Meine Lieben,
das alles ist so schrecklich. Diese Geschichten häufen sich so unglaublich und es ist furchtbar, wenn man 1. nach so langer Zeit per sms abserviert wird und 2. es einen aus heiterem Himmel trifft, weil man keine Anzeichen gesehen hat.
Mein Mann hat sich auch (für mich) von heute auf morgen nach 6 Jahren von mir getrennt. Aber Tatsache ist leider, dass sowas nicht von heute auf morgen passiert. Uns kam es nur so vor, weil wir "belogen" wurden und uns heile Welt vorgespielt wurde. Leider ist es oft so, dass sich diese Personen schon lange nicht mehr glücklich in der Beziehung gefühlt haben und einfach nicht den Mumm besessen haben offen darüber zu reden. Und nach langer Zeit des "Reinfressenes" kam dann die Trennung - für uns von heute auf morgen und für als letzter Ausweg.
Ich weiß nicht, ob das eine "Krankheit" unserer heutigen Zeit ist. Warum Menschen nicht mehr über ihre Gefühle sprechen. Darüber sprechen, was sie stört und an was man zusammen arbeiten sollte. In der Wegwerfgesellschaft wird nicht mehr versucht zu reparieren. Da wird sich einfach was neues gesucht. Und ja, dieses Gefühl, einfach weggeworfen zu sein ist schrecklich. Vor allem, weil man sich denkt, dass so eine lange Zeit doch nicht einfach vergessen/ausradiert werden kann.
Ich habe auch noch oft "Rückfälle" und bin unendlich traurig. Aber: Man hat nur ein Leben! Durch diese Krise müssen wir alle durch. Wir sind nicht alleine auf der Welt mit diesem Problem und mit diesen Schmerzen. Heute habe ich mich gefragt, ob ich jemals wieder eine Beziehungun möchte?! Auf jeden Fall möchte ich solche Schmerzen nicht noch einmal in meinem Leben spüren. Leider kann mir dafür keiner eine Garantie geben...
Meine Tipps sind: Ablenken. Sei es hier im Forum oder beim Spazieren gehen. Weinen, wenn einem nach weinen zumute ist. Eine Liste machen, wie man selbst die Beziehung empfunden hat (positiv wie negativ) und die positiven/negativen Seiten des Partners aufschreiben. "Trennungsbücher" lesen. Die haben mir sehr geholfen, weil sie mir gezeigt haben, dass meine Gefühle und Gedanken/Hoffnungen ganz normal sind.
Ich drücke dich! Wir sind alle hier für dich da!