Nach mehr als 7 jahren Schluss

T
Hallo alle zusammen. Vor mehr als 3 Wochen hat meine Freundin mit mir per SMS Schluss gemacht. Wir hatten beide einen Kurzurlaub gemacht es lief alles bestens. 3-4 Tage später bekam ich die SMS. Wir waren mehr als 7 Jahre zusammen. Ich habe versucht sie mehrmals anzurufen aber sie ging nicht ran. 1-2 Tage später nahm sie den höhrer ab. Sie teilte mir mit das sie jemand neuen kennen gelernt hat. Eine Entschuldigung kam nie von ihr. Das hat mich auch verletzt.

Ich komme mit der ganzen Sache nicht klar. Wie kann man so schnell 7 Jahre vergessen und so schnell sich in einen neuen verlieben? Zudem blieben so viele Fragen offen, da sie mich immer noch ignoriert. Ich habe schwierigkeiten das zu verarbeiten obwohl 3 Wochen vergangen sind. ich bin 35 Jahre alt.

Entschuldigt bitte ich finde keinen klaren Worte.
06.10.2013 20:30 •

P
Da würde ich auch keine klaren Worte finden..
das ist echt der hammer...
das tut mir sehr leid für dich..
ich kann mir vorstellen, dass dein Welt völlig durcheinander ist..
dasnn diese Ignoranz. das ist unfassbar schrecklich..
06.10.2013 20:34 •
A
Nach mehr als 7 jahren Schluss
x 3

T
In den letzten Tagen kommt mir immer wieder in den Sinn. Es sind 3 Wochen vergangen die hatten bestimmt schon S. gehabt. Die vorstellung das sie innerhalb ein paar Tagen sich in einen neuen verliebt und dann auch noch S. haben macht mich zusätzlich traurig. Sie war immer ein hilfsbereite, fröhliche und nette Person. Das sie sich so geändert hat. Dann auch keine Entschuldigung oder eine Klärung. Es wäre fair gewesen einfach mal direkt zu sprechen oder versuchen die Beziehung zu retten wie auch immer.
06.10.2013 20:40 •

P
sie hat sich unter aller Würde verhalten..
ganz schlimm..
ich fühl mit dir.
06.10.2013 20:45 •

T
Es gibt genug Gründe sie zu hassen aber ich fühle einfach nur Schmerz. Dazu kommt noch das ich hier in der Stadt niemanden kenne aber auch Niemanden wo ich hingehen kann. Ich mache Spaziergänge und Sport aber es hilft nicht mich wieder auf die Beine zu bringen. Ich weiß nicht was ich sonst noch tun soll.
06.10.2013 20:49 •

Hallo theseus!

Es ist unglaublich! Aber nicht nur deine, sondern viele Geschichten
hier im Forum, kann man als halbwegs normaler Mensch, nicht
mehr nachvollziehen!

Also nicht nur dir, sondern vielen von uns, fehlen die klaren Worte!
Ich kann dir jetzt nur einige Ratschläge geben, denn ich war in der
gleichen Situation wie du, habe aber mittlerweile seit über gut zwei
Wochen, komplett mit alledem abgeschlossen.

Es gibt Menschen, die können ganz schnell vergessen, egal um wie
viele Jahre es sich handelt und egal wie toll diese Zeit auch gewesen
ist. Sie servieren dich eiskalt ab und lassen dich alleine zurück, alleine
mit deinem Leid, deinen Qualen und deinen Fragen.

Du kannst es dir sparen, die Frage nach dem Warum? zu stellen,
denn du wirst keine Antwort finden und schon gar keine Antwort be-
kommen. Im Übrigen kannst du davon ausgehen, dass sie dich auch
weiterhin ignorieren wird.

Du solltest versuchen, alle Fragen sowie Erinnerungen zu verdrängen,
denn sonst könntest du an alledem zerbrechen. Vor allem solltest du
keinerlei Kontakt mehr zu ihr aufnehmen! Was du auch tust, es wird
sie nur stören und belästigen.

Es sind erst drei Wochen vergangen und deshalb kann ich dir sagen,
dass du jetzt noch eine ganz harte Zeit vor dir hast! Dir kann auch
niemand helfen, denn selbst die besten Worte, können deine jetzige
Situation nicht verbessern.

Schreibe dir in dem Forum deinen Schmerz von der Seele, das ist eine
der wenigen Möglichkeiten, die wirklich helfen kann.

PS

Ich habe die oben aufgeführten Ratschläge für mich festgelegt und
habe mich daran gehalten, denn sonst hätte ich es glaube nicht ge-
schafft und wäre an dieser Trennung krachen gegangen!

VG Holzer
06.10.2013 20:59 •

T
Ich sags mir immer wieder, ich werde nie Antworten bekommen, da sie mir nie welche geben wird. Leider gehöre ich zu den Menschen die Sachen nicht schnell verdrängen oder vergessen können. Vieleicht wäre es anders wenn ich ablenkung hätte durch Freunde oder so aber das ist nicht gegeben, da ich niemanden kenne. Ich mache mir Sorgen um meine Zukunft. Ich muss Freunde finden, Arbeit finden und den Spaß am Leben wieder bekommen.

Ich habe keine Kraft mehr. Ich kann einfach nicht mehr.

Ich versteh nicht wie ein Mensch sich so ändern kann.
06.10.2013 21:26 •

Hallo Theseus,

hast du einen kleinen Lese- oder Hörfehler?.

Mensch, du sollst versuchen zu verdrängen oder hast

du gedacht, wir haben alle einfach mal nur den Schalter

umgelegt? Bei mir hat diese Trennungsqual auch über

5 Monate gedauert.

Mmmh, Freunde kann man sich nun nicht einfach mal so

suchen. Also es funktioniert nicht, mal ganz kurz vor die

Haustür zu gehen und die vorbeikommenden Menschen

zu fragen: Willst du vielleicht mein Freund sein?

Hast du denn keine Bekannten oder keine Familie, wo

du dich mal ordentlich aussprechen, anlehnen oder auch

mal ausweinen kannst? Mit 35 Jahren musst du doch ein

paar vernünftige Menschen kennen?!

PS

Eines darfst du auf keinen Fall tun, nun dein ganzes Leben

oder deine Zukunft in Frage stellen. Aufwachen, du bist 35!

VG Holzer
06.10.2013 21:44 •

R
Lieber Theseus.
Ich weiß genau was du meinst. Mein Ex hat mich nach 4 Jahren von heute auf morgen wegen einer anderen sitzen lassen. Kein kämpfen, kein bereuen nichts. Es ist hart. Du wirst keine Antworten auf deine Fragen bekommen. Ich kann auch nicht verstehen wie ein Mensch sich von heute auf morgen so verändern kann. Einfach unbegreiflich. Als wenn man nie dagewesen wäre und man nie eine Beziehung gehabt hätte. Ich hoffe sie wachen eines Tages auf und merken was sie eigentlich verloren haben. Ich kann dir auch nur den Tipp geben. Kontaktsperre! Das muss sein. Ich habe auch keine Freunde. Muss komplett von vorne anfangen und mir erstmal einen Freundeskreis aufbauen weil wir gemeinsame Freunde hatten. Bei mir sind es nun 6 Wochen. Und es wird besser. Irgendwann lässt der Schmerz nach. Ich bin auch so ein Mensch der nichts verdrängen kann. Aber es ist auch viel besser alles für sich zu verarbeiten. Unsere Ex verdrängen alles bzw. können schneller vergessen. Das kann man nichts dagegen tun. Man begreift es zwar nicht aber es ist so. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.
06.10.2013 21:48 •
x 1

Hallo Theseus!
Hab gerade deine Geschichte gelesen. Fühl dich mal ordentlich gedrückt
Powere dich mal ordentlich aus. Schrei, laufe bis zur Erschöpfung, ... vielleicht bringt dich das etwas runter.
Was hält dich denn noch an diesem Ort, wenn du weder Arbeit, noch Beziehung oder Freunde da hast? Mit Freunden und Familie kann man ja auch telefonieren, ist natürlich nicht das selbe wie ein wenn man sich gegenüber sitzt, aber besser als gar kein Kontakt. Ansonsten schreib hier einfach all deinen Kummer rein. Lass es raus!
Alles Gute für dich, du schaffst das!
06.10.2013 21:52 •

@ Rosanna!

Genau so ist es und da sind wir uns mit unseren Beiträgen einig,

weil wir das Gleiche erlebt und erfahren haben. Sehr schöner

Beitrag, den unterschreibe ich so u. dafür gebe ich dir ein Danke.

VG Holzer
06.10.2013 21:57 •

T
Danke an euch alle. Familie habe ich nicht. Nur ein Job wo ich unglücklich bin. Ich werde mir auch eine neue Arbeit Stadt und Freunde suchen. Ich hoffe nur, das sie genau so leiden wird eines Tages.

Das Leben geht weiter mit oder ohne mich. Ich will lieber im Leben wieder dabei sein.
06.10.2013 22:11 •

@ Theseus

Nix zu danken, wir alle helfen gerne!

Es ist sehr schwer, aber denke immer daran, es geht vielen Menschen so!

Diese Einstellung gefällt mir schon besser, Respekt!


VG Holzer
06.10.2013 22:15 •

Lieber theseus,

zum einen muss ich jetzt mal meinem ärger hier Luft machen. Technik hat uns vieles leichter gemacht und unser Leben vereinfacht (manchmal zum guten und manchmal zum schlechten), aber wenn ich so etwas lese werde ich so wütend. Wie kann man einem Menschen den man mal geliebt hat so etwas antun, sorry, aber das ist von deiner Ex leider unterste Schublade! Eine 7 jährige Beziehung per SMS zubeenden, sich nicht einmal mehr die Mühe machen zu wollen diesem Menschen Auge in Auge gegenüber zutreten ist für mich nicht verständlich!

So, das gesagt fühle ich wirklich mehr als mit dir. Mein Ex hat aufgrund von mangelnder Gefühle unsere fast 8 jährige Beziehung beendet und es hat mir erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Allerdings war, bis jetzt, zum Glück kein neuer Partner am Horizont. Das stelle ich mir noch einmal um einiges härter vor. Niemals solltest du irgendetwas verdrängen, weil das wird dich leider früher oder später wieder einholen. So hart und fies es dir erst einmal erscheint, lasse jede Emotion in dir zu und verarbeite sie. Wenn du niemanden hast mit dem du drüber reden kannst, sind hier viele nette Leute die dir dabei gerne helfen. Und wenn dir das nicht reicht, suche dir professionelle Hilfe, ist eine große Überwindung, aber bei einigen Situationen muss man über seinen Schatten springen.
Freunde finden sich nicht so einfach, leider wissen wir das alle und genau deshalb tut es auch immer so weh, wenn Freundschaften einfach verschwinden. Wenn du irgendwelche Hobbys hast, suche dir dabei Gleichgesinnte, hier wirst du natürlich nicht sofort Freunde fürs Leben finden, aber vielleicht einfach ein paar nette Bekannte. Wir alle waren in der gleichen Situation, dass wir Tage und Nächte lang an unsere Expartner gedacht haben, wir haben uns die Augen nach ihnen ausgeheult, haben unser Leben vernachlässigt. Besonders die erste Zeit ist unglaublich schwierig, aber ich bin heute in der Position, dass ich mir selbst irgendwann gesagt habe: Genug ist genug, er lebt sein Leben munter weiter, warum soll meines still stehen. Wer dankt es mir? Eben, leider niemand.
Hier werden dir viele Leute helfen durch diese Zeit zu gehen!

Zitat:
Das Leben geht weiter mit oder ohne mich. Ich will lieber im Leben wieder dabei sein.


So sieht es nämlich aus! Respekt, du schaffst das! Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße
07.10.2013 00:18 •
x 1

@ 1TreffennachTrennung

Sehr schöner Beitrag, dafür gebe ich dir ein Danke.

Das ich vor Stolz gleich platze, weisst du ja.

PS

Das du hier andere Männer drückst, erzähle ich aber

trotzdem unseren Ami (oder Hasenfuß)!

VG Holzer
07.10.2013 00:33 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top