363

Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

Piper2603
es ist in Ihr, weshalb sie auch bei solch einem Mann bleibt und auch nur da ist die Lösung zu finden aber solange ich die Schuld nur beim Anderen suche, wird es mich nicht weiterbringen
Und ja, oft schafft man das nicht alleine und genauso oft ist es mit Zuspruch auch nicht getan, da sollte man sich dann professionelle Hilfe suchen

20.07.2022 14:47 • #271


ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
es ist in Ihr, weshalb sie auch bei solch einem Mann bleibt und auch nur da ist die Lösung zu finden aber solange ich die Schuld nur beim Anderen suche, wird es mich nicht weiterbringen

Siehst du nicht, dass du gerade eine zweite Nebendiskussion anfängst - diesmal mit der kleinen Eule?

20.07.2022 14:50 • x 4 #272


A


Narzisst endlich losgeworden und jetzt?

x 3


MarilynMonroe
Es sind sind an die 40 Grad Celsius draußen, der ein oder andere sitzt vielleicht gerade in einer Dachgeschosswohnung… oder ist wegen was anderem frustriert… ich weiß es nicht, aber sehr schade, dass hier in meinem Beitrag persönliche Differenzen ausgetragen werden. Das will keiner sehen. Wenn ihr etwas klären wollt, würde ich euch hiermit bitten, vor die Tür zu gehen bzw. per PN unter euch zu klären.
Es ist nichts nerviger, als Hilfesuchender im Forum interessiert einen Thread mit entsprechender Überschrift anzuklicken und statt Tomaten, rohe Eier vorzufinden.

Danke für euer Verständnis.

20.07.2022 14:50 • x 7 #273


L
Zitat von ElGatoRojo:
Siehst du nicht, dass du gerade eine zweite Nebendiskussion anfängst - diesmal mit der kleinen Eule?

Ich bin ja schon ruhig

20.07.2022 14:51 • x 1 #274


Piper2603
@ElGatoRojo ach das ist nicht auch Thema von TE?
Also jetzt fühle ich mich zu Unrecht angegriffen, hinterlässt bei mir den Beigeschmack, der hat mich gernervt und verdient Zurechtweisung, egal ob sie grad berechtigt ist oder nicht

20.07.2022 14:52 • #275


Piper2603
@LittleOwl warum? es ist nicht am Thema von TE vorbei

20.07.2022 14:53 • #276


ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
es ist nicht am Thema von TE vorbei

heißt: Die TE hat ja nun selber Schuld, weil sie länger als angebracht bei ihrem Typen geblieben war?

Klar - rein formal kann man das so sehen. Aber es ist ja gereade die Faszination des Ungewöhnlichen, die den Partner oft länger als für ihn zuträglich in einer solchen Konstellation hält.

20.07.2022 15:01 • x 2 #277


Piper2603
@MarilynMonroe liebe TE, es gibt natürlich Mittel und Wege wie man einen Narzisten enttarnen kann und somit nicht wieder auf einen solchen hereinfällt, aber dass ist ja keine Lösung für Dein anderes Problem dass es Dir ja irgendwie auch gefallen hat und Du nun glaubst in einer Normalo Beziehung nicht mehr glücklich zu werden und die Lösung dafür kannst Du nur in Dir selbst finden und ja manchmal sitzt das eigentliche Problem so tief, dass wir da von alleine nicht heran kommen, dafür gibt es dann Therapeuten, die einen auf dem Weg der Selbstfindung begleiten

20.07.2022 15:02 • #278


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Klar - rein formal kann man das so sehen.

wenn da nicht die Hoffnung wäre, was müsse ich tun, damit der Zustand eintritt, den ich herbei sehne

20.07.2022 15:03 • #279


Piper2603
@ElGatoRojo ist Dir schon mal aufgefallen dass ich das Wort Schuld immer in Gänsefüßchen setze? Ich sage nicht dass sie selbst Schuld ist, sondern dass die Lösung dafür nur in ihr selbst zu finden ist

20.07.2022 15:03 • #280


Piper2603
@Heffalump ja und dass man diese Form der Hoffnung hat ist die Schuld des Anderen?

20.07.2022 15:04 • #281


Heffalump
Ja - ist es, denn er befeuert dieses

20.07.2022 15:06 • x 2 #282


ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
und die Lösung dafür kannst Du nur in Dir selbst finden und ja manchmal sitzt das eigentliche Problem so tief, dass wir da von alleine nicht heran kommen, dafür gibt es dann Therapeuten, die einen auf dem Weg der Selbstfindung begleiten

Manchmal hilft einfach nur ein wenig Nachdenken und Analysieren, was man warum getan hat. Was es war, das gefiel und weswegen. Und wo man anfing, zu leiden. Und vielleicht, was man in Zukunft besser vermeidet.

20.07.2022 15:06 • x 5 #283


Piper2603
@ElGatoRojo ganz genau, ich habe ja nicht gesagt dass es immer so ist, dass man die Lösung nicht selbst findet, nur eben was TE tun kann, wenn sie von alleine nicht mehr weiterkommt, Fakt ist allerdings, dass sie die Lösung für ihr Problem auch nur in ihr selbst finden kann

20.07.2022 15:09 • #284


ElGatoRojo
Zitat von Piper2603:
ist Dir schon mal aufgefallen dass ich das Wort Schuld immer in Gänsefüßchen setze?

Ob nun mit oder ohne Gänsefüßchen - Was ist denn Schuld in diesem Zusammenhang? Hat für mich eher wenig damit zu tun. Warum soll ich mir Schuld zuschreiben, auf einen Blender oder Narzisten herein gefallen zu sein? Eher eine Frage von Vorsicht, Erfahrung oder Dummheit. Schuld ist immer eine moralische Wertung.

20.07.2022 15:12 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag