Nach seiner affäre wieder mit ihm glücklich werden?

Tja für wie lange ist eine berechtigte Aussage. Ich weiß es nicht. Genau das ist meine Angst. Ich lese hier soviel das es eine zeitlang gut ging und es dann wieder passierte. Ach man ist doch zum heulen.
12.01.2016 22:55 •

Weißt du ich bin danach auch mit meinem Mann zusammen geblieben. HEUTE würde ich es definitiv nicht mehr machen. Es war verschenkte Zeit. Aber auch weil ich mich dadurch verändert habe. Ich habe um mich ne Mauer aufgebaut. Ich habe ihn hinterher mit ganz anderen Augen gesehen. Du wirst immer wieder daran erinnert werden
12.01.2016 23:00 •
x 1
A
Nach seiner affäre wieder mit ihm glücklich werden?
x 3

C
Ich weiß...wir leben in einer Zeit der stillen, depressiven Innenschau, wenn uns ein Beziehungsunglück gechieht. Erstmal jahrelang reflektieren- am besten in einer jahrelangen Psychoanalyse-, was man vielleicht selbst dazu beigetragen hat, dass der Partner fremd gegeangen ist
Frau Meier, gibt es da vielleicht einen kausalen Zusammenhang zwischen den regelmäßigen Bord. Montag Abends und Ihrer Gewohnheit, Montags immer Gemüsesuppe zu kochen und danach zum Fitness zu gehen?
Meine Großmutter hatte da ganz andere Methoden: ging ihr Kerl fremd, tat sie es ihm gleich
So haben sie 60. Jahre gemeinsam verbracht. Es kam nicht oft vor aber wenn sie Wind davon bekam, reckte sich ihr stolzes Köpfchen noch etwas mehr in die Höhe, Parfüm aufgetragen, geschminkt, ihrem Mann noch ein Küsschen auf die Stirn gedrückt und gesagt Ich gehe jetzt f Herzchen. Bis nachher! Und sie hats durchgezogen. Die war so attraktiv und temperamentvoll, dass sie auch immer gleich einen gefunden hat. Mein Großvater lag ihr echt zu Füßen. Naja aber so ein radikales Programm ist echt nicht jedermanns Sache. Schon gar nicht in Trauerphasen. Und nicht jeder hat dieses etwas herrische Temperament meiner Großmutter. Aber manchmal ist ein spontaner Gegenschlag ganz gesund. Impulse, Wut und all das müssen auch gelebt werden! Völlig ungesund, alles nur runter zu schlucken und dabei vor Gram einzugehen.
Ich selbst würde nun nicht unbedingt fremdvö. aber mir schon einen Streich ausdenken Nicht um mich zu rächen, sondern um Dampf abzulassen, Spaß zu haben, das ganze auf eine andere Ebene zu bringen...spielerich versteht sich
12.01.2016 23:02 •
x 1

C
Zitat:
Weißt du ich bin danach auch mit meinem Mann zusammen geblieben. HEUTE würde ich es definitiv nicht mehr machen. Es war verschenkte Zeit.


Wieso verschenkte Zeit?
Sind all die gemeinsamen Stunden im nachhinein wertlos weil der Partner dann irgendwann einmal fremd gegangen ist?
Wenn man das Beziehungs(un)glück zu sehr von der Treue abhängig macht, dann sollte man gar nicht erst eine Beziehung eingehen.
12.01.2016 23:13 •
x 1

Verschenkte Zeit deswegen weil ich in der Zeit mehr gelitten hab wie das ich glücklich war
12.01.2016 23:17 •
x 2

Maus-89
Du wünschst dir den Prinzen zurück, aber jetzt ist er ein einfacher Frosch, der in einem fremdem Teich eine Andere gefunden hat. Es ist einfach unerträglich, so getäuscht zu werden.

Jede Liebe hofft, das es keine Nebenliebe gibt, glaubt,das es niemals passieren würde. Und plötzlich wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen. Man stürzt ins Bodenlose und es niemand da, der einen auffängt.

Genau das ist dir passiert und es passiert immer noch. Jetzt eine Entscheidung treffen zu können, ist utopisch. Ein absolutes Gefühlschaos beherrscht dich zur Zeit und nimmt dir die Kraft klar zu denken.
Wenn du es schaffst, brech den Kontakt zu ihm ab. Such dir einen Menschen mit dem du sprechen kannst. Wenn man etwas laut aussprechen kann, verliert es mehr und mehr an Schrecken.

Und was das Allerwichtigste ist, lass dir Zeit, um herauszufinden was DU willst. DU musst für dich über legen, was für dich und dein Kind das Richtige ist. Nicht was er entscheidet hat Priorität, zuerst kommt dein Wohlergehen!

Das ist verdammt schwer, ich habe es selbst erlebt, aber meine ständigen Zweifel an meinem Mann haben weit mehr Kraft verzehrt.

Wenn er dich wirklich immer noch so sehr liebt, lässt er dir alle Zeit der Welt. Denn eine Affäre, die sechs Monate gedauert hat und nur beendet wird, weil du es selbst herausgefunden hast, kann man nicht einfach so als erledigt abhaken.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
13.01.2016 12:09 •
x 1

@trauerkloß38 wie gehts dir denn heute?

LG sunny
13.01.2016 12:17 •
x 1

Bond66
Das es wieder passiert kann natürlich passieren.
Allerdings ist es gänzlich falsch diese Frage zum dominierenden Thema zu machen. Damit machst Du Dich nur fertig und depressiv. Auch wird es dann nie einen Neuanfang geben können.
Wenn man selbst nicht vergessen oder verzeihen kann, dann ist es eben so. Das kann nicht jeder. Das ist in dieser frage auch keine grundsätzliche Schwäche, denn schließlich ist man in seinem Innersten von einer Seite bedroht worden , der man sich bewusst schutzlos ausgeliefert hat. Es war kein Fremder, sondern Dein Partner.
Es gibt da ein gutes Sprichwort, nichts ist einfacher, als einen Menschen zu betrügen, der einem vertraut.
Wenn Du nicht damit abschließen kannst und Deine Zweifel zu stark sind, dann gibt es nur einen Weg. Auch wenn es bitter ist, aber alles andere geht nicht. Entweder oder.
Du wirst sonst depressiv. Du kannst nicht Dein Leben mit einem Menschen verbringen, dem Du nicht vertraust.
Das geht nicht und wird nie eine glückliche Beziehung.
Ich weiß das es sehr bitter ist, denn Du selbst hast ja nicht das Vertrauen zerstört und die Zweifel ausgelöst.
Und ungerecht ist es erst recht, denn als Opfer soll man jetzt auch noch um die Beziehung kämpfen, die der andere kaputt gemacht hat.
Aber es hilft nichts. Entweder oder.
13.01.2016 13:34 •
x 2

Ja entweder oder!
Anders geht es leider nicht. Ich wünsche mir das ich die Kraft habe das alles durchzustehen.
13.01.2016 15:37 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top