bifi07
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 4566
Loslassen, ja, aber die Vergangenheit gehört ebenso zu unserem Leben wie die Gegenwart und die Zukunft.
Keiner kann sagen, wie lange der einzelne braucht um zu verarbeiten. Nicht jeder Mensch ist gleich, daher fällt es dem einem leichter und dem anderen schwerer!
Ich habe auch losgelassen, trotzdem lässt es mich auch heute noch nicht kalt, wenn ich von meinem Ex höre oder lese. Dafür war er zu lange Teil meines Lebens, meiner Vergangenheit.
Aber das ist auch genau das, was ich mir bewusst gemacht habe...gefühlstechnisch.
Aber allein durch unsere Kinder wird er immer irgendwo dazu gehören.

Ich bin erst heute auf deinen Faden gestossen... habe nahezu alle Beiträge durchgelesen und bin richtig sprachlos. Ich möchte dir gerne sagen, dass ich mit Dir fühle und deine Gefühle sehr gut nachvollziehen kann. Du schreibst sehr aufrichtig und ehrlich über deine Gefühlswelt! Ich weiss es ist sehr schwer sich eine neue positive Zukunft auszumalen geschweige denn dieses Ziel einfach so zu erreichen. Was mir mental sehr gut geholfen hat(natürlich nicht immer, aber wenn ich ganz down bin) ist neben diesem Forum auch eine Seite auf YouTube mit Videos von einem Herren namens Mehran Dadbeh. Der spricht ganz viel davon, dass man sich selbst nicht mit den Gedanken gleich setzten soll bzw. Nicht identifizieren soll. Das heisst, du bist nicht deine Gedanken. Du bist der Herr deiner Gedanken, du kannst sie in eine andere Richtung lenken, den Blick von den vergangenen Bildern