Narzisst, Borderliner oder einfach nur A ?

BellaBella
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, und habe hier immer mal wieder mitgelesen. Anhand meiner Überschrift kann man sich ja schon denken, dass meine Beziehung ein ewiges Auf und Ab war.

Waren nun drei Jahre zusammen und ich will endlich den Absprung schaffen!

Es ist so schwer, es tut so weh, aber langsam rückt auch der Verstand nach...

Zu Beginn hat er den großen Charmeur gemacht, war noch in einer Beziehung und hat sie dann verlassen. Er hat schon fast bei mir gewohnt, und eines Abends kam er nicht nach Hause. Hat per SMS Schluss gemacht. Morgens noch, ich liebe dich, bis nachher, und dann war er wie beerdigt - auf allen Portalen war er weg, ich gelöscht oder gesperrt. Er war wieder in das bequeme Leben mit ihr zurück gekehrt - denn sie hat alles für ihn getan. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen, habe die ganze Nacht am Schreibtisch gesessen (dort saß ich, als die SMS kam) und an die Wand gestarrt. Am nächsten Morgen habe ich mich zur Arbeit geschleppt und nur geheult, wenn niemand in der Nähe war.

Er kam nach ein paar schlimmen Tagen ohne Kontakt zurück und ich Depp habe ihm noch mal vertraut! Er war nun ganz schnell mit zusammenziehen usw. Ich war glücklich, er war toll! immer so gut gelaunt, so unbeschwert, so verspielt, so albern. Ich mochte das zu Beginn sehr. Irgendwann bemerkte ich aber, dass er so auch mit seiner Tochter sprach und der Perserkatze seiner Großeltern. Ich war ja schon 40, also erwachsen. Nein, es gab immer nur diese Kindersprache. Nie ernsthaft in die Augen schauen, ich liebe dich usw. Mir fiel auf, dass er null Empathie besaß. Z.B. als er zurück kam und ich weinte. So schlimm wäre das ja nun auch nicht gewesen, und er sei doch wieder da....

Irgendwie stritten wir nur! Ich war misstrauisch, regelrecht traumatisiert. Wenn er abends nicht pünktlich von der Arbeit kam, dachte ich, er ist wieder zu ihr. Betrogen hat er mich glaube ich nie, aber ich hatte immer die Angst, dass er anfängt mit Frauen per SMS, Facebook usw. zu schreiben, da er das bei mir ja auch so gemacht hatte, als er noch mit seiner Ex zusammen war. Mit der hatte er nun richtig Krieg, da sie ihm nicht alle Sachen zurück gegeben hatte. Ich konnte sie sogar verstehen, so wie er auch sie vera..... hatte.

Er war auch extrem eifersüchtig. Machte im Urlaub totalen Stress, ließ mich oft stehen und redete zwei Tage nicht mit mir. Er verbrachte den Urlaub eh komplett mit seiner Tochter (11). Auch nachts! er schlief bei ihr, nicht bei mir. Sie machte nichts mit den anderen Kindern dort, wie meine Tochter, die den ganzen Tag unterwegs war, saß nur auf seinem Schoß und bewunderte ihn. Er fand es toll! Meine Tochter (9) passte ihr nicht. Er hat sich seine Tochter (die er übrigens kurz nach der Geburt wg einer anderen Frau verließ) als kleinen Fan erzogen, sie vergöttert ihn - seine Optik und sein Können. Er ist Pianist in einer Band. Narzissten brauchen ja Bewunderer. Da ich aus der selben Branche bin und sein Können gut einschätzen kann, hat er das von mir nicht in der Form bekommen. Ich spiele auch ein Instrument und weiß, dass er absolutes Mittelmaß ist. Er hält sich für den Größten, könnte aber nie spontan mal was spielen, braucht immer Noten. Dennoch hat er von mir immer Komplimente bekommen, ich war sehr liebevoll mit ihm.

Aber habe ich mich irgendwann verstellt, auch kein ich liebe dich mehr, da es immer so einseitig war. Es gab kaum liebe Worte. Eher albernes Geplänkel. Und dann immer wieder die Streits, in denen er sich vergessen hat. Verbal ausfallend wurde, mich erniedrigt hat, Schluss gemacht hat usw. Er hat sogar Sachen von mir kaputt gemacht, die er mir zuvor geschenkt hat. Einen Pulli z.B. hat er im Streit mit der Schere zerschnitten. Dabei hat er geschrien, ich sei gestört!

Auslöser waren immer Lapalien. Ich sage morgens du hast im Schuppen vergessen das Licht aus zumachen, er wird laut und sagt: Das war ich nicht! Ich: Du warst doch gestern Abend noch drin! Ich hatte den Schuppen seit Tagen nicht betreten! Egal wie offensichtlich - er ist es nie gewesen. Auch am Streit war grundsätzlich ich Schuld. Er drehte mir das Wort im Mund um - ich war nur noch verzweifelt. Ich weinte viel, war unglücklich. Wir bauten zusammen ein Projekt mit anderen Musikern auf, was derzeit meine einzige Einnahmequelle ist. Deswegen bin ich geblieben. Und weil er mir gedroht hat, mich fertig zu machen, wenn ich gehe. Und weil man denkt, der Mann ist erwachsen, er ist intelligent - der muss doch irgendwann kapieren, was hier falsch läuft. Nein, er hat sich nie reflektiert, ich war immer Schuld! Und bin ich geblieben, da er nach ein paar Tagen immer tat, als sei nichts gewesen. Oft habe ich das einfach so angenommen. Und wegen der schönen Phasen bin ich geblieben. Der Alltag mit ihm war auch oft sehr schön, lustig und liebevoll. Aber er hat keine Freunde, geht nie aus, war immer zu Hause. Aber meistens am Computer spielen. Er ist Einzelkind, seine Eltern mochte ich. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

Seine Worte im letzten Streit waren du kotzt mich an, hau ab, du bist krank usw. Ich will nicht mehr! Wir wohnen seit kurzem getrennt. Trotzdem habe ich Angst vor ihm. Vor seiner Wut, seiner Rache. Höre ich den SMS Ton, erschrecke ich, mir wird heiß und kalt, mein Herz schlägt bis zum Hals. Wir arbeiten ja nun noch zusammen, spielen zusammen in einer Band. Ich muss da raus, bereite das auch schon alles vor. Aber das dauert nich ein paar Monate. Privat aber will ich weg von ihm. So weh es auch tut! Aber ich habe Angst, meine Seele und auch mein Körper reagiert bei jeder Attacke oder auch nur bei Kontakt extrem.

Sorry, sorry, sorry für den Roman, aber es hat gut getan, das auf zu schreiben. Über Antworten würde ich mich freuen....

Liebe Grüße von Bella

05.06.2014 08:45 • #1


T
Oh je komme mal unter Neuanfang und Single-Dasein in die Gruppe Ex von Narzissten...
Kommt mir in vielen Dingen bekannt vor

Du bist weder gestört noch Schuld.

Du hast dein Problem (ihn) erkannt, er wiederum weiß nicht das er ein Problem (Narzissmus ist nahe liegend) hat.

Mein Mann bald Ex ist ebenfalls Einzelkind.
An dieser Stelle einen Dank an meine Geschwister
für berechtigte Prügel und den Kampf ums letzte Stück Steak/Kuchen... Ihr habt mich zu einem sozialem Wesen gemacht

05.06.2014 09:20 • #2


BellaBella
Liebe Toffifee,

danke für deine Worte...

Mein Mann, bald Ex klingt gut... Wenn er dir denn nicht gut getan hat... Warum verbringt man nur so viel Zeit mit Menschen, die einem nicht gut tun... Heute war ein schlimmer Tag, alles ging schief. Dann bin ich immer so verzweifelt, mir fehlt die Stärke, ich bin nur am heulen, lasse meine schlechte Laune an meiner Tochter aus, was gar nicht geht und mir so leid tut...

Und was nützt es, über den Ex zu wettern, sich aufzuregen (Gott, ich fluche manchmal so laut und führe Monologe, wenn ich alleine bin über ihn), wenn man doch selbst es in der Hand hatte und hätte gehen können. Selbst Schuld bin ich, dass ich meinen sicheren Job gecancelt habe (er auch), um unsere gemeinsame Band voranzubringen. Nun habe ich nichts anderes und muss mit ihm noch weiter arbeiten.

Ob es ihm besser geht als mir, weiß ich nicht. Narzissten, die einfach leer sind, ohne Gefühle haben in solchen Phasen die besseren Karten. Alles erinnert mich an ihn, traurige Songs im Radio, irgendwelche Liebesszenen im TV sind der Horror für mich. Ich glaube, sie kenenen so was nicht. Zumindest habe ich das meinem Exemplar oft festgestellt... Es wird ein langer Weg, aber ich muss ihn gehen...

05.06.2014 22:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag