2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

M
Liebe Tiger, leider geht es mir derzeit auch nicht so gut. Deshalb fehlen mir gerade aufbauende Worte, die ich Dir gerne sagen würde. Ich drücke dich einfach stattdessen.

31.08.2019 16:08 • x 1 #91


Kleiner-Tiger
Liebe @Ninka ,

danke für dein Verständnis und dein Mitgefühl in deinen lieben Worten!

Lag gerade lange im Garten auf dem Rasen. Auf dem Rücken, fest auf dem Boden! Einfach fallen lassen und in mich gehen. Ich fühle Gutes und auch Traurigkeit. Heute müssen die Tränen raus!

Ich verstehe und kenne jedes Gefühl in den Worten, die du zu deinen traurigen Erfahrungen schreibst.
Bist du mittlerweile geschieden?
Für mich ist dieses Wort Scheidung auch wie ein Stich der tief rein geht. Eine Scheidung ist das Ende einer Ehe, meiner Ehe. Eines gemeinsamen Lebens, das ich so gerne gelebt habe! Mit einem tollen Mann. Eine feste Trennung mit allem drum und dran. Endgültig! Der Gedanke daran, dass er das so sehr möchte und fertig ist mit mir tut so weh! Und eine andere liebt! Nicht auszuhalten!


Heute komme ich mit dem Stopp nicht weit! Es will einfach nicht klappen.
Ich liege immer noch auf dem Rasen( jetzt auf dem Bauch) und meine Tränen rollen.

Aber du hast recht, wir müssen damit Leben. Mit den offenen Fragen und den vielen Gedanken!

Ich habe Tagebuch über meine Gedanken geführt und das Aufschreiben hat mir auch immer geholfen.

Vor einigen Monaten hat hier im Forum mal jemand geschrieben, dass sie in dieser Geschichte( Mann Affäre und langjährige Frau verlassen für die neue junge Frau), immer lieber den Part der verlassenen Ehefrau haben möchte. Weil diese die Chance auf eine wahre, glückliche Zukunft hat!
Ich finde da ist viel Wahres dran und gebe die Hoffnung nicht auf!

31.08.2019 16:49 • x 3 #92


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Kleiner-Tiger
Liebe @milano30 ,

danke für deinen Drücker! Und einen megafesten an dich zurück!

Was ist los bei dir?
Meine Tränen habe ich jetzt weggewischt. Du darfst meine Hände zum wegwischen deiner Tränen mitbenutzen! Meine Hände sind gut für sowas! Ganz behutsam!

Kann ich dir helfen?

31.08.2019 16:59 • x 1 #93


Kleiner-Tiger
@Ninka ,

der ist noch für dich

31.08.2019 17:09 • x 1 #94


Kleiner-Tiger
Hallo ihr alle!

Keiner mehr da?

Ich hatte euch zwar erst für kurze Zeit, vermisse euch aber!

02.09.2019 19:16 • x 2 #95


M
Liebe Tiger, ich war so mit mir selbst zu Gange, dass ich vollkommen vergaß Dir noch zu antworten.

Wie geht es dir?

02.09.2019 19:28 • x 1 #96


M
Huhu Tiger! Wie geht es Dir? War heute ein Tag ohne Gedanken an den Grasfrosch? Das hoffe ich doch. Hast Du Dir Tigerbalsam auf die Pfötchen gerieben? Der duftet doch so gut nach Minze und Eukalyptus. Weisst Du, was ich heute gemacht habe? Mal spontan 2h früher Büroschluss und dann bin ich shoppen gegangen. Hab mir zwei Hammerteile gekauft: Einen perfekt sitzenden schwarzen Bleistiftrock und ein Oberteil, was wie gewickelt aussieht (aber festgenäht ist). Puh, da tut mir die Männerwelt schon jetzt leid. Dürfen nur gucken Dein Tigergelb ist ja voll angesagt gerade und Tigerstreifen werden allerorten als Animalprint feilgeboten. Was andere teuer erwerben müssen, bringst Du von Natur aus mit. Ist das nix? Sei stolz auf Dich, kleines Raubtierchen. Bis die Tage! Liebe Grüße.

02.09.2019 20:03 • x 4 #97


M
Zitat von mauerblume:
Huhu Tiger! Wie geht es Dir? War heute ein Tag ohne Gedanken an den Grasfrosch? Das hoffe ich doch. Hast Du Dir Tigerbalsam auf die Pfötchen gerieben? Der duftet doch so gut nach Minze und Eukalyptus. Weisst Du, was ich heute gemacht habe? Mal spontan 2h früher Büroschluss und dann bin ich shoppen gegangen. Hab mir zwei Hammerteile gekauft: Einen perfekt sitzenden schwarzen Bleistiftrock und ein Oberteil, was wie gewickelt aussieht (aber festgenäht ist). Puh, da tut mir die Männerwelt schon jetzt leid. Dürfen nur gucken Dein Tigergelb ist ja voll angesagt gerade und Tigerstreifen werden allerorten als Animalprint feilgeboten. Was andere teuer erwerben müssen, bringst Du von Natur aus mit. Ist das nix? Sei stolz auf Dich, kleines Raubtierchen. Bis die Tage! Liebe Grüße.

Nice one!

02.09.2019 20:21 • x 1 #98


Kleiner-Tiger
Oh, ihr glaubt nicht wie ich mich gerade freue!


Liebe @milano30 ,
mir geht es wieder besser als am Wochenende und gerade sogar richtig gut.
Die Schule hat wieder begonnen und der Alltag läuft wieder. So sind meine Kinder auch wieder sinnvoll beschäftigt und der Tag ist strukturiert. Das ist gut so!

Was ist bei dir los?
Geht es dir besser oder willst du nicht drüber schreiben hier?


Liebe @mauerblume ,
es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an meinen Grasfrosch/großen Bären denke! Aber die Gedanken legen mich zur Zeit nicht mehr lahm. Das ist doch was!
Du schreibst hammermäßige Texte, schicke Lady. Musste laut auflachen. Hoffentlich führst du weiter Regie in der Geschichte über das Leben des kleinen Tigers. Dann kann ihm ja nichts passieren. Wie du sicher weißt, ist er immer sehr ängstlich und braucht gute Freunde.
Ja,ja der kleine Tiger mag auch Mauerblumen. Nein! Doch nicht fressen! Er mag sie, weil ihm ihr Anblick ein gutes, beruhigendes Gefühl gibt.
Geht es dir gut kleine mauerblume?

Du kannst ebenso stolz auf dich sein!

02.09.2019 20:46 • x 3 #99


Strandräuber
Liebe Kleiner Tiger,
ich bin seit Monaten hier ein heimlicher Mitleser. Auch ich bin nach langer Beziehung Knall auf Fall verlassen worden. 3 Monate nach unserer Silberhochzeit. Mit der Begründung sie will jetzt alleine Leben. Alleine hatte sie aber auf Facebook kennengelernt. Meine Trennung ist aber noch nicht so lange her wie deine. Auch ich habe meine Kinder noch bei mir. Das ist aber eine andere Geschichte die ich noch nicht ganz preisgeben will. Nun wieder zu dir. Du hast das wertvollste was man sich wünschen kann, deine Kinder. Du hast das Verständnis und die Liebe von Ihnen und das Bedingungslos. Sie werden immer zu dir stehen, weil sie dich kennen wie kein anderer, dich nicht leiden sehen können und das wird Ihnen auch immer in Erinnerung bleiben. Schöpfe deine Kraft daraus und mache dir das jeden Tag bewusst. Versuche deine Scheidungsfolgenvereinbarung unter Dach und Fach zu bringen damit hast du einen Riesengroßen Schritt nach vorne gemacht, ich bin auch gerade dabei und das ist eine Sache die noch sehr belastet, erst wenn du das hinter dir gelassen hast, kannst du wirklich anfangen loszulassen. Du musst deinem Nm nicht vergeben, Sch..... drauf, wie er dich behandelt hat. Ein Tiger ist riesig, ( auch ein kleiner Tiger). Kraftvoll und gleichzeitig Grazil und geschmeidig, die pure Eleganz und Schönheit gepaart mit Wildheit und Gefährlichkeit. Das wirst du wieder sein, schau mal in den Spiegel vielleicht bist es ja teilweise schon, spätestens dann wenn du den eitrigen Stachel aus deiner Pfote gezogen hast. Du bist schon stark, sonst hättest du das mit deinen Kindern nicht auf die Reihe bekommen. Ich kenne Mütter die keine Sorgen haben und trotzdem mit einem Kind schon überfordert sind. Vielleicht fährst du mal an die Nordsee mit einer Freundin. Nicht jetzt im Sommer sondern wenn die Herbststürme toben, wenn der Regen waagerecht runterkommt. Dann stellst du dich auf den Deich und holst tief Luft. Und du wirst die Kraft der See einatmen und immer stärker werden bis du wieder so unbändig und stark bist wie die See, die ist auch ein Tiger.

Sei von mir herzlich gedrückt, du bist nicht allein.
LG Strandräuber

02.09.2019 22:06 • x 9 #100


M
Zitat von Kleiner-Tiger:
Was ist bei dir los?
Geht es dir besser oder willst du nicht drüber schreiben hier?


Naja es gibt hier schon eine Menge Themen von mir. Ich glaube meine Geschichte passt nicht so recht rein. Aber mein Gefühl schon.

Deshalb fühle dich gedrückt, liebe Tiger.

02.09.2019 22:09 • x 1 #101


M
Ich glaube, man muss nicht vergeben. Es ist schon ein Riesenschritt, sich zu distanzieren. Da gibt es doch diesen Spruch: Es gehören immer zwei dazu. Der muss nicht immer stimmen. Mitunter gehört nur einer dazu, dass eine Beziehung scheitert. Der eine hat jemanden in der Arbeit kennengelernt, der andere fand die große Liebe auf Facebook, der dritte wollte noch mal jung sein, Lederjacken tragen, Motorrad fahren und in Single Börsen sein Alter kleinermogeln. All das ist aufregend und fühlt sich wahnsinnig gut an. Wohingegen Kleiner Tiger, Strandräuber und Mauerblume tagsaus-tagein dieselben waren und sind. Wir haben gelangweilt, Ihr Lieben. Wir hatten Schnupfen und Sorgen in der Arbeit, saßen in Jogginghosen auf dem Sofa und waren auch mal müde, Tiger hatte einen Bad Fell Day und Mauerblume - so der Vorwurf des Gatten - hat nicht genug Besuch eingeladen. Ja, da können wir nicht mithalten mit all diesen kribbeligen Abenteuern auf Facebook, WhatsApp, Tinder und Co. Ich finde es sehr traurig, dass es Menschen gibt, die andere Menschen abservieren als wärs Müll. Thomas Gottschalk sagte neulich angesichts seiner Trennung, niemand könne wissen, ob das richtig wäre. Ich war wirklich fassungslos. Ist es tatsächlich eine unbeantwortbare Frage, ob es richtig ist, seine Familie zu verlassen, ob Ehebruch richtig ist, ob es richtig ist, warmzuwechseln? Vielleicht liegt es auch an dem beständigen Optimierungswahn, der uns von allen Seiten als erstrebenswert angepriesen wird. Aus seinem Leben was machen! Sich verwirklichen! Recht auf Selbstbestimmung! Tun und lassen können, was man mag. Wer muss schon in einer Beziehung verharren, die sich überlebt hat? Die Luft ist raus, sagte so schön mein Mann. Nach alle den schönen Jahren, die wir hatten. Ja, mittlerweile habe ich mich davon distanziert. Es tut nicht mehr so weh wie am Anfang, wo ich jeden Morgen dachte, ich wache in einem Alptraum auf. All diese Verlasser und Warmwechsler, die laufen im Grunde vor sich selber weg. Nein, man muss nicht verzeihen, sondern nur begreifen, dass man betroffen ist, weil man eben gerade da war.

02.09.2019 23:02 • x 15 #102


Strandräuber
Zitat von mauerblume:
Ich glaube, man muss nicht vergeben. Es ist schon ein Riesenschritt, sich zu distanzieren. Da gibt es doch diesen Spruch: Es gehören immer zwei dazu. Der muss nicht immer stimmen. Mitunter gehört nur einer dazu, dass eine Beziehung scheitert. Der eine hat jemanden in der Arbeit kennengelernt, der andere fand die große Liebe auf Facebook, der dritte wollte noch mal jung sein, Lederjacken tragen, Motorrad fahren und in Single Börsen sein Alter kleinermogeln. All das ist aufregend und fühlt sich wahnsinnig gut an. Wohingegen Kleiner Tiger, Strandräuber und Mauerblume tagsaus-tagein dieselben waren und ...


Genau getroffen,
besser hätte man es fast nicht sagen können. Sie haben nicht nur ihre Familien verloren sondern sich selber
Einer meiner Lieblingssprüche ist:
Wenn alle um dich rum Sch..... sind, wird es mal Zeit in den Spiegel zu schauen, könnte sein das du selber das Problem bist Das Reflektieren ist aber nicht jedem gegeben, es ist einfacher zu fliehen und woanders die Schuld zu suchen. Dann braucht man sich nicht damit zu beschäftigen und kann ruhig schlafen. Den Trümmerhaufen der da hinterlassen wird sollen ruhig andere wegfegen.

02.09.2019 23:47 • x 3 #103


Vegetari
Zitat von mauerblume:
Thomas Gottschalk sagte neulich angesichts seiner Trennung, niemand könne wissen, ob das richtig wäre.



Ich kann solch ein Satz sogar nachvollziehen! Jeder hat das Recht auszusteigen ,wenn man so unglücklich ist und so nicht mehr weiter leben kann! Man hat nur 1 Leben.
Manchmal muss man im Leben neue Wege gehen ,wie z.B. Gottschalk um zunehmend heraus zu finden ,was und wen man will. 48 Jahre Ehe haben bei ihm zumindest schon zuletzt lange nicht mehr funktioniert. Und ob die neue Beziehung richtig ist ,kann man wohl erst später heraus finden. Nach 9-18 Monaten sollte sich aus der Verliebtheit dann Liebe entwickeln oder nicht...solange kann eine Beziehung ein Test sein. Vielleicht braucht man manchmsl im Leben einen neuen Energiekick.verliebt sein ist die beste Therapie.
Die Ehe vor der Krise war bei uns nicht mehr gut ,dann Affäre meines Mannes mit Ausbruchversuch aus der Ehe. Wir mussten erst einen Chrash erfahren ,um aufzuwachen.Die nicht mehr funktionierende Ehe wurde begraben und mit viel Aufarbeitung haben wir uns gemeinsam total verändert und somit eine Ehe Nr 2 geschaffen. Liebe geht manchmal Umwege oder Irrwege .
Man kann sich postaffärisch danach entweder gemeinsam weiter entwickeln (wir sprechen viel gefühlvoller heute als früher) oder allein besser weiter entwickeln.
Trennunngen haben immer Gründe und oft Sinn! Der Verlasser ist gedanklich und gefühlsmässig oft weiter als der Verlassene. In ganz vielen Fällen sieht man später die Trennung dann doch als richtig an...Dann wurde manchmal Platz geschaffen für einen neuen besseren Partner /in

03.09.2019 07:53 • x 1 #104


Kleiner-Tiger
Guten Morgen ihr lieben Menschen alle!

Auch wenn ich mich wiederhole:

Schön, dass ihr da seid!

Ich schaffe es heute vielleicht nicht zu antworten. Bin den ganzen Tag unterwegs und bekomme heute Abend noch Besuch. Aber ich schreibe sobald ich kann.

Ich nehme euch mit in meinen Tag.

Wünsche euch einen wunderschönen davon.

03.09.2019 08:40 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag