243

Nach Schluss starke Angstgefühle und Panik

Tiefes Meer
Zitat von mathilda:
Seine Worte waren immer: es gibt keine keine Kommunikation... nicht reden ist auch Kommunikation...
Was braucht es noch ? Du sagst, er hat sich bereits zweimal von Dir getrennt. Woher dieser Drang, dass nun zum dritten Mal er die Worte aussprechen soll ? Meinst Du, es fiele Dir dann leichter, keinen Kontakt mehr aufzunehmen ? Dann lies hier mal ein paar andere Threads zum Thema Kontaktsperre. Da quälen sich fast alle. Egal wie die Trennung gelaufen ist.

hmmm.
Womöglich geht es um Verantwortung ? Möchtest Du, dass er die Verantwortung für Deine Abgrenzung übernimmt ?

08.12.2016 16:52 • #76


S
Anders herum. Erlaube dir alles, verbiete dir nichts. Sage ihm schonungslos, was du gefühlt hast, welche Hoffnungen du mit ihm verbunden hast. Du kannst alles sagen. Tue das. Er wird sich dann disqualifizieren, was dich heilen wird. Sorge dafür, dass der Prinz auf dem Gaul mit der Realität konfrontiert wird. Dann kannst du zusehen, wie er nach und nach vom Pferd fällt. Am Ende bleiben dann deine Bedürfnisse mit denen du dich auseinandersetzen kannst, aber er es ist entmythologisiert. Dann wachst du auf wie nach einem Kater. Tut weh, ist aber eine (hilfreiche) Erfahrung für dich selbst. Ich bin durch diese Schule mit 20 gegangen und im Rückblick dankbar für diese Erfahrung.

08.12.2016 17:04 • #77


A


Nach Schluss starke Angstgefühle und Panik

x 3


M
Ich hab im Gefühl das er mir noch ne klärende Nachricht schickt. Er könnte ein sage ich mal ungutes Gefühl haben morgen und am WE so auf den Markt zu gehen. Ich könnte ihm da eine Szene machen, ihm zu nahe kommen nach dem Motto in den Arm nehmen... und wenn er noch schreibt NUR deshalb.. er kommt in meine! Stadt ...ist nur ein Gefühl von mir.... was ich noch brauche? Ich frage mich was das denn sollte gestern mit ich würde euch auch gerne sehen und in den Arm nehmen? Häää? Wohl dann nur freundschaftlich... er weiß was solche Aussagen in mir auslösen! Meine Reaktion gestern Abend darauf war klar... die musste darauf folgen... denn es war ja nunmal 2-deutig angelegt! Warum?
Ich frage mich auch warum er nicht nach seinen Klamotten fragt die noch bei mir sind... ich frage mich warum er nicht nach seinem Haus- und Wohnungsschlüssel fragt, den ich noch habe.... das sind auch alles noch Fragen und für mich Gründe die mich immer noch hoffen lassen.... ich hoffe ihr verzweifelt nicht an mir! Ihr helft mir und ich bin so froh endlich hier zu schreiben... Danke

08.12.2016 17:15 • #78


S
Zitat von mathilda:
Ich hab ihm Gefühl das er mir noch ne klärende Nachricht schickt. Er könnte ein sage ich mal ungutes Gefühl haben morgen und am WE so auf den Markt zu gehen. Ich könnte ihm da eine Szene machen, ihm zu nahe kommen nach dem Motto in den Arm nehmen... und wenn er noch schreibt NUR deshalb.. er kommt in meine! Stadt ...ist nur ein Gefühl von mir.... was ich noch brauche? Ich frage mich was das denn sollte gestern mit ich würde euch auch gerne sehen und in den Arm nehmen? Häää? Wohl dann nur freundschaftlich... er weiß was solche Aussagen in mir auslösen! Meine Reaktion gestern Abend darauf war klar... die musste darauf folgen... denn es war ja nunmal 2-deutig angelegt! Warum?
Ich frage mich auch warum er nicht nach seinen Klamotten fragt die noch bei mir sind... ich frage mich warum er nicht nach seinem Haus- und Wohnungsschlüssel fragt, den ich noch habe.... das sind auch alles noch Fragen und für mich Gründe die mich immer noch hoffen lassen.... ich hoffe ihr verzweifelt nicht an mir! Ihr helft mir und ich bin so froh endlich hier zu schreiben... Danke


Ich verzweifele nicht, denn ich mag dich. Möchte dir wirklich gerne helfen. Du musst auf nichts von ihm warten. Deine mögliche Message:
Ich habe dir geschrieben wie ich für dich fühle, von dir kam keine Antwort. Das sollte eigentlich Antwort genug für mich sein. Dennoch unternehme ich jetzt einen allerletzten Versuch, diese Beziehung zu dir ein für alle Mal zu klären. Ich wünsche mir einen Mann, der trotz seiner individuellen Freiheiten zu mir steht, der sich freut mit mir Zeit zu verbringen, der stolz ist, wenn ich auf den Weihnachtsmarkt komme und ihn umarme. Jemand, der in tiefstem Respekt vor den eigenen Freiheiten, die er benötigt, bereit ist Kompromisse zu machen. Kompromisse, weil er mich liebt und mich an seiner Seite haben möchte. Bist du ein Mann in all diesen Konsequenzen? Wenn nicht, habe den Mut, das klar zu äußern. Dann ziehen wir einen Schlussstrich, du bekommst deine Schlüssel ausgehändigt und es sollte einfach nicht mit uns sein und ich klappe das Buch endlich nach langer Zeit zu.

08.12.2016 17:30 • x 2 #79


M
Oh wie lieb! Dein Text ist einfach der Hammer! Er haut mich um weil es so wahr ist! Ich muss mal an die frische Luft, ich schreibe nachher wieder. Ich werde das wohl so hinschicken... ich muss dafür Kraft sammeln

08.12.2016 18:08 • x 1 #80


M
Ich überlege hin und her ob mir diese oder auch eine etwas anders formulierte Message mehr Klarheit bringt. Wahrscheinlich schon! Ich hab nur Angst. Warum? Angst so tief zu fallen, das ich nicht mehr aufstehen kann. Weil er ganz ganz tiefe Wunden aus meiner Kindheit zum Vorschein bringt und ich zwanghaft versuche durch ihn eine Heilung herbeiführen möchte. Und natürlich ganz platt das Ding, weil er ero., gebildet, mit Charme bestückt, unnahbar, s.y, ein Stück Ar. ist..,eine ganz gefährliche Mischung ist

08.12.2016 20:59 • #81


M
Ein Stück A-Loch sollte das heißen (nicht Depp)

08.12.2016 21:18 • #82


Y
Zitat von mathilda:
Ich überlege hin und her ob mir diese oder auch eine etwas anders formulierte Message mehr Klarheit bringt. Wahrscheinlich schon! Ich hab nur Angst. Warum? Angst so tief zu fallen, das ich nicht mehr aufstehen kann. Weil er ganz ganz tiefe Wunden aus meiner Kindheit zum Vorschein bringt und ich zwanghaft versuche durch ihn eine Heilung herbeiführen möchte. Und natürlich ganz platt das Ding, weil er ero., gebildet, mit Charme bestückt, unnahbar, toll, ein Stück Depp ist..,eine ganz gefährliche Mischung ist



....und, das Allerwichtigste: er tanzt nicht nach deiner Pfeife! Das triggert dich scheinbar sehr, frag dich mal warum?

08.12.2016 21:41 • x 1 #83


M
Ich kann gar nichts mehr, nicht geschlafen, nur geheult. Nichts geschrieben nichts bekommen, null... wie soll es weitergehen? Wie trennt man sich? Wie kann ich mir die Antworten zum Loslassen können selber geben ? Die Vorstellung das er heute bis Sonntag Abend Luftlinie 100 m von mir entfernt sitzt, lässt mich fast durchdrehen. Und er leidet nicht, er hat keine Ängste, er lebt und schaut nach vorne. Er verbucht es unter es wird für irgendwas gut sein, er ist nie verzweifelt. Ich bin es und wie. Ich habe ein Loch, nichts sonst, fühle alles verloren zu haben. Ich weiß immer noch nicht was ich tun soll? Reiße ich mich immer tiefer in die schei.? Und er wächst daran und wird immer stärker und bekommt immer mehr Macht?

09.12.2016 10:04 • #84


N
@mathilda

Kurze Frage: Er hat sich bereits 2x von dir getrennt, richtig? Er will keinerlei Kommunikation.
Was erhoffst du Dir denn dann von einer Nachriocht? Willst Du ihn zurück? Wenn ja, warum? Glaubst Du wirklich, mit ihm könne es gutgehen?

Wird es nicht! Solange du ihn im Kopf hast, wirds Dir nicht besser gehen.

Ich versuche zu verstehen, warum Menschen sich selbst meist größeres Leid zufügen als es der Partner am Ende getan hat.
Du wirst von ihm nix hören, es sei denn, er will Dich reaktivieren.
Das hat dann aber nix mit Liebe zu tun, sondern mit Machtspielchen.
Die Antworten, die Du haben willst, wirst Du nie bekommen. Und selbst wenn du welche bekommst, wird das nicht die Wahrheit sein.
Für ihn ist das Thema durch, also warum läufst Du ihm so hinterher? Was hat er, dass Dich so an ihm zehren lässt?

Das Loch, in dem Du Dich befindest, in dem war ich auch. Sogar noch ne Ecke schlimmer, aber mit abstand und logischem Denken hab ich festgestellt, dass ich mir dieses Loch selbst gegraben habe. Frag Dich mal ob das wirklich Liebe ist (was ich bezweifel) oder eine Vorstufe von Abhängigkeit.

09.12.2016 10:14 • #85


M
Ja wir waren jetzt das dritte mal zusammen. Er hat sich immer getrennt, Aussprachen oder Erklärungen gab es nie, er war immer von jetzt auf gleich weg. Diesmal war die Beziehung sehr intensiv. Wir hatten bis zum letzten Tag Immer sehr viel Nähe, wir hatten uns ständig im Arm und geküsst, es gab kein Treffen zu Hause wo wir nicht den besten S. hatten. Wir flirteten täglich und wenn es über sprachnachrichten war...und als ich nach wann sehen wir uns und dann mal pampig war, war auf einmal der Traum vorbei. Er wird seine Gründe haben. Ich will das Gefühl zurück haben. Die Worte von ihm bis zu diesem Tag noch waren immer ... wir schaffen das .. weil wir uns lieben.... jetzt Peng weg und Tschüss... das verletzt mich zutiefst, ich fühlte mich davon sehr weit entfernt.... Ich merke schon wieder das mir jetzt die logische Konsequenz fehlt... zu sagen Leck mich am ... dann halt nicht... nein das tue ich nicht, ich trommel wie ein kleines Kind komm zurück komm zurück ...ich will das nicht...

Was sollte seine letzte Nachricht? Warum freut er sich uns auch zu sehen und uns in den Arm zu nehmen? Warum bezieht er da meine Tochter mit ein? Das hat große Hoffnungen in mir ausgelöst!

09.12.2016 10:50 • #86


Z
Ich weiß nicht ob ich etwas überlesen habe und ich kenne die Vorgeschichte ja nicht wirklich, aber mir kommt es vor als sei das eigentliche Problem, dass du du dir die ganze Zeit so viele Horrorszenarien ausgemalt hast, statt ihn klipp und klar zu fragen wie er zu dir steht. Du hast versucht das Hintenrum zu erfahren, aber er kann ja schwer deine Gedanken lesen.
Ich finde es auch seltsam, dass er offenbar kein Bedürfnis hat das was war mit dir zu besprechen. Aber warum fragst du ihn nicht wieso von ihm so wenig kommt?
Wenn der Mann wirklich ein Narzist ist oder du von dieser Freiheitsliebe so sehr getriggert wirst, dass du dich nur quälst, dann bringt das alles nichs. Aber unter anderen Bedingungen hätte ich es gesagt, du hättest die Fragen die du hast auch wirklich stellen sollen.

09.12.2016 10:57 • #87


N
Siehe meine Antworten im Text:

Zitat von mathilda:
Ja wir waren jetzt das dritte mal zusammen. Er hat sich immer getrennt, Aussprachen oder Erklärungen gab es nie, er war immer von jetzt auf gleich weg. Naja, wenn er wieder ankommt, spurst Du ja. Frag dich mal warum Du Dich so behandeln lässt? Er spielt, Du spielst mit. Diesmal war die Beziehung sehr intensiv. Wir hatten bis zum letzten Tag Immer sehr viel Nähe, wir hatten uns ständig im Arm und geküsst, es gab kein Treffen zu Hause wo wir nicht den besten S. hatten. Das zeigt mir, was Eure wirklich Beziehung war. Ein S exding und sonst nix. Der hat doch genau das bekommen was er wollte. Wir flirteten täglich und wenn es über sprachnachrichten war...und als ich nach wann sehen wir uns und dann mal pampig war, war auf einmal der Traum vorbei. Er wird seine Gründe haben. Ich will das Gefühl zurück haben. Warum? Was erhoffst du Dir davon wenns schon 3x nicht geklappt hat? Du tustn dir doch selbst weh weil Du Dir was einredest, was nicht der Fall ist Die Worte von ihm bis zu diesem Tag noch waren immer ... wir schaffen das .. weil wir uns lieben.... Falsch, er sagt das um Dich zu halten, warmzuhalten, damit Du springst wenn er pfeifft und das hat bisher doch immer super geklappt! jetzt Peng weg und Tschüss... Weil er's kann und genau weiß, will er mal wieder knattern, stehst Du bereit! das verletzt mich zutiefst, ich fühlte mich davon sehr weit entfernt.... Ich merke schon wieder das mir jetzt die logische Konsequenz fehlt... zu sagen Leck mich am ... dann halt nicht... nein das tue ich nicht, ich trommel wie ein kleines Kind komm zurück komm zurück ...ich will das nicht...Und genau da liegt das Problem. Den Grund kenn ich jetzt nicht. Mangelndes Selbstbewusstsein? Keine Ahnung, aber dass du sowas mit Dir machen lässt, find ich unglaublich. also schließe ich doch daraus, dass es genau das ist was Du willst und dass Du mit einer normalen Beziehung ohne Drama bnicht zurecht kommen würdest. Arbeite ganz dringend mal an Deinem Selbstbweusstsein, dann zeig dem den Mittelfinger und sag FU und sich Dir jemanden, der Dich so mag wie Du bist, denn wenn Du das weiter mitmachst, ist Dir, sorry für die ehrlichen Worte, echt nicht mehr zu helfen!


Bei manchen muss endlich mal der gesunde Menschenverstand aktiviert werden.
Wieso last Ihr euch so behandeln? Habt ihr echt angst, ihr findet nie wieder jemanden, nur um dann weiterhin an solchen Deppen zu kleben und sich von denen rumkommandieren zu lassen?

09.12.2016 10:58 • #88


Tiefes Meer
]
Zitat von mathilda:
ich trommel wie ein kleines Kind komm zurück komm zurück

Schau Dir das kleine Kind in Dir an und nimm es in den Arm.
Du hast geschrieben, es sei früh in Deinem Leben verletzt worden.
Es geht erneut durch die alten Gefühle.
Und Du lehnst es ab (ich will das nicht).
Damit lässt Du es im Stich.
Nicht er kann Dich heilen
Nur Du, indem Du Dich mit Deinen ganzen Gefühlen liebevoll selber annimmst

09.12.2016 11:01 • x 2 #89


Z
Okay, dass er sich die letzen Male auch in der Form von jetzt auf Gleich aus dem Staub gemacht hat, das ändert die Sache auch nochmal. Da scheint auch keine Entwicklung stattgefunden zu haben weil ihr nie geklärt habt was eigentlich schief lief, was man jetzt anders machen könnte. Da war wohl von seiner Seite aus nicht allzu viel Substanz dahinter.

09.12.2016 11:03 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag