2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Paddington
Ach Mensch, jetzt habe ich vorher eine Antwort geschrieben, die kam aber wohl nicht an. Ich melde mich später nochmal. Aber vielen Dank für Eure Antworten und aufbauenden Worte!

Liebe Grüße euch Allen!

26.11.2020 12:22 • x 2 #841


K
Zitat von Scheol:

Dein Vater war vermute ich eher ein Egozentriker.
Deine Mutter war mit ihm in einer Ehe die vermutlich ihre eigene Dynamik hatte . Das ist nicht zu unterschätzen...


Ich denke mein Vater war Narzist. Zudem Alk. ohne jede Empathie. Ich habe einige Gespräche mit ihm geführt, die mich viel gelehrt haben.
Meine Mutter hat immer eine Lüge gelebt, sie hat nie die Maske vor mir fallen lassen.
Da konnte ich nur raten, was in ihr vorgeht, vermutlich wusste sie es selber nicht.
Mein Vater hat sehr gelitten darunter, dass er keine Ehe halten konnte, wusste aber auch nicht, wie. Er hat sehr oft geweint und nicht verstanden, dass er der Täter war. Und er war sein eigenes Opfer. sehr kompliziert.

26.11.2020 17:09 • x 3 #842


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


M
Ich mag die Idee mit den 98 Katzen und dem Busfahren : )

Funktioniert auch mit 2 Katzen und 1 Freundin im Auto. : ) : )

26.11.2020 21:55 • x 2 #843


Kleiner-Tiger
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute den ganzen Tag Besuch und konnte deshalb nicht hier schreiben.
Das hole ich morgen nach.

Mir geht es heute richtig gut.

Schön, dass ihr alle da seid!

Ich wünsche euch eine gute Nacht , nehme euch fest in den Arm und Gutenachtküsschen schicke ich auch noch auf den Weg.
Wer möchte, darf sich gern eins schnappen!
Bis morgen

26.11.2020 22:40 • x 4 #844


Snipes
Zitat von Kleiner-Tiger:
Wer möchte, darf sich gern eins schnappen!


Schon passiert

26.11.2020 22:43 • x 2 #845


Kleiner-Tiger
Guten Morgen ihr alle,

habe gerade den lang gefürchteten Brief vom Amtsgericht im Briefkasten gehabt.
Am 25.01. werden wir geschieden.
Fühlt dich durch die aktuellen Umstände nicht mehr so schlimm an. Selbst mir ist ja nun doch bis in mein Innerstes klar, das wars.
Es schwarz auf weiß zu lesen ist aber doch komisch. Es hat was von Traurigkeit, was von -gut so- und sogar etwas von Gleichgültig.
Mmmmh... ist ja noch was hin!

Liebe @Paddington , deine Geschichte oder die Art des Zerbrechens eurer Beziehung ist ja sehr ähnlich mit meiner.
Ich verstehe sehr gut, was du da schreibst.
Bei dir ist es ja noch ganz frisch.
Jedem dieser Schei ßkerle, dieser egoistischen, verantwortungslosen Kreaturen, gehört stündlich auf den Schädel geklopft und noch mehr...!

Und den Scherbenhaufen, den diese...
Zitat:
Angst vorm Altern meines Ex...

...oder was auch immer das war, angerichtet hat, ist immens gross.
Zitat:
Alle sind unglücklich und seelisch belastet.

Zitat:
3 Kinder, zerrissen zwischen uns beiden, ich meinen Elan verloren und er?

Bei mir betrifft das alle, nur er hat scheinbar für sich neues Gutes daraus gemacht.

Das ist unser Leben. Nicht mehr zu ändern, aber hoffentlich bald wieder zum Guten zu wenden.

Zitat:
Eine Trennung wäre so oder so passiert auch ohne 3.Person !

Und paperlapap!
Wer weiß das? Vielleicht nicht, vielleicht wäre irgendwann eine andere gekommen, ...

Ist auch Wurscht. Sie haben es getan. Haben des Problems Lösung nicht mit uns gesucht,
wir waren es ihnen nicht wert,
waren in der Lage uns so massiv anzulügen,
mit einer anderen ins Bett zu gehen, wieder und wieder, ...

A.R.S.C.H.L.Ö.C.H.E.R

So!
Wo ist die Vodoo Puppe!
Mein Messer und meine Schere!
Aaah !
Wisst ihr was ich ihm als erstes abschneide?
Oh ja!
Genau das!

27.11.2020 11:43 • x 7 #846


Kleiner-Tiger
Ich hab mal eine Frage zum Zitieren hier.
Mal steht über den Zitaten von wem es ist, wenn ich was zitiere und ganz oft nicht. Wisst ihr was ich da falsch mache? Hätte es gerne immer drüberstehen.

27.11.2020 11:49 • x 1 #847


M
Guck einer an So gefällt mir der kleine Tiger. YES! Wie wärs mit so einer Art Burning Man Festival? Wir bauen eine Figur aus Holz/stroh und zünden sie am 21.12. an. Da ist Wintersonnenwende. Danach werden die Tage länger, die Nächte kürzer. Mehr Licht! Mehr Sonne! Mehr Wärme und mehr Energie! Dann gehts aufwärts. Lasst Euch drücken, insbesondere der kleine Tiger.

27.11.2020 15:09 • x 4 #848


Paddington
Hallo lieber @Kleiner-Tiger !

Ich kann dich gut verstehen, dass Du nach dem Brief erst mal durcheinander bist. Die Nerven liegen einfach blank. Das ganze, mit dem Kind kam alles unerwartet. Das ist alles viel zu viel Belastung für die Seele. Versuche Dich am Besten mit irgend etwas schönem, was Dir Freude bereitet, abzulenken.
Ich hoffe dass es dir nach dem Termin besser geht und dass Du dann letzendlich abschließen kannst. Für mich war/ist das auch immer der schlimmste Gedanke, dass er nochmal eine Familie gründen könnte. Einfach vll. deshalb, da man als Frau oft nicht einfach nochmal von vorne anfangen kann, selbst wenn man möchte. Aber andererseits stellt sich doch auch die Frage, ob man das überhaupt wollen würde? Ist halt alles hypothetisch....
Dann gibt es ja auch noch eine andere Alternative, dass man einen lieben Mann kennen lernt, der vll. auch Kinder hat... dann würde die Familie auf eine andere Art wieder wachsen. Das wäre für mich auch ein schöner Gedanke. Ich glaube man darf sich nicht beschränken, es ist alles möglich und kann nachher vielleicht sogar schöner sein als vorher. Wer weiss das schon?
Hattest du eigentlich die ganze Zeit über gar keinen Kontakt mit deinem Mann? Oder nur oberflächlich wegen der Kinder?
Ich drück dich ganz lieb und schicke dir eine Portion innere Ruhe und Freiheit deiner Gedanken im Sinne, dass Du an und über nichts Dir Sorgen und Gedanken machen musst!

Liebe Grüße Paddington

27.11.2020 22:45 • x 2 #849


Kleiner-Tiger
Liebe @Paddington ,

Mir geht es schon viel besser.
Bin gestern und heute ganz optimistisch, dass alles hinter mich zu bringen.

Zitat von Paddington:
Dann gibt es ja auch noch eine andere Alternative, dass man einen lieben Mann kennen lernt, der vll. auch Kinder hat... dann würde die Familie auf eine andere Art wieder wachsen.

Wer weiß, was noch kommt, aber das hört sich gut an.

Mit meinem Mann habe ich nur über SMS Kontakt, um die wichtigsten Dinge zu klären (Finanzen, Kinder...).
Nach der endgültigen Trennung, (da ging es mir so richtig schlecht) wollte ich zur Ruhe kommen und hab ihn gebeten, mich eine Zeit zur Ruhe kommen zu lassen. So kam es also zur Kontaktsperre. Nach einigen Wochen haben wir uns nochmal zum Gespräch hier getroffen, was völlig aus dem Ruder lief, und da war mir klar, das muss ich mir nicht mehr geben. Sein Verhalten mir gegenüber war unmöglich. Wäre jetzt zu viel zu schreiben. Es blieb dann beim SMS Kontakt.
Ich habe ihn seit dem nicht mehr gesehen und , bis auf eine Ausnahme, nicht mehr gehört.
Das macht mir im Bezug auf den Scheidungstermin auch wirklich Sorge. Ich kann überhaupt nich einschätzen, was es mit mir macht, ihn zu sehen.
Aber die Gedanken schiebe ich noch was zur Seite.
Zu gegebener Zeit, werde ich euch hier damit noch auf die Nerven gehen!

Zitat:
Ich drück dich ganz lieb und schicke dir eine Portion innere Ruhe und Freiheit deiner Gedanken im Sinne, dass Du an und über nichts Dir Sorgen und Gedanken machen musst!

Das kann ich dir nur zurückgeben. Auf dass es in Erfüllung geht!

Ja, meine Liebe treue @mauerblume , so gefalle ich mir auch besser und ich würde sagen: Wir haben einen Termin am 21.12!

27.11.2020 23:58 • x 4 #850


M
Tiger, wir machen das! Etwas Reisig und ein paar Äste, und schon ist unser Ex ein Burning Man. Die Idee gefällt mir. Hinfort mit ihm und dann werde mehr Licht in unserem Leben.

Ich seh meinen übrigens zum letzten Mal kommende Woche beim Notar. Mauerblume hat nämlich Haus und Hof an sich gerafft und will dieses jetzt noch schriftlich bestätigt haben. Sag mal einer, Mauerblumen wären kleine Blümchen

28.11.2020 20:04 • x 5 #851


Kleiner-Tiger
Das hast du gut gemacht, du starkes Mauerblümchen!

All ihr Lieben da draußen in der Welt, ich wünsche euch eine gute Nacht und dass das Licht in unserem Leben hell für uns scheint!

29.11.2020 00:17 • x 3 #852


Solskinn2015
Zitat von mauerblume:
Tiger, wir machen das! Etwas Reisig und ein paar Äste, und schon ist unser Ex ein Burning Man. Die Idee gefällt mir. Hinfort mit ihm und dann werde mehr Licht in unserem Leben.

Ich seh meinen übrigens zum letzten Mal kommende Woche beim Notar. Mauerblume hat nämlich Haus und Hof an sich gerafft und will dieses jetzt noch schriftlich bestätigt haben. Sag mal einer, Mauerblumen wären kleine Blümchen



Irgend eine amerikanische Schauspielerin mit 8 Ehen hat mal in einem Interview gesagt: I am a good housekeeper. I always keep the houses.

29.11.2020 08:50 • x 4 #853


Kleiner-Tiger
Guten Morgen,

ich war gerade eine große Runde mit dem Hund spazieren und dabei ging mir einiges durch den Kopf.

Heute ist es mir wieder etwas schwerer. Vielleicht geht es einigen von euch auch so.
Es bricht gerade auch noch eine schwierige Zeit an, die heute mit dem ersten Advent beginnt.

Wenn wir hier gleich frühstücken und das erste Kerzchen anzünden, werde ich an euch denken und jedem etwas von diesem Licht schicken.

Es ist so schön, hier nicht allein zu sein.

Beim Spaziergang ging mir eben noch das mit der Kirsche von @Wirdschon durch den Kopf. Der Vergleich war sehr passend und für unsere Zukunft wünsche ich mir genau das.

Zitat von Wirdschon:
aber wir Üben das jetzt mal alle zusammen... und irgendwann sind wir bereit für eine neue Partnerschaft...ersetzen die kandierte Kirsche mit einer frischen und genießen!


Einen so gut wie möglich schönen ersten Advent euch allen!

29.11.2020 11:11 • x 6 #854


M
Auch einen lieben Adventsgruss in die Runde! Da ich dieses Jahr nicht wegfahren kann, mache ich es mir zuhause wunderschön. Mit üppigen Lichterketten, Kerzen, Büchern und gutem Essen. Und keiner quatscht mir rein! Das wird ein Fest. Dazu noch Burning Man am 21.12.

29.11.2020 19:43 • x 2 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag