MissLilly
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20769
Zitat von NurBen:"Klar Schatz, ich hänge kurz meinen Job an den Nagel, ich bin sicher deine popeligen 2k Netto reichen sicher für eine Familie."
Nochmal ... niemand zwingt dich eine Frau zu heiraten die nicht in der gleichen Gehaltsliga spielt wie du! Und wenn du nun eine solche finden würderst, dann könntest AUCH DU mit dem Tag der Geburt deines Kindes locker 3 Jahre Elternzeit nehmen, während deine Frau weiter arbeiten geht und beispielsweise erst später Elternzeit nimmt.
Nun hast aber argumentiert, dass das kein Arbeitgeber bei einem Mann mitmachen würde, bzw. nach Rückkehr dich nicht mehr die gleichen Chancen erwarten würden wie OHNE diese Unterbrechung!
Nichts anderes wäre es aber bei der Frau!
Zitat von NurBen:Außerdem gehst du in der Annahme, dass Frauen es gar nicht wollen. Aber die wollen ja nach der Geburt fürs Baby dasein.
Oh nein , dieser Annahme bin ich ganz sicher nicht, denn ich habe schon ECHTE Kinder in meinem Leben und nicht nur in der Theorie mein lieber Ben...
Und weil nun kein Argument mehr da ist, heißt es, dass ja auch wieder die FRAU es ist, die die "erste"/meiste" Zeit mit ihrem Baby verbringen will!
Und wieder ist es der Mann der ihr diesen großzügigen Gefallen erweist, in dem ER sich dazu bereit erklärt arbeiten zu gehen, um ihr diesen Luxus zu ermöglichen...aber wenn er eines schönen Tages eben keine Lust mehr darauf hat, dann soll sie doch bitteschön wieder arbeiten gehen und zusehen das sie DIR nicht weiter zur Last fällt! ...verstehst du was ich meine ?
Zitat von NurBen:Und was ist mit mir als Mann. Wenn ich eine Frau schwänger und es mir gerade nicht in der Lebensplanung passt? Als Frau nimmt man die Pille danach, die Möglichkeit der Abtreibung gibt es auch.
Sehr richtig und als Mann kann man sich ne Tüte drüber ziehen oder sich stilllegen lassen, wenn man zwar ohne Gummi, aber dennoch keine Kinder riskieren möchte. Warum muss denn so ne peinliche Diskussion darüber geführt werden, wer eher an sich rum schnibblen lassen müsste, wenn es dann trotzdem passiert ?!
Sorry, aber ich bin da einfacher gestrikt .. Zwei erwachsene Menschen sollten sich darüber klar sein, das egal in welcher Beziehung sie zueinander stehen, es nunmal auch selbst mit beideseitiger Verhütung zu einer Schwangerschaft kommen kann!
Und ich persönlich spreche mich nur dafür us, dass wenn es soweit ist, jeder genau DAS dazu beitragen sollte, WAS er/ sie am besten kann, denn das Kind hat sicher NICHT darum gebeten zu entstehen ..das habe seine Eltern entschieden, indem sie miteinander gevö...haben
) zu sein, weil Du keine Lust mehr hast.