14

Nach Trennung und ks wunderschöne Tage gehabt und jetzt

Q
machst du eine therapie wegen deinen depressionen? ich empfinde dein hin und hertaktieren als nicht wirklich reif für einen 30 jährigen mann. wieso lässt du deinen frust an der person, die du liebst und die dich liebt, aus? das resultat davon hast du jetzt.

ich empfehle dir, an deiner selbstreflektion zu arbeiten und die frau ziehen zu lassen. sie hat dir eine (lebens-)aufgabe hinterlassen, nämlich aufmerksamer und reflektierter mit dir und deinem umfeld umzugehen.

bevor du diese baustelle nicht angegangen bist, brauchst du dich gar nicht auf eine neue beziehung einlassen, sonst vertreibst du, über kurz oder lang, nur die nächste verletzte person..

14.09.2021 18:29 • x 1 #16


H
Zitat von qLy:
machst du eine therapie wegen deinen depressionen? ich empfinde dein hin und hertaktieren als nicht wirklich reif für einen 30 jährigen mann. wieso ...


Hey qly,

Vlt habe ich hier in meinem heutigen emotionalen totalen Chaos ein etwas falsches Bild von mir abgegeben.

Es ist so ich war nicht immer depressiv und habe das überwinden können und nebenbei ja ich habe mich zu Therapie angemeldet, da ich erkannt hatte, dass ich depressiv war und vorbeugend nie wieder durch so etwas möchte und das kann ich dir sagen hat viel Kraft und reflextion gekostet, dass erstmal zu erkennen!

Ich habe auch eine neue Arbeit da ich endlich was machen wollte was mir Spaß macht und habe ein par hebel bereits in Bewegung gesetzt mach mich bitte nicht schlimmer als ich bin!

Meine heutige Tagesform ist definitiv komplett durcheinander und verzweifelt da die Wunden wie neu aufgerissen wurden und ich einfach im geringsten nicht weiß wie ich den Umgang mit ihr weiterhin händeln soll/kann.

Daher suchte ich ja hier nach Hilfe welche auch etwas Wiedersprülich war oder icj es nicht ganz kapiert hatte.

Ist doch so, wenn ich mir die selbsternannten beziehungspropheten auf Youtube und Co. Anschaue, ist oft eine List der richtige Weg. so habe ich es empfunden.

Ich selbst würde am liebsten zu dem Moment zurück wo ich kein Mitleid erregt hab da ich alles im Griff hatte und wir uns super verstanden und es sich gut und richtig angefühlt hat aus dem Bauch raus ohne tricksereien oder sonstiges zu handeln. doch so kann es eben nicht weitergehen da ich schon noch mehr möchte und sie so sehr liebe.

Also wandte ich mich hier an die community.

Hier war dann auch von Kontaktsperre die Rede das brachte ich mit diesem Attraktivität gerede durcheinander von diesen Propheten. Aber dann wurde ja auch wieder nicht zur Kontaktsperre empfohlen und meine Liebe schreibt mir und ich bin noch überforderten als gestern und heute eh schon wo sie mich sehen wollte.

Ich hatte meine Fehler. ganz so schlimm wie ich es vielleicht in einer falschen selbstwarnehmung hier kommuniziert habe und eim Bild von mir erzeugt habe war es aber nicht. dies war meine tagesform heute und nicht mein Wesen an sich. war komplett aufgelöst.

Bis zur Depression seit corona hatten wir eine wirklich sehr schöne Beziehung und mal hier und da mal anecken wie überall sonst auch das wars aber. Bis ich in mein Loch gefallen bin da hat sich die Welt dann um mich gedreht. Was ich überwunden hatte mehr oder weniger ja vielleicht oberflächlich aber eben die Selbsterkenntnis hatte ich ja wohl zumindest schonmal sonst würde ich das weiterhin verneinen an Depressionen gelitten zu haben und dafür eventuell anfällig zu sein. Und das ist eine Sache von vielen die ich erkannt habe.

Aber ja eventuell hast du recht und ich bin tendenziell für einer Beziehung eher ungeeignet. Die Zeit wird es zeigen.

14.09.2021 20:06 • #17


A


Nach Trennung und ks wunderschöne Tage gehabt und jetzt

x 3


FrauDrachin
Hey Herzschmerz,

dein letzter Post klingt sehr, sehr ehrlich. Baue darauf auf.

Was haben wir nur die letzten paar hunderttausend Jahre ohne Beziehungscoaches gemacht... Wie du selber ganz richtig bermerkst, das bist nicht du, das ist nicht authentisch. Du klammerst dich an diese Versprechen, weil du sie wieder haben willst. Dabei willst du dich doch gar nicht verstellen, sondern wünscht dir eben genau die Zeiten zurück, wo du aus dem Bauch raus du selber sein konntest, und gut wars. Das bekommst du nicht zurück, indem du dich künstlich komplett gegen deine Intuition verhältst.

Wenn ich zu einer Kontaktsperre rate, und da scheine ich mit vielen hier einer Meinung zu sein, dann eben nicht, um den anderen irgendwie zu manipulieren, oder um künstlich die eigene Attraktivität zu steigern.
Sondern um den nötigen Abstand zu bekommen, um zu sich selber zurückzufinden, nicht mehr permant um den anderen zu kreisen, unabhängig zu werden von der Rückmelung des anderen, um zu heilen, eben ohne dauernd die Wunden wieder aufzureißen... Das ist etwas komplett anderes.

Das was die Coaches sagen, soll bewirken, dass du stark und attraktiv wirkst. Damit es dauerhaft funktioniert, musst du aber stark und attraktiv sein.
Ich denke gerade viel darüber nach, dass Beziehungen ein krasses Spannungsfeld sind: Sich auf jemanden einlassen, ohne sich selber zu verlieren. 100% dabei sein aber trotzdem aushalten, wenn es vorbei geht. Sich dem anderen anvertrauen und sich auf ihn verlassen, ohne die eigenen Probleme auf den Partner abzuwälzen. Den anderen unterstützen, ohne ihn zu bevormunden. Die Entscheidungen des anderen respektieren, obwohl sie einen vielleicht maximal verletzen. Mit ganzem Herzen Partnerschaft leben, und trotzdem ein eigenständiger Mensch sein und die volle Verantwortung für das eigene Leben übernehmen.
Diese Spannung, diese Verletzlichkeit auszuhalten, trotz WIR bedingungslos auch ICH sein und das DU respektieren, das ist Stärke und Attraktivität. Vielleicht magst du mal unter diesen Gesichtspunkten über die Dynamik während eurer Beziehung nachdenken.

15.09.2021 09:21 • x 4 #18


H
Zitat von FrauDrachin:
Hey Herzschmerz, dein letzter Post klingt sehr, sehr ehrlich. Baue darauf auf. Was haben wir nur die letzten paar hunderttausend Jahre ohne ...


Danke Frau Drachen,

Ich verstehe! will eben selbst wieder attraktiv mir gegenüber sein wo ich auf einem guten Weg bin und nicht für sie um ihr etwas vorzuspielen!

Ihre Worte mit der Partnerschaft erinnern mich an eine Metapher, welche ich dazu treffend finde, diese war folgende und meine ursprüngliche Einstellung in Sachen Beziehung, spiegelt sich finde ich darin wieder:

Eine Beziehung sind wie zwei Züge, zwei Bahngleise. Separat mit jeweils anderen Zielen oder ist die Endstation eventuell auch die selbe? Die Züge Gleise treffen sich und fahren parallel zueinander. Der eine Zug fährt mal noch den einen Bahnhof an und der andere überspringt diesen vielleicht oder fährt mal einen bogen. doch die Gleise bleiben im besten fall parallel zu einander und fahren im glücklichsten Fall parallel zueinander bis zur Endstation. Was jedoch nicht passiert ist: die Züge werden niemals verschmelzen und die Gleise werden NIE zu einem Gleis werden es sind immer zwei! Entweder sie fahren parallel zueinander oder die Gleise fahren irgendwann in eine, jeweils ganz andere Himmelsrichtung.

So sah ich eine Beziehung an und ich denke dies ist etwas treffend, auf Ihre Aussage wie eine Beziehung so kompliziert ist. Vielleicht erkennen sie darin auch ihre Worte in Teilen wieder. So war nach meiner letzten Beziehung meine Einstellung und es klappte wunderbar bis zu meiner Depression.

Naja, ich habe genug gelabert. Ich danke allen für Ihre Worte! Werde mir Hilfe in Form von Therapie holen und hier keinen mehr weiter nerven.

Grüße und alles Glück der Welt für euch in der leider so komplizierten liebe!

15.09.2021 17:39 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag