10

Nach über 3 Jahren immer noch am trauern

L
Zitat von Ralf2:
Lolo, wenn du heute 25 bist, warst du mit ihm zusammen zwischen 20 und 22 Jahren. Wie alt war er? Vermutlich deutlich älter, oder?
Wie hast du ihn kennengelernt?

Er war/ist 10 Jahre älter... Aber spielt das eine Rolle? Liebe macht ja leider vor dem Alter kein halt.....

17.05.2014 18:06 • #16

R
Zitat von Lolo88:
Zitat von Ralf2:
Lolo, wenn du heute 25 bist, warst du mit ihm zusammen zwischen 20 und 22 Jahren. Wie alt war er? Vermutlich deutlich älter, oder?
Wie hast du ihn kennengelernt?

Er war/ist 10 Jahre älter... Aber spielt das eine Rolle? Liebe macht ja leider vor dem Alter kein halt.....

Ich finde schon, dass das eine Rolle spielt, wenn man 20 Jahre alt ist. In dem Alter sieht man vieles gerne romatisch und idealisiert. Wenn er deutlich älter ist, mehr Lebenserfahrung hat, verheiratet ist, in SEINEM Land lebt, dann ist das schon ein bißchen verantwortungslos, dich auf diese Weise in etwas reinzuziehen und dann stehenzulassen.
Nur in Bezug darauf spielt es eine Rolle.

17.05.2014 18:15 • #17

A

Nach über 3 Jahren immer noch am trauern

x 3

R
Zitat von Lalalalalala:
Bist du zufällig loriw? Dann bist du ein kleines flitt...! Die macht sich immer an verheiratete Männer ran! Schlam..dein armer Freund ist der einzige du mehr verarschst!

Bitte unterlasse es, dich in dieser Weise hier als Gast zu äußern.
Lolo versucht sich differenziert mit ihren Fragen auseinander zu setzen.
Dein Beitrag ist nicht hilfreich, sondern eine Unverschämtheit.

17.05.2014 18:23 • x 2 #18

A
Zitat von Lalalalalala:
Bist du zufällig loriw? Dann bist du ein kleines flitt...! Die macht sich immer an verheiratete Männer ran! Schlam..dein armer Freund ist der einzige du mehr verarschst!
wie bist du denn unterwegs ?
hier gibt es eine forumsnetiquette an die sich auch gäste zu halten haben !

17.05.2014 18:30 • x 1 #19

L
Also so manche Kommentare finde ich echt unfair. Ich mache mich nicht an verheiratete Männer ran, sonder habe mich einfach verliebt. Und jemand der schon mal so richtig verliebt war kann denke ich mal nachvollziehen das ein Abstellen der Gefühle unmöglich ist. Aber nun gut. Mit den Schuldgefühlen die er mir und seiner Frau gegenüber hat muss er klar kommen. Das soll nicht mein Problem sein. War ja seine Entscheidung.
Der einzige Grunde warum ich hier um Hilfe gebeten habe ist, weil ich meine jetzige Beziehung nicht aufgeben will.
Er ist ein toller Kerl, aber bei mir gibts halt diese Blockade und das ich immer an die Vergangenheit denken muss!
Wenn man keine hilfreichen Tipps für mich hat, dann sollte man bitte lieber nichts schreiben.

17.05.2014 18:38 • #20

L
Ich verstehe Dich! Denn es ist, was Deine Gefühle angeht, doch völlig egal, ob sie genauso erwidert werden. Es ist was es ist sagt die Liebe. Punkt. Dieser Mann ist und bleibt Deine Große Liebe, egal ob er sich von seiner Frau getrennt hat. Liebe stellt keine Bedingungen. Nur bist Du jetzt in einer schwierigen Situation. Denn Du weisst, dass Du ihn niemals haben können wirst. Was also nun tun? Verdrängen und das Leben mit Deinem jetzigen Partner leben? Oder lieber Single sein, weil Du weisst, dass Du im Grunde immer nur den Anderen lieben wirst? Sehr verzwickt. Im Grunde hätte Dein Jetziger die Wahrheit verdient. Ich habe das große Glück, mit meiner großen Liebe zusammen zu sein. Es war auch sehr kompliziert. Er hat mich schon immer geliebt, dachte aber er kann mich nie haben. Umgekehrt war es genauso. Wir hatten uns aus den Augen verloren und als wir uns wiedertrafen, war er gerade verheiratet, mit Haus und Kind. Aber er wusste die ganze Zeit, dass er eigentlich mich liebt und bei seiner Hochzeit hat er sich gewünscht, mich statt sie zu heiraten. Er hat sich dann von seiner Frau getrennt und nun sind wir verlobt, denn er konnte nicht so weiterleben. Aber es war ein Drama für seine Ex und auch fürs Kind. Ich denke man sollte authentisch sein. Stell Dir vor, Deine große Liebe würde plötzlich nach drei Jahren ankommen und Dich zurückwollen. Würdest Du Deinen Partner für ihn stehen lassen? Wenn ja, dann überleg Dir ob das Sinn hat. Frag Dich, ob Deine Exaffäre wirklich Deine große Liebe ist oder ob das nur s.uell so anziehend war. Wo sitzt das Gefühl? Im Herz oder eher woanders? Wenn es im Herzen sitzt, solltest Du doch weiter um ihn kämpfen. Kann mir kaum vorstellen, dass er seine Frau wirklich liebt, wenn er sie schon betrügen musste. Ich finde sowas so verlogen und feige! Aufgrund meiner eigenen Geschichte glaube ich an die große Liebe und dass es sich lohnt, zu kämpfen. Und kein Mensch hat es verdient, die Nr. 2 zu sein.

17.05.2014 19:17 • #21

L
Danke für deine tolle Antwort. Es freut mich wirklich für dich das du mit der Liebe deines Lebens zusammen sein kannst. Ich schätze ich muss wohl einfach weiter versuchen die Vergangenheit hinter mir zu lassen.
Kämpfen bringt leider absolut nichts. Ich weiß das er mit seiner Frau inzwischen wieder glücklich ist und die 3 Kinder haben. Und da ich eben KEIN schlechter Mensch bin würde ich auch nen Teufel tun da ein zweites mal dazwischen zu funken. Mein Freund weiß das es bei mir öfters ein totales Gefühlschaos gibt und er ist trotzdem noch bei mir. Das rechne ich ihm hoch an. Wenn mein Ex jetzt hier auftauchen würde um mich zurück zu nehmen würde ich spontan sagen NEIN ich würde meinen Freund auf keinen Fall aufgeben. Allerdings weiß ich noch nicht so genau ob ich das aus verletztem Stolz oder aus Liebe sagen würde. Denn bei einer Sache bin ich mir sicher, das ich meinen Freund leider nicht genauso liebe wie meinen Ex. Ich weiß halt nur nicht ob das jetzt Grund genug für eine Trennung ist damit es ihm auch besser geht. Ich weiß genau ich würde ihn sofort vermissen.....

17.05.2014 19:32 • #22

F
Dafür das da kein Kontakt ist hast du ganz viele Informationen über den Typen! Das hört sich alles komisch! Dein Freund muss gar kein Selbstbewusstsein haben! Er ist nur 2. wahl und gibt sich damit zufrieden? Er kann doch eine Freundin haben die ihn liebt und er keine 2. Wahl ist! Warum verschwendet er deine zeit mit dir? Ich glaube das kein Mensch sowas mitmacht! Irgendwann ist es zuviel aber wir gesagt warum dein Freund das alles mitmacht!

17.05.2014 19:47 • #23

L
Wow! Find ich stark, dass Dein Freund trotzdem mit Dir zusammen ist. Ich denke das ist kein geringes Selbstbewusstsein, sondern Liebe! Ich hab das Gefühl die meisten Leute hier haben keine Ahnung, was Liebe ist! Liebe sagt nicht: Du liebst mich nicht so wie ich Dich und jetzt gehe ich! Wenn man nur liebt, weil man genau dasselbe zurückbekommt, was ist das denn dann bitte? Sowas kann man im Geschäft machen, aber doch nicht, wenn es um Gefühle geht. Wenn man jemanden nur liebt, weil er so toll ist und einem all das gibt, was man verdient hat, dann ist das keine Liebe sondern an Erwartungen geknüpfte Schein-Liebe. Und außerdem: Was hat man denn verdient? Hat man ein Recht auf eine vollkommene Beziehung? Ich bin der Meinung, dass kein Mensch es verdient hat die 2. Wahl zu sein ohne e zu wissen. Aber wenn man ehrlich zueinander ist und den Partner wirklich liebt und sich dann entscheidet, das in Kauf zu nehmen, ist das völlig ok. Mir tut die TE mehr leid, als ihr Freund. Denn ihr Freund hat eine Partnerin, die er sehr liebt. So sehr, dass er bleibt obwohl er weiss, dass da noch ein anderer in ihrem Herzen ist. Sie scheint seine große Liebe zu sein. Die TE aber muss sich quälen, weil sie ihre große Liebe eben nicht hat. Ich finde das ehrlichgesagt heftig, wie verkopft hier alle ans Thema Liebe rangehen. Sorry aber wenn man da verkopft rangeht, sollte man das Wort nicht in den Mund nehmen. Liebe ist etwas Heiliges und hat mit Vernunft nicht das Geringste zu tun. Sie ist das Gegenteil von Rationalität. Aber viele hier tun so, als könne nicht sein, was nicht sein DARF! Die TE soll vernünftig werden, sich ihre Liebe zur Exaffäre abgewöhnen, es ist nur Einbildung...denn es passt ja nicht in ihr Leben. Dann werden ihr Schuldgefühle gemacht wegen ihrem Ex und dem Freund. So ein Schwachsinn! Jeder Mensch hat das Recht auf seine authentischen Gefühle! Sie machen uns aus! Und mal
ganz ehrlich, was ist denn eine Ehe wert, wo einer bereit ist, den anderen zu betrügen?! Die Ehefrau ist so oder so zu bemitleiden, weil sie ihrem
Mann scheinbar nicht genügt. Unabhängig davon ob oder mit wem er das auslebt. Ich bin ein strikter Gegner von Vernunftbeziehungen. Wie viele Leute bringen sich denn um das Wertvollste im Leben, aus Angst, Schuldgefühlen oder Vernunft und Leben nebeneinander her? Wieviele Paare lieben sich denn wirklich? Wieviele Menschen können aufrichtig und ehrlich behaupten, dass ihr Partner genau der Mensch ist, den sie immer wollten? Dass sie keinen Anderen wollen würden? Ich denke die Wenigsten. Irgendwie ist es schade, wie heuchlerisch Viele sind wenn es um ein Thema geht, das von Herz und Aufrichigkeit bestimmt sein sollte.

17.05.2014 20:27 • #24

F
Und das sagt eine Frau, die einem Kind den Vater weggenommen! Das Kind wächst nicht beim Vater auf! Du weisst bestimmt was Liebe ist! Deswegen hast du dich so aufrichtig in die Ehe gedrängt1

17.05.2014 21:10 • #25

L
Falsch! Ich habe mich nicht in die Ehe gedrängt. Hatte Mitleid mit Frau und Kind und hab ihm sogar gesagt ich will nichts von ihm. Aber er hat seine Frau trotzdem verlassen, weil er nicht mehr mit ihr schlafen konnte, nachdem er mich wiedergetroffen hatte. Und klar, dann hab ich ihm die Wahrheit gesagt. Da sieht man mal wieder die ganzen plumpen Vorurteile. Dem Kind geht es gut, es sieht seinen Vater sehr oft. Abgesehen davon finde ich Deine Einstellung wirklich bekloppt. Auch Erwachsene haben ein Recht, glücklich zu sein, nicht nur Kinder. Und auch dem Kind wünsche ich, dass es, wenn es erwachsen ist die große Liebe findet. Es ist nicht meine Schuld, dass er mit einer Frau, die er nicht liebt, ein Kind in die Welt gesetzt hat und, so hart es klingt, hätte er gewusst, dass ich ihn auch liebe, wäre dieses Kind nie geboren worden. Jetzt ist es aber da, es ist gesund und trotzdem glücklich. Aber ein Kind kann kein alleiniger Grund sein, dass ein Paar zusammenbleibt, das wär echt verlogen und sicher kein Vorbild für ein Kind. Besser getrennte Eltern, als unglückliche Eltern. Denn glücklich war diese Ehe sicher nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich heute auch keine Rücksicht mehr nehmen würde und sofort sagen, dass ich ihn auch liebe. Denn sorry, ich hab auch ein Recht mit dem Menschen zusammenzu sein, den ich liebe und der mich liebt. Und auch unser Kind, das wir noch wollen, soll mal auf die Welt kommen können. Wenn Du sooo ein selbstloser, kinderlieber Mensch bist, dann verzichte DU doch auf das, was Dir wichtig ist! Vielleicht Dein Auto? Deine Wohnung? Mit dem Geld könntest Du das Leben von zig Kindern auf der Welt, die hungern, retten! Irgendwo hörts auch auf, jeder Mensch hat auch ein Recht, sein eigenes Glück zu verfolgen.

17.05.2014 22:31 • x 1 #26

A
fragenüberfragen du schreibst auf dem gleichen niveau wie Lalalalalala, die hier auch als gast angemeldet ist. persönliche beleidigungen sind hier für keinen hilfreich und unerwüscht, du musst ja keinen beifall klatschen, kannst dein state dennoch respektvoller abgeben.

18.05.2014 00:10 • #27

L
Oh man Fragen über Fragen! Du klingst wie eine richtig frustrierte Tussi, die selbst wegen einer Anderen verlassen wurde! Tut mir ja leid für Dich, aber das ist nicht mein Problem Das Kind ist übrigens lieber bei uns, darf aber nicht bei uns wohnen weil die Mutter es nicht lässt. Trotzdem ist es zufrieden, weil es den Vater jeden Tag sieht (ausser an zwei Wochenenden im Monat). Soviel zum Thema Egoismus. Aber wahrscheinlich wird es eh die nächsten Jahre zu uns ziehen, weil es wenn es älter wird eh selbst entscheiden darf. Dumm bist hier nur Du, weil Du glaubst zu wissen, wir Andere zu leben haben oder was richtig oder falsch ist! Es wundert mich nicht, dass Frauen wie Du verlassen werden. Änder mal was an Deinem Charakter, dann klappts vielleicht auch mal in der Liebe.

18.05.2014 01:40 • #28

L
Alena, ich glaube sie IST diese lalala! Sie hat vorher nur gefragt, ob sie in den USA gelebt hat und wie sie ihn kennengelernt hat, weil sie wissen wollte, ob sie diese lowri ist...liegt für mich auf der Hand. Ich lass mich von Leuten wie ihr gar nicht erst beleidigen, ich wunder mich nur, wie wenig manche Leute ihre Gefühle im Griff haben. Es muss ein schreckliches Leben sein, wenn einen alles so aufregt, dass man sofort aggressiv wird. Stell ich mir wie die Hölle auf Erden vor, die Frau muss eine Sklavin ihrer eigenen negativen Energie sein. Und unverarbeitete Traumata mit sich rumschleppen. Ich glaub da sind einige Menschen, denen sie dringend verzeihen muss, um mit sich ins Reine zu kommen. Und vielleicht solltest Du (liebe Angreiferin) mal selbst einen gesunden Egoismus entwickeln und Dein Leben so gestalten, dass Du glücklich bist. Dann strahlst Du auch Zufriedenheit aus und musst nicht mit Gift um Dich spritzen.

18.05.2014 01:51 • #29

L
Ok also das reicht. Ich werde (wenn das irgendwie geht) das Thema wieder löschen.
Solche Anfeindungen muss man sich nicht gefallen lassen, zumal sie ja auch absolut unwahr sind. Kompletter Schwachsinn!
Niemand hier kennt die wahre Geschichte oder die Hintergründe.
Ob man glücklich oder unglücklich ist hat man selbst in der Hand und niemand anderes.
Und man sollte nicht die glücklichen Menschen für sein eigenes Unglück verantwortlich machen.
Amen......!

18.05.2014 09:11 • #30

A

x 4