192

Nächtliches Klingeln von einem Ex?

P
Zitat von Islantilla:
Geht aber nicht... wer macht dann bei ihr in der Wohnung das Licht an ? Da müsste sie schon einen Bekannten darum bitten, sich auf die Lauer zu ...

Falls sie eine Alexa hat könnte sie das Licht über die Alexa App einschalten.

29.10.2024 16:02 • x 2 #61

brokenforever
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, booooah - ich würde mich jeden Samstag auf Sonntag auf die Lauer machen und deine Tür observieren.

Sowas geht gar nicht. Das ist kein Kavaliersdelikt. Da versucht jemand, gezielt dich einzuschüchtern ud dir Angst zu machen. Psychoterror.

Sowas gehört angezeigt.

29.10.2024 16:19 • x 4 #62

A

Nächtliches Klingeln von einem Ex?

x 3

Pippa
Ich würde auch die Polizei darüber informieren. Seltsam finde ich, dass es nur passiert, wenn bei dir das Licht brennt.
Also muss der/diejenige schon draußen warten. Ich vermute, es ist jemand, den du kennst.

Bei mir hat das mal ein Ex gemacht, allerdings nicht, wenn das Licht anging, sondern einfach so nachts.
Seitdem stelle ich die Klingel über Nacht aus.

29.10.2024 16:42 • x 4 #63

Winza
Zitat von Pippa:
Seitdem stelle ich die Klingel über Nacht aus

Gute Idee.
Ginge das bei dir @Mittsommer?

29.10.2024 17:03 • x 2 #64

E
Es ist schon wirklich absolut dreist oder absolut gestört. Wenn das keine Einbrecher sind, hat da jemand Hass auf mich oder Minderwertigkeitskomplexe. Im Notfall gibt es auch Privatdetektive, die sich für einen auf die Lauer legen.

29.10.2024 17:09 • x 2 #65

CanisaWuff
Zitat von brokenforever:
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, booooah - ich würde mich jeden Samstag auf Sonntag auf die Lauer machen und deine Tür observieren. Sowas ...

Machen wir zusammen...ich glaube, wenn wir den erwischen, dann hat der Alpträume

29.10.2024 17:54 • x 4 #66

Islantilla
Zitat von Piedro:
Falls sie eine Alexa hat könnte sie das Licht über die Alexa App einschalten.

Ich glaube, so modern ist nicht jeder eingerichtet...

Zitat von CanisaWuff:
Machen wir zusammen...ich glaube, wenn wir den erwischen, dann hat der Alpträume

Da wäre ich sofort dabei.... würde mich auch als Gespenst verkleiden.

29.10.2024 18:08 • x 2 #67

brokenforever
Ich hätte bei sowas wirklich keine Gnade..

Jemand, der sowas tut - sprich, andere Menschen zu terrorisieren, belästigen und ihnen absichtlich Angst machen - und das noch anonym, der gehört aus dem Verkehr gezogen.
Sowas ist psychisch krank.

Anzeige, Anwaltsbriefchen und vielleicht würde ich sogar den Arbeitgeber von dem feigen Würstchen kontaktieren....
Sollen ja alle wissen, wie erbärmlich der/diejenige ist.

Boah sorry, trigger hoch tausend

@CanisaWuff f. U..uc.K Distance! Ich seh' uns schon in der Nachtschicht in meinem Auto vor @mittsommers Wohnhaus.

29.10.2024 21:51 • x 4 #68

Gorch_Fock
Ich bring noch Walkie Talkies und ne gute Nachtsichtkamera für die Tür mit Sowas geht gar nicht. Als erstes Bau Dir einen Schalter vor die Klingrl oder mach zumindest am WE die Klingeldrähte ab von der Glocke

29.10.2024 21:59 • x 2 #69

CanisaWuff
Zitat von Gorch_Fock:
Ich bring noch Walkie Talkies und ne gute Nachtsichtkamera für die Tür mit Sowas geht gar nicht. Als erstes Bau Dir einen Schalter vor die ...

Ich dachte jetzt wir bekommen die Anleitung wie man einen kleinen Stromschlag bastelt

29.10.2024 22:06 • x 3 #70

E
Jetzt wird's langsam lustig .
Ich dachte auch schon an eine kleine dezente Kamera auf meinem Fensterbrett, die nur zur betreffenden Zeit eingesetzt mal eingesetzt wird. Wer auch immer da klingelt und nicht der organisierten Kriminalität zugeordnet werden kann, ist ein armes Würstchen, dass für eine Kommunikation am Tag zu feige ist. Der will die Kontrolle haben oder er sieht es nicht so eng mit der Uhrzeit. Vielleicht empfindet er es auch nicht als so unüblich.

29.10.2024 22:34 • x 1 #71

CanisaWuff
@Mittsommer Du kannst doch auch das Fenster öffnen und brüllen WER IS'N DA?

Dürfen gerne auch die Nachbarn mitbekommen. Vielleicht wird es dem Besucher dann peinlich.

29.10.2024 22:53 • x 2 #72

CanisaWuff
...oder Du schüttest einfach mal einen Topf kaltes Wasser runter ...

Licht an / Klingel / Wasser / Licht aus

29.10.2024 22:56 • x 3 #73

brokenforever
@CanisaWuff

Ich denke, strategisch besser ist wirklich, das Würstchen ausfindig zu machen.
Ganz wichtig! @Mittsommer braucht Beweise!
Nur mit handfesten Beweisen (Fotos, Videos) hat sie rechtlich was gegen dieses Würstchen in der Hand.
Beweise sind das um und auf.
Daher ist es unbedingt notwendig, die Identität raus zu bekommen und wenn möglich mittels Fotos oder Video zu dokumentieren.

29.10.2024 23:00 • x 2 #74

BoraBoraBora
Mein Gott, so ein Gewese... dann geh' halt mal an die vermaledeite Tür, wenn es nachts klingelt, anstatt Dich in Deiner eigenen Wohnung zu verstecken, das Licht auszuschalten (!) wenn es klingt, und Dich selbst zum Opfer zu machen!

Reiß die Tür auf und mach' den jenigen, der davor steht, oder der ggfs gerade weg rennt, mal richtig rund! Es wird nicht Jack the Ripper im Kettenhemd sein. Denn das ist eine Aktion von einem Feigling.

Vermutlich kennst Du die Person nicht einmal.

Oder wenn Du Dich nicht traust, geh' wenigstens mal an die Sprechanlage, um zu demonstrieren, dass Du keine Angst hast und Dich NICHT weg duckst!
Aber da kriegst wahrscheinlich eh keine Antwort, weil das ne feige Aktion ist

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

30.10.2024 00:50 • #75

A

x 4