59

Narziss als Ehemann und Vater

J
Lucky, Du bist sehr weise. Du bist eine großartige Familienmanagerin. Kompliment. Hab' einen angenehmen Tag. Liebe Grüße

11.01.2016 09:38 • #46


G
Zitat von lucky123:

... und er geht zum Leiter der kirchlichen Beratungsstelle hier.

.


Zu diesem Satz worde ich gerne noch was einfügen...
Es mag dir vielleicht sehr negativ erscheinen, aber für mich ist es Klartext.
Man lehre mich einen echten NPSler kennen...
UND auch Kirchenmenschen sind nur Menschen, oftmals sogar mit einem noch tiefer gläubigem, verzeihendem Herzen, als ich es überhaupt sein könnte.

Mein EXemplar ist ein maligner(bösartiger und eiskalter) Narzisst der höchsten Stufe.
Er ist eingetragen als ehemaliger Gewaltverbrecher (offiziell beweisbar...leider?)

Seine derzeitige Next, ist gläubige Christin (soweit mir bekannt Evang.)
Sie hat in den letzten Jahren im Kirchendienst gearbeitet, ist etwas härter als ich, auch im Durchsetzungsvermögen ihm gegenüber.
Er wollte etwas erreichen... ER hat es...Dabei hat er sein Mäntelchen gut in den Wind gehängt. Seine Anpassung, und ich habe es hier sehr praktisch zu sehen, ist phänomenal und erschreckend hochwertig.

UND?

Ich möchte keinen Glauben schmälern und ich bin offen und respektiere jeden Menschen darin.
Eigentlich müsste in der Kirche das Kreuz von der Wand fallen, wenn er sie betritt.
Nimm mir bitte dies Aussage nicht übel, aber ich kann da nicht verstehen.
Und sage bitte nichts von Nächstenliebe und verzeihen.
IN DIESEM Fall, hat sich die Kirche den Teufel ins Haus geholt und merkt es nicht einmal.
Denn SIE kennt diese Vergangenheit nicht, oder SIE ist wirklich noch dümmer als Ich.

Ehrlich?
Um diese Frau tut es mir trotz das mich DAS nichts mehr angeht, LEID.
Das hat kein Mensch verdient.
Den moralischen Aspekt möchte ich gar nicht mehr dabei betrachten.
Ich habe leider meinen evang. gläubigen Freund im Frühjahr durch Hirntod verloren und kann nicht glauben.
Er hätte mir vielleicht Antworten diesbezüglich geben können...
Was ist mit den 10 Geboten? Für den Narzissten sind sie doch nur eine Farce?

Wenn ihr glaubt es das in Ordnung, aber bitte verzeih mir mein müdes Zweifeln, diesbezüglich.
Der Mensch ist eine Einheit von GUT und BÖSE.
Nur nimmt das Böse überhand und wird so raffiniert versteckt...

Das möchte nicht als persönlicher Angriff gewertet werden, aber mich hat diese Situation sehr betroffen und ICH habe hier keinen Aussprachepartner dafür.
Mich berührt bei diesem Fall immer noch das Nichtverstehen zwischen Gläubigkeit und dem Bösen

11.01.2016 10:12 • x 1 #47


A


Narziss als Ehemann und Vater

x 3


L
Liebe Gaylen,

danke für Deine Offenheit.
Keine Sorge, solche helferkranken Überchristen sind das dort nicht, sondern Leute mit Familie, Qualifikationen und regelmäßigen Supervisionen.

In die Richtung die Du beschreibst, und die ich auch völlig ablehne, lebt eine meiner Schwestern und eine meiner befreundeten
Nachbarinnen, falls Dir 'Fokular Bewegung' was sagt.

Es tut mir sehr leid, dass Dein Exfreund so verstrickt ist ins
Negative, bis in die Kriminalität.-

Du bist sehr stark und mutig, dass Du Dich daraus gelöst hast !

Ich wünsche Dir einen schönen Tag !

11.01.2016 12:10 • x 1 #48


L
Ihr Lieben,
Wir hatten heute Hochzeitstag
Es war von Anfang an schwierig, weil mein egozentrischer Mann allein bestimmen wollte, wie dieser gefeiert werden soll. Wünsche meinerseits versuchte er durch Übergehen zu ignorieren.

Ich habe meine Dinge gemacht, war bei der Probe meiner Musikgruppe, und dann mit meinem Mann in einer Weinstube.

Er ist nie ehrlich, Seines muss
verlogen im Mittelpunkt stehen

Er dreht mir das Wort im Mund um und kommentiert mit
'Jajajajaja, 'Na klar', 'Wenn du das sagst wird schon stimmen' ...,
hört sich harmloser an, doch es ist
UNERTRÄGLICH .

Sein Selbstmitleid, wo er sich so unverstanden gibt,
und in Wirklichkeit hört er nicht zu,
wertet aggressiv ab und führt jeden
Gesprächsversuch ad absurdum.

Ich merke, dass ich die Kraft nicht habe, mit so einem Mann alt zu werden, auch wenn sein Sohn aus erster Ehe zu mir nicht nur einmal sagte, er hat Angst, dass sein Vater zum zweiten Mal geschieden wird,
auch wenn ich nicht möchte, dass
unserer Tochter getrennte Eltern hat.

Wie er heute wieder 'geredet' hat, ist die Ad Absurdum Führung jedes Gesprächsversuches, mittels
aggressiver Abwertung.

Heute muss ich sagen,
er ändert sich nicht,
seine egozentrische Seite hört sich immer verrückter an

Ich habe ein Viertel Wein getrunken,
eine seiner Abwertungen war, ich wäre vom Wein 'enthemmt', in Wirklichkeit stört ihn meine eigene Persönlichkeit.
In Wirklichkeit lebt er ohne wirklicher Frau, weil ich nicht lebe wie er 'befiehlt' und die Kinder frei
entscheiden ließ,
und nicht in seine indirekt manipulativ rübergebrachten 'Wünsche für sich Egozentriker' als angepasste Marionetten gedrängt
habe.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand freiwillig so
bleiben will, wie er ist.

Gute Nacht, schlaft gut ...

13.01.2016 01:46 • #49


Polly93
Deine Geschichte hat mich fast zum weinen berührt..

Ich bin seit knapp 6 Jahren in einer Beziehung..und habe mich auch über dieses Thema beraten lassen..
Glaube auch fast das mein Freund einer ist...wenn ich alles so zusammen bringe wie er sich verhaltet und alles,
denke ich auch dass er einer sein könnte..

13.01.2016 01:54 • #50


L
Liebe Polly,

ich drücke Dich von Herzen !
Wenn Du hier im Forum bist,
geht es aufwärts mit DIR,
daß ist das Wichtigste.
Du wirst seelisch freier
und nimmst seine Schwierigkeiten nicht mehr als eigene Schwierigkeiten.

Mir hilft die Vorstellung, dass e r unter einer Ar. glühende Kohlen der versteinerten
Minderwertigkeitsgefühle hat,
und wenn er mit diesen Kohlen wirft, kannst Du sie liegen lassen,
und,
mit immer mehr innerer Ruhe Deine Dinge tun.

Ob Du Dich mal trennst oder nicht, oder ob ihr einfach mehr verschieden das Leben führt, wird sich zeigen ...

Alles Liebe, schlaf gut ...

13.01.2016 02:13 • #51


G
Zitat von lucky123:
--- Wünsche meinerseits versuchte er durch Übergehen zu ignorieren.

...Er ist nie ehrlich, Seines muss
verlogen im Mittelpunkt stehen

Er dreht mir das Wort im Mund um und kommentiert mit
'Jajajajaja, 'Na klar', 'Wenn du das sagst wird schon stimmen' ...,
hört sich harmloser an, doch es ist
UNERTRÄGLICH .

Sein Selbstmitleid, wo er sich so unverstanden gibt,
und in Wirklichkeit hört er nicht zu,
wertet aggressiv ab und führt jeden
Gesprächsversuch ad absurdum.

WAS möchtest du noch von diesem Mann?
Das Verhalten von ihm zeigt mir sehr deutlich, das er dich behandelt, wie irgendeine 0.
Bitte verzeih mir diesen Ausdruck, denn an Betrachts deiner Schilderung fällt mir nix harmloseres mehr ein. Eher noch was böseres.
Da ich jeden User unter dem Gesichtspunkt des Respektes betrachte...denke ich nur....

Auch in einer (nicht in Richtung Narz. driftenden ) normalen Beziehung, ist so ein Verhalten dem Partner gegenüber absolut NICHT angebracht.

Warum möchtest du unbedingt an der Beziehung/sprich Ehe festhalten?
Das du die Kinder mit einbeziehst ist ja in Ordnung, obwohl du äußertest, das sie schon erwachsen sind und ein ziemlich eigenes Leben führen.
Das sie keine getrennten Eltern haben sollten,(welches jedem Kind zu gönnen wäre) ist ein durchaus löblicher Gedanke.
Nur meinst du nicht es tut auch ihnen weh, DICH so behandelt zu sehen?
Kinder können auch, bei vernünftigem Arrangement, mit getrennten Eltern leben.
Wichtig ist das Zusammenreißen der Elternteile bei eventuell gemeinsamen Treffen.
Jeder Elternteil kann davon unabhängig auch fürs Kind dasein.
Natürlich gehört dazu ein gewisser Respekt und Vernunft unterainander.

Ich habe den Eindruck, die Kinder werden etwas vorgeschoben?

DU hast doch inzwischen bemerkt, das du mit seiner Egozentrik usw nicht leben kannst.
Deine Kraft geht nämlich zur Neige und mit dem Festhalten an einer nicht partnerschaftlichen, auch liebevollen Beziehung, bringst du die Grundzüge der Ehebedeutung , zu Fall.

DU hast es doch versucht, mit IHM klar zu kommen, öfters anscheinend, immer wieder von neuem.
Auf WAS wartest du dann noch?
Bis du einfach krank wirst, richtig kaputt vor Stress, Bemühen und Gedankankenwälzerei?

Tut mir leid, aber irgendwann hat das Helfersyndrom auch mal ein Ende...
Ich habe meinen EX auch nicht fallen lassen wollen, in guten wie in bösen Zeiten, aber ich musste für mich und mein Leben entscheiden.

Wenn deine Kinder DAS nicht begreifen und jammern, halte ich sie schon für auf demselben Weg, wie dein Mann...einfach egoistisch zu werden.
Sie sind doch keine Babys mehr, da erwarte ich ein wenig Verständnis für DICH.

Augenblicklich halte ich dich für ziemlich im Sumpfloch sitzend.
DU solltest endlich entscheiden, was für DICH das beste ist, nicht für andere.
Das das Erkennen und entscheiden schmerzhaft sein kann, nun das, wissen wir alle hier.
Bitte nimm deine Kraft für DICH in Anspruch!

GLG, Gaylen



Ich merke, dass ich die Kraft nicht habe, mit so einem Mann alt zu werden, auch wenn sein Sohn aus erster Ehe zu mir nicht nur einmal sagte, er hat Angst, dass sein Vater zum zweiten Mal geschieden wird,
auch wenn ich nicht möchte, dass
unserer Tochter getrennte Eltern hat.

Wie er heute wieder 'geredet' hat, ist die Ad Absurdum Führung jedes Gesprächsversuches, mittels
aggressiver Abwertung.

Heute muss ich sagen,
er ändert sich nicht,
seine egozentrische Seite hört sich immer verrückter an

Ich habe ein Viertel Wein getrunken,
eine seiner Abwertungen war, ich wäre vom Wein 'enthemmt', in Wirklichkeit stört ihn meine eigene Persönlichkeit.
In Wirklichkeit lebt er ohne wirklicher Frau, weil ich nicht lebe wie er 'befiehlt' und die Kinder frei
entscheiden ließ,
und nicht in seine indirekt manipulativ rübergebrachten 'Wünsche für sich Egozentriker' als angepasste Marionetten gedrängt
habe.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand freiwillig so
bleiben will, wie er ist.

Gute Nacht, schlaft gut ...

13.01.2016 11:04 • #52


L
Liebe Gaylen,

danke für Deine klare Meinung.

Der Gedanke ob meine Tochter auch auf dem egoistischen Weg sein könnte, gibt mir zu denken,

ich denke sie ist eher auf einem zu verständnisvollen Weg ihrem Freund gegenüber.

Du schreibst, Du hättest es selbst zu oft versucht mit Deinem narzistischen Ex zusammenzukommen.
Es ist ein Entwicklungsprozess,

wozu Du mir sagst, der gleichen Meinung wie Blanca, dass es zusammen nicht gehen wird.

Beide erwachsenen Kinder denken nicht, dass ich mich schlecht behandeln lasse,
sondern dass Papa einen
unehrlichen 'Perfektzwang' hat und
ich unkomplizierte Maßstäbe habe.

Bei uns sitzt mein Mann nicht im Boot, wenn er sich egozentrisch bzw. narzistisch benimmt.

13.01.2016 12:02 • #53


L
Blanca,

wie Du in 'Beziehung mit einem Narzissten' geschrieben hast,
so ist es:
dass man in so einer Beziehung wie ein Single lebt.
Statt Freiräume Vermeiden von Co- Verhalten,
statt echter Nähe einseitiges Komplimente machen für seine Leistungen und für meine Leistungen Komplimente für mich mir ziemlich selber machen oder von anderen bekommen.
Für Empathie, sich meinen,
liebenswürdig zueinander sein,
humorvoll sein, ist mit einem solchen Mann zu wenig Raum.

Sein Sohn, mein Stiefsohn hat eine leichte spastische geistige und körperliche Behinderung und er hat
eine narzisstische Behinderung sozusagen.

Ich bleibe noch,
mich abzugrenzen und meine Dinge zu tun,
und ihn in Ruhe lassen und in Ruhe
zu seinem Berater gehen zu lassen,
ist noch dran sozusagen.

Allen eine gute Zeit ...

Am besten läuft es, wenn ich ihn einfach lasse und mein Leben führe ...

13.01.2016 16:54 • #54


X
lucky, Dein Leben, Deine Entscheidung.....
aber von außen (zumindest mich) gruselt es sich beim Lesen. Mir drängt sich ständig das Bild ein totes Pferd reiten auf....

Wobei es wohl schon viele Menschen zu geben scheint, die aufgrund materieller Gründe oder aufgrund des sozialen Status lieber in einer toten Ehe verharren. Respekt vor ihm scheinst Du ja auch nicht mehr zu haben (was für mich nachvollziehbar ist, daraus keine Konsequenzen zu ziehen weniger)

13.01.2016 17:04 • #55


L
Liebe xMariex,

an gegenseitigem Zusammengehörigkeitsgefühl mangelt es meinem Mann und mir nicht.
Was Du mit Deinem Mann lebst,
ist von meinem Mann, der von klein an Missachtung erlebte, und den die Ausprägung sich in den Mittelpunkt zu stellen, antreibt, etwas entfernt.

Gute Nacht, schlaft gut !

14.01.2016 01:55 • #56


X
ist mir Recht wenn ich mich täusche ....

14.01.2016 02:04 • #57


L
Brauchst Dich nicht zu 'täuschen',
falls Du Deine Meinung bevorzugst,
liebe Xmariex

14.01.2016 08:28 • #58


X
Lucky, ich war etwas grob und es fällt mir schwer, deinen Weg zu verstehen. Aber ich bin ja selbst unglücklich und bin im Lernprozess. Ich hab nichts davon Recht zu haben. Wir versuchen halt wohl alle irgendwie mit der schwierigen Situation, dass Liebe ins Leere fiel und es einfach so außerhalb des normal verständlichen war oder ist was ablief /abläuft zurecht zu kommen Du hast auch Leidensdruck, sonst wärst Du nicht hier. Mir fällt es wohl manchmal schwer, nicht von mir selbst auszugehen. Ich könnte keine Ehe fuehren in der ich vor dem anderen in der Ehe flüchten muesste um zu ueberleben. Aber das ist meins .

14.01.2016 12:45 • #59


L
Liebe Xmariex,

Deine Sichtweise, dass ich aus enttäuschter Liebe zu meinem Exfreund,
nach zwei Jahren Trennung wieder in die Ehe zurück wäre,
ist bedenkenswert für mich.

Denn ich habe einen Teil meines Elans verloren,
und bemühe mich meinem Mann
gegenüber um Schadensbegrenzung angesichts seiner narzisstischen Züge in der Wieder- Nähe nach zwei Jahren.

Falls es so bleiben sollte, dass ich
zwar da bin aber von ihm zu wenig kommt,
werde ich trotz Anziehungskraft und Nochliebe zwischen uns Konsequenzen ziehen, denn so kann beides nicht weiter aufblühen.
Und wenn ich mir diese Option einräume, merke ich wie mein Elan zurückkommt.

Ich wünsche uns so viel Freude wie
möglich und so wenig Leid wie nötig ...

15.01.2016 16:32 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag