswegen habe ich dich gefragt ob sie evt Krank ist. Denn so einen Wechsel ist für normale schwer zuverstehen

06.12.2015 00:57 • #5


K
Ok, ja das es so nicht einfach geht, das weiß ich ja, Aber die angst ist halt einfach irgendwo riesig vorhanden bei mir. Momentan denk ich kann einfach alles passieren.

Hmm, nein also jedenfalls habe ich nie etwas Bemerkt und auch in ihrer Vergangenheit ich mein wir kennen uns jetzt schon Ewigkeiten da is sowas auch noch nie Passiert, mir ist das wirklich ein Rätsel.

06.12.2015 01:05 • #6


I
Kurios:

Der Mensch ist zu vielem fähig leider ist immer die Gegenseite der Leidtragende.

06.12.2015 01:08 • #7


R
Oh weh. Ich habe ähnliches durch, vielleicht noch eine Nummer härter, aber nun zum größten Teil überstanden.

Dennoch vorab. Sie ist weder krank, noch stürzt sie sich ins Unglücklichsein und der Albtraum ist kein Traum und endet nicht.

- Ich habe am Anfang auch die Welt nicht mehr verstanden, war drauf und dran mich in die Psychatrie selbst einzuweisen, hätte ihr alles verzeihen wollen, nur um die Ehe und den Kontakt zu meinem Kind/unseren Kinder (sie war damals schwanger) zu erhalten. Hatte Angst vor der Zukunft, konnte mir ein Leben ohne Familie nicht vorstellen usw....

- Jedoch hat sich deine Frau in einen anderen verliebt, da er Ihre Wünsche und Bedürfnisse, die sie bis dahin vielleicht selbst noch nicht kannte und beschreiben konnte, erfüllt.
- Sie ist ein Mensch mit Wünschen und Bedürfnissen und hatte Angst dich zu verletzten, die Familie auseinanderzureisen, weshalb sie nicht ehrlich und aufrichtig war.
- Jetzt ist es für deine Verarbeitung gut, dass sie dir die Kälte zeigt, die sie schon länger für dich empfindet
- Sie hat dich betrogen und belogen, weshalb sich bei mir ein Ekel eingestellt hat, der auch bei dir noch kommen kann. Will man mit so einem Menschen wirklich weiterleben, nur um die Familie aufrecht zu erhalten? Wahrscheinlich sagst du jetzt noch ja, diese Erkenntnis dauert seine Zeit.
- Die Kinder bzw. dein Kind muss auch wenn ihr getrennt seid, nicht leiden. Es gibt in den Städten Trennungsgruppen, wo man gemeinsam über das Thema Kinder und Trennung sprechen kann und welche Fehler man dabei vermeiden sollte.
- Mit dem Sorgerecht, dies sollte sich heute regeln lassen, da man zum einen während der Ehe automatisch das gemeinsame Sorgerecht erhält und wenn das Kind vorher geboren wurde, sind die Aussichten dieses heute zugesprochen zu bekommen sehr gut.


Setz dich mit der Trennung auseinander, gehe dir anwaltliche Hilfe suchen und fange an dein Leben neu zu ordnen. Du wirst wohl oder übel langsam mit dem Abnablungsprozess vom Kind beginnen müssen, da wir Männer relativ schlechte Karten haben, dass das Kind bei uns aufwächst. Dein Kind kann aber auch von der Trennung profitieren, denn zumindest sehe ich dies bei meinen Kindern so. Der neue Partner meiner Ex geht meines Erachtens besser auf die Kinder ein als sie selbst, die Familie von ihm gehört neu zu dem fast verwandschaftlichen Kreis der Kinder, auch wenn mir dies alles noch weh tut. Ich verbringe die gemeinsame Zeit mit meinen Kindern wesentlich intensiver als ich es jemals in der Beziehung zuvor getan habe. Es ist nicht immer leicht die Kinder wieder abzugeben, dennoch genieße ich dann auch mal die Freiheit und Freizeit die ich dadurch gewonnen habe.
Ich tue widme mich nahezu nur noch Dingen die mir gut tun, treibe viel Sport, reise gern etc.

Deine jetzige Frau hat dir dadurch auch die Chance eröffnet jemanden zu finden, der besser/noch besser zu dir passt. Du weißt und kennst manches noch garnicht und wirst dich wundern wieviel tolles du noch erlebst und entdeckst. Erkenne irgendwann die Chancen und Möglichkeiten die sich dir bieten werden, denn alles schlechte hat auch etwas gutes in sich.

Jetzt ist es erstmal ein schwerer Weg für dich und du musst wie wir alle durch die Phasen der Trauerverarbeitung gehen. Es wird viele schwere Tage geben, aber es wird wieder besser und du gehst irgendwann gestärkt aus dieser Situation hervor.

Mir war und ist nur wichtig, dass meine Kinder niemals sagen können, ich habe mich nicht um sie gekümmert. Genieße die Zeit mit deinem Kind, steh irgendwann über den Verletzungen und gönne deiner Frau ihr Glück, egal wie lange dieses dann dauert. Das bedeutet nicht, dass du alles vergessen und vergeben sollst. Denn dies werde ich wohl auch nicht, obwohl es wahrscheinlich wirklich gut ist wenn man tatsächlich verzeihen kann, da man dadurch selbst freier wird.

Alles Gute für dich.

09.12.2015 16:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag