Nähe und Distanz

N
Hallo,
ich muss mich mal hier kurz auslassen. Es geht nicht um mich, sondern einfach nur um eine Situation die ich mal wieder so bemerkenswert finde.
Aber um zu verstehen was ich meine, kurz zu mir:
Mein Freund hat mich vor ca. 1 Jahr verlassen, weil er der Meinung ist, ich würde zu sehr klammern. Gut, das ist seine Meinung, ich kann das nicht bestätigen, da ich einen sehr intakten Freundeskreis habe und oft in der Woche verplant bin.
Ich habe danach natürlich alles versucht und alles falsch gemacht was man falsch machen kann, denn wie wir alle wissen, treiben Versuche den Ex wiederzubekommen, diesen nur noch weiter weg.
Aber gut – wie gesagt nicht das Thema.

Jetzt ist es so, dass sich meine einzige Arbeitskollegin selbst seit 1 Jahr im Trennungsschmerz befindet. Allerdings noch etwas heftiger als bei mir, weil sie es auch nicht schafft ihre Gefühle auf der Arbeit zu verbergen – was ich finde, man aber auch niemandem ankreiden kann.

Ich habe in der Zeit bemerkt, dass sie sich sehr oft und lange mit unserem Chef unterhält. Das hat so vor ca. 3 Monaten angefangen, so dass ein paar von uns gemunkelt haben, da läuft bestimmt irgendwas. Jetzt ist vorgestern mein Chef zu mir ins Büro gekommen und sagte mir im Vertrauen, dass er sich in sie verliebt hat. Ich habe mich natürlich für ihn gefreut, aber andererseits denke ich mir:

Männer wollen doch starke Frauen, aber wenn meine Kollegin auf der Arbeit ist, ist sie an vielen Tagen einfach nur noch ein Häufchen Elend, wo sie dann auch von meinem Chef (ich würde an der Stelle schon fast das Wort „liebevoll“ verwenden) aufgefangen wird.
Und da denke ich mir, aber genau diese Art von Verhalten ist es doch, die Frauen so weg von Männern treibt? Wenn man sich „bedürftig“ und „schwach“ zeigt. Das ist doch nicht attraktiv! Es will einfach irgendwie nicht in meinen Kopf rein.
Ich habe dann zu meinem Chef gesagt – wir haben ein recht lockeres Verhältnis, ihr Männer seit schon eine Spezies für euch… und habe ihm dann noch das gesagt, was ich oben geschrieben habe.

Jedenfalls frage ich mich echt: Was geht mit euch Männern ab?!

19.12.2014 11:56 • #1


weintraube
Na viele Maenner wollen keine starke Frauen, die sind abschreckend. Eine starke Frau kann wie eine Konkurrenz sein - also wie ein anderer Mann. Maenner wollen die Retter sein, wenn eine Frau schwach fuehlt, rettet er sie und damit ist er der starke Held.

19.12.2014 13:04 • #2


A


Nähe und Distanz

x 3


A
woher weisst Du, dass Männer nur starke Frauen wollen? Wollen Frauen auch nur starke Männer?

Wenn dem so sein sollte, wo passt dann der sog. Beschützer- Instinkt hin?

Bei einem schwachen Menschen kann mehr Nähe und Innigkeit entstehen, als mit einem starken, der sich so sehr schützt, dass mehr als eine sachliche Korrespondenz (auf sicherlich hohem rhetorischen und geistigen Niveaus) nichts herauskommt.

19.12.2014 13:07 • #3


N
@ aha aha: Keine Ahnung - das ist mir ja ein Rätsel, denn offensichtlich ist es ja so!
Ich hatte nie Probleme damit mich meinem Freund emotional zu öffnen und Nähe zuzulassen.
Aber das war dann scheinbar nicht mehr attraktiv für ihn! - Tja mein Pech! Hätte ich mich eben gar nicht erst öffnen sollen!

Aber wie gesagt, es geht hier einfach nur um diese Sache, wo ich mich frage, ob ich diejenige bin, die hier vielleicht ein völlig falsches Verständnis davon hat wie Beziehungen laufen.

Andererseits wollen Männer die Nähe, andererseits wieder nichts! Also weiß man als Frau offensichtlich auch nicht wie man sich gegenüber den Herren der Schöpfung verhalten soll!

19.12.2014 13:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag