Nachrichten wie vor der Beziehung

E
Hallo liebes Forum

Ich bin von meinem Freund seit sieben Monaten getrennt bzw. er hat sich von mir getrennt. Nun haben wir aber weiterhin Kontakt nach einem kurzen Unterbruch meinerseits und die Nachrichten zwischen uns werden immer länger und nehmen je länger je mehr die Form von vor der Beziehung an. Wir waren damals gute Freunde, allerdings wollte er schon sehr lange mehr. Nun frage ich mich natürlich, ob das nicht ein positives Zeichen sein könnte, da er damals ja mehr wollte und nun die Nachrichten wieder eine solche Form annehmen.

Was meint ihr dazu?
Würde mich über Meinungen freuen!

Esmeralda

31.10.2012 19:33 • #1


T
Klar, kann sein. Du kennst ihn ja am besten.
Was war denn damals der Trennungsgrund?

31.10.2012 20:57 • #2


A


Nachrichten wie vor der Beziehung

x 3


E
Kurze, knappe Antwort. Aber irgendwie hast du ja recht - ich wende mich an ein Forum, dabei kennt ihr ihn alle nicht Aber in solchen Fällen möchte man manchmal eben möglichst viele Meinungen hören, weil man Angst hat, sich zu viele (unrealistische) Hoffnungen zu machen, vor lauter Gefühlen, oder dass man die Situationen und Annäherungen nicht wahrnimmt, weil man zu viel Angst hat, sich falsche Hoffnungen zu machen..Kennen doch sicher viele

Der Trennungsgrund war, dass bei ihm die Schmetterlinge weg waren und er die Zeit mit mir zwar genoss, aber nicht mehr so eine Sehnsucht hatte (nach fünf Monaten Beziehung). Also eigentlich eine Art abgeflaute oder weggekommene Gefühle..

31.10.2012 21:19 • #3


I
Ach Esmeralda,

nach 5 Monaten schon waren keine Schmetterlinge da?
Nach 7 Monaten Trennung klingt das für mich eher nach Freundschaft. Versuche da nicht mehr reinzuinterpretieren.
Ich glaube nicht an den 2.Versuch bei so kurzen Beziehungen. Wenns einmal nicht für LIebe gereicht hat...

31.10.2012 23:13 • #4


E
Ici hat gesagt:
Zitat:
nach 5 Monaten schon waren keine Schmetterlinge da?

Aber Schmetterlinge vergehen doch, wenn die erste Verliebtheit vorüber ist? Und vielleicht ging das nunmal so schnell, weil wir vorher schon eine enge Freundschaft hatten.
Aber weshalb schreibt er dann so ähnlich wie vor der Beziehung? Damals wollte er ja auch mehr, auch wenn ich das am Anfang nicht gemerkt habe

01.11.2012 20:43 • #5


T
Du weißt ja wie das ist. Das was man nicht haben kann, will man am meisten. Ich weiß nicht, wie eure Beziehung im moment aussieht, aber wenn du den Eindruck machst, dass du die Trennung akzeptiert hast, reizt ihn vielleicht genau das. Wenn ihr euch schon lange nahe steht, kann man davon ausgehen, dass du ihm viel bedeutest und die Tatsache das er dich verloren hat, hat vielleicht wieder ein paar Schmetterlinge auftauchen lassen.

01.11.2012 20:50 • #6


E
TheGriffin sagt:
Zitat:
Du weißt ja wie das ist. Das was man nicht haben kann, will man am meisten. Ich weiß nicht, wie eure Beziehung im moment aussieht, aber wenn du den Eindruck machst, dass du die Trennung akzeptiert hast, reizt ihn vielleicht genau das. Wenn ihr euch schon lange nahe steht, kann man davon ausgehen, dass du ihm viel bedeutest und die Tatsache das er dich verloren hat, hat vielleicht wieder ein paar Schmetterlinge auftauchen lassen.

Ja, ich denke, dass ich klar den Eindruck mache, dass ich die Trennung akzeptiert habe! Ich denke auch, dass ich sie echt akzeptiert habe und meine Gefühle einfach noch da sind und ich hoffe, dass er merkt, dass ihm etwas fehlt..Das würde heissen, dass es die richtige Strategie sein könnte? Oder führt das nur zu einem kurzen Aufflackern? Ich denke aber, dass ich auch Elemente, die bei ihm mitgespielt haben, habe beseitigen können, so geht es mir zum Beispiel besser und ich fühle mich wohler, was ich auch ausstrahle:)

01.11.2012 21:42 • #7


E
TheGriffin, wäre es also eine falsche Strategie, ihm jetzt zu sagen, dass ich ihn immer noch vermisse und liebe? Würde ich ihn dadurch wieder vertreiben im Moment noch?

03.11.2012 19:16 • #8


T
Das würde ich jedenfalls im Moment nicht tun. Ich würde jetzt versuchen, den Kontakt langsam zu intensivieren.
Trefft ihr euch im Moment auch persönlich?

03.11.2012 21:36 • #9


E
TheGriffin hat gesagt:
Zitat:
Das würde ich jedenfalls im Moment nicht tun. Ich würde jetzt versuchen, den Kontakt langsam zu intensivieren.
Trefft ihr euch im Moment auch persönlich?

Nein, wir treffen uns nicht, es wäre allerdings sicher irgendwie zu arrangieren, weil wir eine gute gemeinsame Freundin haben. Und damit es nicht so offensichtlich ist und wir uns dann so einfach begegnen. Manchmal werden die Nachrichten wieder kürzer, aber rein rational gesehen schreibt man ja auch einem Menschen, den man mag, nicht immer gleich lange Nachrichten und das heisst nicht, dass man ihn weniger mag. Ich hoffe also, dass das nichts negatives heisst...

04.11.2012 11:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag