5313

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

Makkiaveli
Trost wäre ja ok... aber Pflicht hört sich nervig an..

Irgendwie verschwinden hier immer Posts... und plötzlich sind sie wieder da... meine letzte Ansicht hatte nur den Fluchtversuch... jetzt sind mit einem Mal wieder ganz viele Posts danach da... merkwürdig

27.02.2017 22:16 • #3736

P
Ja, wohl auch noch ein bisschen.

27.02.2017 22:34 • x 1 #3737

A

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

x 3

M
Mit Sicherheit noch ne Weile... .

27.02.2017 22:36 • x 1 #3738

Makkiaveli
Auch noch daaaaaaa....

27.02.2017 22:38 • x 1 #3739

K
Naaabend!

Sagt mal, macht Euch das auch so aggressiv, wenn Euch immer alle sagen, dass alles wieder besser wird?
Mich nervt das. Ich leide JEZTT. Natürlich weiß ich, dass alles wieder besser werden wird. Aber ich will, dass mein Schmerz anerkannt wird und dass nicht so getan wird, als könne man den weg wischen,weil ja in unbestimmter Zukunft alles toll sein wird. AN-GEB-LICH: Und dann kommen solche Texte womöglich auch noch von Menschen, die das überhaupt nicht kennen, weil sie seit 30 Jahren in einer Beziehung sind. Denen sage ich ja auch nicht, wie sie diese führen sollen und dass die bestimmt wieder ganz toll wird, wenn sie nur abwarten... so ca. 30 Jahre.

Und dann schlagen die diesen Ton an, als wäre man behämmert und erzählen einem, dass dann eben nur der richtige Mann noch nicht da gewesen ist. Man solle Geduld haben. So als wären die 32 Jahre sseit dem ersten Freund 1. Wimpernschlag und man wäre einfach viel zu ungeduldig, weil man doch noch unendlich viel Zeit hat. So als hätte man noch weitere 30 Jahre Zeit.

Boah! Das geht mir so auf die Nüsse.

27.02.2017 22:54 • x 3 #3740

firestarter
Ich bin auch da

27.02.2017 22:54 • x 1 #3741

Sommer82
@KBR
Ja, das nervt mich auch gerade kolossal. Direkt danach in der Hitliste der momentan meist gesagten Sätze: du darfst nicht mehr so viel über ihn nachdenken. - wenn ich das könnte, würde ich es tun. Aber auch das ist leichter gesagt als getan.
Der krasseste Satz von einem meiner Verwandten- der seit 40 Jahren verheiratet ist- war: aber er hat doch jetzt seine Sachen aus der Wohnung geholt. Jetzt ist doch alles geregelt. Warum bist du denn jetzt noch so traurig?

27.02.2017 23:03 • x 3 #3742

P
@KBR Dem schließe ich mich an. Natürlich sind das alles immer richtige Ratschläge, aber neben der Trauer nervt mich immer dieses Hoffnungen aufgeben, es ist doch alles klar, wenn muss sich EX melden, konzentriere dich auf dich selber, lenk dich ab, irgendwann kommt wieder jemand, der dich liebt und was man sich nicht so alles anhört. In diesem Stadium denke ich mir immer ein Hoch auf einige meiner Freunde, die mir immer zu hören, mit mir drauf rumkauen, alles durchgehen, mich aufbauen und das immer und immer wieder.

27.02.2017 23:06 • x 1 #3743

Waldfee47
Hallo Ihr Süßen
komme kurz zu euch
bevor ich in mein Bettchen krieche.
Die Waldfee wirft Grüße in die Runde
und auch ein paar Küsschen an Karneval..

verstehe euch..
nach vorne schauen.. alles wird besser..
Schmerz ist aber JETZT..
so geht es mir mit wohlmeinenden Bekannten:
Du musst alles positiv sehen. (Immer und zwar sofort)
Ich könnte schreien.
Ich sehe nicht alles positiv und bin trotzdem ein dankbarer Mensch, der nicht undankbar wird, nur weil er mal nicht positiv denken kann.
Es darf sein, dass wir genervt, traurig, verzweifelt sind.. es darf und muss gesehen und gewürdigt werden.. und dann kann es besser kommen...
Aber Trost ist bisweilen schwieirg
am Besten, egal bei was, können immer die helfen, die das selbe durchmachen...
ALSO, lasst alles zu
und wenn es gerade alles zum davonlaufen und Mäuse melken und zum Schreien im Wald ist.. dann ist es eben so...

27.02.2017 23:08 • x 3 #3744

K
Zitat von Sommer82:
@KBR
Ja, das nervt mich auch gerade kolossal. Direkt danach in der Hitliste der momentan meist gesagten Sätze: du darfst nicht mehr so viel über ihn nachdenken. - wenn ich das könnte, würde ich es tun. Aber auch das ist leichter gesagt als getan.
Der krasseste Satz von einem meiner Verwandten- der seit 40 Jahren verheiratet ist- war: aber er hat doch jetzt seine Sachen aus der Wohnung geholt. Jetzt ist doch alles geregelt. Warum bist du denn jetzt noch so traurig?

Boah .. manche haben echt ne Sensibilität wie ein Vorschlaghammer. ´tut mir leid!

Ich erwischte mal einen Freund, als er mit einern anderen bei sich zuhause im Bett war. Ich klingelte dort spät abend, weil er sich mehrere Tage nicht gemeldet hatte und mich versetzt hatte. Es war total skurril. Denn ich fragte, ob ich reinkommen könne und er sagte, das würde nicht gehen, denn K wäre da. Die Frau, die er da hatte, hatte den gleichen Vornamen wie ich und ich schnallte das im ersten Moment nicht und dachte zuerst Oh, wie süß, er ist total verschlafen. Natürlich bin ICH da.

Jedenfalls saß ich am Tag darauf heulend bei meinen Eltern am Küchentisch und was sagte meine Vater als Trostversuch? Er sagte Da musst du nie wieder hingehen. .. und dann fand er, müsse die Heulerei auch mal aufhören.

27.02.2017 23:11 • x 1 #3745

Waldfee47
Zitat von Goldwellchen:
Goldwellchen
Forenlegende

1096 7 994 18.10.2016 Geschlecht: weiblich
@Waldfee gehst du zu Karneval.

NEIN!
Und ihr?

27.02.2017 23:13 • x 1 #3746

K
Zitat von Pipin:
@KBR Dem schließe ich mich an. Natürlich sind das alles immer richtige Ratschläge, aber neben der Trauer nervt mich immer dieses Hoffnungen aufgeben, es ist doch alles klar, wenn muss sich EX melden, konzentriere dich auf dich selber, lenk dich ab, irgendwann kommt wieder jemand, der dich liebt und was man sich nicht so alles anhört. In diesem Stadium denke ich mir immer ein Hoch auf einige meiner Freunde, die mir immer zu hören, mit mir drauf rumkauen, alles durchgehen, mich aufbauen und das immer und immer wieder.

Ja, das geht mir auch so. Dann ist es mir immer noch lieber, wenn Freunde gar nicht darüber reden sondern nur ein Ablenkeprogramm versuchen, als mir diese Durchhalte- und am-Ende-des-Tunnels-ist-wieder-Licht-Parolen anhören zu müssen. JA, IST ES. Aber das hat nun mal jetzt keinen Raum.

Da bin ich dankbar, dass es Menschen gibt, bei denen die Trauer und Wut und Angsts usw. auch Raum haben dürfen. Und zwar genauso lange, wie es eben dauert und bis man das Licht selber wieder sieht.

27.02.2017 23:14 • x 3 #3747

Makkiaveli
@KBR Ja... erst fragen, was los ist, dann erzählt man ein bißchen was.... : Ach das wird schon wieder, sag mal... weißt Du eigentlich noch wie wir das letztes Jahr gemacht haben.... blablabla... Arbeit... blabla... Arbeit... blabla... Arbeit...
(also es ist nicht mein Chef vom Hauptjob, aber jemand von dem ich mir 15 Jahre lang jedes Jahr eine Woche lang sein privates Gesabbel anhöre....)

27.02.2017 23:14 • #3748

K
Zitat von Goldwellchen:
@KBR aggressiv macht mich das nicht aber ich denke mir auch manchmal ,die es nicht betrifft haben leichteres reden.Was mich bissl nervt,wenn es heisst nach vorn schauen.L.g.

Ja, das verstehe ich. Manchmal kann man eben nicht nach vorn schauen, weil man noch im Moment oder auch in der Vergangenheit gefangen ist. Die Zeit, die es braucht, davon loszukommen, können halt andere nicht definieren. Das ist individuell.

27.02.2017 23:15 • x 4 #3749

K
Zitat von Makkiaveli:
@KBR Ja... erst fragen, was los ist, dann erzählt man ein bißchen was.... : Ach das wird schon wieder, sag mal... weißt Du eigentlich noch wie wir das letztes Jahr gemacht haben.... blablabla... Arbeit... blabla... Arbeit... blabla... Arbeit...
(also es ist nicht mein Chef vom Hauptjob, aber jemand von dem ich mir 15 Jahre lang jedes Jahr eine Woche lang sein privates Gesabbel anhöre....)

Ja, manche Menschen haben echte Schwierigkeiten, damit umzugehen. Dann geben sie gerade mal Höflichkeitszeit für das Thema und anschließend begeben sie sich wieder auf sicheres Terrain.

Viele haben aber keine Schwierigkeiten einen Tag für Tag mit ihrem Privatmüll vollzulabern, aber wehe man hat selbst mal was .....!

27.02.2017 23:18 • #3750

A

x 4