Kleiner-Tiger
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 780
Zitat von mauerblume:Trauern, in der Vergangenheit leben. Mädels, das bekommt er nicht von Euch. Zumindest nicht grenzenlos. Wie oben nachzulesen: Nicht 40 Jahre lang!
Ganz bestimmt nicht Mauerblume. Diese Beispiele sind abschreckend. (Diese Frauen tun mir aber auch sehr leid. Wahrscheinlich keine Möglichkeit ihren Schmerz aufzuarbeiten, kein tolles Forum wie wir es hier haben, keine Ratgeber, Links im Internet...! Wieviele Frauen wurden zu Alk., waren wirklich verzweifelt!)
Aber noch ist es irgendwie akut. Hoffentlich final und mit Sicherheit bleibt einiges hängen.
Das ging/geht zu tief, um es komplett hinter sich zu lassen.
Mich hat es verändert und auch wenn irgendwann genesen, nachhaltig verändert.
Ich bin nicht mehr naiv und blauäugig.
So wie @bifi07 es schreibt.
Zitat:Hmmm...schwer zu erklären, denn natürlich liebt man den anderen, aber man sollte dabei nicht aus den Augen verlieren, dass es nicht von Dauer sein *muss*. Das hat nichts damit zu tun, dass man schwarz sieht, sondern auch mit der Realität lebt.
Ich weiß nicht, wie es werden wird in einer neuen Partnerschaft, aber zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, wie in deinem Zitat hier geschrieben.
Andererseits war es schön in meiner Ehe die (falsch gedachte) Sicherheit und das Vertrauen zu haben, mit ihm alt zu werden, bis der Tod uns trennt. Und daran habe ich nicht gezweifelt.
Der Gedanke daran, das vielleicht nicht mehr zu erreichen, macht mich schon auch traurig.
Kann man mit einem Gefühl von, das hier ist vielleicht nicht von Dauer, nochmal wo richtig ankommen?