36

Nähe-Distanz-Problem in Beziehung - er geht einfach

D
@sade daran ist natürlich nichts verwerfliches! Nur das wie man geht, ist immer so eine Sache, die ich in diesem Fall nicht nachvollziehen kann. So Knall auf Fall. Heute so, morgen so. In ihm muss es doch schon früher gebrodelt haben. Und er hätte sein Unwohlsein mitteilen können. Es hätte nichts geändert an der Trennung wahrscheinlich , aber ich hätte dieses Gefühl, dass er ehrlich gewesen ist. So komme ich mir beschmutzt vor. Auch ausgenutzt, besonders die Tage vorher. Ein sch. Gefühl. Er hat mich geküsst und mit mir geschlafen ohne mich wirklich zu wollen. Klingt verbittert, naja, ich bin halt verletzt. Und außerdem: hätte hätte Fahrradkette. Lassen wir das und ich hake es als Eine Erfahrung mehr ab. Nun habe ich auch so eine kuriose Trennung kennengelernt. Gestern großes Schauspiel, heute Tschüss. Tut weh wie Sau aber ich habe ein Alter erreicht, in dem mir die Erfahrung auch sagt: es geht vorbei. Und es werden ganz sicher irgendwann wieder besser Tage kommen. Danke für euer offenes Ohr!

11.09.2017 13:19 • x 1 #16


S
Das schrieb ich ja: das WIE ist verwerflich und macht gerade alles kaputt, was Ihr hattet. Das hätte so nicht laufen müssen.
Es kommen bessere Tag und auch bessere Typen; da bin ich sicher. Du bist wohltuend pragmatisch in dem, was Du sagst. Das wird Dir helfen. Auch Deinen Kontaktabbruch finde ich logisch und konsequent. Du bist auf einem guten Weg!

11.09.2017 13:27 • x 1 #17


A


Nähe-Distanz-Problem in Beziehung - er geht einfach

x 3


Killian
Na meinst Dich liebt wer nur weil Du Deinen Körper hingibst ? Meinst Du muss bezahlen dafür für ne Tüte Aufmerksamkeit ? Wer Dich liebt tut es auch ohne M.weil die gibs wie Sand am Meer und macht Dich nicht besonders. Besonders bist Du wenn sich wirklich Jemand für Dich interressiert und Du das auch spürst und Du auch nicht kaufen oder testen musst.

Und viel wichtiger, dem Anderen auch das Gefühl geben kannst was Besonderes zu sein

11.09.2017 13:27 • #18


sozialtussi
Zitat von Killian:
Na meinst Dich liebt wer nur weil Du Deinen Körper hingibst ? Meinst Du muss bezahlen dafür für ne Tüte Aufmerksamkeit ? Wer Dich liebt tut es auch ohne Mumu weil die gibs wie Sand am Meer und macht Dich nicht besonders.


Deine Antworten sind auffallend gewöhnungsbedürftig!
Mir ist das schon öfter aufgefallen.
Du solltest dringend an deiner Wortwahl arbeiten.
Was stimmt mit dir nicht?

11.09.2017 13:33 • x 1 #19


M
Zitat von sozialtussi:
Deine Antworten sind auffallend gewöhnungsbedürftig!
Mir ist das schon öfter aufgefallen.
Du solltest dringend an deiner Wortwahl arbeiten.
Was stimmt mit dir nicht?

Das ist heute schon der 2. Thread in dem du derartig merkwürdige Dinge schreibst. ein Arzt würde dir tatsächlich gut tun.

11.09.2017 13:38 • #20


A
Zitat von Denkrausch:
Wir waren verrückt nacheinander, Schmetterlinge ohne Ende und ich fand sein Vorgehen sehr leidenschaftlich und schnell.

Ich hatte immer Einwände, dass es zu schnell ginge, aber eher halbherzig, denn es war so schön!

Dein Bauchgefühl hat dich schon rechtzeitig gewarnt - du hast dir nicht die Zeit gelassen, die du noch gebraucht hättest und das ist jetzt das Ergebnis.
Gewollt hat er dich im Rausche der Verliebtheit, nur anders als du es dir erhofft oder erwartet hast.

Was hat dir diese Erfahrung gesagt ? Höre besser auf dein Bauchgefühl und lasse dir die Zeit, die du brauchst um hinterher nicht das Gefühl haben zu müssen beschmutzt und ausgenutzt worden zu sein. Die Realität ist doch anders, er hat genommen was du ihm zu geben bereit warst - obwohl deine Alarmglocken schon schrillten und du hast es genossen mit ihm zu sein.

11.09.2017 13:39 • x 1 #21


Killian
Ich idealisiere nicht, hört sich halt anders an als durch die Blume.

Was stimmt mit Euch nicht ?

Warum seid Ihr hier überhaupt ?

Mal ganz ehrlich bitte, darf man die Dinge hier auch nicht beim Namen nennen ? Mumu ist ja noch nett, besser als irgendeine Spalte da die jeder Wutz hat oder sofern weiblich. Ist doch noch nett. Manche denke ja auch das macht sie besonders oder für Kerle attraktiv, könnte jetzt was von Schnitzeln und Heizkörpern erzählen. Lass ich lieber.

11.09.2017 13:43 • #22


D
Zitat von Ajvar:
Dein Bauchgefühl hat dich schon rechtzeitig gewarnt - du hast dir nicht die Zeit gelassen, die du noch gebraucht hättest und das ist jetzt das Ergebnis.
Gewollt hat er dich im Rausche der Verliebtheit, nur anders als du es dir erhofft oder erwartet hast.

Was hat dir diese Erfahrung gesagt ? Höre besser auf dein Bauchgefühl und lasse dir die Zeit, die du brauchst um hinterher nicht das Gefühl haben zu müssen beschmutzt und ausgenutzt worden zu sein. Die Realität ist doch anders, er hat genommen was du ihm zu geben bereit warst - obwohl deine Alarmglocken schon schrillten und du hast es genossen mit ihm zu sein.


Das stimmt! Zu dieser Einsicht bin ich nach der Sache auch gekommen! Ich muss auf mein Bauchgefühl hören! Werde ich! In Zukunft.

11.09.2017 13:48 • x 1 #23


D
Zitat von Killian:
Na meinst Dich liebt wer nur weil Du Deinen Körper hingibst ? Meinst Du muss bezahlen dafür für ne Tüte Aufmerksamkeit ? Wer Dich liebt tut es auch ohne Mumu weil die gibs wie Sand am Meer und macht Dich nicht besonders. Besonders bist Du wenn sich wirklich Jemand für Dich interressiert und Du das auch spürst und Du auch nicht kaufen oder testen musst.

Und viel wichtiger, dem Anderen auch das Gefühl geben kannst was Besonderes zu sein


Hä? Mitnichten! Warum sollte ich sowas meinen!? Ich habe viele Jahre neben einem Mann gelebt, den ich nicht liebte und der mich wahrscheinlich auch nicht liebte. Der S. und die Küsse waren, nun sagen wir, leidenschaftslos und eine ganze Nacht wären wir nie übereinander her gefallen oder hätten uns so abgeknutscht, wie es hier gelaufen ist. Er hat sich für mich interessiert, er war bis zum vorletzten Tag sogar besorgt, wir haben geredet, oft stundenlang und ich musste mir nie etwas erkaufen oder gar testen. Und das für Dich wichtige: ich gab ihm immer das Gefühl, etwas besonderes zu sein. Er war sowas durch seine vorige Beziehung gar nicht mehr gewöhnt, er hatte sehr oft Tränen der Rührung in den Augen, wenn ich etwas sagte, was wohl noch nie jemand so zu ihm meinte. Verstehst du nun, was ich meine? Ich bin irritiert über diesen Abgang wie er passierte. Weiter nichts. Die Taten vorher entsprachen nicht dem Abgang. Merkwürdig halt. Oder merkwürdig für mich. Vielleicht muss ich wirklich, wie du schon am Anfang schriebst, den Emo-Kram lassen, es bringt einen ja in der Tat nicht voran. Er zermürbt nur.
Ich kann übrigens mit direkten Menschen sehr gut, gerade sie öffnen mir Emo-Mensch oft sehr erfolgreich die Augen. Also nix für ungut!

11.09.2017 14:10 • #24


D
Zitat von sade:
Das schrieb ich ja: das WIE ist verwerflich und macht gerade alles kaputt, was Ihr hattet. Das hätte so nicht laufen müssen.
Es kommen bessere Tag und auch bessere Typen; da bin ich sicher. Du bist wohltuend pragmatisch in dem, was Du sagst. Das wird Dir helfen. Auch Deinen Kontaktabbruch finde ich logisch und konsequent. Du bist auf einem guten Weg!

Danke!

11.09.2017 14:15 • #25


G
Genau so einen Fall hatte ich vor 2 Jahren auch mal mit einem Mann.

Rausgestellt hat sich, dass er nebenher weitergesucht und eben jemand besseres gefunden hat.

Bis heute verstehe ich nicht, wie er das verliebt sein so spielen konnte. Ganzen Tag im Bett - innige Küsse, grandioser S., verliebte Blicke...

Nur heute interessieren mich die Antworten nicht mehr, obwohl wir wohlgemerkt mittlerweile wieder ein paar Worte wechseln, wenn wir uns sehen.

Für mich war das damals sehr schlimm. Geholfen hat nur Zeit. Die Sache ging 12 Wochen und getrauert habe ich fast ein halbes Jahr..

11.09.2017 15:41 • x 1 #26


sozialtussi
Zitat von Minila:
Das ist heute schon der 2. Thread in dem du derartig merkwürdige Dinge schreibst. ein Arzt würde dir tatsächlich gut tun.


Wer soll zum Arzt gehen?

11.09.2017 17:03 • #27


M
Zitat von sozialtussi:
Wer soll zum Arzt gehen?


oh, ich sehe jetzt erst wie missverständlich ich das geschrieben habe.
entschuldige bitte.
ich bin heute in 2 Threads über Killians Schreibweise gestoßen, die ich sehr grenzwertig fand. und meinte den Vorschlag tatsächlich ihm gegenüber ernst.

LG

11.09.2017 17:24 • x 1 #28


Kroenchen_richten
Oh, unschön, ja ist mir auch passiert. Abgang sogar ohne Wort, eine Erklärung kam erst viel später.

Möglich dass er durch seine bisherige Erfahrung das Gefühl entwickelt hat, derartige Liebe nicht verdient zuhaben. Dein Übermaß an Liebe (von seiner Sicht aus) und seine Gefühle darauf ihm Angst gemacht haben....

Man kann es lange zerlegen, wenden, nutzt aber nichts, was zählt sind die Fakten. Er will nicht.
Es bleibt leider nur akzeptieren.

Mich hat er aus heiterem Himmel, nach über einem Jahr per SMS gefragt, ob ich glaube dass wir noch einmal gemeinsam glücklich werden. Ein weiteres Jahr später sprach er bei einem zufälligem Treffen davon, ob ich mir vorstellen kann mit ihm auf einem Bauernhof alt zu werden.

Ich bewahre die Erinnerung in meinem Herzen auf. Mehr aber auch nicht mehr.

11.09.2017 18:36 • x 1 #29


M
na ja, was vorspielen, das ist die lebensaufgabe eines psychopathen, so würde ich diesen menschen einschätzen, das ist keine bindungsangst, das ist eine vorgespielte liebe, und gezielt dem opfer versetzte todesstoß, so empfinde ich und lese es hier. ihr könnt sagen, ich übertreibe, aber ich glaube es nicht.
er hatte die tränen in den augen, seine frau hat ihn misshandelt, schlechte kindheit, du die große liebe .... und dann die küsse, immer wieder an diesem letzten tag, und abgang ohne sich umzudrehen er wusste ganz genau was er tut, und nicht nur an diesem letzten tag.
ich glaube dass jeder das opfer solche menschen werden kann, wenn man vertraut, wenn man sich mitreisen lässt und denkt nicht dass es so was gibt, irre menschen, die irre dinge tun, die andere menschen verletzen wollen. aus eigene langeweile, leere, sadismus, empathielosigkeit
ich bin sprachlos, dass es so was gibt, aber es gibt alles
wir müssen offensichtlich sehr aufpassen da draußen
liebe grüße

11.09.2017 19:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag