Makkiaveli
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 128
Mitglied
Sommer82
Mitglied
Zitat von KBR:Danke für Eure Rückmeldungen. Ich dachte schon, ich wäre allein etwas auf Zinne, weil ich so oft das Gefühl habe, dass im RL über meine Gefühle hinweg gegangen wird und ich mich nun gefälligst wieder Lösungssuche zuwenden soll.
Pipin
Mitglied
Waldfee47
Mitglied
Nicora
Gast
KBR
Mitglied
Zitat von Makkiaveli:Da waren mir meine Sport-Freunde vorletzten Sonntag echt lieber.... Wir hatten ja Team-Sitzung, und es wußten noch nicht alle,
Es waren über 20 Mann da... ich habe es dann vor Ort noch ein paar erzählt.. Und bei 3 Jungs war es so, daß sie gefragt haben, ob sie mich in den Arm nehmen dürfen, alle haben gesagt, daß es Ihnen Leid tut, das sie ihn nicht so eingeschätzt haben.
Ich es nicht verdient hätte. Einer meinte, der Ex wäre nen Idiot, sowas wie mich würde er nie wieder kriegen.
Der Mann einer meiner Freundinnen (sind beide in meinem Team) wußte schon Bescheid, der nahm mich in den Arm, sagte, daß ich mich melden soll, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, er würde mich abholen, sie hätten immer auch genug zu essen für mich und der Schrank stände immer voll Prosecco....
Ok, das nutzt auch nicht wirklich was.... aber es tat gut!
Froschkönig
Gast
Waldfee47
Mitglied
KBR
Mitglied
Zitat von Pipin:Ich glaube das hat viel damit zu tun, dass man sich unseren Zustand aus einer glücklichen Persprktive kaum vorstellen kann, oder eben nicht an vergangenen Schmerz erinnert werden will.
Nicora
Gast
Makkiaveli
Mitglied
Zitat:Ja, solche Menschen sind toll und was noch toller ist: solche Angebote kommen oft von unerwarteter Seite. Mir tat es auch gut, von Menschen zu hören, dass sie nie im Leben gedacht hätte, das er mir das antun würde, weil wir so perfekt zusammen gewesen wären. So fühlte ich mich nicht ganz so mies, weil meine Antennen so versagt haben.
KBR
Mitglied
Zitat von Nicora:Für viele Menschen ist Trennungsschmerz so eine Nebensache und wird irgendwie nicht für voll genommen. Es gibt offenbar gesellschaftliche Rahmenbedingungen, wie lange darf man trauern und um was, Liebeskummer, Trennungsschmerz, alles irgendwie gerahmt.
Heute habe ich wieder eine richtig schlimme Trennung durchlebt - meine Katze Chucky ist gestorben. Vermutlich hat sie eine vergiftete Maus gefressen und ich fand sie heute Mittag. Es ist bei mir aber noch gar nicht wirklich angekommen...so gefühlsmäßig.
Jedenfalls habe ich immer, wenn eine Trennung von einem Tier geschehen ist, die gleiche Intensität gespürt beim Trauern, als wäre ein Mensch gegangen.
Bei einer Beziehungstrennung allerdings waren noch ganz andere Gefühle dabei, wie Wut, Empörung, Demütigungen, Verletzungen usw... Dieses fehlte immer bei den Tieren... da war und ist nur die reine, pure Traurigkeit. Der Verlust dieses Wesens. Irgendwie völlig unschuldig.
Ich frage mich gerade, warum die scheinbar doch so hochintelligenten Menschen einen Abschied so versauen müssen, wieso sie einen in Nervenkleinkriegen derartig k.o. schlagen, dass man nicht mal unschuldig und frei von Verletzungen die gemeinsame Zeit betrauern kann. Bei meiner Chucky muss ich im Gegensatz zu meinem EX nicht die Frage nach dem Warum hast du das getan begrübeln.
Nur dem Schicksal richtig böse sein... und ehrlich, niemand braucht die wohlgemeinten Phrasen, egal, ob es um einen Partner geht oder auch um ein Tier. Schon klar, im Internet findet sich immer was neues, oder auch im Tierheim.
Makkiaveli
Mitglied
Makkiaveli
Mitglied
Vegetari
Mitglied
Zitat von Froschkönig:Entschuldigt dass ich heute nicht so mit schreibe, aber dazu bin ich heute irgendwie nicht Lage.
Ich hoffe so sehr dass morgen alles gut geht. Ich bin so aufgeregt.