Liebe @selbstliebe,
um der Wahrheit die Ehre zu geben. Nicht die TE hat das Thema Narzissmus gestresst. Ihr ist lediglich in einem Post eine Äußerung ihrer Therapeutin entflutscht. Ich war diejenige, die genau diese Äußerung sehr ernst genommen hat. Die TE ihrerseits hat sich bemüht, genau diesen Aspekt sehr, sehr klein zu kochen.
Ich finde es super schwierig aus der Distanz, die man im Internet hat, herauszulesen, was tatsächlich ist. Und ich habe Sorge (das ist aber wohl meins) jemandem, der tatsächlich mit einem Narzissten zu tun hat, einen Rat zu geben, der womöglich narzisstische Verdrehungen der Wirklichkeit unterstützt.
Liebe @mathilda,
wie @Sabrina80 es sagte, für die zentralsten Aspekte ist es egal, ob Dein Freund gestört ist oder nicht. -´Dies betrifft die Aspekte Deines eigenen Selbstbewusstseins, Deines eigenen Selbstwertgefühls und die Spirale der Abhängigkeit
Irgendwas ist an Dir, wo Du eigene Baustellen hast. Mit dieser Art von Baustellen wird nur konfrontiert, wer an einen entsprechenden Partner gerät. Einen, der genau dieses hervorlockt. Bei Dir scheint es das Unkontrollierbare zu sein, was dieser Mann ausstrahlt.
Mein letzter Beitrag an Dich hatte einen Unterton von Verärgerung. Zu einem grossen Teil gilt diese Deiner Therapeutin. Denn ich frage mich, wozu sie Dir da rät. Wenn der Mann, mit dem Du zu tun hast, so ist, wie er vorgibt zu sein. Dann hat er besseres verdient als heitere Lügen. Dann verdient er es, nach meinem Gefühl, dass Du ihm offen signalisierst, dass drei Wochen nicht ausreichen, um zu Dir zu finden. Weil Du an alte Geschichten stösst. Und es wäre ein grosser Schritt einzuräumen, dass Du mehr Zeit brauchst, um Dich tatsächlich selber zu finden.
Ob am Ende dabei für Euch beide ein Happy End rauskommt, kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich stehe inzwischen jedoch sehr auf Authentizität. Entweder liebt mich jemand, so wie bin. Oder eben auch nicht. Was würde es mir nützen, wenn jemand nur eine Täuschung von mir liebt. Eine Illusion, die ich ja doch nicht dauerhaft durchhalten könnte und mag.
Liebe Grüsse
07.12.2016 22:39 •
x 1