839

Nachehelicher Unterhalt

Lavidaloca
Zitat von PuMa:
Ich fahre ein paar Patienten nicht mehr am Wochenende an, weil sie es sich nicht leisten können. Was meinst du wie ich diese Montags auffinde?


Werdet ihr auch vors Loch geschoben? Bei der vorletzten Erhöhung um knapp 400Euro pro Platz sagte die Heimleiterin meiner Freundin den völlig verstörten Leuten, dass die Tarife für die Pfleger gestiegen sind und sie deshalb erhöhen müssen Abgesehen davon, dass keiner 400Euro mehr hatte, waren die Pfleger dann die Buhfrauen.

27.09.2022 10:52 • x 1 #616


MissLilly
Zitat von flauschie:
Naja wenn die Frau mehr verdient und der Mann daheim bleibt wäre es doch so. Mag jetzt vielleicht nicht die Regel sein aber generell ist es doch das Selbe in grün


Natürlich ist das so, auch wenn solche Herren einer absoluten Minderheit angehören.
Ich persönlich kenn da auch nur einen einzigen Mann in meinem weiteren Umkreis.
Dennoch denke ich kann man sagen, dass Menschen die ein Kind haben wollen, im weitesten Sinne und generell voneinander abhängig sind. Der Unterscheid liegt halt nur darin, dass der eine sich besser von einer solchen Abhängigkeit erholen kann, als der Andere;-)

27.09.2022 10:53 • x 4 #617


A


Nachehelicher Unterhalt

x 3


P
Zitat von flauschie:
Naja wenn die Frau mehr verdient und der Mann daheim bleibt wäre es doch so. Mag jetzt vielleicht nicht die Regel sein aber generell ist es doch das Selbe in grün


Zitat von FlyOver:
Ich kenne Hausmänner. Und ich kenne auch jemanden der deutlich weniger verdient als die Frau.


So so. Sagt das mal @NurBen . Schau mal.

Zitat von FlyOver:
Und was da läuft bringt mich zu der Überzeugung das die Ehe ein altes Modell ist.


Warum? Ich hab es auch hinter mir. Aber ich bin trotzdem vom Konzept generell überzeugt.

27.09.2022 10:56 • x 1 #618


P
Zitat von Lavidaloca:
dass die Tarife für die Pfleger gestiegen sind und sie deshalb erhöhen müssen


schon klar. Aber ja, das sind Natürlich nette Ausreden. Das kenn ich gut.

27.09.2022 10:58 • #619


B
Zitat von PuMa:
Ich weiß nicht ob Männer jemals finanziell abhängig sein können oder müssen oder wollen von einer Frau. Keine keinen Mann ...

Ich schon. Meine Freundin hat einen über das Internet kennenlernt. Das erste Jahr als er zu ihr zog ließ er sich durchfüttern und dies bei uns in der Ecke wo Arbeitslosigkeit fast ein Fremdwort ist. Und nach drei Jahren hatte er eine monatelange Affäre. Aber es stimmt,dass Männer seltener sich finanziell abhängig machen.

27.09.2022 10:59 • x 1 #620


DieSeherin
Zitat von PuMa:
Ich weiß nicht ob Männer jemals finanziell abhängig sein können oder müssen oder wollen von einer Frau.

naja... mein mann würde jedenfalls in einem ziemlich bescheidenen daheim, sehr bescheiden leben müssen, wenn wir uns trennen würden!

27.09.2022 11:00 • x 2 #621


P
Zitat von Butterblume63:
Ich schon. Meine Freundin hat einen über das Internet kennenlernt. Das erste Jahr als er zu ihr zog ließ er sich durchfüttern und dies bei uns in ...


Wow klingt nach Traummann.
Schmarotzer haben an meiner Seite nichts zu suchen.

Zitat von DieSeherin:
naja... mein mann würde jedenfalls in einem ziemlich bescheidenen daheim, sehr bescheiden leben müssen, wenn wir uns trennen würden!


Ok Ok Ok. Mein Ex-Mann krebst auch vor sich her. Aber das ist nicht mein B..
Gut ich revidiere ein bisschen. Aber nur ein bisschen.

27.09.2022 11:00 • x 1 #622


Lavidaloca
Zitat von Butterblume63:
Ich schon. Meine Freundin hat einen über das Internet kennenlernt. Das erste Jahr als er zu ihr zog ließ er sich durchfüttern und dies bei uns in ...


Der hätte ja nicht abhängig sein müssen, der war stinkenfaul.

27.09.2022 11:00 • x 3 #623


B
Zitat von Lavidaloca:
Der hätte ja nicht abhängig sein müssen, der war stinkenfaul.

Kommt obendrauf mit stinkenfaul. Ist jetzt meine Auslegung und kann natürlich jeder anders sehen. Aber ich sehe es so,dass es doch freiwillig geschieht sich in eine Abhängigkeit zu begeben.

27.09.2022 11:05 • x 1 #624


P
Zitat von Butterblume63:
Aber ich sehe es so,dass es doch freiwillig geschieht sich in eine Abhängigkeit zu begeben.


Das auf alle Fälle.

27.09.2022 11:07 • x 1 #625


B
Zitat von PuMa:
Wow klingt nach Traummann.
Schmarotzer haben an meiner Seite nichts zu suchen.

Es kommt noch besser! Wie sie herausfand durch reinen Zufall,dass sie auch die Hotelzimmer bezahlte für ihn und seine Geliebte. Sie suchte Unterlagen für den Steuerberater zusammen und der Idiot hat die Rechnungen dort abgeheftet.

27.09.2022 11:09 • #626


Lavidaloca
Zitat von Butterblume63:
Kommt obendrauf mit stinkenfaul. Ist jetzt meine Auslegung und kann natürlich jeder anders sehen. Aber ich sehe es so,dass es ...


Es ist aber ein Unterschied, ob ich in einem schlecht bezahlten Job arbeite oder einfach nicht arbeiten will, obwohl ich könnte. Der war nicht abhängig, der hat sie nach Strich und Faden ausgenutzt.

27.09.2022 11:11 • x 2 #627


flauschie
@MissLilly da hast Du zu 100% Recht. Diese Abhängigkeit ist nunmal das Risiko wenn man Kinder bekommt

27.09.2022 11:11 • x 3 #628


P
Zitat von Butterblume63:
Es kommt noch besser! Wie sie herausfand durch reinen Zufall,dass sie auch die Hotelzimmer bezahlte für ihn und seine Geliebte. ...


Wow! Na dem kann man nur wünschen das er immer an der Kasse jemanden vor ihm hat der seine Pin vergisst.
Und möge er Nacht für Nacht, barfuß in was feuchtes treten.

27.09.2022 11:17 • #629


MissLilly
Zitat von PuMa:
Aber ich bin trotzdem vom Konzept generell überzeugt.

Ich bin inzwischen verheiratet und habe 2 Kinder im Abstand von 15 Jahren bekommen.
Bei meiner Erstgeborenen (sie ist 17) war ich noch unverheiratet. Meinen Sohn (er ist 1,5) habe ich in der Ehe bekommen..
Fazit: Meinen Mann würde ich aufgrund der Liebe immer wieder heiraten, aber vom Konzept der Ehe bzw. dem damit staatlich verbundenen System, bin ich persönlich absolut NICHT überzeugt;-)

27.09.2022 11:25 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag