5313

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

Makkiaveli
Wahlweise: Was willste mit dem Psycho?Und dann legt sie los: .... hab ich schon erzählt? Mein Typ hat sich schon wieder 3 Tage nicht gemeldet... dabei war er letzte Woche die ganze Woche nett... hab schon gefragt, was er genommen hat...

27.02.2017 23:20 • #3751

Daniel85
Ich werde mal langsam schlafen gehen. Gute Nacht und schlaft gut

27.02.2017 23:20 • x 1 #3752

A

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

x 3

Waldfee47
@KBR
ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es so ist bei Liebeskummer, bei Krankheit, bei Schulden.. etc.
bei allen etwas schwierigeren Themen sind viele Menschen ganz schnell überfordert
und reden übers Wetter
grüßen nicht mehr.. schauen weg...
super!So will ich nicht sein. Nein.

27.02.2017 23:21 • x 2 #3753

Makkiaveli
Gute Nacht Hamsti!

27.02.2017 23:22 • #3754

K
Zitat von Waldfee47:
@KBR
ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es so ist bei Liebeskummer, bei Krankheit, bei Schulden.. etc.
bei allen etwas schwierigeren Themen sind viele Menschen ganz schnell überfordert
und reden übers Wetter

Das stimmt. Ich möchte so auch nicht sein.

Ich habe mal gelernt, dass man Gefühlen auch als Gesprächspartner Raum geben muss statt gleich nach Lösungen zu suchen. Wir Menschen sind ja oft im Lösungsmodus. Ich glaube, insb. wir Deutschen wollen anpacken. Steine aus dem Weg räumen, uns nicht lange mit Gefühlsduseleien aufhalten usw. Angeblich ist das ein Relikt aus den Nachkriegszeiten.

Aber dem Betroffenen hilft es viel mehr, wenn man mal sagt:

Ich verstehe Deinen Kummer/Schmerz.
Ich fühle mit Dir.
Ich kann mir vorstellen, dass Du leidest
...............

OHNE als nächstes gleich eine Lösung anzubieten. Ich bemühe mich, das so zu machen. Das gelingt nicht immer (insb. dann nicht, wenn die Probleme in meinem Wertesystem eher keine Probleme sind), aber ich bemühe mich.

Mir hilft es, wenn ich Menschen um mich habe, die meinen Schmerz mit mir aushalten können.

27.02.2017 23:27 • x 3 #3755

Maryem
Moin
hab letztens mit ner Freundin gechattet...wirklich gute Freundin eigentlich...die fragte wie es mir geht, ich sag nicht so gut und dann hat sie mich 3 Stunden vollgetextet ohne auch nur ein einziges Mal nachzufragen...Arbeit, blabla.....

27.02.2017 23:29 • x 2 #3756

K
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Waldfee47:
@KBR
und reden übers Wetter

Das bist du auch nicht.Du bist unsere liebe Waldfee,...Die immer aufbaut,wenn es einen schlecht geht .

Das stimmt! Ich bewundere das!

27.02.2017 23:30 • x 3 #3757

P
Oh mein absolutes Highlight: Setz dir ein Endzeitpunkt und dann schließe ab. Irgendwann muss es ja weitergehen.

27.02.2017 23:31 • x 5 #3758

Sommer82
Wenn ich momentan von meinem Ex rede und bestimmten, verletzendem Dingen die er aktuell noch getan und gesagt hat, hab ich jetzt mehrfach gehört: aber du weißt doch mittlerweile wie er ist. Warum überrascht/trifft es dich denn noch?
Nur weil ein Verhalten typisch für jemanden ist, ist es doch nicht weniger verletzend!?

27.02.2017 23:33 • x 2 #3759

K
Zitat von Pipin:
Oh mein absolutes Highlight: Setz dir ein Endzeitpunkt und dann schließe ab. Irgendwann muss es ja weitergehen.

Mein Highlight ist:

Ich erzähle einer Freundin, dass ich aus den und den Gründen von einem Mann verletzt bin. Und sie sagt als einziges dazu Du musst nicht verletzt sein., um nahtlos in eine Meckerei über die angeblich geschmacklose Tischdeko bei einer Geburtstagsfeier über zu gehen.

Da fragt man sich dann auch schon, worauf diese Freundschaft eigentlich noch basiert.

27.02.2017 23:35 • x 3 #3760

Waldfee47
Zitat von KBR:
Ich verstehe Deinen Kummer/Schmerz.
Ich fühle mit Dir.
Ich kann mir vorstellen, dass Du leidest
...............

Genau.
Egal, um was es geht... das ist immer besser
weil es JETZT ist..
das Beste was ich mal erlebt hab:
Mein Opa war totkrank, Krebs im Endstadium.. mein Cousin am Bett: Gute Besserung.... ich dachte: o backe

Viele Menschen sind nicht sehr empathisch.
Hochsensible sind es.. und die sind oft hier im Forum..
die unempathischen kommen garnicht hier her..
heißt nicht, dass alle hier hochsensibel sind...aber neulich sagte mal einer:
Hier sind die Guten. Viele sind zu gut für diese Welt.!
Heute sage ich mal weil Rosenmontag ist:
Ein bißchen ist was dran...

Morgen sage ich das nicht mehr, will ja nicht überheblich sein.

27.02.2017 23:35 • x 5 #3761

K
Zitat von Sommer82:
Wenn ich momentan von meinem Ex rede und bestimmten, verletzendem Dingen die er aktuell noch getan und gesagt hat, hab ich jetzt mehrfach gehört: aber du weißt doch mittlerweile wie er ist. Warum überrascht/trifft es dich denn noch?
Nur weil ein Verhalten typisch für jemanden ist, ist es doch nicht weniger verletzend!?

Ja, das geht mir immer im Zusammenhang mit der Arbeit so, wo es bei uns wirklich überhaupt keine Wertschätzung gibt. Da kriege ich im privaten Kreis auch häufig o.g. Antwort. Und Du hast Recht, nur weil es mich nicht mehr überrascht, heißt das nicht, dass mich das nicht immer noch oder sogar immer mehr verletzt.

27.02.2017 23:37 • x 2 #3762

P

Sommer82
Ich versuche jetzt mal zu schlafen. Gute Nacht an alle. Es tut echt gut das Gefühl zu haben nicht allein zu sein. Fühlt euch gedrückt.

27.02.2017 23:39 • x 3 #3764

K
Danke für Eure Rückmeldungen. Ich dachte schon, ich wäre allein etwas auf Zinne, weil ich so oft das Gefühl habe, dass im RL über meine Gefühle hinweg gegangen wird und ich mich nun gefälligst wieder Lösungssuche zuwenden soll.

27.02.2017 23:41 • x 1 #3765

A

x 4