5

Nach mehr als 7 jahren Schluss

C
Lieber theseus
Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Ich wurde auch nach 8 Jahren einfach für eine andere sitzen gelassen.
Es gab davor keine Anzeichen, dass etwas nicht in Ordnung war. Wir hatten sogar noch wenige Tage zuvor einen Urlaub gebucht. Jetzt sitze ich hier auch mehr oder weniger alleine in einer fremden Stadt.
Ich würde dir gerne sagen, dass bestimmt schon sehr bald alles besser wird, aber leider habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass es selbst nach 5 Monaten immernoch verdammt weh tut! Erst heute habe ich auf einem gewissen sozialen Netzwerk ein Foto von den beiden gesehen, zusammen mit früheren gemeinsamen Freunden. Sie hat einfach meinen Platz nahtlos übernommen. Es tut verdammt weh!

06.10.2013 23:58 • #16

D
Meine Lieben,

das alles ist so schrecklich. Diese Geschichten häufen sich so unglaublich und es ist furchtbar, wenn man 1. nach so langer Zeit per sms abserviert wird und 2. es einen aus heiterem Himmel trifft, weil man keine Anzeichen gesehen hat.

Mein Mann hat sich auch (für mich) von heute auf morgen nach 6 Jahren von mir getrennt. Aber Tatsache ist leider, dass sowas nicht von heute auf morgen passiert. Uns kam es nur so vor, weil wir belogen wurden und uns heile Welt vorgespielt wurde. Leider ist es oft so, dass sich diese Personen schon lange nicht mehr glücklich in der Beziehung gefühlt haben und einfach nicht den Mumm besessen haben offen darüber zu reden. Und nach langer Zeit des Reinfressenes kam dann die Trennung - für uns von heute auf morgen und für als letzter Ausweg.

Ich weiß nicht, ob das eine Krankheit unserer heutigen Zeit ist. Warum Menschen nicht mehr über ihre Gefühle sprechen. Darüber sprechen, was sie stört und an was man zusammen arbeiten sollte. In der Wegwerfgesellschaft wird nicht mehr versucht zu reparieren. Da wird sich einfach was neues gesucht. Und ja, dieses Gefühl, einfach weggeworfen zu sein ist schrecklich. Vor allem, weil man sich denkt, dass so eine lange Zeit doch nicht einfach vergessen/ausradiert werden kann.

Ich habe auch noch oft Rückfälle und bin unendlich traurig. Aber: Man hat nur ein Leben! Durch diese Krise müssen wir alle durch. Wir sind nicht alleine auf der Welt mit diesem Problem und mit diesen Schmerzen. Heute habe ich mich gefragt, ob ich jemals wieder eine Beziehungun möchte?! Auf jeden Fall möchte ich solche Schmerzen nicht noch einmal in meinem Leben spüren. Leider kann mir dafür keiner eine Garantie geben...

Meine Tipps sind: Ablenken. Sei es hier im Forum oder beim Spazieren gehen. Weinen, wenn einem nach weinen zumute ist. Eine Liste machen, wie man selbst die Beziehung empfunden hat (positiv wie negativ) und die positiven/negativen Seiten des Partners aufschreiben. Trennungsbücher lesen. Die haben mir sehr geholfen, weil sie mir gezeigt haben, dass meine Gefühle und Gedanken/Hoffnungen ganz normal sind.

Ich drücke dich! Wir sind alle hier für dich da!

07.10.2013 07:27 • x 2 #17

A

Nach mehr als 7 jahren Schluss

x 3

H
Hallo Dariaaa,

du spricht mir aus der Seele und es freut mich ganz besonders,

dass ein junger Mensch wie du, die gleiche Meinung wie ich vertritt.

Ja, es sind traurige Verhältnisse geworden!

Ich gebe dir eine Danke, denn jedes deiner Worte kann ich so

unterschreiben.

VG Holzer

07.10.2013 09:50 • #18

T
@Dariaaa:

Sehr treffender Beitrag!
Zitat:
Leider ist es oft so, dass sich diese Personen schon lange nicht mehr glücklich in der Beziehung gefühlt haben und einfach nicht den Mumm besessen haben offen darüber zu reden. Und nach langer Zeit des Reinfressenes kam dann die Trennung - für uns von heute auf morgen und für als letzter Ausweg.

Ja, genau so ist es leider. Mein Ex hat auch die Zähne nicht auseinader gekriegt, und ich hab oft gefragt was los ist, ob ich mir mehr freie Zeit für uns einräumen soll (hatte ziemlich viel auf der meiner Arbeit zutun und war fast nie zu Hause), aber nie kam da was. Bis ich eines Tages gefragt hab, was los mit ihm ist, und dann sagte er reden wir heute Abend drüber, dann hat er mir was leckeres gekocht und dann Schluss gemacht.
Aber nach so etwas heißt es leider immer wieder und wieder aufstehen, bringt ja nix. Wir haben nur ein Leben und das will gelebt werden.

@Holzer:

Zitat:
Das du hier andere Männer drückst, erzähle ich aber
trotzdem unseren Ami (oder Hasenfuß)!

Alte Petze
Der Hasenfuß kommt übrigens morgen wieder. Würde im Moment kein Geld drauf setzen, dass da noch was von ihm kommt.

Beste Grüße mein Lieber

07.10.2013 11:40 • #19

H
Hallo 1TreffennachTrennung meine Beste,

also das dein Ex noch ein Essen gekocht hat, habe ich vermutlich bis jetzt überlesen,

dies finde ich aber echt genial. Jetzt hat er noch ganz dicke Punkte bei mir gesammelt. Ich

wusste garnicht, dass man eine Beziehung mit vollem Magen besser beenden kann?!

PS

Da er wahrscheinlich Humor und Ideen hat, sollten wir kein Geld drauf setzen, sondern

einfach abwarten.

Ich mag ihn irgendwie!

VG Holzer

07.10.2013 12:02 • #20

T
Ich hatte ihr während der Zeit anzurufen, wurde immer weg gedrückt. Hatte ihr geschrieben das ich mit ihr gerne über die Gründe reden würde und das es sehr weh tut diese Ignoranz seitens von ihr. Aber es kam nie was zurück. Ich versteh einfach nicht, wie kann man jemanden so schnell vergessen?. Wie den letzten Dreck behandeln. Ist man denn von heut auf morgen nicht wert sein`?

07.10.2013 19:37 • #21

T
Lieber Theseus,

ich kann verstehen, dass du die Gründe von ihr hören willst.
1. Um einfach zu wissen wieso sie das getan hat.
und
2. Um vielleicht auch damit abschließen zu können.

Es ist schon ziemlich hart, wenn man nicht einmal den Anstand hat als Verlasser dem anderen die Gründe näher zu bringen, zu sagen warum man das tut und jemanden so im Regen stehen zu lassen ist einfach heftig. Ich musste auch schon Beziehungen beenden, und es ist weiß Gott nicht angenehm das zutun, nur es ist meine Entscheidung, also muss ich das auch verständlich und sauber klären. Und wir sprechen ja hier nicht von ein paar Monaten sondern über Jahre die ihr zusammen verbracht habt. Daher habe ich dafür noch weniger Verständnis, aber leider gibt es Menschen die Konflikte scheuen und lieber die Beine in die Hand nehmen und wegrennen und keinen Blick mehr zurück werfen.

Den einzigen Tipp den ich dir jetzt geben kann ist, komm du erst einmal selbst zur Ruhe. Jetzt bist du wichtig, kümmer dich um dich selbst und sei gut zu DIR! So sehr du auch Antworten möchtest, wenn deine Ex nicht den Anstand hat sie dir zugeben, mach dich nicht noch weiter klein in dem du immer wieder und wieder versuchst auf sie zu zu gehen.

Liebe Grüße

07.10.2013 20:40 • #22

H
Hallo Theseus,

tut mir echt leid, aber sie wird dir keine Antworten geben!

Auch wenn du es nicht verstehen kannst, alles das, was

du tust oder versuchst, empfindet sie als störend und als

nervig! Vielleicht kommt mal die Zeit, wo sie das ja alles

selbst bereut, vielleicht kommt diese Zeit aber auch nicht!

Glaube mir, so ist die Realität und deshalb lohnt es sich ja

nicht, die Frage nach dem Warum? zu stellen.

Wir werden es niemals begreifen, aber leider müssen wir

damit leben und keiner kann es mehr ändern!

Es geht uns allen so wie dir, auch wenn es kein Trost ist!

VG Holzer

07.10.2013 21:39 • #23

L
Halloo,

ich muss mich den anderen leider anschließen.
Mein ex hat mich auch per WhatsApp abserviert und mich seitdem komplett ignoriert. Ich werde nie eine Antwort darauf bekommen.

Ich kann dir auch nur einen Tipp geben: Kontaktsperre. Laufe ihr nicht mehr nach. Packe die Erinnerungen in ein Karton und bringe diese erst mal in den Keller. Lösche alle Nachrichten am Handy oder was auch immer die erinnert. Such nicht nach Antworten und gebe dir bloß nicht die Schuld.

Ich hab keine Ahnung, warum es Menschen gibt, die von heute auf morgen abschließen und so eiskalt werden. Wieso sie nach so vielen Jahren nicht mal den Anstand besitzen, sich an einen Tisch zu setzen und das beziehungsende zumindestens erklären und man in Frieden auseinander geht.
ich vermute, es ist die pure Feigheit und der einfachere Weg. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich bemitleide diese Menschen nur noch. Denn sie können kein gutes Herz haben.

Denke jetzt einfach an dich. Geh raus, treibe Sport. Behalte die Zeit mit ihr in guter Erinnerung. Aber nun beginnt ein neues Kapitel.

Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Start!

07.10.2013 21:55 • x 1 #24

H
WOW!

Diesen Beitrag hätte ich wortwörtlich so schreiben können!

Es ist erstaunlich, dass wir trotz des Altersunterschiedes

genau so denken und so fühlen. Ja, es ist unglaublich, was

es für eiskalte Menschen gibt und es macht in der Tat auch

keinen Sinn, über diese Menschen noch weiter nachzudenken!

Leider ist das die einzige und auch die grausame Wahrheit!

Danke!

VG Holzer

07.10.2013 22:14 • #25

T
Zitat:
Ja, es ist unglaublich, was es für eiskalte Menschen gibt und es macht in der Tat auch keinen Sinn, über diese Menschen noch weiter nachzudenken!
Leider ist das die einzige und auch die grausame Wahrheit!

Ja so ist es leider auch. Eigentlich sollte man keinen Gedanken mehr an solche Menschen verschwenden, und doch tut man es und ertappt sich dabei, und wird auch noch wütend auf sich selbst, weil man immer noch an diesen Menschen denkt.

Aber vielleicht ist es auch gerade gut, dass wir nicht nachvollziehen können, wie so etwas möglich ist. Über SMS, what's app, Facebook oder was weiß ich Schluss machen und sich dann verpissen und keinen Gedanken mehr an jemanden anderen Menschen zu verschwenden. Es ist schon umverständlich wie feige Menschen sein können, wie wenig Empathie in einem stecken kann. Ich blicke da wirklich nicht mehr durch, und das macht mich irgendwie auch ziemlich wütend. Egal wie unbeholfen meine Trennung abgelaufen ist, wie viel Mist mein Ex da erzählt hat, er hat es wenigstens von Angesicht zu Angesicht gemacht.

Von daher lieber Theseus legt jetzt wirklich eine Kontaktsperre ein. Und tue das nur für dich!

07.10.2013 22:30 • #26

H
@ 1TreffennachTrennung

Hallo meine Schöne!

Leiden wir denn unter Schlafstörungen oder sind wir etwas aufgeregt?!

Ich freu mich auch schon auf die nächsten Tage! Ich will dir ja

keine Hoffnungenen machen, aber könnte ich wenigstens zu

euern Polterabend kommen?! Ist ja nur eine Frage für die Zukunft!

PS

Grüße den Ami Hasenfuß von mir!

VG Holzer

07.10.2013 22:36 • #27

T
@Holzer

Abend mein Guter

Beides nicht. Projekt heute fertig gemacht auf der Arbeit daher habe ich mich selbst belohnt und mir für morgen frei genommen. Daher noch wach und im Forum aktiv.
Wenn du dich schon zum Polterabend einlädst, halten wir die Erwartungen aber ganz flach, was
Sollte ich den Ami aka Hasenfuß sprechen o.ä. werde ich ihn selbstverständich grüßen. Aber wirklich, dein Optimismus ist ansteckend. Wir schaun mal was passiert

07.10.2013 22:48 • #28

H
@ 1TreffennachTrennung

Alleine schon der Begriff Hasenfuß ist sowas von genial,

dafür muss man dich einfach schon gerne haben.

Also wenn der dich nicht heiratet, dann ist und bleibt er ein

armer `Wurm, dieser kleine Ami - Drops.

PS

Vielleicht kommt er ja damit nicht klar, dass du dich so positiv

entwickelt hast?! Na dann sind wir schuld!

VG Holzer

07.10.2013 23:00 • #29

A

x 4