14

Nach Trennung wieder zurück

T
Hallo zusammen .
Ich brauch dringend einen Ratschlag!
Vor ca. 8 Wochen hab ich mich nach ungefähr 20 Jahren von meinem Mann getrennt . ich war überzeugt das durchzuziehen. hatte auch schon jemand kennengelernt. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, uns super gut verstanden usw.
Nach 4 Wochen hab ich mich von meinem Mann erweichen lassen und bin zurück zu ihm.
Kontakt mit dem anderen hab ich nach wie vor und hab im Endeffekt jetzt doch gemerkt das es die falsche Entscheidung war wieder zurück zu gehen.
Da ich festgestellt hab, das er mir sehr wichtig ist und mir total fehlt .
Nun hab ich ihm das alles gesagt und er sagte das er überrumpelt ist und im Moment keine Beziehung eingehen will. Was ich auch irgendwo verstehen kann. Was aber nich entgültig wäre, er es nur im Moment nicht kann wegen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Und ich weiß auch nich wie ich meinem Mann jetzt wieder sagen soll das es entgültig aus ist.
Sorry wenn ich bisschen konfus schreibe, bin aber im Moment emotional total durcheinander
Komm mir schon vor wie ein pubertierender Teenager

06.07.2021 17:39 • #1


DieSeherin
das klingt für mich sehr danach, als solltest du dich von deinem mann trennen - ganz unabhängig davon, was nun mit dem neuen ist.

06.07.2021 17:45 • x 4 #2


A


Nach Trennung wieder zurück

x 3


N
Zitat von DieSeherin:
das klingt für mich sehr danach, als solltest du dich von deinem mann trennen - ganz unabhängig davon, was nun mit dem neuen ist.

Das denke ich auch.
Sei deinem Mann gegenüber fair.
Sonst wird es für ihn nur noch schmerzhafter, wenn es sich noch weiter zieht.

06.07.2021 17:55 • x 1 #3


Autsch123
Hallo Tani08,
es liest sich tatsächlich ein wenig konfus, aber vermutlich sieht es genau so in dir aus.
Für mich liest es sich in deiner kurzen Schilderung ein wenig, als ob der neue Mann dir gezeigt hat, wie das Leben auch sein kann. Das Zusammenleben mit deinem Mann scheint dich nicht mehr zu erfüllen, sonst gäbe es den anderen Mann mit Sicherheit nicht. Ich glaube, dass es bei Frauen anders als bei Männern ist. Wenn eine Frau sich entscheidet zu gehen, hat sie schon längst mit der Beziehung abgeschlossen. Vielleicht hast du dich bei der ersten Trennung noch von deinem Mann erweichen lassen. Nun hast du gesehen, dass es kein Zurück gibt. Ich finde, dass du ihm das sofort sagen musst. Alles andere ist unfair ihm gegenüber. Gefühle können sich ändern und deine haben sich geändert. Ein Zurück scheint es nicht zu geben.
Was den neuen Mann angeht... Schwierig. Ich weiß nicht, ob diese Aussage so abtun könnte wie du. Wenn ihm tatsächlich so viel an dir liegt, kann er mit Sicherheit auch eine Beziehung aufbauen. Alles andere sind aus meiner Sicht nur Ausreden... Aber ich kenne seine Situation nicht! Es spielt aus meiner Sicht aber auch keine entscheidende Rolle... Denn eine Fortsetzung der Beziehung zu deinem Mann scheint es nicht zu geben.
Selbst wenn du am Ende allein da stehst, ist es für dich vermutlich besser, als in einer für dich nicht mehr glücklichen Beziehung zu bleiben.
Alles Liebe!

06.07.2021 17:58 • x 1 #4


D
Das hier hat dir dein Neuer gesagt?
Zitat von Tani08:
Nun hab ich ihm das alles gesagt und er sagte das er überrumpelt ist und im Moment keine Beziehung eingehen will.

Hier wäre ich an deiner Stelle äußerst vorsichtig, denn das liest sich für mich nicht so, als ob er etwas Ernstes mit dir will.
Ansonsten rate ich dir zur Trennung von deinem Noch-Mann.
Lass' ihn nicht darüber im Unklaren.

06.07.2021 18:10 • x 3 #5


Nemaj
Zitat von Tani08:
... Nach 4 Wochen hab ich mich von meinem Mann erweichen lassen und bin zurück zu ihm.

Kontakt mit dem anderen hab ich nach wie vor und hab im Endeffekt jetzt doch gemerkt das es die falsche Entscheidung war wieder zurück zu gehen.

Hallo Tani,
deine Darstellung zeigt deutlich, dass du dir nicht im Klaren bist, was du wirklich willst.
Wenn ich mich von einem Mann trenne, dann gibt es dafür Gründe und dann führt auch kein weinerlicher Auftritt o.ä. dazu, dass ich meine Entscheidung revidiere.Du hast dich von deinem Mann umstimmen lassen und dann gemerkt, dass du das doch eigentlich gar nicht wolltest. Du wolltest mit dem anderen ein neues Glück versuchen. Der ist jetzt beleidigt und hätte gern eine Auszeit, um sich zu überlegen, was das eigentlich war, was du mit ihm angestellt hast.
Bedeutet dir einer der Männer irgendwas?

Du solltest wirklich mehr Zeit mit dir verbringen, um mal zu ergründen, was du willst, wohin es mit dir gehen soll.
Wenn beide Männer noch klar denken können, gehen sie ohnehin erst einmal auf Abstand.
Du stehst zwischen Baum und Borke und solltest da mal raus kommen! Das ist doch nicht gut so.

06.07.2021 20:31 • x 2 #6


Plentysweet
Zitat von Tani08:
Vor ca. 8 Wochen hab ich mich nach ungefähr 20 Jahren von meinem Mann getrennt . ich war überzeugt das durchzuziehen. hatte auch schon jemand kennengelernt.

War die neue Bekanntschaft Grund für die Trennung oder warst Du sowieso mit der Ehe durch?
Zitat von Tani08:
miteinander verbracht, uns super gut verstanden usw.
Nach 4 Wochen hab ich mich von meinem Mann erweichen lassen und bin zurück zu ihm.

Das klingt nicht (mehr) nach echter Liebe. Sondern Du bist einfach eingeknickt.
Zitat von Tani08:
Und ich weiß auch nich wie ich meinem Mann jetzt wieder sagen soll das es entgültig aus ist.

Wenn Du wirklich entschlossen bist, mach es kurz und bündig.
Schlechte Nachrichten überbringt man am Besten freundlich, kurz, sachlich und unmißverständlich.

Ich würde mir an Deiner Stelle aber auch alles nochmal reiflich überlegen. Du wirkst unentschlossen und verwirrst zwei Leute und Dich mit.
Wenn Du trennungsbereit bist, trenn Dich. Unabhängig von der neuen Beziehung. Das wurde auch oben genannt. Trenn Dich erstmal für Dich selber.

06.07.2021 20:38 • x 2 #7


ElGatoRojo
Zitat von Tani08:
er sagte das er überrumpelt ist und im Moment keine Beziehung eingehen will. Was ich auch irgendwo verstehen kann. Was aber nich entgültig wäre, er es nur im Moment nicht kann wegen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Entweder er ist selbst noch in einer Beziehung und fühlt sich durch deinen Vorstoß beengt - oder er ist nicht angetan von deinem Schwanken zwischen deinem Mann und ihm. Er kennt ja nicht das Innenverhältnis zwischen deinem Mann und dir - für ihn sieht das aus, als wärest du eine Affärensucherin mit offener Ehe.

06.07.2021 20:41 • x 1 #8


U
Ich denke, du solltest dir zu aller erst klar werden, was du möchtest und was du brauchst.

Kurz zu deinem Mann. Was hast du erwartet was passiert, wenn du zu ihm zurück kehrst? Sollte er sich plötzlich in den anderen Mann verwandeln? Ein Neustart in der Ehe ist mMn unglaublich schwer, solange du emotional noch mit dem anderen verbunden bist. Wie soll man auch erkennen, was man an dem anderen hat, wenn man sich eigentlich nach jemand anderen sehnt?

Was mir bei dem anderen Mann nicht ganz klar ist. Gab es in der Zeit, als du von deinem EM getrennt warst, ein klares Bekenntnis von ihm, dass er an einer Beziehung/Partnerschaft interessiert ist? Oder wart ihr noch in einer lockeren Kennenlern-Phase? Ich habe beim lesen so ein bisschen den Eindruck gehabt, dass du dort schon weiter warst als er.

08.07.2021 07:56 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag