7

Nähe & Distanz / Machtkämpfe - komme nicht los von Ihm

M
Hallo sternmaedchen

ich habe mir jetzt nur Deinen Eingangspost durchgelesen!

Er scheint mir wie ein kleines verwöhntes Äffchen was beduttelt und bedattelt werden möchte da er sonst seinen Hintern nicht hochbekommt!

Ich weiß dass Du grad gar nicht hören willst, dass die Trennung für Dich das Beste ist was Dir passieren konnte. Mit Abstand wirst Du das hoffentlich auch so sehen!

Er kommt mir vor wie ein kleines verzogenes Männlein, dass bockt, nur seine Ansprüche durchsetzen will und wenn er nicht bekommt was ihm zusteht schießt er Dich ab!.

Liebe und Partnerschaft kann nur funktionieren wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, wenn man respektvoll miteinander umgeht, eine Einheit bildet wo Gleichberechtigung normal ist.

Das allerdings scheinen bei ihm wesentliche Mangelerscheinungen zu sein!

Liebes sternmaedchen, lass ihn ziehen, gehe jeder Diskussion aus dem Weg. Er ist ein Ego und durchweg Ich-Bezogener-Mensch. Mit dem kannste nicht glücklich werden!

LG

23.06.2013 18:25 • #16


S
Zitat:
Die Auflösung dieser Zerstörungssituation durch Trennung ist logisch, kein Mensch macht sich auf Dauer stabil zum Affen fremder und eigener Formalziele wie Haus. Gesund ist vorher die Biege zu machen, in der Sache und sei es durch zeitliche Streckung.

Nähe und Distanz umschreibt das hier nicht, Trennung von einem unglücklichen Leben bei ihm früher und Nachlösung bei Frau später triffts eher.
(alt+q)

Hallo MannmitBekannter,
puh muß zugeben, das sind harte Worte für mich... und auch teilweise schwer zu verstehen. Kannst du bitte mir das Zitat so erläutern, daß ich es besser verstehe? peinlich

23.06.2013 23:12 • #17


A


Nähe & Distanz / Machtkämpfe - komme nicht los von Ihm

x 3


M
Hallo Sternmaedchen

Er scheint völlig überfordert mit seinen Aufgaben, obwohl er gleichzeitig diese für richtig hält. Damit ist er in sich auf Crashkurs. Wie Menschen halt sind verlagert er Ansprüche und Aufgaben auf sein Umfeld, in sich hat er keine Stimmigkeit und infiziert damit die Beziehung.

Deine Aufgabe war die einer Grenzsetzung, gelingt sie nicht scheint eigene Trennung sinnig gewesen zu sein. Abnutzende Anpassung und alles schlucken hat nichts für sich.

Der Mann hat materielle Unterziele zu persönlichen Hauptzielen gemacht, darin war Partnerin als Dackel mit Funktionsbeiträgen erlaubt und als Mensch mit eigenen Ansprüchen und Sinnen nicht. Diese unangebrachte Unterordnung ist auch für die Zukunft kritisch.

Sein Ausweg aus dem Überforderungsdilemma ist Trennung, auch für ihn ist der Stress und Druck kein Leben. Das Ziel Familie ist schnell erklärt, berufliche Qualifikation dafür zu höherem Einkommen scheint logisch, eine Wohnung passend macht scheinbaren Sinn und doch ist der Mix totaler Unsinn wegen Überforderung. Dann streikt er praktisch auf Sofa mit Rückzug oder Trennung, er will nur diese Situation entsorgen.

Dabei kann er durchaus den Weg mit 36 Stunden Kampf am Tag vertreten, innerlich ist er längst ein Klappstuhl. Da setzt sich die Psyche durch. Link an der Geschichte ist die Verschiebung der Schuld, aus seiner Unfähigkeit wird dein Trennungsschmerz.

Ihr habt euch keine persönliche Wertigkeit geben können, Überforderung reflektieren ist beiden Partnern nicht möglich. Er zieht in Texten durch und leistet selbst nicht sein Anforderungsniveau. Du frisst und beisst, durchaus sportlich und doch nicht schlau. Gewonnen hat wieder einmal der schnelle Hase nicht, gewinnen würde auch hier der Igel.

Das ist so kein Leben.

Ob sich die Drucksituation aus seinem Elternhaus oder aus seinen Selbstüberschätzungsanwandlungen baut ist fürs Resultat egal. Ergebnis ist DEINE Opferrolle, mit so einem Mann trägste ewig den Kopf unterm Arm.

Viel erzählen ist einfach, besonders alles selbst machen wegen der Finanzen denken und Arbeit nicht schaffen ist billig zu haben.

Der Mann bringt einen aufrechten Gang nicht in der Zeit, der bricht so oder so weg. Hier halt durch Trennung, er hätte auch zum Säufer werden können.

Warum biste da traurig? War ein Versuch und ein Irrtum. Leben geht weiter

24.06.2013 18:56 • x 1 #18


S
Danke MannmitBekannter,
für deine Erklärung. Ja ich weiß und ich will auch gar nicht die Opferrolle haben, mich unterordnen obwohl ich genau das getan habe. Was tut man nicht alles, um seinen Traum nicht zu verlieren, ich habe mich nebenbei selbst verloren und versuche mich grade wieder zu finden in meinen ganzen Selbstzweifeln.

Das er mit der Situation überfordert war, war mir die ganze Zeit klar, aber ich war überfordert mit der Lösung, it seiner ablehnenden Haltung, seinen Rundumschlägen auf mich...

Traurig, ja viel Gefühl da ist trotz allem und meine Zukunftsplanung weg ist und ich neu starten muß. Und daß das auch eine Chance sein kann, sehe ich zur Zeit noch nicht.

Ich bin wirklich wirklich froh hier im Forum zuschreiben, gibt mir viele neue Blickwinkel. Das ist gut für meinen Kopf...

24.06.2013 19:46 • #19


S
Hallo Munzel,
danke für deine lieben und klaren Worte, es kommt das gleiche bei mir an wie bei MannmitBekannter. Und langsam langsam gehe ich vorwärts, denn ich möchte wieder die stärke und fröhliche und frei Frau werden, die ich vorher war...glücklich mit mir selbst und all meinen Dingen, die mich umgeben und ausmachen.

Vielen Dank
sternmädchen

24.06.2013 19:49 • #20


M
Liebes sternmaedchen,

wenn man sich in einer Beziehung aufgibt hat man schon verloren. Und wenn Du dann noch einen Partner an der Seite hast der genau DAS noch ausreizt stehst Du im Abseits und auf einem verdammten Verliererposten!

Ich habe genügend Abstand von meinem Nochmann- soviel dass ich sagen kann ICH bin endlich (wieder) ICH!

Ich wünsche Dir, dass auch Du das zeitnah sagen kannst!

Halte Dir bitte vor Augen was Du tolles ohne ihn hast und nicht was Du mit ihm verlierst!


Kämpf dich durch! Es lohnt sich definitiv!

24.06.2013 19:59 • #21


S
Hallo Munzel,
heute fühle ich mich wieder alleine, sehe schon das Wochenende drohend näher kommen. Finde nichts was maich ablenkt, meinen Kopf ausschalte, phasenweise glücklich macht.
Meine Erwartungen an mich selbst sind sehr hoch, ich muß doch mal wieder klarkommen, endlich loslassen,... bin so ungeduldig. Denke ich nerve meine Umgebung, meine Freunde mit meinem Unglücklichsein, Verschlossen sein,... ich weiß doch auch nicht wie das geht: einfach wieder glücklich sein...

26.06.2013 20:18 • #22


T
Hallo Sternmädchen
Ich bin in den postings bzw Antworten über einen Satz gestolpert

Um Mitleid und ein schlechtes Gewissen zu empfinden muss man Empathie besitzen - und die hat er nicht. Er ist nicht wie normale Menschen - er hat einfach eine Persönlichkeitsstörung. Deswegen auch die in Deinen Augen - zu Recht - unangemessene Reaktion auf die Gesamtsituation.

Er wird für sein Handeln keine Verantwortung übernehmen
Für ihn ist sein Handeln völlig legitim und gerechtfertigt.
Er hat seine Wahrheit und die ist für ihn real.
Auch wenn er sagt es tue ihm leid, ist das keine Einsicht , wenn dann nur kurzfristig

Liebe bedeutet das erleben des Lebens auf Augenhöhe....er jedoch schwebt lieber über den Dingen
Spring ab von der Rolle des Verlierers und hole dir die Medaille der Gewinnerin.

Reagiere besonnen auf seine Versuche der Kontaktaufnahme und gebe ihm zu verstehen das alles gesagt wurde und er das kontaktieren bitte unterlassen soll

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ein lächeln auf deinen Lippen

27.06.2013 00:51 • #23


S
Hallo Trinchen,
vielen Dank für deine Mut machenenden Worte.

Ich finde es sehr befremdlich, daß er einfach weitergeht, ich liegenbleibe. Er ist mir so fremd, nicht mehr der Mensch den ich liebe. Das ist gut so.

Nur das mit dem Siegerlächeln, das ist für mich noch unvorstellbar - davon bin ich noch weit entfernt.

27.06.2013 22:21 • #24


S
Heute stelle ich mir wieder all diese Fragen: wieso warum und weshalb. Ich kann sein Verhalten einfach nicht verstehen und die ständige Suche nach Antworten macht mich verrückt. Meine Selbstzweifel sind größer geworden, ich habe schon einen Termin beim therapeuten gemacht. Vielleicht finde ich dort Antworten auf all meine Fragen... und ich komme mir dabei schwach und bescheurt vor! Was sagt ihr dazu?

Heute habe ich auch das Bedürfnis einen Brief an ihn zu schreiben, OH NEIN! Ich werde dies nicht tun, stelle mir aber vor wie ich ihn zum Nachdenken bringe... ich weiß auch bescheuert, wahrscheinlich sitzt er schon mit der neuen Freundin entspannt aufm Balkon und genießt sein Leben.

Hallo ist da jemand im Forum, der mir den Kopf zurecht rücken kann?

02.07.2013 12:46 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag