20

Nach neun Jahren der zweite Anlauf gescheitert

W
Zitat von VictoriaSiempre:
Alles andere mal beiseite: Dass sie aus dem Mietvertrag raus will, kann ich gut nachvollziehen. Den Vermieter interessiert es nicht, was Ihr Euch formlos zugesichert habt - der hält sich an seine Vertragspartner, wenn die Miete mal nicht mehr flutscht.


Hi Victoria,

Das ist mir klar und ich kann das auch verstehen. Fakt ist trotzdem, dass wir das Thema bei Auszug eigentlich geregelt hatten (dachte ich) und diesen Schnellschuss kann ich deshalb nicht nachvollziehen. Vor allem weil es die erste Reaktion auf Nachfrage meinerseits auf den Schlüssel war. Die letzten vier Monate war das ihrerseits aber sonst kein Thema.

Grüße,
ww

30.07.2020 09:13 • #16


A
Hallo,

gibt es hier mittlerweile ein Update?
Bin auch frisch getrennt, auch sie weiß nicht ob es noch für sie passt etc. als Grund

12.08.2020 08:10 • #17


A


Nach neun Jahren der zweite Anlauf gescheitert

x 3


W
Hey Ihr,
nichts wirklich Neues. Sie hat den Schlüssel dann, wie zuletzt versprochen, eingeworfen. Den Staubsauger hat sie dagelassen und gemeint ich kann ihn ja entsorgen, wenn ich das nich wolle, müsse ich sie nochmal ins Haus lassen. Habe nichts mehr geantwortet, werde den Staubsauger demnächst also selbst entsorgen und dann schauen, dass wir das mit dem Mietvertrag klären.
Vielleicht schlage ich ihr mal ein treffen vor, bei dem wir uns als Menschen begegnen. Es macht ziemlich viel kaputt, wenn man nurnoch irgendwelche nervige Adminsachen klärt, anstatt mal normal miteinander zu sprechen.
Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und mir wäre sehr viel daran gelegen einen normalen Umgang mit ihr zu pflegen. Ich hoffe wir bekommen das hin...
Ansonsten treffe ich seit einer Weile andere Frauen, mit einer wurde es schon etwas intensiver und konkreter. Das hilft mir momentan auch, nochmal etwas Abstand zu meiner Ex zu gewinnen.

Grüße,
ww

12.08.2020 09:29 • #18


Kinbakubi
Hallo Windwill,
ich erlaube mir, dir zu schreiben, als wärst du mein kleiner Bruder, ok?

Nun bin ich ü 40, habe 2 Kinder, eine Trennung hinter mir, ein paar Dinge des Lebens im Freundes- und Familienkreis beobachtet, und möchte dir sagen: Ich denke diese Frau ist nicht die richtige für dich. Du wirst nicht mit ihr glücklich werden.

12.08.2020 09:36 • x 1 #19


Kinbakubi
Ich kenne euch nicht persönlich, gehe von deinen Erzählungen aus.
Sie ist nicht stabil. Sagen wir mal, sie ist nicht gerade. Sie hat Lust auf andere Männer. Nestwärme, Treue, Beständigkeit, bedingungslose Hingabe sind für sie nicht besonders wichtig oder sagen wir nicht beständig und ausschließlich mit einem selben Mann vereinbar. Das ist einfach so. Menschen sind von Natur aus unterschiedlich. Sie trennt sich schneller und problemloser.

Mein Eindruck ist, dass du da anders bist. Fast möchte ich sagen, du gehörst zur seltenen Spezies eines von Natur aus treuen Mannes, der ausgeprägte Emotionen hat. Deine Festplatte ist halt so. Ich würde sagen, jede Frau kann sich glücklich schätzen, dich an der Seite zu haben. Deine Ex allerdings weiß deinen Charakter nicht zu schätzen beziehungsweise sie ist nicht der auf Dauer passende Deckel für dich. Früher oder später hätte sie dich verlassen. Sie wird nach ein paar Jahren immer den Mann wechseln. Wenn ihr zusammen Kinder bekommen hättet, würde sie dich trotzdem für einen anderen Mann verlassen. Die Trennung wäre komplizierter aber es wäre ihr egal, dir nicht. Für dich wäre die Trennung sehr schwer, aber nicht für sie.

Später wenn sie über 50 ist, wird sie rückblickend sagen.... Mensch da hatte ich mal einen tollen Mann an meiner Seite... Alle lieben Männer in meinem Alter sind vergeben, leben in fester Beziehung, ich bin alleine, lerne nur noch Männer kennen, die aus irgendeinem Grund auch allein sind, nämlich weil sie irgendwo nicht beziehungstauglich sind.
Das sind selbstverständlich nur Mutmaßungen. Mir fallen spontan 2 Frauen aus dem Bekanntenkreis ein, denen es so ergangen ist. Eine sagte, alle lieben tollen Männer die sie hatte sind nun vergeben, nur sie ist alleine.

12.08.2020 10:08 • x 1 #20


W
Zitat von Kinbakubi:
Früher oder später hätte sie dich verlassen.


Danke für Deine Antwort. Dieses Bewusstsein macht es für mich auch deutlich einfacher mit der Trennung. Vor allem seit dem Telefonat mit ihr habe ich gemerkt, wie sehr sie immernoch in ihrem eigenen Chaos feststeckt. Sie kann ja kaum normal mit mir reden.
Ich bin inzwischen sehr froh, dass wir keine Kinder bekommen haben. Die meisten Lebensziele und Bestrebungen meiner Ex scheinen mir inzwischen so krass von außen eingetrichtert worden zu sein, dass ich mir fast sicher bin, dass sie sich über ihre eigenen Bedürfnisse überhaupt nicht im Klar ist. Das macht mich einerseits traurig.
Andererseits möchte so eine Frau auch nicht zurückhaben. Trotzdem wäre mir ein freundschaftlicher Umgang wichtig. Sie ist trotz alledem ein großartiger Mensch Und ich denke irgendwann bekommen wir das auch hin. ich bin zuversichtlich.

Grüße,
ww

12.08.2020 10:57 • #21


R
Hey Windwill!

Vorab , es tut mir leid für Dich, dass deine lange Beziehung scheiterte.

Was mir nicht ganz schlüssig ist:

Welche Ziel verfolgst du genau?

Zunächst möchtest du berichten dass ein zweiter Versuch länger dauern kann, dann geht es um kontakt, weil sie dir wichtig ist, ein weiteres Mal um eine saubere Trennung.

Sorry, wenn ich es irgendwo überlesen haben sollte.

Ist es nicht so, dass du sie zurück möchtest?

Wenn ja führt so oder so kein Weg an einer sauberen und fairen Trennung vorbei.
Halte dich also nicht mit eher unwichtigem wie dem Staubsauger auf.
Du musst sie ja erstmal richtig gehen lassen, wenn du sie zurück möchtest.

12.08.2020 11:11 • x 1 #22


Kinbakubi
Windwill,
mache dir selbst das Leben nicht so schwer. Das dankt dir niemand.

Einen freundschaftlichen Umgang mit ihr willst du nicht. Sie meldet ihre Anschrift nicht um, vielleicht aus vermeintlicher Rücksicht dir ggü, vielleicht um nicht soviel Schuld oder Verantwortung auf sich zu laden. So kann sie behaupten, dass sie die Trennung nur ausgesprochen hat, vollzogen hast du, und gekämpft hast du auch nicht. Das ist selbstverständlich dicke Quatschsoße. Dieser Wunsch ist dir ein Klotz am Bein und am Ende nur vergebliche Liebesbemühung.

Erhalte dir deinen Stolz.

12.08.2020 12:02 • x 1 #23


W
Zitat von Revell:
Welche Ziel verfolgst du genau?

Zunächst möchtest du berichten dass ein zweiter Versuch länger dauern kann, dann geht es um kontakt, weil sie dir wichtig ist, ein weiteres Mal um eine saubere Trennung.

Ist es nicht so, dass Du sie zurück haben möchtest?


Hey Revell,
Ja die Gedanken fasst Du ganz gut zusammen Die Thematik mit dem Staubsauger ist ja bereits erledigt - ich versuche einfach bestmöglich die ganze Situation für mich zu verarbeiten. Und das funktioniert ganz gut. Ich hatte oftmals den Impuls, dass ich meine Ex zurück wollte, konnte jedoch nie beziffern wieso eigentlich. Ich möchte mit Sicherheit nicht den Menschen zurück, der mich verlassen hat. Nie wieder Kontakt zu diesem Menschen zu haben ist für mich jedoch ein anderes Thema. Ich wünsche mir trotzdem normal mit ihr reden zu können.

Zitat von Kinbakubi:
mache dir selbst das Leben nicht so schwer. Das dankt dir niemand.


Doch, ich selbst danke es mir. Weil ich gerne jemand bin und sein möchte, der anderen die Möglichkeit gibt ihr Verhalten zu überdenken. Wenn sie das tun freue ich mich, wenn nicht, auch okay. Ich werde Sie nicht in eine Schublade stecken nur weil sie nicht besser mit der Trennung umgehen kann.

Zitat von Kinbakubi:
Einen freundschaftlichen Umgang mit ihr willst du nicht.


Zuerst einmal vielen Dank für Deine Worte - ich habe nochmal ein bisschen nachgedacht. Mit Verlaub: Du weißt nicht was ich will Zugegeben ist freundschaftlicher Umgang vielleicht etwas übertrieben. Aber zumindest ist es mir wichtig mit diesem Menschen auf Augenhöhe normal reden zu können. Und das funktioniert gerade leider nicht.

Du hast vorher geschrieben ich hätte ausgeprägte Emotionen und Frauen können sich glücklich schätzen sich an meiner Seite zu haben? Warum denkst Du ist das so? Das hat mit Sicherheit etwas damit zu tun, dass ich sie für ihr jetziges Verhalten nicht verurteile. Und ihr jederzeit die Chance gebe, sich mir gegenüber anders zu verhalten. Wenn ich mich hier anders verhalten würde, hätte ich das auch schon in der Beziehung getan. Und hätte irgendwann gesagt, das wars Mädchen - ich gebe uns auf. Das bin ich aber nicht und das ist nicht mein wert. Ich ziehe es vor das Gute zu sehen und zu schauen ob die Menschen die mir wichtig sind lernen mit dem schlechten in ihnen anders umzugehen (falls sie das mir gegenüber überhaupt möchten). Ob sie das von mir wahrnimmt, kann ich natürlich nicht beeinflussen. Das ist aber okay.

Zitat von Kinbakubi:
Erhalte dir deinen Stolz.


Hmm. Ich hasse dieses Wort. Nur weil ich immer wieder einen Schritt auf einen Mensch zugehen würde, der mir wichtig war und ist, heißt das nicht, dass ich mich selbst niedermache. Viel mehr sehe ich mich in der Position desjenigen, der immer wieder die Möglichkeit gibt, vernünftig miteinander umzugehen.
Stolz ist für mich sehr negativ konnotiert und steht Menschen meines Erachtens nur im Weg. Wenn jeder einfach nach seinen Werten handelt und auf die Konsequenzen gefasst ist, kann er auf seinen Stolz getrost sch... So meine bescheidene Meinung.

Danke für Eure Worte!

Grüße,
ww

12.08.2020 17:11 • #24


tlell
Ja man wünscht sich oft den freundschaftlichen Umgang. Ich hab das mit meinem Ex auch durch und ich kann dir sagen was mich als Gegempart davon abhielt. Ich steckte noch so im verarbeiten der Trennung, das dieses wegstossen die einzige Möglichkeit war mir ihm umzugehen. Wenn ich ihn sah, las oder hörte brach alles wieder auf. Ich wollte und konnte wirklich Monate nichts von ihm hören ohne in Tränen auszubrechen. Ich hab alle Dinge die zu regeln waren, über meinen Bruder geregelt, was meinen Ex sehr verletzt hat. Er dachte schlicht ich hätte eine neue Beziehung und er würde nerven, stören und wäre mir sch. egal. Ich weiss natürlich nicht wie es bei deiner Ex ist, aber ich hätte aus oben genanmtem Gründen null geregelt und pampig reagiert.

Dir alles gute. Deine Beiträge lesen sich sehr durchdacht und reflektiert. Ich bin sicher du lernt zeitnah jemanden kennen, der in deiner jetzigen Lebensphase besser zu dir passt.

12.08.2020 18:37 • x 1 #25


Kinbakubi
Hallo WW,
entschuldige wenn ich dir zu Nahe getreten bin.
Das ist richtig, ich kann nicht wissen, was du willst. Verstehe jetzt jedoch deine Intention besser: du pflegst den freundschaftlichen Umgang zu Jedermann, nicht nur zu ihr.
Ich wollte dich daran erinnern, everybodys darling is everybodys fool.
In diesem Sinne auch mein Gedanke an Dich, Deinen Stolz zu wahren. Ich meine damit, deine Grenzen zu erkennen, gut zu Dir selbst zu sein. Nachdem was du dann so schriebst denke ich, dass du das tust, und alles ganz gut ist.

12.08.2020 19:27 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag