Nach dem Treffen mit der Ex

6
R
Hallo, Meine Freundin hat mich vor ca 2 Monaten nach über 1,5 Jahren Beziehung verlassen. Sie hat sich eingeengt gefühlt und konnte nicht mehr so sein wie sie ist meinte sie. Für mich kam die Trennung sehr plötzlich. Wir blieben drei Wochen lang lose in Kontakt haben uns auch getroffen und einen wirklich schönen Abend gehabt und da sagte sie am Ende sie bleibt bei ihrer Entscheidung. Ich habe ihr dann gesagt ich möchte keine Freundschaft und möchte somit erstmal keinen Kontakt zu ihr. Somit begann nun die KS, die ich dann vor Weihnachten beendete. Wir haben nett geschrieben und uns kurz ausgetauscht, wobei ich das Gefühl hatte sie interessiert sich nicht so wirklich für mich und hat nur aus Höflichkeit geantwortet. Ich habe sie dann trotzdem nach einen Treffen gefragt zu dem sie sofort zugesagt hat, jedoch fragte sie ob das Treffen freundschaftlich ist und sich danach keiner Hoffnung auf mehr macht. Ich habe dann gesagt ich will mich nur mit ihr unterhalten. Nach zwei weiteren Wochen lockeren Sms Kontakt kam es nun zu einem Treffen im Cafe. Wir haben uns sehr nett unterhalten und haben auch viel gelacht, also ein wirklich schönes treffen. Sie (studiert in einer anderen Stadt) hat viel vom Studium erzählt und das sie oft weg geht mit freunden und sie hat dann auch immer von anderen Typen geredet und wie toll und lustig diese ganzen Kneipenabende immer sind und sowas.

Also sie hat dort nachdem die Beziehung vorbei war, viele Typen kennengelernt und so. In unserer Beziehung war Eifersucht von meiner Seite aus auch ein großes Problem, weshalb sie sich eingeengt gefühlt hat und letztendlich auch die Beziehung beendet hat, weil sie nicht mehr sie selbst sein konnte. Ich habe somit darauf sehr locker reagiert als sie mir davon erzählte. Ich bin dann nach dem Treffen mit ihr zum Auto gegangen und haben uns dann verabschiedet. Es war ein wirklich schönes Treffen meiner Meinung nach und sie schreib mir danach auch direkt, dass es wirklich sehr nett war mit mir und sie es freut, dass wir immer noch so gut miteinander auskommen. Nachdem ich sie dann gefragt habe, dass man das ja mal wiederholen könnte, sagte sie sofort zu. Nun haben wir danach wieder Sms Kontakt und sie fragt auch immer was ich so mache wie es so geht und generell fragt sie nun mal häufiger nach. Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt einordnen soll, ob sie das schreiben und treffen wirklich nur freundschaftlich ansieht oder da doch noch Chancen bestehen, die alte Liebe wieder zu entfachen.

Nun weiß ich nur nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich liebe sie noch, hab meine Fehler erkannt und arbeite da auch schon intensiv dran und möchte sie zurückgewinnen. Nur ein nächstes Treffen ist aufgrund der Entfernung (3h) spontan sehr schwierig. Soll ich sie trotzdem nächste Woche mal fragen und dann zu ihr fahren oder soll ich warten (4 Wochen mind.) bis sie wieder in der Stadt ist. Und wie soll ich mit dem Sms Kontakt fortfahren? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und mir Tipps geben wie ich mich jetzt weiter Verhalten soll nach unserem ersten Treffen. LG
30.12.2017 14:40 •

megan
Zitat von Rulli1994: Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt einordnen soll, ob sie das schreiben und treffen wirklich nur freundschaftlich ansieht


sie hat explizit kommuniziert, dass freundschaftlicher kontakt in ihrem sinne ist
mir ist nicht klar, weshalb du nun darauf kommst, dass sie etwas anderes möchte, als sie sagt

kannst du dich mit der vorstellung anfreunden, sie dauerhaft nur freundschaftlich zu treffen?
irgendwie habe ich das gefühl, dass du es vorallem deswegen tust, weil du mehr willst
wenn das so ist, empfehle ich dir, den kontakt zu ihr erst mal einzustellen

als positiv empfinde ich, dass du über dein verhalten nachzudenken angefangen hast
änderungsprozesse dauern jedoch meist länger als tage oder wochen

denkst du, dass sie dich in ein paar tagen trifft und sich denkt dass ich das nicht gemerkt hab, der Rulli ist ja ganz anders als ich dachte ? ich denke, es ist ehr unwahrscheinlich, dass sie ihre meinung, jedenfalls in absehbarer zeit, ändert und denke nicht, dass du darauf warten oder hoffen solltest
30.12.2017 15:38 •
A
Nach dem Treffen mit der Ex
x 3

R
Danke für deine Antwort.
Durch die Treffen möchte ich wieder Kontakt zu ihr aufbauen und schließlich sind wir früher auch so zusammen gekommen. Ich möchte natürlich, dass sie merkt wen sie da gehen gelassen hat und eventuell die Gefühle wieder wecken. Aber ich möchte ihr auch erhlich zeigen, dass ich mich geändert habe und nicht mich verstellen nur um sie zurückzubekommen. Sollte ich sie denn nach einen weiteren treffen fragen und soll ich da dann mit ihr reden wie sie das alles sieht und aufnimmt und über meine Fehler sprechen oder sollte man einfach wieder über normale Dinge sprechen und Spaß haben, sodass sie sich vielleicht in meiner nähe wohlfühlt?
30.12.2017 15:54 •

megan
wie willst du das anstellen, das gefühle wecken?
sie fühlt sich doch in deiner nähe wohl
das ist nicht das thema
wohlfühlen ist aber nicht das gleiche, wie das, das du dir wünscht
ich kann mir schon vorstellen, dass du mit fragen für dich hilfreiche informationen erhalten kannst
weniger jedoch solche, die dich zurück in die beziehung bringen
je weniger sie denkt, du möchtest sie zurückerobern, je ehrlicher wird sie vielleicht antworten
wie ehrlich sie antwortet, dass kann niemand ausser sie selbst wissen
ihren wunsch nach distanz solltest du unbedingt respektieren
30.12.2017 15:55 •

R
Den Wunsch nach Distanz hat sie nie wirklich geäußert das habe ich ja getan vor der KS. Bei dem SMS kontakt ist sie ja jetzt nicht wirklich desinteressiert. Aber wahrscheinlich ist es besser wenn ich sie nicht direkt wieder auf Beziehung und was falsch war anspreche, das würde sie wahrschienlich nur abschrecken. Ich würde ihr nur gerne zeigen, dass ich mich geändert habe...
30.12.2017 17:19 •

Was macht dich denn so sicher, dass du dich geändert hast? Was hast du konkret unternommen, um dein Problem mit deiner wohl unbegründeten Eifersucht in den Griff zu bekommen? Sie studiert irgendwo ziemlich weit weg von dir. Also war das vorher eine Fernbeziehung und würde wohl auch wieder eine werden. Da bist du dir sicher, dass du ihr mehr Raum geben würdest? Nur mit Nachdenken und dem Erkennen von Fehlern, die man in einer Beziehung gemacht hat, ist noch keine wirkliche Verhaltensänderung oder Einstellungsänderung vollzogen.

Außerdem wird sie sehr wohl erkennen, besonders wenn du den Kontakt jetzt weiter sehr stark aufrecht erhältst, dass es dir nicht um eine freundschaftliche Beziehung geht, sondern du sie zurück willst.

Ihr seid beide vermutlich noch sehr jung, sie ist in einer Unistadt und will dort wohl einfach mal ein bisschen leben und zwar ohne dass ihr ein Partner von zuhause aus ein schlechtes Gewissen einredet.

Wie stellst du dir das denn für dich vor? Je mehr Kontakt du hast, umso mehr Informationen wirst du zumindest eine Weile bekommen. Meinst du wirklich, du kannst damit umgehen, wenn sie dir täglich oder wöchentlich schreibt, was sie so alles unternimmt ohne dich? Ich sehe da viel mehr die Gefahr, dass du dich weiter verletzen lässt und dich selbst verletzt: Du hast nämlich die Trennung momentan weder wirklich akzeptiert noch verarbeitet.
30.12.2017 17:27 •
x 1



Ähnliche Themen


Top