Ich weiß...wir leben in einer Zeit der stillen, depressiven Innenschau, wenn uns ein Beziehungsunglück gechieht. Erstmal jahrelang reflektieren- am besten in einer jahrelangen Psychoanalyse-, was man vielleicht selbst dazu beigetragen hat, dass der Partner fremd gegeangen ist
Frau Meier, gibt es da vielleicht einen kausalen Zusammenhang zwischen den regelmäßigen Bord. Montag Abends und Ihrer Gewohnheit, Montags immer Gemüsesuppe zu kochen und danach zum Fitness zu gehen?
Meine Großmutter hatte da ganz andere Methoden: ging ihr Kerl fremd, tat sie es ihm gleich
So haben sie 60. Jahre gemeinsam verbracht. Es kam nicht oft vor aber wenn sie Wind davon bekam, reckte sich ihr stolzes Köpfchen noch etwas mehr in die Höhe, Parfüm aufgetragen, geschminkt, ihrem Mann noch ein Küsschen auf die Stirn gedrückt und gesagt "Ich gehe jetzt f Herzchen. Bis nachher!" Und sie hats durchgezogen. Die war so attraktiv und temperamentvoll, dass sie auch immer gleich einen gefunden hat. Mein Großvater lag ihr echt zu Füßen. Naja aber so ein radikales Programm ist echt nicht jedermanns Sache. Schon gar nicht in Trauerphasen. Und nicht jeder hat dieses etwas herrische Temperament meiner Großmutter. Aber manchmal ist ein spontaner Gegenschlag ganz gesund. Impulse, Wut und all das müssen auch gelebt werden! Völlig ungesund, alles nur runter zu schlucken und dabei vor Gram einzugehen.
Ich selbst würde nun nicht unbedingt fremdvö. aber mir schon einen Streich ausdenken

Nicht um mich zu rächen, sondern um Dampf abzulassen, Spaß zu haben, das ganze auf eine andere Ebene zu bringen...spielerich versteht sich