839

Nachehelicher Unterhalt

P
Zitat von Landwarrior:
Ihr könnt euch also vorstellen, dass unsere Diskussionen zu Hause sehr interessant sind:


Puh! Ja ich kann es mir vorstellen.

Ich war auch Schlüsselkind und habe mir damals mit 9 Jahren schon ne Dose Ravioli allein mittags gemacht.

Ich habe es überlebt.

Wie lang seit ihr beiden schon zusammen?

28.09.2022 12:00 • x 1 #661


L
Zitat von PuMa:
Puh! Ja ich kann es mir vorstellen. Ich war auch Schlüsselkind und habe mir damals mit 9 Jahren schon ne Dose Ravioli allein mittags gemacht. Ich ...

2,5 Jahre. Kommendes Jahr wird geheiratet

Das mit der Ravioli Dose hatte ich auch drauf. Selbsdtändig kochen und bügeln mit 13 .

Ich sage immer, ich wurde zur Selbstständigkeit erzogen.

28.09.2022 12:48 • x 2 #662


A


Nachehelicher Unterhalt

x 3


P
Zitat von Landwarrior:
Ich sage immer, ich wurde zur Selbstständigkeit erzogen.


Oder wir hatten Rabenmütter?
Bin auch so eine. Hab mein Kind heute morgen allein zur Schule laufen lassen. Jaaaaa... Ich weiß. Da hätte sonst was passieren können. Oder so.

Zitat von Landwarrior:
2,5 Jahre. Kommendes Jahr wird geheiratet


Awwww

Zitat von Landwarrior:
Das mit der Ravioli Dose hatte ich auch drauf. Selbsdtändig kochen und bügeln mit 13


Das waren noch Zeiten.
Da gab's sogar noch Parmesan in der Miracoli Packung.

28.09.2022 14:21 • x 3 #663


E
Zitat von PuMa:

Das waren noch Zeiten.
Da gab's sogar noch Parmesan in der Miracoli Packung.

Ohja....gabs immer, wenn ich keine Lust hatte groß zu kochen.

28.09.2022 14:47 • x 1 #664


L
Zitat von PuMa:
Oder wir hatten Rabenmütter? Bin auch so eine. Hab mein Kind heute morgen allein zur Schule laufen lassen. Jaaaaa... Ich weiß. ...

Meine Mutter hatte tatsächlich immer mit der Brandnarkung als Rabenmutter zu kämpfen.

Total bescheuert. In Skandinavien hätte da kein Mensch was zu gesagt.

28.09.2022 18:05 • x 1 #665


B
Zitat von Landwarrior:
Meine Mutter hatte tatsächlich immer mit der Brandnarkung als Rabenmutter zu kämpfen. Total bescheuert. In Skandinavien hätte da kein ...

Du bist im Alter meiner Kinder und die mussten sich nicht anhören,dass sie eine Rabenmutter hatten. Und auch meine Mutter wurde eher stark beneidet,weil sie sich jedes zweite Jahr ein neues Auto leisten konnte. Natürlich bar bezahlt. Vielleicht war es auch eher Neid deiner Mutter gegenüber?

28.09.2022 21:17 • #666


M
Zitat von PuMa:
Wie meinst du das genau? Ich steh im Wald.

Du sagtest:
Zitat von PuMa:
Frauen die das nicht wollen, ich denke es sind jene, die zur Glucke mutieren. Die die neben der Rutsche stehen und ihr Kind davon abhalten die Rutsche rückwärts zu rutschen.

Und davor schriebst du...
Zitat von PuMa:
Ich finde, solang ne Frau stillt, soll sie ruhig in Elternzeit gehen.

Ich hab mich gefragt, ob Frauen die nicht stillen zur Glucke mutieren

28.09.2022 22:27 • x 1 #667


Z
Zitat von Florentine:
6 Jahre sind 6 Jahre. Du bekommst für jedes Kind 12 Monate Elterngeld. Danach bleibst du auf Rechnung deines Mannes, der arbeiten geht, zuhause. Das ...

Nicht nur mein Mann hat vorgesorgt sondern auch ich. Oder zählt ab positiven Test meine ganzen Arbeitsjahre nix mehr? ausserdem ohne meiner selbst abbezahlten Eigentumswohnung wäre das ganze gar nicht möglich gewesen. Mein Mann hat vorher viel weniger verdient als ich.

29.09.2022 11:59 • #668


Z
Zitat von Solvei:
Und die stellen sich bei dir natürlich als Erben vor. Könnte es sein, dass du diejenige bist, die hier die Worte verdreht?! Ich denke, du hast mich ...

Nö ich drehe ich gar nix um... Wenn es eh der Staat zahlt ist es denen ja egal...

Jeder will viel Qualität jeder will verlangen und fordern aber keiner ist bereit anständig für Qualität zu zahlen. Das ist im Kindergarten so, das ist in der Pflege so oder auch beim Friseur. Es soll alles nur Billig sein und die Messlatte obwohl der Preis nur auf Stufe 2 , eine glatte 11 oder so in die Richtung.

Und mehr sollte es gar nichtAussagen was ich schrieb.

29.09.2022 12:21 • #669


E
Zitat von ZauberSandra:
Nö ich drehe ich gar nix um... Wenn es eh der Staat zahlt ist es denen ja egal... Jeder will viel Qualität jeder will verlangen und fordern aber keiner ist bereit anständig für Qualität zu zahlen. Das ist im Kindergarten so, das ist in der Pflege so oder auch beim Friseur. Es soll alles nur Billig sein und die ...

Nein, DENEN ist es nicht egal, DENEN ist es nämlich meistens peinlich, wenn sie um finanzielle Unterstützung für ihre Pflege bitten müssen. Egal ob die Kinder oder der Staat. Es ist nicht egal.
Und sicher wären sie auch bereit mehr zu zahlen, wenn sie es k ö n n t e n.
Ich muss schon sagen, du sitzt ziemlich auf dem hohen Ross.

29.09.2022 13:24 • x 1 #670


Lavidaloca
Zitat von Solvei:
Nein, DENEN ist es nicht egal, DENEN ist es nämlich meistens peinlich, wenn sie um finanzielle Unterstützung für ihre Pflege bitten müssen. Egal ...


Genau das, hohes Ross, wer angeblich vor 6 Jahren mit 25 schon Eigentum abgezahlt hat, hat das Geld von Mami und Papi. Und die ganzen Arbeitsjahre, @ZauberSandra , ich bitte dich, wie viele Jahre sollen das gewesen sein, wenn du mit 31 schon 6 Jahre Zuhause bist? Und du glaubst, das reicht für die Rente? Frag mal die Rentner, ob sie nicht gut gepflegt werden möchten- sie können es nur nicht mehr bezahlen, kennst du die Preise für einen Pflegeplatz? Nein? Dachte ich mir. Und sorry, ein Kita-Platz kostet in sehr vielen Städten weit über 500Euro- glaubst du, es ist eine Frage des Wollens, oder nicht doch eher des Könnens? Du freust dich über 300Euro, die ihr spart, weil dein Mann das Baustellenfahrzeug nutzt, bestehst das aber anderen nicht zu. Alter Schwede, ist das arrogant, was du hier von dir gibst.

29.09.2022 15:17 • x 1 #671


F
Zitat von ZauberSandra:
Oder zählt ab positiven Test meine ganzen Arbeitsjahre nix mehr?

Zitat von ZauberSandra:
Mein Mann hat vorher viel weniger verdient als ich.

Klar zählen die.
Die gehen im Trennungsfalls auch durch zwei.
Nur hat dein Mann in der Zeit auch gearbeitet, nur eben weniger verdient. Was du seit geraumer Zeit nicht von dir behaupten kannst.
Ist für Rente und etwaigen Versorgungsausgleich und Ehegattenunterhalt halt nicht unerheblich.

30.09.2022 03:38 • #672


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag